DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feedback für das Mod-Team

+19
Bienenmann
WULT
Feldwebel_Sascha
Arminace
shooter
Figuren KöniG
Plasticwarrior
Arndie
Lt.Winters
Tailgunner
Valontuir
Ingrimmsch75
Lemartes
Panzerknacker
Feldwebel Steiner
Panzer
Wheeling Turn
Admin
Qhorin
23 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Feedback für das Mod-Team - Seite 3 Empty Re: Feedback für das Mod-Team

Beitrag von Qhorin 07.02.18 13:45

Na, dann tun sich da noch einige konkretere Fragen auf:

x Sollen wir bei der RS in dem aktuellen Abtimmungsmodus bleiben? - mir kommt das besser vor, als die Punktevergabe durch anklicken

x Sollen wir wieder einen Newcomer des Jahres küren?

x Die Sache mit dem Bild des Jahres wurde nicht so richtig aufgegriffen. Was meint ihr?

Grü
Qhorin

"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6215

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lemartes 07.02.18 17:57

@ Qhorin.

- Der Aktuelle Abstimmungsmodus finde ich so gut. Kann bleiben.

- Wenn sich ein Newcomer findet. ja dann soll einer gekürt werden.

- Wie soll dafür den Abgestimmt werden, welches Bild es dann werden soll ?

Ich hätte noch ne Kleinigkeit. Änderung der Rangliste für die Rüstungsspirale, nach Medaillen!

Gruß Lemartes
Lemartes
Lemartes
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 324

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lt.Winters 07.02.18 19:10

Der jetzige Abstimmungsmodus in der RS ist ok. Vielleicht sollte man noch einmal darauf hinweisen, dass auch Nicht-Teilnehmer abstimmen können.

Newcomer sollten wie bisher gekürt werden.

Abstimmung für das Bild wie in der RS? Das wäre mein Vorschlag.

Ich greife den Vorschlag von Lemartes bezüglich der Rangliste mal auf: Es könnte ein zusätzlicher Anreiz zur Teilnahme sein, wenn die Liste, wenn nicht dauerhaft, zumindest in einem festen Turnus nach Medaillen sortiert würde.

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 17.02.18 11:18

Hey,

danke für das Feedback. Dann schließen wir diesen Thread wieder ... bis nächsten Winter.

Feedback für das Mod-Team - Seite 3 2165149677
Grüße
Qhorin

"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 21.12.18 16:34

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr kann man sich hier die eigenen Gedanken über das Behind Omaha Forum von der Seele schreiben.

Feedback, please!

Grüßles
Qhorin

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 26.12.18 17:00

Na, Funkstille?

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 03.01.19 12:48

Na, kein Feedback. Dann schreib ich eben selbst was.

Nachdem Arndie den Job des Moderators an den Nagel gehängt hat, hat auch der Bienenmann zunehmend Zeitprobleme und ist immer weniger online. Es ist daher soweit einen neuen Moderator zu ernennen. Einer unserer konstantesten und aktivsten Members im Forum ist

Feldwebel_Sascha

Es freut mich sehr, dass er sich bereit erklärt hat den Job zu übernehmen.

Grüßles
Qhorin

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 12.03.19 17:49

Hey Folks,

den hier hätte ich ja fast vergessen, aber es schreibt ja auch keiner was. Nur vom Sir Viper haben wir ein sehr positives Feedback per PN bekommen. Das hat mich sehr gefreut.

Ja dann: bis nächstes Mal Feedback für das Mod-Team - Seite 3 2165149677
Grüßles
Qhorin

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feldwebel Steiner 17.03.19 11:52

Danke für die Zeit, die Ihr hier investiert. Ohne Euch wäre dieses Forum schon lange gestorben.

Feedback für das Mod-Team - Seite 3 53493044

Feldwebel  Steiner Feedback für das Mod-Team - Seite 3 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1087

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 18.03.19 16:11

Hey Steiner, Dank Dir.
Feedback für das Mod-Team - Seite 3 2085763253
Q.

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 24.12.19 11:30

Hallo zusammen,

nachdem es im Forum doch sehr ruhig geworden ist in den letzten Monaten, verzichte ich dieses Jahr mal auf den großen Rückblick. Ich hatte seit dem Sommer selbst kaum Zeit fürs Basteln bzw. Spielen. Mal sehen, wie es 2020 mit dem Forum und BO weiter geht.

Sollte der eine oder andere sachdienliche Tips oder Hinweise haben, dann kann man die hier gerne loswerden  Feedback für das Mod-Team - Seite 3 3996689067

Grüßles
Qhorin

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feldwebel_Sascha 27.12.20 1:41

Hallo zusammen

Das Jahr nähert sich dem Ende, also ist es wieder Zeit das Jahr Revue passieren zu lassen.

Also:

Feedback, please!
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 735

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 30.12.20 13:37

Hallo zusammen,

na, so richtig in Fahrt kommt das Feedback ja mal wieder nicht Feedback für das Mod-Team - Seite 3 3335932961

Wenn ich so auf das Corona-Jahr 2020 hier im Forum zurückschaue, dann fand ich die Initiativen vom Panzerschmied besonders bemerkenswert  Feedback für das Mod-Team - Seite 3 1779217771 . Auch wenn es mit den Armee-Boxen dann nicht lief und auch der Spieltermin in Bedburg zerlief. In dieser Zeit hat aber die Aktivität im Forum deutlich zugenommen und es sind uns ein paar neue wirklich Aktive erhalten geblieben und ein paar alte wieder vermehrt aktiv geworden.

No.1 hat im Frühjahr die zukünftige Japaner-Liste soweit abgerundet, dass sie nun als Testversion zur Verfügung steht Feedback für das Mod-Team - Seite 3 1941960893  . Eryel (früher Yogenzo) hat mit einigem Aufwand drei BO-Listen für Battlescribe übersetzt, und ich muss sagen, das funktioniert toll Feedback für das Mod-Team - Seite 3 1383090305.

Wir sehen im Forum nun viel mehr "Gedrucktes", von Arminace, Morle, und mir selbst. Und obendrein teilt inzwischen jeden Freitag der Siddisid ein Youtube-Video mit uns (und auch er druckt ziemlich viel) Feedback für das Mod-Team - Seite 3 1383090305 .

Das ist nur das, was mir spontan einfällt. All in all ist doch einiges los Feedback für das Mod-Team - Seite 3 2308263648

Auf der anderen Seite hat es zwischendurch mal so ausgesehen, dass in Berlin eine BO-Zelle entstünde ... war aber nur ein Strohfeuer - schade drum Feedback für das Mod-Team - Seite 3 3343835031 . Manometa hat auch ein wenig Manöverkritik hinterlassen: das Frorum könnte ein Facelift gebrauchen, das Regelwerk ebenso.

Und in der Tat ist BO 2.0 jetzt bald 5 Jahre alt. Es gibt zwar inzwischen ein paar konkrete Korrekturen, ein paar Hausregeln usw. und die Polen- und Japanerlisten sind neu.

Was haltet ihr von dem allen?
Was denkt ihr über das Forum und den Discord?
Wollt ihr im Forum mehr über Point Blank Game sehen?
Brauchen wir BO 2.1 oder gar ein BO 3.0?

Grüßles
Qhorin

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Panzerschmied 31.12.20 10:28

Kann man so unterschreiben. 

Aber natürlich auch von mir noch mal vielen Dank an das Mod-Team.

Ein optisches Update kann man machen aber nötig finde ich es nicht. Man kann sich hier gut zurecht finden und wirklich veraltet sieht es auch noch nicht aus. Was man vielleicht noch ändern könnte ist das der "neuste Themen" Bereich etwas länger wird das mehr drauf passt.

Auch die Userkarte könnte man mal zurücksetzten und nur mit noch aktiven oder interessierten BO-Spielen füllen. 

Ein Update des Regelwerkes halte ich für absolut notwendig, wir hatten ja beim kleinen Gamingday darüber gesprochen. Hier biete ich auch gerne meine mithilfe an.
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 496

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feldwebel Steiner 31.12.20 17:00

liebe Mods, BO-ler und modellbauer,

danke an die Mods für ihre unermütliche arbeit und zeit, die sie in dieses forum stecken. es ist keine selbstverständlichkeit.

ich finde es toll, das trotz alle wiedrigkeiten, es dieses forum immer noch gibt. und sich hier die "Alten" modellbauer treffen können.

danke für die geduldt mit mir und erklärung zu technischen fragen, wie binde ich ein vernünftiges bild ein oder das ein oder andere problem.

zu den regeln kann ich nicht viel sagen, da ich leider immer noch kein spiel gemacht habe, was sich hoffentlich 2021 ändern wird. denke aber, dass die erprobten und bewerten hausregeln mit aufgenommen werden sollten. da einige ja auch die japaner haben eventuell auch das augenmerk auf den pazifikkrieg legen sollten und vielleicht dafür szenarien entwickeln?? vielleicht überhaupt szenarien anhängen wie unternehmen "market-garden".

