DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feedback für das Mod-Team

+19
Bienenmann
WULT
Feldwebel_Sascha
Arminace
shooter
Figuren KöniG
Plasticwarrior
Arndie
Lt.Winters
Tailgunner
Valontuir
Ingrimmsch75
Lemartes
Panzerknacker
Feldwebel Steiner
Panzer
Wheeling Turn
Admin
Qhorin
23 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Qhorin 06.01.15 11:55

Hallo zusammen,

der Gunni und ich sind nun schon seit 1,5 Jahren Mods und inzwischen sind wir auch die einzigen aktiven Mods. Wenn es drauf ankommt hat Samy das letzte Wort, und das ist gut so, er ist der Admin. Falls das einer nicht wissen sollte, es gibt eine Ebene im Forum, zu der nur die Mods/Admin zutritt haben, und dort stimmen wir uns ab, wenn es denn etwas zum abstimmen gibt.

Wenn ich zurückschaue, dann machen die Mods bisher hauptsächlich solche Sachen:

- Threads und Posts sauber halten: Themen sortieren, angemessene Schreibweise fördern, usw.

- Streit schlichten/beenden: Members ermahnen, Threads schließen usw.

- Technische Probleme klären

- Rüstungsspirale organisieren

- Überarbeitung das Regelwerks

- Profilwertrechner

Vieles was man (zusätzlich) machen könnte scheitert manchmal an der verfügbaren Zeit. Das ist beim Modden nicht anders als beim Basteln  Feedback für das Mod-Team 4031855404  
Und trotzdem: das Ziel dabei ist, dass das Forum aktiv und kreativ ist, und der BO-Community einen unterhaltsamen Rahmen zum Basteln und BO-Spielen bietet  Feedback für das Mod-Team 569274473

Feedback, please
Soweit so gut, aber wie denkt ihr darüber? Gibt es Sachen die zu kurz kommen? Gibt es Sachen die toll rüber kommen und ausbaufähig wären? Habt ihr Vorschläge?  


Feedback für das Mod-Team 956802988  Feedback für das Mod-Team 1472533176

Das Team

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6215
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 55
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Gast 06.01.15 13:11

Hallo ihr Mods,

also von meiner Seite gibts da nichts zu beklagen. Sowohl Geschwindigkeit als auch Modus der Umsetzung / Kommunikation sind sehr angenehm. darüber hinaus ist Sachkompetenz in mehr als ausreichendem Maß vorhanden, das tut gut.

Feedback für das Mod-Team 53493044 Feedback für das Mod-Team 53493044 Feedback für das Mod-Team 53493044

Was reparaturbedürftiger wäre, das ist die Suchfunktion des Forums. Damit komme ich mal gar nicht klar.

Feedback für das Mod-Team 3924552660 Feedback für das Mod-Team 3924552660 Feedback für das Mod-Team 3924552660 Feedback für das Mod-Team 3924552660 Feedback für das Mod-Team 3924552660

Lieben Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Admin 06.01.15 15:19

Das Forum selber ist ein Art Baukastensystem, wo man nur bedingt Sachen ändern kann. Reparieren oder sogar Funktionen ändern ist daher für mich nicht möglich. Gerade auf die Suchfunktion habe ich keinen Einfluss. Aber du hast schon Recht, so optimal ist die Suchfunktion nicht.
Such ich zum Beispiel Themen mit dem Begriff „Panzer IV“ wird das IV (oder auch 4) ignoriert und man bekommt alles mit dem Thema Panzer. Feedback für das Mod-Team 3343835031
Oder stört dich da was anderes?

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Gast 06.01.15 15:35

Ja nee, genau das ist es. Ich geb was ein, von dem ich weiß, dass es da sein muss und dann kommt nichts.
Gruß,
Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Wheeling Turn 06.01.15 16:47

Moin,
erst mal ein dickes Lob an euch. Ich bin ja erst kurz dabei, aber im ganzen gefällt mir die art wie ihr das forum handhabt sehr gut.

___________________________
Im Krieg und am kalten Buffet----ist alles erlaubt. Feedback für das Mod-Team 1472533176
Wheeling Turn
Wheeling Turn
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 50
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Panzer 07.01.15 8:25

nöx zu meckern
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Feldwebel Steiner 07.01.15 13:48

Ich möchte das Team erstmal kräftig Loben, die Zeit und Muße, die hier einfließt, einfach klasse. Ihr habt ja auch schließlich noch ein Reales Leben. Feedback für das Mod-Team 53493044   Feedback für das Mod-Team 569274473 Feedback für das Mod-Team 1383090305 

Jungs Ihr seid einfach spitze.

