Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Division Unterallgäu

Nach unten

Division Unterallgäu  Empty Division Unterallgäu

Beitrag von Mücke 09.02.16 14:57

Nachdem meine Platte etwas länger zum trocknen braucht, dachte ich mir das ich dann meine ersten Versuche mit der Bemalung starte. Er ist zwar noch lange nicht fertig, aber hier seht ihr meinen ersten Tiger für die Ardennenfront. Ich habe versucht eine Hinterhalttarnung zu machen. Viel Spaß beim zerfleischen ;-)

Division Unterallgäu  Img_20160209_140853upufg
Mücke
Mücke
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 25.01.16

Nach oben Nach unten

Division Unterallgäu  Empty Re: Division Unterallgäu

Beitrag von waterliner 09.02.16 15:23

OK,Mücke,

noch kann man nicht soviel sehen! Bin gespannt wie Du die Punkte drauf bringst. Ich habe das mit einem Gummispitzenpinsel bei meinem Pz IV (kennst Du den?) gemacht. Musste mir dann aber auch anhören, dass die Punkte zu genau und zu rund geworden sind. Mir gefiel es jedenfalls.

Gruß vom Waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 878
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Division Unterallgäu  Empty Re: Division Unterallgäu

Beitrag von Mücke 09.02.16 15:28

Ja mit den Punkten das weiß ich eben noch nicht so genau. Dachte schon an eine Nadel oder einen Zahnstocher
Mücke
Mücke
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 25.01.16

Nach oben Nach unten

Division Unterallgäu  Empty Re: Division Unterallgäu

Beitrag von waterliner 09.02.16 15:38

So sieht mein Panzer IV aus. Ist wohl schon 4 Jahre her als ich ihn gebaut habe. Grundfarben mit Airgun lackiert und die Punkte mit dem Gummidingens gemacht:

Division Unterallgäu  8o2i-5v-7eab


Division Unterallgäu  NPS-10_Pinselset

Die Dinger sind nicht so teuer.

Gruß, WL
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 878
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Division Unterallgäu  Empty Re: Division Unterallgäu

Beitrag von Qhorin 09.02.16 15:40

hey Mücke ... in die richtige Richtung geht das ja schonmal Division Unterallgäu  1941960893
Das Tarnschema sieht gut aus, vorne links ist der Übergang von braun zu gelb nicht klar geworden. Welche Farben hast du benutzt?
Vor dem Punkte-machen hätt ich auch Respekt. Hab ich noch nie gemacht, bin mal gespannt Division Unterallgäu  3225513142

Division Unterallgäu  1300786600
Grü
Q.

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5769
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Division Unterallgäu  Empty Re: Division Unterallgäu

Beitrag von Mücke 09.02.16 16:22

Danke für die Bilder Waterliner.
Das gelb ist von Revell Nr. 88 und das grün und braun ist von Testor. Die Revellfarbe war recht dick. Die von Testor fand ich gut. Ließ sich gut verteilen. Bei dem Übergang werd ich versuchen ihn zu verbessern.
Mücke
Mücke
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 25.01.16

Nach oben Nach unten

Division Unterallgäu  Empty Re: Division Unterallgäu

Beitrag von waterliner 09.02.16 16:43

Moin Mücke!

Ja, Revellfarben! Arbeite ich eigentlich gerne mit. Muss man aber verdünnen. Je nach dem was Du nimmst - Enamel oder Acrylfarbe -  lässt sich die Farbe entweder mit Terpentin (Enamel) oder mit Isoprropylalkohol (AquaColor) - Spritus geht auch - verdünnen. Ungeschriebenes Modellbau-Gesetz: Lieber zweimal zu dünn als einmal zu dick die Farbe auftragen!

Gruß, Waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 878
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Division Unterallgäu  Empty Re: Division Unterallgäu

Beitrag von Panzerknacker 21.02.16 15:21

Schaut schon ganz gut aus Division Unterallgäu  1941960893 .

Hab meine Punkte mit nem Zahnstocher gemacht aber die Gummipinsel würde ich schon gerne mal testen.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Division Unterallgäu  Empty Re: Division Unterallgäu

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.