DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith Mi 10 Apr 2024 - 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner Di 9 Apr 2024 - 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner Di 9 Apr 2024 - 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin Mo 1 Apr 2024 - 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith So 31 März 2024 - 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 Sa 30 März 2024 - 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 Sa 30 März 2024 - 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 Sa 30 März 2024 - 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin Fr 29 März 2024 - 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Mi 27 März 2024 - 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Di 26 März 2024 - 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin Mo 25 März 2024 - 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 Mo 25 März 2024 - 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 Mo 25 März 2024 - 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 Mo 25 März 2024 - 19:33

» New Model Army
von Qhorin Mo 25 März 2024 - 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin Sa 23 März 2024 - 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans Mi 20 März 2024 - 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner So 17 März 2024 - 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 Sa 9 März 2024 - 10:41


British Paratroopers

+5
Panzerknacker
Arndie
FrankM
Plasticwarrior
GumSmith
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von GumSmith Mo 22 Jun 2015 - 12:34

Moinmoin Knochensack,
die Wehrmacht hat 3,7 cm -Pak, 2 cm Flak mit Anhänger und B-Kräder abgeworfen. Warum sollte das nicht auch mit Kabeltrommeln möglich sein ? Und dazu kommt ja noch die Anlandung mit Lastenseglern - Die Aufklärungsabteilung der englischen 1.Luftlandedivision bestand aus ausgebildeten Fallschirmspringern, wurde aber größtenteils bei Arnheim mit ihren Jeeps per LS angelandet.
Die SHQ-Figuren zeigen doch nicht zwangsläufig Fallschirmjäger, welche gerade erst mit Fallschirm gelandet sind ? Ich vermute, da liegt ein grundsätzliches Verständnisproblem vor. "Fallschirmjäger" ist eine Truppenbezeichnung und beinhaltet nicht zwangsläufig, das diese Truppen alle mit dem Fallschirm abspringen.

Und wie gesagt, noch Monate nach der Luftlandung in der Normandie kämpfte die britische 6th Airborne Division in Frankreich, genug Zeit um schweres Material auf herkömmlichem Weg nachzuführen.
In der Normandie haben die Engländer sogar 4 leichte Tetrarch - Panzer per Lastensegler angelandet, Bren-Carrier und LKW als Zugmaschinen ebenfalls.

Aber wie oben geschrieben, das ist alles theoretisch, des Rätsels Lösung ist das Magazin der 20 mm Polsten-Kanone.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von Gast Mo 22 Jun 2015 - 13:06

Keine Sorge, es liegt kein grundsätzliches Verständnisproblem vor. Zumindest nicht von meiner Seite aus. Ich habe mit Fallschirmjägern gearbeitet. Und ich habe auch mit Feldtelefonen gearbeitet, daher sehe ich die Thematik vielleicht etwas differenziert.

Ich nehme daher eher an dass nicht verständlich wurde, worauf ich hinauswollte. Aber das ist egal, denn ich kann dir nach etwas Recherche sagen, um was es sich handelt:

Trommelmagazin 20mm Polsten Cannon. Lag ich also mit einer Waffe nicht ganz daneben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von GumSmith Mo 22 Jun 2015 - 13:10

Moin Knochensack,
dann liegt da ein Vertändigungsproblem vor - ich habe das mit dem Magazin doch schon 2 x geschrieben. British Paratroopers - Seite 2 2831830518 

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von Gast Mo 22 Jun 2015 - 13:12

Ah. Ich sehs jetzt. Post wurde mir nicht komplett angezeigt. Er endete bei mir so:

Die SHQ-Figuren zeigen doch nicht zwangsläufig Fallschirmjäger, welche gerade erst mit Fallschirm gelandet sind ? Ich vermute, da liegt ein grundsätzliches Verständnisproblem vor. "Fallschirmjäger" ist eine Truppenbezeichnung und beinhaltet nicht zwangsläufig, das diese Truppen alle mit dem Fallschirm abspringen.