Manches benötigt ja auch seine Zeit. Ich möchte mal sagen dieses Forum ist wie ein guter Wein, je älter und reifer es wird, um so besser wird es. Feedback für das Mod-Team 2737694450  Feedback für das Mod-Team 2850614448


Aber eine kleine Anmerkung habe ich noch. Ich finde die Bewertung im Marktplatz nicht sehr ausgereift. Ich weis jetzt natürlich nicht, ob die weiter Entwicklung finanziert werden muss. Aber ich kenne andere Bewertungssysteme aus Warhammerforen wie z.B.: www.tabletopwelt.de

Feedback für das Mod-Team 53493044

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Feedback für das Mod-Team 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1087
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Gast 07.01.15 14:44

Der Vergleich mit dem Wein erklärt meine permanente gute Laune, wenn ich im Forum unterwegs bin, mein lieber Steiner...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Gast 07.01.15 15:50

Von mir einfach nur WEITER SO! Feedback für das Mod-Team 1941960893 Feedback für das Mod-Team 53493044

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Panzerknacker 07.01.15 21:11

Ich finde es Feedback für das Mod-Team 2850614448 wie ihr das hier macht, ganz großes Feedback für das Mod-Team 53493044 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 53
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Lemartes 09.01.15 17:19

Läuft  Feedback für das Mod-Team 1383090305
Lemartes
Lemartes
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 51
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Ingrimmsch75 10.01.15 22:02

Qhorin schrieb:Hallo zusammen,

der Gunni und ich sind nun schon seit 1,5 Jahren Mods und inzwischen sind wir auch die einzigen aktiven Mods. Wenn es drauf ankommt hat Samy das letzte Wort, und das ist gut so, er ist der Admin.

Hallo Qhorin,
lese ich daraus das Ihr einen oder weitere Mods sucht/braucht?

Kritikpunkte:
1. Schade finde ich, das die Armeelisten für andere Länder oder neue Fahrzeuge nicht wirklich ins Regelwerk aufgenommen werden.
Denke da sollte es schneller weitergehen. Es gibt hier viele Ideen/ Hausregeln die unbedingt mit aufgenommen werden müssen. Vielleicht kann man ja erweiterte Spielregeln einführen.

Lob:
1.
2
3.
4. will jetzt hier nicht alles aufzählen, denke Ihr macht es wirklich gut. Lob auch einmal an die ganze Gemeinschaft. Feedback für das Mod-Team 53493044

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Valontuir 15.01.15 12:19

Zu meckern habe ich auch nix, viel mehr für eure Arbeit & investierte Zeit zu danken. Feedback für das Mod-Team 63368475

Ich müsste schon in den Krümmeln suchen...

Ich finde manche Posts etwas ... nervig? Feedback für das Mod-Team 2831830518
Es gibt Themen die ich mir nicht mehr mitlese, wenn ich sehe wer den letzten Kommentar geschrieben hat.
Da steckten (<-- Vergangenheit, ich lese ja nicht mehr alles mit) selten interessante Info's oder Fragen drin & erinnerte mich mehr an einen chattroom.
Das lässt ehemals interessante Themen etwas langweilig werden.

Soll das ne Beschwerde sein?
Nein.
Solange ich noch nicht weiß was langweiliger ist:
Ein chattroom oder ein kleines Forum in dem es tage- oder wochenlang nichts aktuelles mehr gibt.

ll edit nach Gunnis post:
Das ist nur meine persönliche Meinung, mein Eindruck & keine Beschwerde.
Das juckt mich schon länger, ich erwarte nicht das mich jemand kratzt, da kann ich mir schon selber helfen.
Ich finde dieses Thema nur den passendsten Ort.
Es wäre auch ein Fehler wenn ihr euch nach Einzelpersonen richten würdet, dann wäre es nach meinem Verständniss kein Forum mehr.  Feedback für das Mod-Team 1500684887
ll edit ende


Zuletzt von Valontuir am 15.01.15 19:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

___________________________
Definition Modellbau? Feedback für das Mod-Team 2831830518
Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen Feedback für das Mod-Team 1500684887
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Tailgunner 15.01.15 18:48

Ingrimmsch75 schrieb:
Qhorin schrieb:Hallo zusammen,

der Gunni und ich sind nun schon seit 1,5 Jahren Mods und inzwischen sind wir auch die einzigen aktiven Mods. Wenn es drauf ankommt hat Samy das letzte Wort, und das ist gut so, er ist der Admin.