nochmals vielen dank und auf weitere schöne jahre mit euch! Feedback für das Mod-Team - Seite 3 1779217771

Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Nach oben Nach unten

Beitrag von figurenmaler72 31.12.20 18:14

hi
an alle hier
von mir auich ein danke an euch das ist schon einige arbeit die hier drinsteckt
und ihr macht den job hier prima
seitdem ich hier in diesen furom bin
habe ich noch nie soviel gebaut an panzern fahrzeugen hausern geschutzten und was dazu gehört
habe sonst nur figuren gemacht
und hab so nee lust aufs spielen
denke das es 21 klappen wird worauf ich mich total freue
da steiner hier um die ecke wohnt bietet sich das ja an
und freu mich ihn mal persönlich kennzu lernen
so dann bis im nächsten jahr
kommt alle gut rein
und vorallem gesund

figurenmaler72
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 419

Nach oben Nach unten

Beitrag von waterliner 03.01.21 9:02

Moin Männer,

danke, dass Ihr das Forum am Laufen haltet! Es ist zwar nicht soviel Beteiligung mehr, wie zu den Anfangstagen von BO, aber alles hat seine Zeit.Meine Aktivität ist leiderauch massiv zurückgegangen. Liegt daran, nicht nur wegen Ovid-19, dass hier auf der Ecke keine Spielpartner sind. Fakt ist: mit BO startete mein Interesse am Tabletop. Ich hoffe, dass sich in 2021 die Lage soweit beruhigt, dass man sich wieder vernünftig zum Spiel treffen kann. Eine Location für einen Spieltag zu finden bin ich immer gerne bereit.

Bzgl. der Regelerweiterung bin ich wirklich gespannt.Persönlich finde ich, was die letzte Zeit so an Hausregeln aufkam, wirklich interessant. Einzig und allein der Punkt der initiative im Spiel sollte man vielleicht noch einmal angehen. Die ist doch etwas betagt.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2021.

Waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 20.01.21 12:31

Leute,

... dann mal vielen Dank für das Feedback, und besonders für die lobenden Worte Feedback für das Mod-Team - Seite 3 2085763253  

Das Einfache ist schon erledigt: inzwischen wurde der Bereich mit "neuen Themen" verlängert, und mal sehen, ob sich trotzdem ein paar Veränderungen am Forum ergeben...

Was die Spielregeln angeht, sind die Hausregeln die beste Möglichkeit neue Sachen auszuformulieren und dann zu testen. Und sollte dann einmal die Zeit für BO 3.0 kommen, dann haben wir schon was solides auf der Pfanne.

Die Sache mit der Initiative geht mir schon lange durch den Kopf und ich finde ja, dass das das Spannnendste an "Point Blank Game" ist. Vorerst ist mein Ansatz daher, dass die völlige Rundenbasiertheit von BO am besten durch besondere Einheiten etwas durchlöchert werden kann, ohne das Grundgerüst des Regelwerks zu kippen. Die Beispiele bisher:

- Feuerbereitschaft (schon im Regelwerk)
- Veteranen- und Eliteeinheiten: Panzerrudel (Hausregel, Zurückschießen in der gegnerischen Schussphase)
- Veteranen- und Eliteeinheiten: Panzerjägerkompanie (Hausregel, mehr Feuerbereitschaft)
- Nachthexen (Hausregel, Nachtbomberflieger greifen nach der gegnerischen Bewegungsphase an)
- Gewaltsame Aufklärung (Hausregel, Bewegung nach der gegnerischen Bewegungsphase)

... und ein paar weitere sind in Vorbereitung.
Man wird sehen, wie das ankommt.

Also: ran an den Speck in 2021!!

Grüßles
Qhorin

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arminace 22.01.21 9:13

Ich bin mit Feedback mittlerweile ja etwas vorsichtig, lese aber immer mit.

Sehr aktiv sind halt leider meist die gleichen abgesehen von einem sehr aktiven Neuzugang (Welcher aber nicht zum Modteam zählt ;) )

Für mich waren die Hausregelerweiterungen sehr lange überfällg und finde, dass das mindestens 2 Schritte in die richtige Richtung sind.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 03.01.22 9:52

Arminace schrieb:Ich bin mit Feedback mittlerweile ja etwas vorsichtig, lese aber immer mit.

Ob der Arminace auch jetzt noch mitliest? Wer weiß das schon. Requiescat in pace. Das war dieses Jahr schon ein Schlag ins Kontor  Rolling Eyes

Also, es ist mal wieder an der Zeit:

Feedback, please!

Rauchen
Qhorin

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 09.01.22 12:14

Hm ... mal wieder viel zu viel Feedback Feedback für das Mod-Team - Seite 3 1300786600

Dann will ich mal:

2021 litt leider wieder an den Auswirkungen der Pandemie, was sich auch auf unser Hobby auswirkt. Weniger Treffen, weniger Spiele ...

Gleich zu Anfang des Jahres hat eine stattliche Anzahl von Forumsmitgliedern diskutiert, wie man Behind Omaha weiter entwickeln könnte. Es gab schon eine Reihe von Regelbestandteilen, für die Verbesserungen in Form von Hausregeln formuliert wurden. Und darüber hinaus auch ein  paar neue Ideen, wie z.B der Forward Command Post.

Lt. Winters und Panzer haben eine Überarbeitung von BO aber abgelehnt. Und so entstand der Wunsch, ein neues Regelwerk zu schreiben.

Ich selbst war da lange sehr zurückhaltend. Bei solchen Gelegenheiten besteht immer die Gefahr, dass sich die ohnehin schon kleine Community weiter zersplittert und man hinterher noch weniger Mitspieler findet.

Nun sind wir ein Jahr älter, und wir haben seit ein paar Wochen ein neues Grundregelwerk. Das war viel Arbeit, hat aber auch viel Spass gemacht. Es gab viele Aktivitäten und auch einige Testspiele. Besonders engagiert haben sich Panzerschmied, Steiner und der Figurenmaler Feedback für das Mod-Team - Seite 3 2308263648

... und leider sind in Teilen auch die befürchteten Nebenwirkungen eingetreten. Einige wollen lieber bei BO2 oder sogar BO1 bleiben. Im Forum sind weniger Leute am posten, und wenn Steiner und Figurenmaler nicht so aktiv wären, dann sähe es schon ziemlich mau aus  Feedback für das Mod-Team - Seite 3 2831830518  Zum Schluss ist jetzt auch noch der Panzerschmied ausgestiegen ( Rolling Eyes  aus welchem Grund auch immer), und die geplante Werbeaktion für DogGreen wird so nicht stattfinden. Panzerschmied war auch für die Profilwertlisten zuständig, die damit jetzt halbfertig in der Luft hängen.

Grundsätzlich hat sich der Plan aber nicht geändert. Sobald die Listen sortiert sind, soll DogGreen als Printversion erscheinen. Danach soll es einen zweiten Teil mit erweiterten Regeln  und vielleicht sogar eine englische Version geben.

Aktuell kann man im Forum fast alles mitlesen, auch wenn man nicht angemeldet ist. Es entsteht der Eindruck, dass viele mitlesen, aber wenige dann auch etwas schreiben. Die Forumsstatistik bestätigt das. Das ist keine gute Situation, denn das Forum lebt von den Beiträgen der User. Möglicherweise ist es besser, die Einstellungen wieder zu ändern, so dass man im Forum eben nur lesen, Bilder sehen und downloaden kann, wenn man sich anmeldet.

Während eine zeitlang der DogGreen Discord-Server recht aktiv war, werden dort inzwischen weniger Inhalte zu unserem Hobby (Basteln und Tabletop) geteilt. Auch da muss man überlegen, wie es weiter geht. Gleichzeitig gibt es im Discord eine aktive Gruppe, die HOI4 spielt  Feedback für das Mod-Team - Seite 3 3996689067

Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.

Grüssles
Qhorin

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von figurenmaler72 09.01.22 19:37

hi
ja finde es schade das hier extrem wenig los ist
obwohl ich sagen kann das das spiel einfach der hammer ist
hätte nie dran geglaubt das mich das so beschäftigt
ja corona hat so einiges genommen
wäre schön wenn es nicht so weit auseinander wäre und man sich auch mit anderen spielen könnte
ich und steiner sind ja nicht weit auseinander
und wir haben vor dies einmalim monat zu spielen
wäre nartürlich top auch das ein oder ander spiel in bestimmen schlachten nachzustellen zb stalingrad oder sowas
wirklich schade das unser panzerschmied weg ist
erfreulich dgegegen ist das es bald auch ein heft buch dazu gibt
ich versuche jeden falls immer leute dazu anzusprechen und zu begeistern zum spiel
und habe auch schon erfolg wo ich 2 neue gefunden habe die neugierig auf das spiel sind
mal sehen ob ich die überzeugen kann auch sich im furom anzumelden und dort auch aktiv sein könnten
desweiteren habe ich vor im modellbauläden für das spiel und furom werbung zu machen
habe schon im laden in essen nachgefragt wie es ausieht wenn man dort mal spieln will ob die tische dafür haben
der inhaber war sehr angetan davon
muss jetzt mal gucken ob und wann ich dort x 1 termin kriege und werde dann wenns klappt steiner mitnehmen um dort zu zocken und den anderen leuten dieses spiel schmackhaft zu machen
im diesen sinn bleibt alle gesund
und hoffe auf ein gutes jahr