Dann haben wir beide unabhängig voneinander die Lösung gefunden. Ich gratuliere uns.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von Arndie Mo 22 Jun 2015 - 14:56

GumSmith schrieb:...des Rätsels Lösung ist das Magazin der 20 mm Polsten-Kanone.

Ah die Auflösung, in 15mm für FOW hab ich die Kanone sofort gefunden, in 1:72 sieht es aber auf den ersten Blick mau aus.

UM hat ja diverse Oerlikon 20mm Kanonen im Angebot, vielleicht lässt sich daraus was machen. Ansonsten hat die Figur das Magazin eben in der Hand und gut ist.
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von Gast Mo 22 Jun 2015 - 15:05

Der Airfix Buffalo with Jeep hat ne 20mm Polsten drauf British Paratroopers - Seite 2 3348734774

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von GumSmith Mo 22 Jun 2015 - 15:08

Moin Arndie,
SHQ hat das Teil auch im Programm - aber ob ich die will...
Moin Don,
jupp, das wäre ne Idee - fehlt noch die Lafette. Mal sehen, ich hab da noch so einen Büffel liegen.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von Plasticwarrior Mo 22 Jun 2015 - 15:26

Auch wenn die SHQ detalierter sind als die Waterloo,ich würde die SHQ auch nur nehmen wenn ich keine anderen hätte.
Mittlerweile gefallen sie mir immer weniger.
Ich meine nicht die bemalung,die ist wieder gut.
Aber die Figuren als ganzes.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von GumSmith Fr 10 Jul 2015 - 21:32

Moinmoin,
es geht mal wieder weiter, ich hab den ersten Schwung fast geschafft. Ein paar Details noch nachbessern (vergessene Haare und so Kleinigkeiten) und dann noch die Bases begrünen, das war es dann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und jetzt noch ein paar von den Frischlingen, die ich bereits gebased und grundiert habe. Ein paar Spezialisten und Feuerkraft für die "Red Devils".

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Besonders gut gefällt mir der MP-Schütze mit der Sten mit Schalldämpfer. Es grummelt schon wieder im Kopfe, den in ein Szenario einzubauen...
Der Bursche links trägt einen Flammenwerfer.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von Arndie Sa 11 Jul 2015 - 9:42

Wieder einmal sehr schöne Bilder und Minis und bei den Grauen kann man sich auch schon aufs nächste Update freuen  British Paratroopers - Seite 2 1941960893
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von Feldwebel Steiner Sa 11 Jul 2015 - 13:23

Alter Falter, grandious, fantastisch, umwerfend usw. Besser gehts einfach nicht. Wie immer von Dir super Bemalt, wirken echt gut. lKlasse Arbeit. Das ist nicht mehr zu toppen.

Ich schicke Dir alle meine Deutschen und Amis und dann darfste se bemalen. British Paratroopers - Seite 2 2308263648 British Paratroopers - Seite 2 2267372769 British Paratroopers - Seite 2 2267372769 British Paratroopers - Seite 2 2267372769 British Paratroopers - Seite 2 569274473 


Ich zieh meinen Hut vor Dir. Echt super Bemalstandart. Du bist ein Profi. Danke für die Bilder, Ratschläge usw. British Paratroopers - Seite 2 53493044 British Paratroopers - Seite 2 53493044

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von GumSmith Sa 11 Jul 2015 - 15:31

Moinmoin,
ich freue mich sehr über das Lob, aber es gibt auch in 1/72 reichlich Figurenmaler, die um Klassen besser sind als ich British Paratroopers - Seite 2 1383090305 .  Ich hab einfach Spaß am bemalen der Figuren und probiere gerne rum. Wenn es gefällt, freue ich mich natürlich riesig.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von Panzer Mo 13 Jul 2015 - 9:43

Gegen Deine Bemalung ist nix zu sagen. Mag sein das es irgendwo welche gibt die Besser sind. Aber ist das nicht immer so?

Mir gefällt die Bemalung. Was mir nicht gefällt ist die Modellierung der Figuren an sich. vor allem einige mit Barett finde ich ganz gruselig.

Der Typ mit der Sten und Schalldämpfer finde ich allerdings klasse.