Hallo Qhorin,
lese ich daraus das Ihr einen oder weitere Mods sucht/braucht?

Nein. Grade im Bezug auf das bisherige Feedback scheint das nicht vollnöten.

Ingrimmsch75 schrieb:Kritikpunkte:
1. Schade finde ich, das die Armeelisten für andere Länder oder neue Fahrzeuge nicht wirklich ins Regelwerk aufgenommen werden.
Denke da sollte es schneller weitergehen. Es gibt hier viele Ideen/ Hausregeln die unbedingt mit aufgenommen werden müssen. Vielleicht kann man ja erweiterte Spielregeln einführen.



Danke für das Feedback!
Ich sehe das teilweise genauso. Ich denke du hast definitiv recht, wenn du sagst, dass das Regelwerk schneller überarbeitet werden sollte. Da müssen wir wirklich dran arbeiten.
Bei dem Thema Armeelisten für andere Länder, bin ich eher anderer Meinung. Ich denke im Vergleich zu der Überarbeitung der Regeln kann das definitiv hinten angestellt werden. Ich finde, dass sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass das Interesse an anderen Nationen neben Deutschland, Sowjetunion, Großbritannien und den USA sehr klein ist. Irgendwo müssen die Listen ja auch auf ihre Spielbarkeit überprüft werden und das kostet auch Zeit. Ich denke wenn einzelne Spieler da ihr eigenes Ding machen und das vllt mit der Community disskutieren sollte das auch nicht so schlimm sein. Offizielle Listen können ja noch erstellt werden wenn sich großes Interesse an einer Nation zeigt.

Valontuir schrieb:Es gibt Themen die ich mir nicht mehr mitlese, wenn ich sehe wer den letzten Kommentar geschrieben hat.
Da steckten (<-- Vergangenheit, ich lese ja nicht mehr alles mit) selten interessante Info's oder Fragen drin & erinnerte mich mehr an einen chattroom.
Das lässt ehemals interessante Themen etwas langweilig werden


Auch dir möchte ich für dein Feedback danken!

Jedes Forum hat eben seinen gewissen Stil. Es gibt Foren da wird viel mehr wert auf einen "lockeren Umgang" gelegt, aber auch Foren, bei denen der Inhalt der Pots sehr wichtig ist. Ich denke wir haben da schon sehr viele gute Posts.
Aber ich finde es gut, wenn ihr eure Meinung dazu ändert, denn wir moderieren das Forum ja für euch, und dann sollten wir das auch in dem Stil tun, den ihr haben wollt.
Deine Meinung fällt auf jeden Fall nicht unter den Tisch und wird bestimmt bei der Moderation berücksichtigt, wobei wir natürlich auch nicht nur nach Einzelpersonen gehen können. Wir haben was den Stil des Forums betrifft noch nicht so viele Meinungen aufgenommen.
Ich denke ein bisschen hat aber auch jeder in den von ihm eröffneten Themen das Hausrecht. Also wenn jemand in eurem Armeethread eine Richtung einschlägt, die ihr nicht haben wollt, dann meldet euch ruhig.

Ansonsten Danke ich euch natürlich für das Lob und freue mich, dass ihr mit unserer Arbeit zufrieden seit.

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 27
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Panzer 16.01.15 11:47

Tailgunner schrieb:


Ingrimmsch75 schrieb:Kritikpunkte:
1. Schade finde ich, das die Armeelisten für andere Länder oder neue Fahrzeuge nicht wirklich ins Regelwerk aufgenommen werden.
Denke da sollte es schneller weitergehen. Es gibt hier viele Ideen/ Hausregeln die unbedingt mit aufgenommen werden müssen. Vielleicht kann man ja erweiterte Spielregeln einführen.



