Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Henne's sich entschuldigender Haufen

Nach unten

Henne's sich entschuldigender Haufen Empty Henne's sich entschuldigender Haufen

Beitrag von Henne 07.09.16 21:38

Hallo zusammen,

nachdem Hadi mich mehrmals darauf hingewiesen hat dass es doch gut wäre wenn man neben einer Achsen Armee auch Alliierte in Feld führen könnte (gerade für etwaige Turniere) haben ich mich nach langem ringen für eine Commonwealth Armee entschieden. Und irgendwie haben es mir die Kanadier angetan, primär eigentlich aufgrund des Kangaroo Truppentransporters Rolling Eyes . Und schneller als man gucken kann, sammeln sich hier noch mehr 1/72 Minis.

Bisher im Depot versammelt:
1 Box PSC Britische Infanterie (66 Mann)
2 PSC Sherman V
1 PSC Sherman Firefly
2 Italieri Kangaroo Transporter
2 Armourfast M10 Wolverine Panzerjäger

Dazu kommen in kürze noch 2 PSC Stuarts, als Aufklärer. Habt ihr sonst noch Anregungen für weitere Anschaffungen? Als Kanadier bleiben mir ja so schöne Sachen wie der Cromwell oder Comet verwährt :)

Leider bin ich mir noch unschlüssig auf welcher Einheit das Ganze basieren soll. Kennt jemand von euch da gute Quellen im Internet?

Bilder folgen. Bisher sind erst 10 Mann und 2 Panzer zusammengebaut :)

Henne
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.02.15

Nach oben Nach unten

Henne's sich entschuldigender Haufen Empty Re: Henne's sich entschuldigender Haufen

Beitrag von Lt.Winters 08.09.16 8:12

Moin Henne,

die Kanadier haben auch Churchill-Panzer zur Infanterieunterstützung eingesetzt. Gibts auch von PSC. Und als Allzweckwaffe (z.B. gegen Flieger) die 40mm-Bofors. Gibts von Zvezda. Das vielleicht als Ergänzung.

Infos (leider nur englisch) findest  Du vielleicht auf den Webseiten von

Battle of Normandy

Warhistory Online

Als Einheit könnte die 4th Canadian Armoured Division passen, die waren in der Normandie. (Quelle: Wikipedia 4th Canadian Division)

Damit hast Du wahrscheinlich erstmal genug zu tun Henne's sich entschuldigender Haufen 3225513142 .








___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Henne's sich entschuldigender Haufen Empty Re: Henne's sich entschuldigender Haufen

Beitrag von Henne 09.09.16 8:54

Danke für die Tipps :)

Ich habe gefallen am 29th armoured recce Regiment (south alberta Regiment) gefunden. Mal schauen ob ich darüber noch mehr und genauere Infos finde.

Fotos folgen sobald meine krauts fertig sind und ich mich für ein grün für meine Kanadier entscheiden konnte ;)

Henne
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.02.15

Nach oben Nach unten

Henne's sich entschuldigender Haufen Empty Re: Henne's sich entschuldigender Haufen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.