Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Platten-Deko von Shipyard

Nach unten

Platten-Deko von Shipyard  Empty Platten-Deko von Shipyard

Beitrag von Qhorin 30.01.16 22:31

Hey Folks,

nachdem ja der Arndie schon über diverse Gebäude von Shipyard berichtet hat (gucksch du hier https://behind-omaha.forumieren.com/t1581p30-russlands-weite-steppen-ein-plattenbauprojekt#29333), konnte ich mir das nicht verkneifen und habe die folgenden Bausätze ausgepackt:

- Horse Drawn Cart 18. Jahrhundert
- Boxes 18. Jahrhundert
- Horse Wagon 18. Jahrhundert

Alles ist aus Pappe und trotzdem sehr genau und filigran gefertigt, nämlich "lasercut". Hatte ich noch nie auf dem Tisch. Die Teile werden relativ simpel mit einem schlanken Messer aus dem Rahmen getrennt. Dann kann die Bastelei losgehen ...

Der Detailierungsgrad ist erstaunlich. Unten ein paar Bilder. Das Fass z.B. wird von außen beplankt und dann mit Fassringen versehen. Man kann sich vorstellen, dass das schon feine Pappe sein muss. Viele Teile bekommen ihre Form durch Zusammenkleben zweier Teile. Ein Rad wird aus 5 Teilen geklebt und am Ende kommt noch ein Eisenring drumherum und auf die Radnabe ein Ring und eine Abdeckung. Alles passt ziemlich gut, allerdings musste ich mich an die Kleberei mit Bastelleim ersma gewöhnen. Besonders wenn man zwei Flächen einstreicht und verklebt kann man kaum korrigieren/schieben.

Insgesamt macht das Spass und man hat doch recht schnell einiges gebaut. Bin gespannt auf die Malerei ...
Den zweiachsigen Wagen habe ich noch nicht begonnen, der muss noch warten.

Viel Spass damit!

Platten-Deko von Shipyard  2165149677
Grü
Qhorin

Platten-Deko von Shipyard  Img_4102,jpg
Platten-Deko von Shipyard  Img_4103,jpg
Platten-Deko von Shipyard  Img_4104,jpg
Platten-Deko von Shipyard  Img_4100,jpg
Platten-Deko von Shipyard  Img_4101,jpg
Platten-Deko von Shipyard  Img_4105,jpg
Platten-Deko von Shipyard  Img_4107,jpg

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Platten-Deko von Shipyard  Empty Re: Platten-Deko von Shipyard

Beitrag von Panzerknacker 31.01.16 17:28

Na da bin ich gespannt, Danke für das Vorstellen.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Platten-Deko von Shipyard  Empty Re: Platten-Deko von Shipyard

Beitrag von Qhorin 02.02.16 14:10

So, hier noch ein Abschlussbildchen mit Bemalung Platten-Deko von Shipyard  3225513142
... in der RS gibts ja jetzt eine Menge Marker, Gebäude und Wälder, vielleicht passen die ja irgendwo in die russische Provinz ... Platten-Deko von Shipyard  63368475

Grü
Q.

Platten-Deko von Shipyard  Img_4109

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Platten-Deko von Shipyard  Empty Re: Platten-Deko von Shipyard

Beitrag von Panzerknacker 02.02.16 15:46

Schon mal nicht schlecht.
Würde die Wände noch tb, die sind mir etwas dunkel. Aber Geschmackssache Platten-Deko von Shipyard  1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Platten-Deko von Shipyard  Empty Re: Platten-Deko von Shipyard

Beitrag von Plasticwarrior 08.02.16 18:28

Ich finde immer mehr gefallen an den Sachen.
Und das es für eine andere Epoche ist noch viel mehr.

Muss mich mit den ganzen Aufträgen ran halten um da endlich auch was anfangen zu können.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Platten-Deko von Shipyard  Empty Re: Platten-Deko von Shipyard

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.