figurenmaler72
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 419

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feldwebel Steiner 10.01.22 13:54

hallo,

tja, wo soll man anfangen?? schade, das unsere truppe hier immer weiter zusammen schrumpft. wir haben zwar viele angemeldete user, doch viele davon halt inaktiv oder sind nur zum lesen da. ich hoffe, dass dies sich bald ändern wird und wir wieder aktiven zuwachs bekommen.

vielen dank an alle aktiven Mod`s, inaktiven und ausgeschiedenen Mod`S, die hier viel Liebe, Kreativität, Zeit und und und reingesteckt haben, ohne euch würde es dies nicht geben. Dankeschön!!

Ich habe auch so meine Phasen der unlust oder fehlender motivation. so richtig in fahrt hat es mich gebracht, als der "Figurenmaler" sich hier angemeldet hat. da er ja bei mir um die ecke wohnt ist das mit dem spielen ja nicht so weit.

wie "Figurenmaler" schon erwähnte, wollen wir in einem Tabletop-Laden mit Spieltischen mal antreten. vielelicht können/dürfen wir dort auch mal "Flyer" (die noch entwickelt werden müssen) auslegen. desweiteren versuche ich mit "Figurenmaler" zur "Dioramica" zu fahren.

http://www.dioramica.de/

also in diesem sinne weiter so!!!

Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 18.01.22 9:44

Leute, merci für die Rückmeldungen.

Ich bin gespannt wie es dieses Jahr weiter geht.

Heiligenstadt liegt für mich auf dem Weg in den Urlaub ... das wäre sich mal ne Option für einen Besuch Feedback für das Mod-Team - Seite 3 3499259751

Grüßles
Q.

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sir Viper 19.01.22 9:56

Wie üblich hänge ich mal wieder am Ende der "Kette"

Wie schon zuvor geschrieben ist die Energie und Begeisterung die in dieses Projekt investiert wird absolut bewundernswert.

Es gibt unzählige Beispiele von vielen Membern oder ex Membern dieses Forums.

Seien es die Platten auf der Taktika, das super Demospiel beim Tabeltopbasement, die Initiative vom Panzerschmiet mit "mundgerecht vorbereiteten" Armeen und all die Hausregeln und ergänzungen bis hin hier zum jetztigen Dog Green.

Und das ganze absolut als Hobby neben Job, Familie und Co.

Dazu noch kostenfrei.

Diese Leistung ist absolut IMPOSANT

Und dafür ein fettes DANKE !!!!!!!!!!!!!!

All das hat mich dazu gebracht meinen Kram wieder hervorzuholen und in der letzten Zeit auch deutlich zu erweitern.

Um so bedauerlicher ist es in der Tat das sich unsere Truppe nicht der hier erbrachten Leistung entsprechend stetig vergrößert.

Ich habe keine Erklärung warum das so sein kann.

Wenn ich zb an den Erfolg von FoW  oder BA denke.

Das mit er Werbung machen ist ein guter Punkt.

Wir habe hier gannz in der Nähe in Neuss einen Modellbauclub.

Ich hatte schonmal den Gedanken die Fühler auszustrecken um zu erkunden was "richtige" Modellauer von uns Spielern halten.

Nur dann kam Corona.......

Leider bin ich als überwiedgender "nur" Mitleser im Forum eventuell ein Teil des Problems.

Zumal ich inzwischen einen Rückschlag habe.

Ich werde an diesem Wochenende in eine neue Wohnung unziehen , welche mir leider deutlich weniger Platz und Möglichkeiten bietet als es bisher der Fall war.

Ich habe zwar schon ein paar Ideen für einen Notbetrieb.

Aber erstmal habe ich alles Equipment  im Keller eingelagert.

(Erschreckend wieviel das in den letzten Jahren geworden ist)

Wenn also jemand ne gute Idee für einen Miniaturbastelpaltz in der Küche hat......immer her damit :-)

Ich wünsche uns allen ein besseres "neues" Jahr als es das doofe 2021 war.

Um es mit Honors Worten zu sagen.....dann wollen wir mal

Und jetzt werde ich hier in meinem HQ die letzten Karten und Lagepläne einpacken und mich nach erfolgtem "Stellungswechsel" aus meinem neuen Bunker melden.

:-)

Mfg. Thomas

Sir Viper
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 184

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3