Ich habe jetzt auch meine Briten verkauft die aus dem Hause Ceasar stammen und bin auf das Revell-Set umgestiegen. Die einen waren zu mickrig die jetzt sind etwas groß passen aber besser zu meinen US Fallschirmjägern und den Deutschen Gegnern. Außerdem sind sie historisch besser modelliert.

Egal freue mich auf mehr Bilder von Dir.

Gruß

Panzer
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von GumSmith Mi 15 Jul 2015 - 15:31

Moinmoin Panzer,
jepp, einige der Figuren sind schon was älter, die haben die gleichen gruslichen Köppe wie die US-Paras. Aber in Originalgröße auf dem Spieltisch mit was Farbe drauf sind die schon ok. Und ich muß sagen, durch das recht hohe Eigengewicht plus Münzenbase ist das Spielgefühl ein ganz anderes. Mocht ich vorher nicht glauben, jetzt wo ich die Jungs selber ins Feld führe, bin ich von den Zinnminis, zumindest fürs spielen, überzeugt.

Und jetzt noch ein paar Bilder mit Grünzeug:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Barette sind zu rot, die müßten Bordeauxrot sein - das kommt dann bei den nächsten, die hier werd ich nicht mehr ändern.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von Feldwebel Steiner Mi 15 Jul 2015 - 19:21

nee, ich sag nichts mehr. genieße nur noch. British Paratroopers - Seite 2 3996689067 British Paratroopers - Seite 2 1468157981 British Paratroopers - Seite 2 1300786600 

bitte nicht falsch verstehen und nicht böse nehmen, da es eine geschmacksfrage ist. finde die minis echt super, nur mal wieder für meinen geschmack zuviel grün. sonst habe ich aber nichts zu mäkeln.

hoffe auch auf ehrliche und ernstgemeinte kritik, wenn ich denn endlich mal was fertig habe.

British Paratroopers - Seite 2 2850614448 British Paratroopers - Seite 2 2850614448 British Paratroopers - Seite 2 2850614448 British Paratroopers - Seite 2 371705410 British Paratroopers - Seite 2 2705953443

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von Tailgunner Mi 15 Jul 2015 - 21:52

Einfach klasse!

Da fällt mir auch nichts auf, wo ich noch Anregungen machen könnte...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von Panzerknacker So 19 Jul 2015 - 18:46

Jepp, echt toll geworden British Paratroopers - Seite 2 1383090305 .

Und die ganzen roten Deckel sehen voll cool aus British Paratroopers - Seite 2 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von Tetsou Di 19 Jul 2016 - 20:38

moin oke 

deine red devils gefallen mir sehr gut und bin selber richtig neidisch .
ich finde es toll die minis mal so gut bemalt zusehen und nicht so wie auf der seite von shq . da gruselt es mich dann doch schon mal bei einigen bildern ;) . schick den doch mal deine bilder die würden sie bestimmt dankend annehmen und ihre gegen deine ersetzen .

gruss mathias

ps: vielen danke das du mir noch welche überlassen hast und mir ne sehr gute vorlage gegeben hast

Tetsou
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.05.14

Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von GumSmith Di 19 Jul 2016 - 22:55

Moin Tetsou,
vielen Dank für die Blumen. Freut mich, das Sie Dir gefallen.
Was die geschichte mit SHQ angeht, der derzeitige Besitzer ist wohl recht chaotisch und mehr an ACW als an WW II interessiert - ob ich dem meine Bilder geben möchte ? Nicht wirklich, denke ich.
Und bessere Bilder zu liefern, als auf der SHQ-Seite zu sehen sind, ist nicht wirklich schwer.
Was die Figuren betrifft, die ich Dir überlassen habe, das waren ja "nur" Commandos, die brauche ich nicht British Paratroopers - Seite 2 4031855404 , fiel mir also nicht wirklich schwer...

Und ich hoffe, Du zeigst in naher Zukunft auch mal was von Dir, denn ich weiß ja das Du reichlich interessante Figurensätze hast.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

British Paratroopers - Seite 2 Empty Re: British Paratroopers

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten