DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France

3 verfasser

Nach unten

British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France Empty British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France

Beitrag von Gast 15.11.15 19:24

Moinsen Männers,

nachdem in Saint-Aubin-Sur-Mer die Ausstaffierung der Armeen komplettiert ist, habe ich mich mal einem lange brach liegenden, aber mir interessant erscheinenden Thema gewidmet: der Westfeldzug 1940 in Frankreich. Begonnen habe ich jetzt mal mit der britischen Armee - und wie könnte es anders sein - mit ein wenig Artillerie.

Die 6-Inch Mark XIX Kanone der Briten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Arndie wird es ahnen... ich habe mir gleich 2 Boxen davon in der Bucht geschossen. Alle Warnungen auf "Plastic-Soldier-Review" habe ich in den Wind geschlagen und mir die beiden ex-WW-I-Ungetüme angetan. PS-Review hat leider recht behalten... Der Bausatz war eine üble Schinderei. Da passte hinten und vorne nichts wirklich zusammen. Wen's interessiert, hier ein Blick in die Box.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alles recht klobig und die Kleinteile ließen sich nur schwer von den Gussästen lösen. Finalemente wurden dann aber doch zwei schöne Tommy-Wummen draus. Hier ein Foto vor der finalen Montage nach der Bemalung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und so schaut die eine fertig aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So übel der Bausatz war, so vergleichsweise schön waren die Minis dabei zu bemalen. Pro Packung bekommt man:

- Ein Artilleriebeobachtungstrupp mit Artilleriebeobachtungsoffizier und seinem Funker
- Ein 10er-Trupp zur Geschützbedienung mt Offz und 9 Mannschaften

Hier ein paar Bilder von einer der beiden Kanonen in einer Feuerstellung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hoffe, es gefällt. Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France Empty Re: British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France

Beitrag von Plasticwarrior 15.11.15 22:14

Ja das ist Streletz.
Man muss sie lieben oder kann sie nur hassen.
Dazwischen ist nicht viel.

Aber was Du draus gemacht hast sieht gut aus British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France 1383090305 .

Die Stellung kenne ich doch British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France 1780324424

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France Empty Re: British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France

Beitrag von Gast 15.11.15 22:45

Okay... ich finde, die sehen fast wie zeitgenössische Zinkdruckgussmodelle aus.

Das hat einen ganz eigenen Style - ziemlich lässig!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France Empty Re: British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France

Beitrag von Gast 15.11.15 23:34

Hallo AEON,

jetzt sag bitte nicht, dass es die Dinger als Metall-Fertigmodell gibt. Da hätte ich mir die Arbeit sparen können...

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France Empty Re: British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France

Beitrag von Gast 15.11.15 23:51

Oh, genau solche sicherlich nicht... aber ich denke, wenn ich in eBucht die `Blechspielzeuge´ durchsehe, finde ich bestimmt was Ähnliches... Das sind dann eben so richtig alte, bleistiftgraue Dinger, die bei Göbbels noch unter´m Weihnachtsbaum zu finden waren (und jetzt´n Heidenmoos kosten).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France Empty Re: British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France

Beitrag von Qhorin 16.11.15 8:49

Nun, Strelets oder nicht, mir gefallen sie British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France 1383090305

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France Empty Re: British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France

Beitrag von GumSmith 16.11.15 10:05

Moinmoin,
Strelets ist einfach nur grausam. Aber Du hast es zusammenbekommen. Bemalung ist Standard, von daher find ich Figuren und GEschütz ok.
Interessant bei den Geschützen finde ich den geringen Aufzug - mußte da für den Rohrrücklauf ein Loch im Boden ausgehoben werden oder ist die Darstellung von Strelets falsch ?

Seeehr gut finde ich das Gelände, hat was von Dünkirchen, letzte Ari-Stellungen in den Dünen. British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France 1779217771 

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France Empty Re: British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France

Beitrag von Gast 16.11.15 10:12

Hallo GumSmith,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Briten haben erkannt, dass die Kanone nur mit minimaler Erhöhung des Rohres verwendet werden kann und so an Reichweite einbüßt. Man hat damals die Lafette hinten durch Buddeln abgesenkt um die Rohrerhöhung zu verbessern und so mehr Reichweite zu erzielen. In diesem Fall ist die gezogene Artillerie nicht nur "die pest" für den Gegner sondern auch für den Spieler selbst. Das Foto von Strelets auf der Packung ist eine Fotomontage - und keine gute.
British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France 35843122

Die Stellung gefällt mir auch sehr; ist "leider" nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auf dem vom Samy. Die Blumen würde ich zwar gerne einheimsen, gehen aber ehrlicherweise nach München.
British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France 2078876031

Die Stellung war auch schon mal "italienisch besetzt". Damals mehr in Nordafrika...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France Empty Re: British Expeditionary Force: Sturmtiger @ France

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten