Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

East European Farmyard von MiniArt

Nach unten

East European Farmyard von MiniArt Empty East European Farmyard von MiniArt

Beitrag von Qhorin 24.09.16 14:06

Hey Folks,

hier zeige ich Euch einen Heiden-Einkauf zur Erweiterung meines Gebäudebestandes für Russlandszenarien. Es handelt sich um das

East European Farmyard
Set 72020
von MiniArt

Der Bausatz verteilt sich auf 4+1 Gussrahmen, vier gleiche mit allen Teilen in grau und einen separaten mit den weißen Teilen für das Wohnhaus. Insgesamt wirkt das Ding auf mich etwas schlicht (schlichter noch als das vom Blutvogt schonmal vorgestellte Village House, es gibt genügend Lappen um einen extra "Säuberungs"-Durchgang machen zu müssen, und alle Tore, die man offen gestalten will, muss man mit einigem Aufwand heraustrennen (ich habe leider keine entsprechende Säge). Die Verbindungswand/Zaun zwischen den Häusern verwendet nochmals das Torsegment für das Wirtschaftsgebäude und will nicht so richtig überzeugen ... die weiteren Zaunsegment bilden z.B. doppelte senkrechte Pfosten, was nicht so realistisch wirkt.

Trotzdem, am Ende hat man zwei kleine Gebäude mit genügend Detail, auf dem man aufbauen kann. Bei der Bemalung habe ich mir vorgenommen, mich an dem Bild der Verpackung zu orientieren. Da ich bisher zumeist bei Häusern auf eine Base verzichte, stellt sich hier die Frage, wie man das Ensemble praktisch gestaltet. Z.b. könnte man den Zaun an beiden Häusern mit Magneten befestigen, oder er steht für sich auf Cent-Stücken ...?!

Irgendwo müsste hier noch so ein ähnliches Teil liegen, aber im Hobbyzimmer regiert gerade das Chaos East European Farmyard von MiniArt 2165149677

Grüßles
Qhorin

East European Farmyard von MiniArt Img_5167

East European Farmyard von MiniArt Img_5168

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5777
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

East European Farmyard von MiniArt Empty Re: East European Farmyard von MiniArt

Beitrag von Blutvogt 24.09.16 14:35

Hab den gleichen Bausatz bei mir auf der Platte .
ein schöner einfacher Bausatz .
So el ich weiß gibt es das Wohngebäude auch einzeln
ohne Scheune .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
http://blutvogt.blogspot.com/
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 54
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.