Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von Qhorin 23.05.15 18:46

Hallo Leutchen,

ich kann mich nicht erinnern, dass man dieses Teil hier schonmal gesehen hat:

Schwerer Einheits-Pkw
aus der ArmorPro-Serie von DRAGON

Und, wie erwartet, ein feiner, präziser Bausatz von Dragon. Keine Lappen, alle Löcher offen, angenehm hartes Plastik. So macht das Spass. Wie gewohnt gibt es in der Schachtel Decals (mit der Option individuelle WH-Nummern zu vergeben), ne Frontscheibe, Atzteile zur Gestaltung des Fahrzeugbodens. Man kann das Ding mit Frontscheibe, oder umgelegter und in einen Schutz gehüllter Frontscheibe bauen. Das vorgefertigte Chassis sieht detailliert aus, und auch der Unterbau mit Fahrwerk, Auspuff unf Co. Dieses Fahrzeug macht sicher auch nen guten Eindruck, wenn es im Graben liegt Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 1780324424

In der Box sind zwei Fahrzeuge, bei BO passen je 5 Mann rein. Es gibt auch eine andere Box mit einem Fahrzeug in Kombination mit einer 2cm-Flak.

Anbei noch ein paar Bilder.

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 1591477752
Grü
Qhorin

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Img_2862
Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Img_2859
Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Img_2861
Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Img_2860
Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Bundesarchiv_bild
Quelle: Wikimedia/Bundesarchiv

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5777
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Re: Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von Plasticwarrior 23.05.15 22:38

Feiner Bausatz und danke für das Vorstellen.
Bin gespannt was Du draus machst Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 3225513142

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Re: Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von GumSmith 23.05.15 23:35

Moinmoin,
doch, die gab es schon mal in meinem Fuhrpark zu sehen:

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Image

Gehen gut zusammen, das stimmt. Allerdings sind sie ansonsten als Bausatz die Armut selbst. Da man die Fahrzeuge nur offen offen darstellen kann, sollte doch ein Mindestmaß an Innendetails drin sein. Von wegen, die innenseiten der Türen sind schlicht nicht vorhanden, einfach glatte Plastikwände. Für den Boden hinter der Rückbank gibt es auch ein Ätzteil, mir wäre die obere Abdeckung des Stauraumes lieber gewesen - wäre sie im Bausatz enthalten, wäre das Ätzteil überflüssig, weil man es nicht sehen würde. Klar kann man das mit etwas Plastikprofil selber ergänzen, von Dragon erwarte ich einfach mehr.
Das gleiche gilt für das Heck, die Hecktüren sind komplett falsch dargestellt. Dragon hat die Heckklappen des Stauraums in der Mitte angeschlagen, was Unsinn ist. Die Scharniere waren rechts und links aussen angeschlagen, nicht mittig.
Und die Hecktüren sind von der Form her genauso dargestellt wie die Seitentüren, auch völlig falsch. Die Hecktüren waren viereckig.
Ursprung dieses Fehlers dürfte die Tatsache sein, das dieses Fahrzeug am Heck Halter hatte, in die die Seitentüren eingelegt werden konnten damit die Panzergrenadiergruppe im Gefecht schneller absitzen konnte. Hier hat man bei Dragon offensichtlich ein Foto fehlinterpretiert, bei dem am Fahrzeug die Seitentüren ausgebaut und in die Halterungen am Heck eingelegt waren.
Das MG auf Lafette ist für BO zwar ein nettes Gimmick,  Belege kenne ich dafür leider nicht. Deratige MG-Lafettierungen waren bei der Wehrmacht jedoch nicht üblich.
Ich kenne ein Bild, auf dem ist ein MG 34 auf Fliegerabwehr-Dreibein hinten aufgestellt, wahrscheinlich war etwas in der Art das Vorbild für Dragon.
Wie gesagt, spielend leicht zu bauen, fürs Tabletop sehr gut geeignet, Detaillierung naja... .

Gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 24.05.15 6:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Re: Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von Qhorin 24.05.15 0:16

ohoo ... also doch Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 4031855404

Na, sieht wirklich nicht schwer zum bauen aus. Und das Verdeck habe ich auch vermisst ....

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 1300786600
Grü
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5777
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Re: Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von GumSmith 24.05.15 6:41

Es gibt den gleichn Bausatz auch noch mit geschlossenenm Verdeck, wieder 2 Stück in einer Packung. Was für den Modellbauer wieder ganz toll ist; Möchte man beide Versionen bauen, einmal offenes Verdeck, einmal geschlossen, hat man das Modell 4 x . Oder man sucht jemanden zum tauschen / teilen.
Gebaut habe ich beide Bausätze in nicht mal einer Stunde, das ging dank der erstklassigen Paßgenauigkeit ruckzuck. Wer sich also an den Detailmängeln nicht stört, bekommt schon was für sein Geld.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Re: Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von Plasticwarrior 24.05.15 10:32

Nu das der doch soviele "Mängel" hat hätte ich bei Dragon nicht erwartet Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 2831830518 .