Danke für das Feedback!
Ich sehe das teilweise genauso. Ich denke du hast definitiv recht, wenn du sagst, dass das Regelwerk schneller überarbeitet werden sollte. Da müssen wir wirklich dran arbeiten.
Bei dem Thema Armeelisten für andere Länder, bin ich eher anderer Meinung. Ich denke im Vergleich zu der Überarbeitung der Regeln kann das definitiv hinten angestellt werden. Ich finde, dass sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass das Interesse an anderen Nationen neben Deutschland, Sowjetunion, Großbritannien und den USA sehr klein ist. Irgendwo müssen die Listen ja auch auf ihre Spielbarkeit überprüft werden und das kostet auch Zeit. Ich denke wenn einzelne Spieler da ihr eigenes Ding machen und das vllt mit der Community disskutieren sollte das auch nicht so schlimm sein. Offizielle Listen können ja noch erstellt werden wenn sich großes Interesse an einer Nation zeigt.

Da ich mich für die Regel mit verantwortlich fühle und auch hier am arbeiten bin. Möchte ich dazu kurz ein paar Worte verlieren:

1. Es ist es war und es wird ein Hobby bleiben.
Jetzt mag die Zeit die man für Hobbies aufwendet sicher unterschiedlich sein aber nahezu keine kann sagen das er durch sein Hobby seinen Kühlschrank füllen kann oder andere Rechnung mit begleichen kann. DH. im Klartext hier muss man priorisieren.

2. So mal eben Regeln zu schreiben ist eigentlich nicht möglich, weil viele Leute unterschiedliche Auffassung haben wie etwas umgesetzt werden sollte. Setze ich mich in mein stilles Kämmerlein werde ich sicher mich zu frieden stellen aber wie es mit der Allgemeinheit aussieht stelle ich mal in Frage. Das wiederum erfordert einen Abstimmungsprozess der zuweilen lange dauern kann.
Außerdem soll es ja stimmig sein und wenn man an einem solch Komplexen Prozess arbeitet vor allem sich nicht ausschließlich darauf konzentrieren kann braucht es oft noch mal so lange.

3. Mir geht es eigentlich auch nicht schnell genug. Aber in meinem Leben gibt es auf der einen Seite zum Glück noch andere Dinge und Verantwortungen außer BO und auf der anderen Seite leider.

Mein Ziel ist wirklich ein stimmiges Regelwerk zu schreiben, das mit Masse die Grundregeln beibehält und nur Regellücken schließt oder einem die Möglichkeit gibt optional je nach gewünschter Spieltiefe weitere Aspekte ab zu bilden und dabei zwar angelehnt an historische Hintergründe andererseits leicht und flüssig spielbar sein soll.

Jeder kennt das auf allen hochzeiten kann man nicht gleichzeitig tanzen.

Ich wollte hier nicht zum Ausdruck bringen das ich mich persönlich angegriffen fühle aber ich denke bei allem Eifer vergisst man das gerne.

Ich möchte wirklich bis zur Tactica den ersten wirklich fertigen Entwurf haben aber ich kann dir sagen das ich allein über die Geländeunterschiede gestern 2 Stunden gesessen habe und immer noch keinen Stringenz drin habe das man es so stehen lassen könnte. Und ich bin mir sicher selbst wenn ich damit zufrieden bin das alles sinnvoll nachvollziehbar für mich ist muss nochmal jemand anderes darüber schauen.

4. Zu den Profillisten.

Ja die sollten überarbeitet werden aber das ist sicherlich auch eher Schritt Nr. 2.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Lt.Winters 16.01.15 13:49

Ihr macht euren Job sehr gut. Es wird in den einzelnen Themen aufgeräumt, die RS läuft, Profile werden nachgerechnet, der "Ton" stimmt usw. usw. Dafür gebührt euch der uneingeschränkte Dank der Community. Ich kenne Foren, in denen dies alles ein Fremdwort ist, speziell im Bereich des Umgangstons von Seiten der Moderatoren.

Die Zeit die dabei vergeht ist für mich kein Maßstab und ist aus meiner Sicht überhaupt nicht zu kritisieren. Denn da kann ich Panzer nur beipflichten:

Panzer schrieb:Es ist es war und es wird ein Hobby bleiben.
Jetzt mag die Zeit die man für Hobbies aufwendet sicher unterschiedlich sein aber nahezu keine kann sagen das er durch sein Hobby seinen Kühlschrank füllen kann oder andere Rechnung mit begleichen kann. DH. im Klartext hier muss man priorisieren.


Was das Regelwerk angeht: Das hat mit der Arbeit der Moderatoren nichts zu tun. Die Tatsache, dass diese auch noch an den Profillisten "schrauben", Regeländerungen und -ergänzungen begleiten und umsetzen und dies alles mit dem Boss und der Community abstimmen ist ein Extra-Job, den sie ebenfalls mit großem Engagement machen.

Also weiter so, wir haben es mit Euch gut getroffen!!

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 64
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Qhorin 31.01.15 10:09

So, dann schließen wir die Feedback-Runde für dieses Jahr Feedback für das Mod-Team 1591477752

Ich sammle mal:

- zuerstmal merci bien für die lobenden Worte Feedback für das Mod-Team 1941960893
- einen weiteren Mod werden wir wohl erst suchen, wenn Gunni oder ich zeitlich kürzer treten müssten, ist zZ aber nicht in Sicht
- vermutlich kennen wir alle den Faktor Zeit bei der Ausübung dieses Hobbies. Und auch die Mods haben Phasen mit mehr und weniger online-Zeit
- aktuell sind wir 162 Members, und trotzdem kommt es zu etwas ruhigen Forumstagen und zu chat-Situationen. Gut, solange das nicht überhand nimmt.
- die Überarbeitung des Regelwerkes läuft, und wird (lobenswerter Weise) ganz wesentlich von erfahrenen BO-Spielern  der Community getragen Feedback für das Mod-Team 1383090305
- die Forumskultur ("Ton") scheint wichtig zu sein, und in der Tat ist sie auch uns wichtig und bildet die Grundlage für unterhaltsames Basteln und Spielen

Resumé: vorerst mal weiter so! Feedback für das Mod-Team 569274473  

Feedback für das Mod-Team 3499259751
Grü
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6215
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 55
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Qhorin 22.06.15 23:37

Sturmtiger schrieb:Hallo ihr Mods,

also von meiner Seite gibts da nichts zu beklagen. Sowohl Geschwindigkeit als auch Modus der Umsetzung / Kommunikation sind sehr angenehm. darüber hinaus ist Sachkompetenz in mehr als ausreichendem Maß vorhanden, das tut gut.

Feedback für das Mod-Team 53493044  Feedback für das Mod-Team 53493044  Feedback für das Mod-Team 53493044

Lieben Gruß,

Sturmi.

... na, vielleicht passt das ja hier rein, bevor wir den Volkssturm-Fred noch weiter zutexten  Feedback für das Mod-Team 2831830518

Hallo Sturmi,
nun, vor einem halben Jahr gab es ja eine Feedbackrunde (siehe dein Post oben). Die Mods haben nichts verändert, Mahnungen in die eine oder andere Richtung gab es früher schon. Die einen sind genervt von zuviel, die anderen von zu wenig off-topic posts. Ich denke es sollte doch möglich sein in den Armee- und Tutorialthreads etwas darauf zu achten und dann im Gegenzug die Plauderecken für off-topic zu nutzen. Wer meint, dass er deshalb seine Armeen verkaufen muss ... der hätte das ja beim Feedback schreiben können. Während wir hier recht offen mit den Themen umgehen, scheint da jemand nicht so recht mit der Sprache rauszurücken. Und sollte das in den wenigen Wochen dazwischen entstanden sein, dann kann ich das nicht nachvollziehen.
Wir werden auch weiterhin darauf achten. Und der Gunni ist mit seinem Vorschlag weder unfreundlich gewesen, noch hat er einen einzelnen Member addressiert.

Feedback für das Mod-Team 1300786600
Grü
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6215
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 55
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Gast 23.06.15 6:10

Hallo Qhorin,

ist ne gute Idee, das hier rüber zu holen. Zu deinem Post hier und zu dem V.-Sturm-Post möchte ich daher auch hier antworten.

Kann es sein, dass du jetzt einiges vermischt hast?

zum Thema Tailgunner/V.-Sturm-Thread:

Niemand wirft dem Tailgunner vor, "unfreundlich" zu sein. Davon sprach niemand. Das weißt du schon, nicht wahr? Warst aber nicht gerade Du es, der zu mir sagte, dass du hoffst, dass man auch künftig "noch ein Witzchen wird machen dürfen"? War das nur so dahin gesagt?

Jedoch spricht Tailgunner schon zwei Mitglieder direkt an, wenn er drei Posts entfernen möchte, nämlich die Autoren der drei Posts. Da kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen.

Um eine direkte Ansprache geht es aber auch nicht.

zum Thema Feedback zu den Mods:

Wir sprechen nicht von mir, wenn es ums Armee verkaufen geht. Das weißt du wohl. Du weißt auch, wen ich meine, ist auch kein Geheimnis, hat er auch öffentlich gepostet.

