Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

History of War in Deutsch

Nach unten

History of War in Deutsch Empty History of War in Deutsch

Beitrag von FrankM 25.04.15 10:31

Moin,

im Laden ist mir eine neue Zeitschrift aufgefallen: Die deutsche Ausgabe von "History of War".

Der erste, oberflächliche Eindruck erinnert mich irgendwie an Yello Press für Stammtischstrategen, aber ich will nicht überheblich oder voreilig sein. Ich habe die Zeitschrift nur sehr oberflächlich durchgeblättert und kann daher (noch) kein Urteil abgeben.

Der erste Eindruck: Extrem Bildlastig und ein breites Themenspektrum. Natürlich auch das obligatorische 3. Reich, aber auch die Besetzung der iranischen Botschaft 1980 in London, ein Gurkha als Träger der Viktoria-Kreuzes, Hintergründe zum Mexikanisch-Amerikanischen Krieg, Tannenberg & Kreuzzüge und historische Hintergründe zur Krim-Krise, usw. usw. Also sehr breit gestreut und (vermutlich) am angelsächischem Geschmack ausgerichtet.

Möge sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Ps.: Link habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383

Nach oben Nach unten

History of War in Deutsch Empty Re: History of War in Deutsch

Beitrag von Qhorin 25.04.15 10:48

Hey,

na, die habe ich noch nicht gesehen, haste den Titel präzise wiedergegeben?
Ich kenne auf englisch "Military History", und wenn du schreibst "yello press", dann erinnert mich das genau daran.
Ein Artikel hieß zB "Tiger Rout - How Nazi Killer Tanks Stopped Montgommery at Caen". Find ich schon etwas "reißerisch", fast schon ein wenig zu glorifizierend, oder?

History of War in Deutsch 1300786600
Grü
Q.

"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5777

Nach oben Nach unten

Beitrag von FrankM 25.04.15 10:52

haste den Titel präzise wiedergegeben

Ja.

Find ich schon etwas "reißerisch", fast schon ein wenig zu glorifizierend, oder?

Wie ich schrieb:

...ich will nicht überheblich oder voreilig sein...

Möge sich jeder selbst seine Meinung bilden.

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.