Das mit den Verdeck "varianten" ist anscheind eine Verkaufsstrategie.
So kann man das gleiche Modell gleich zweimal verkaufen Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 4031855404

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Re: Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von Panzerknacker 26.05.15 18:48

Mein Jagdtiger von Dragon war auch erschreckend einfach gestrickt, da ist wohl Vorsicht geboten Suspect

So ein Verdeck bekommt man ja evtl. auch selbst gebastelt Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 2831830518 aber hat der überhaupt "Werte"?

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Re: Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von Qhorin 26.05.15 19:39

Hey PK,

ich denke in der deutschen Liste heisst er "Horch". Ist nicht so der Bringer, wenn man ihn mal mit dem White Scout Car der Amis vergleicht, kann auch nur Geschütze GK=II ziehen. Kostet dafür auch (fast) nix und bringt dir deine 5 besten Soldaten ins Gefecht Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 1941960893

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 1300786600
Grü
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5777
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Re: Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von Panzerknacker 26.05.15 21:22

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 2642651408 den hab ich doch glatt übersehen da mitten in der Liste, sry.

Hör auf mit den Amis Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 1780324424 , die bringen mich noch an den Rand des Wahnsinns.
Hab zum Schluß einfach mal drauflos bestellt Rolling Eyes , ein M3A1 ist mir noch nicht begegnet. Ein Tip?

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Re: Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von Archangel 26.05.15 22:20

@Panzerknacker:

White Scout Car - Amazon
(falls du das Teil meinst - gibt ja mehrere Fahrzeuge mit der Bezeichnung oO )

___________________________
Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Signat10
Archangel
Archangel
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 25.01.15
Alter : 35
Ort : München, Gießen

Nach oben Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Re: Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von Qhorin 26.05.15 23:57

So isses, und die Kiste gabs schon von ESCI. Ich hab zwei davon in der Bucht geschossen, allerdings in der Lend-Lease-Fassung für die Sowjets Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 1591477752 , gucksch du https://behind-omaha.forumieren.com/t767-m3-a1-armoured-truck-von-esci-ertl

Mann-o-Mann, ich sollt mich mal wieder um meine Russen kümmern ...  Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 371705410

Grü
Q.

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5777
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Re: Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von Panzerknacker 27.05.15 19:11

Hm... scratch , mit einem einzigen bei Amazon ist aber auch nicht gerade eine Großoffensive einzuleiten Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 4031855404 Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 2267372769 .

Aber besten Dank Jungs, ich hab auch schon n Angebot Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Re: Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von GumSmith 08.06.15 20:14

Moinmoin,
kleiner Nachtrag zum eigentlichen Thema, dem Horch.

Hier das Heck des Dragon-Modells
Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Image


Zum Vergleich das Heck des Steyr 1500 schweren Einheits-PKW:

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Image


Die Detailierung des Steyr ist zwar sehr grob, aber korrekt.  Und wenn man genau hinschaut, kann man beim Horch sogar die korrekten Scharniere aussen sehen.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Re: Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von Qhorin 11.06.15 8:45

@Panzer

Sag an, wie hast du das mit den WH-Kennzeichen gemacht, ich bin bei den einzelnen Ziffern fast verzweifelt ... Suspect
Oder hast Du irgendwo ein anderes Kennzeichen hergenommen?

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 1300786600
Grü
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5777
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Re: Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von GumSmith 11.06.15 9:30

Moinmoin Qhorin,
ich bin zwar nicht Panzer, antworte aber trotzdem - ich hab einfach andere Kennzeichen genommen. Ich glaube, die waren vom Demag Zkwg. von MK72.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Re: Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von Arndie 11.06.15 11:38

Hi GS,

also müsste man beim Dragonbausatz die mittig angebrachten Scharniere abschleifen und die schräg verlaufende Kerbe zuspachteln um ein halbwegs passendes Heck zu erhalten?
Gut, dass ich den Horch nicht habe  Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 1780324424

Viele Grüße,
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2032
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 30
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Re: Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von Qhorin 12.06.15 10:12

So, hier noch - der Vollständigkeit halber - das Bauergebnis. Ich habe beide gebaut, und während sich einmal die abgedeckte und umgelegte Frontscheibe problemlos einsetzen ließ, passte die Plexiglas-Frontscheibe nicht. Zu allem übel war sie kaum biegsam und zerbrach beim Einbauversuch. Sie ist jetzt doch verbaut, bildet aber einen 170°-Winkel Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 1591477752
Beim zweiten Fahrzeug hatte ich fast nen Nervenzusammenbruch wegen der einzeln zu verarbeitenden Ziffern des Kennzeichens. Komisch, beim ersten hat das noch geklappt. Man hat eben auch schlechte Basteltage Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON 3924552660 Wie ich gesehen habe, ist in der Schachtel Horch+2cmFlak ein komplett-Decal dabei. Das wäre mir lieber gewesen!!

Grü
Q.


Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Img_2934

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5777
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON Empty Re: Schwerer Einheits-Pkw von DRAGON

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.