Und wenn du dich hinter dem Feedback versteckst und ihm einen schwarzen Peter zuschiebst, weil er sich nicht früher geäußert hat, ist das zwar rhetorisch sehr geschickt, damit watschst ihn aber noch ein weiteres mal und zwar öffentlich ab. Willst du ihn so wirklich für BO zurück gewinnen?

zu meinem Post auf Tailgunners Beitrag hin:

Es ist dir und sicher vielen anderen auch aufgefallen, dass im Forum weniger gepostet wird. Ich rede jetzt nicht von mir. Da kam mehr von mir als hier im Forum zur Netiquette gehört, das hast du mir gesagt, das habe ich gelernt und kann das ganz sachlich akzeptieren. Meine Posts sind themenbezogener und sachlicher geworden. Ich spreche von den anderen.

Schau doch mal. Im Nachgang zu Rosengarten: das war minimalst abgefrühstückt und das obschon sehr viele Mitglieder dort aktiv waren; und obschon dort viel gespielt wurde, gute Stimmung war.

Bei der letzten Rüstungsspirale: da gab es keine umfängliche Diskussion der Modelle, wie früher üblich.

Wenn ich mir mal in der Forumsstatistik die aktivsten Mitglieder heraussuche, dann stelle ich fest, dass von denen derzeit nicht mehr viel beigetragen wird. Sage jetzt bitte nicht, dass du das nicht weißt.

Es ist schon so, dass derzeit leider weniger diskutiert wird als früher. Fragst du dich nicht, woran das liegen könnte?

Wenn du an die Messe Mainz zurück denkst... Wieviele sind von der damaligen Begeisterung angesteckt noch bei uns aktiv geblieben? Wo ist heute der Geist, der damals alle beseelt hat?

Ich würde mir wünschen, dass die Aktiven der letzten 10 Monate wieder zu uns allen und zu einer aktiven Teilnahme zurück finden würden.

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Panzer 23.06.15 8:57

Jetzt muss ich hier auch etwas dazu sagen!

Sturmtiger wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst ist das sicher eine subjektive Empfindung die Dir zusteht und Dir auch so schnell keiner nehmen kann. Aber so wie ich Qhorin und Tailgunner kennengelernt habe, ist das sicher nicht die Absicht gewesen. Jedenfalls kann ich persönlich diese nicht erkennen.

Zur Nettikette im Forum

Ich musste auch schon die Erfahrung machen das meine Beiträge nicht so verstanden worden sind, wie ich sie gemeint habe. Nicht jeder mag unsachliche Beiträge. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit diskutieren zu tun. In dem Volkssturmbeitrag wurde dann auch nicht mehr diskutiert sondern witzelein ausgetauscht.

Wenn es um ein Thema geht, geht es mir vor allem darum, Informationen zu bekommen. Was Ihr als Spieler gut findet und wie ihr es umsetzen würdet. Ich nutze diese Gedanken als Input, die ich berücksichtigen kann. Wenn ich mich durch (Achtung Übertreibung) 25 Posts durchackern muss in dem eigentlich nichts steht, dann ist das schon anstrengend. Das verleitet mich persönlich auch nicht gerade mich an der Diskussion zu beteiligen.

Beiträge von 100 Seiten zu einem Thema sind anstrengend. Sie werden nicht interessanter durch nicht brauchbare Information zu dem Thema.

Wenn man ein witzigen und flapsigen Schreibstiel hat nun gut aber bitte zum Thema.

Das ist meine persönliche Meinung und Sichtweise.

Ich möchte Dich damit nicht angreifen noch möchte ich Dich beleidigen noch möchte ich Deine Beteiligung schmälern. Ich möchte Dir nur meine persönliche Sichtweise Darstellen.

Zu dem abnehmenden Diskussionen

Du bist noch nicht mal ein Jahr hier im Forum ( das ist ein Fakt und keine Wertung) und aus meiner Bewertung heraus, der sowohl dieses als auch noch das alte Forum kennengelernt hat kann ich sagen, dass es diese Zeiten immer gegeben hat erst recht in der Mitte des Jahres. Zudem gibt es viele die auch noch andere Dinge tun außer BO.
Einen Direkten Zusammenhang zwischen es wird nicht jede Minute gepostet und jemand verkauft seine Armee kann ich nicht ziehen.

Die Lustlosigkeit kommt weniger von der Beteiligung oder Diskussion hier im Forum. Wenn jemand geht dann wegen der Regeln die noch nicht fertig sind. Und dran arbeitet das Team mit Hochdruck auch wenn einige Dinge (nur für mich gesprochen) nicht so recht vorrankommen wie ich es mir wünschen würde.

Jeder lässt Dir Deine Art zu schreiben und mach das bitte weiter. Wenn es um wirkliche Diskussionen geht finde ich es gut und richtig das die Mods hier ihrer Aufgabe nachkommen.

Im Übrigen ist es auch sicher für ein Neuankömmling etwas interessanter, wenn er versucht Informationen über eine Spielmechanik zu bekommen er auch genau das bekommt und nicht erst viele Witze lesen muss.

auch damit möchte ich Dich nicht angreifen noch möchte ich Dich beleidigen noch möchte ich Deine Beteiligung schmälern. Ich möchte Dir nur meine persönliche Sichtweise Darstellen.

Lieben Gruß

Panzer
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Gast 23.06.15 9:33

Hallo Panzer,

danke für deine Antwort. Ich fühle mich in keiner Weise angegriffen. Weder durch dich, durch Tailgunner noch durch Qhorin. Da bin ich ganz entspannt.

Ich für meinen Teil war über den unerwarteten Löschwunsch überrascht und über Qhorins Ausführungen. Wobei ich damit niemanden angreifen möchte, sondern eher mit meinen Beobachtungen zum Nachdenken anregen möchte. Wie ich auch bereits betont habe, liegt mir vorrangig an einer aktiven BO-Gemeinde.

So long,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Arndie 23.06.15 9:41

Hi alle miteinander,

hmm es ist schwierig da allen gerecht zu werden. Prinzipiell sehe ich es auch so, dass Regeldiskussionen wertvolle Informationen enthalten sollten, damit man voran kommt. In Armeethreads denke ich hat der jeweilige Ersteller das Hausrecht, solange es ihn nicht stört, können zwischen WiP und Fotos auch Anspielungen auf verlorene Gefechte oder Witze sein. Das könnte man beliebig fortsetzen und jeder wird das auch etwas anders sehen.

Ich bin ja selbst noch nicht lange Mod und war bis jetzt immer mit unseren Mods zufrieden. Absolut keine Löschwut und sehr entspanntes Vorgehen.

Zum Thema Armeeverkauf musste ich jetzt erst einmal in den Flohmarkt gucken. Dort habe ich Panzers Grenadiere gefunden, die er wohl einfach ausgemustert hat und Knochensacks Armee. Soweit ich weiß haben sich bei ihm aber einfach die Interessen weg vom realen WKII zu Fantasy-WK verschoben. Vielleicht habe ich etwas übersehen oder der Post wurde schon gelöscht, aber ich denke nicht, dass jemand wegen der Community BO aufgibt.

Das führt mich gleich zum nächsten Punkt. Durch den BO-Tag 2014, die Mainzer Messe 2014 und die Tactica 2015 kenne ich den Großteil der aktiven Mitglieder hier persönlich, natürlich teilweise nur flüchtig und nicht jahrelang. Und ich habe dabei keinen erlebt, der sozial unverträglich wäre. Insgesamt sogar eine sehr dufte BO-Community  Feedback für das Mod-Team 569274473

Zum Thema Flaute im Forum. Ich denke da spielt der Sommer eine Rolle wie in fast jedem anderen Modellbauforum. Schreibfaulheit und nur gucken kennt wohl jeder, das sollte aber nichts mit dem Sommer zu tun haben.
Was mir persönlich dann doch ab und zu nicht gefällt, sind scheinbar schnell geschriebene Posts über die nicht einmal drüber gelesen wurde und welche dann Buchstabendreher und einfache Rechtschreibfehler enthalten. Das muss meiner Meinung nach nicht sein. In Messengern wie WhatsApp usw mag das gehen, aber das hier ist ein Forum und die Posts bleiben hier ewig stehen.

Zum Thema "Labern & Witze": da kommen dann schnell 3-5 Posts wie in einem Chat zustande, das ist für die Forendynamik auch nicht unbedingt verkehrt. Das Problem dabei ist wohl, dass die Außenstehenden teilweise nichts damit anfangen können, da sie entweder nicht dabei waren und deshalb gar nicht mitschreiben können oder die Insider nicht verstehen können oder vielleicht einfach beim eigentlichen Thema bleiben wollen.
Vielleicht kann man solche Gespräche in den PN-Raum verlegen und schon ist allen geholfen?

Wie gesagt, ich glaube wir haben hier eine tolle Truppe und sollten alles daran setzen diese auch zu bleiben  Feedback für das Mod-Team 1941960893
Viele Grüße,
Florian
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2032
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 31
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Qhorin 23.06.15 11:10

Ja nun,

wenn es um die Beteiligung und Stimmung im Forum geht, dann kann man sich sehr wohl auf diesen Thread beziehen. Auf welchen denn sonst? Die Rückmeldung zur Stimmung halte ich für eindeutig, und wenn man die RS anschaut, oder die zZ recht produktiven Armeethreads, die Aktionen zur Taktica, die Rosengärten, der allgemeine Zuwachs an Membern, die mit neuem Schwung anlaufende Überarbeitung des Regelwerks ... dann bin ich da garnicht so besorgt. Ein up and down in der Postzahl pro Tag gab es - wie Panzer schon anmerkte - schon immer. Und letztlich ist es nur ein Hobby, für das man mal mehr oder weniger Zeit und Muse hat ... das ist sogar bei den Mods so. Man lese doch die Eintragungen unter der Rubrik "Stimmung" ...

Pro Monat sehe ich im Durchschnitt 2 Beschwerden von jemandem über etwas oder über jemanden. Mit manchen muss man sich ausführlicher befassen, manche wollen wir garnicht erst groß werden lassen. Das ist wohl auch die Aufgabe des Mod-Teams. Anfangs gab es auch über mich Beschwerden ( Feedback für das Mod-Team 3348734774 ), aber deshalb meine Armee zu verkaufen? Bitte?!

Was die Szene nach Mainz2014 angeht, so hätte ich mir auch gewünscht, dass das so weiter läuft. Wie man aus verschiedenen Kontakten hört, sind wohl doch nicht alle Personen aus der Rhein-Main-Ecke miteinander spielkompatibel. Die Gründe und Ursachen kann man als Aussenstehender kaum einschätzen, aber sowas ist auch schon öfter vorgekommen. BO ist eben auch eine spielerische Konfliktsituation, das ist sehr spannend, kann aber auch fordern, und manchmal scheint es auch ins Auge zu gehen. Wenn der eine übertreibt fühlt sich ein anderer vor den Kopf gestossen.

Vielleicht melden sich ja noch einige von den 10, die der Sturmi hier ins Feld führt, zu Wort, oder der Member, der wegen mangelnder Postfreiheit seine Armee verkauft ... gerne auch per PM.

Grü
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6215
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 55
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Gast 23.06.15 11:58

Hallo Qhorin,

ich würde mich sehr freuen, wenn du recht behalten solltest. Dann schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

Beste Grüße,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Plasticwarrior 23.06.15 11:59

Ich weis jetzt nicht genau warum die Frage des löschens überhaupt auf kam????

Denn wenn ich die jetzt abgetrennten Beiträge vom eigentlichen Thema durchlese,waren sie bis auf die eine oder andere Zeile immer direkt am Thema:

Der 1.Beitrag bezog sich direkt auf die Ausführungen von Arndie.
Der 2.Beitrag ebenso,nur mit andere Sichtweise.
Der 3.Beitrag ebenso,mit dem Hinweis das daran gearbeitet wird.Es aber die Möglichkeit des "überganges" gibt.
Der 4.Beitrag bezog sich auf den "übergang" und wo man dies so spielen könnte,um es auch einem breiteren Publikum mal zu zeigen.
Der 5.Beitrag beinhaltete eine Frage wie es gemeint war.Die zwar etwas lustig geschrieben war,aber doch dazu gestellt wurde.
Der 6.Beitrag wurde geklärt wie es gemeint war.Es ging um den Übergang und wo es gespielt gezeiget werden könnte.Im Anhang dann noch eine lustige bemerkung.
Der 7.Beitrag war Spaß,sollte aber möglich sein!!
Der 8.Beitrag wurde auf den Spaß reagiert.Und dann sofort zum Thema zurück gekehrt.
Der 9.Beitrag erklärte dann das das Thema getrennt wurde,wobei ich den Punkt an dem getrennt wurde nicht nachvollziehen kann denn der Grund für die Trennung war erst ab dem 4.Beitrag Da kam das Wort "Hausregel" das erstemal auf!!


Jetzt die Frage was war da so daneben das die Frage des löschens überhaupt auf kam??

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Feedback für das Mod-Team Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten