DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Flo's Workbench am Weekend

+5
Feldwebel_Sascha
Panzerknacker
Bienenmann
Arndie
shooter
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von shooter 13.11.16 18:28

Hallo zusammen, hier möchte ich euch über meine aktuellen Bastellein und allgemein über das auf dem Laufenden halten was bei mir im Moment in Sachen Hobby los ist. Workbench am Weekend hab ich darum mal als Titel gewählt, weil mir im Moment maximal das Wochenende bleibt um ein bisschen das Hobbytum aufrecht zu erhalten.

Los gehts heute mal mit einem kleinen HowTo in Sachen Hilfsmittel: Bemalhilfe

Ich basiere inzwischen ausschließlich auf 2-Cent Münzen, diese sind magnetisch, darum wäre es doch praktisch wenn der Halter auch magnetisch wäre...
Ich habe mir im Internet neue Sektkorken bestellt und zeige Euch jetzt mal wie man daraus eine schöne Figurenhalterung zum bemalen bauen kann.

Wir brauchen:

Sektkorken (am besten neu, gebraucht geht aber auch)
Kleine Neodymmagnete (hier: 3mm rund)
Akkuschrauber + 3-4mm Bohrer
Heißklebepistole
Pinzette

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zunächst bohrt Ihr einfach ein 2-3mm tiefes Loch, mittig in euren Korken. Dieses Loch füllt Ihr dann sogleich wieder bündig mit Heißkleber.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt schnappt Ihr euch einen Neodymmagneten und legt ihn auf das hintere Ende der Pinzette.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun einfach den Magneten in den Heißkleber drücken, kurz warten und dann die Pinzette mit einer Drehbewegung entfernen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Pinzette sorgt dafür das der Magnet absolut Waagerecht, und nicht zu tief in dem Korken sitzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe mir inzwischen 20 Stk davon gefertigt, dauert ca 30 Minuten und ist eine enorme Malhilfe!

Ich habe neue Korken genommen weil diese am Boden komplett gerade sind und somit sehr gut stehen. Sektkorken deswegen weil sie einen breiten Standfuß haben und einfach stabiler stehen. Es sollte jedoch auch mit jedem anderen Korken, neu oder gebraucht, funktionieren.

Viel Spaß beim nachbauen!

Viele Grüße,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von Arndie 13.11.16 20:52

Nicht schlecht, erst dachte ich warum extra neue Korken kaufen, aber bei der Anzahl und vor allem durch den geraden Boden ist es dann doch sinnvoll.
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von Bienenmann 14.11.16 12:04

Ja dem kann ich nur zustimmen, solche Figurenhalter sind echt Gold wert, finde besonders wenn es an die Details geht sind sie eine echte Hilfe, allerdings benutze ich statt der Premium Variante hier nur eine low budget Lösung.
Eine Holzleiste mit entsprechendem Durchmesser damit sie gut in der Hand liegt, auf eine  Handlänge gekürzt mit nem Patafix-Knubbel oben drauf und fertig:)

Auf die Idee mit dem Magneten wäre ich gar nicht gekommen, ist aber auch eine äußerst interessante Lösung  Flo's Workbench am Weekend 1941960893
Allerdings bleiben meine Figuren oft auf ihren Plastikbasen, von daher wäre das auch wenig praktikabel für mich

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von Panzerknacker 08.12.16 2:21

Auch keine schlechte Idee, Danke. Flo's Workbench am Weekend 1941960893

Ich hab n Magneten(mit Loch) auf einen alten Pinselstiel gesteckt aber dann muß ich eben immer die Figur austauschen/wechseln Flo's Workbench am Weekend 3225513142 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von shooter 30.01.17 7:47

Weiter gehts...

Hier mal das Fundstück der Woche: Miniatures & Terrain Blog

Ein wirklich toller Blog und dazu noch genau in unserem Maßstab. Ich empfehle die Labels "Terrain" und "Tutorials"

Der baut da wirklich sehr schöne Sachen, die Sandsackstellungen habe ich schon nachgebaut, Vorstellung erfolgt dann zu anderer Zeit genau hier Flo's Workbench am Weekend 1780324424

Gruß,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von shooter 31.01.17 20:43

Wie versprochen gibt es jetzt hier mal ein paar Fortschritte von meiner Werkbank zu sehen.

Aktuell, unter anderem inspiriert durch den oben genannten Blog, versuche ich etwas Gelände für meinen Spieltisch zu bauen.

Ich experimentiere dazu gerade mit dieser Lufttrocknenden Modelliermasse:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zunächst habe ich mich mal in Verbindung mit meinen Strukturrollen an einer Base versucht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann mal schnell (ok jeweils ne Stunde) ein paar Sandsackstellungen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und auch ein Kommandounterstand für die Artillerie ist im Entstehen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zu guter Letzt: Ich will Heuhaufen, dies hier also mein Ansatz dazu (Rohlinge)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das war es dann erstmal wieder mit meinem Blick auf den Arbeitstisch.

Gruß,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von Feldwebel_Sascha 31.01.17 20:54

ah  solche Modelliermasse verwände ich auch für meine Dioramen da fällt mir ein ich sollte mal wider nachschub kaufen bald steht ein größers dio auf den plan
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 23

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von Qhorin 31.01.17 22:17

Japp, die Modelliermasse ist ganz schön vielseitig. Und son ne Sandsackstellung macht was her. Lustig finde ich auch die Heuhaufen, ich hab hier noch ne ganze Tüte mit Heu Flo's Workbench am Weekend 1780324424

Merci für die Anregungen ...

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6886
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von shooter 06.02.17 20:14

Wie ihr merkt komme ich im Moment etwas mehr zum basteln als bloß am Wochenende, nichts desto trotz, der Threadname bleibt aber ein Update gibts trotzdem.

Zunächst mal die fertigen Heuhaufen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Artilleriegefechtsstand ist auch schon etwas weiter:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann habe ich mir noch Gedanken über Telegrafenmasten oder auch Strommasten gemacht. Meine Bastelversuche sahen allesamt zu klobig aus. Da hab ich mal was gezeichnet und ausgedruckt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es handelt sich noch um einen Prototypen, mal sehen ob ich da noch was dran ändere...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von shooter 20.02.17 18:08

...auch wenn's hier scheinbar niemanden interessiert: Ich mach weiter!

Heute geht es mal wieder um den aktuellen Projektstand auf meiner "Workbench" sowie um die Beute der Tactica Flo's Workbench am Weekend 1591477752

Den Anfang macht ein Getreidefeld. Ich habe mir mal die Mühe  gemacht und das Ganze gebased, gefällt mir jetzt so deutlich besser als nur die Zugeschnittene Fußmatte auf dem Spielfeld

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...ich hab noch ganz vergessen euch von meinem Ikea-Besuch zu berichten, unter anderem kommt natürlich die Kokos-Fußmatte für die Getreidefelder von dort, aber die haben auch wunderbare tiefe Bilderrahmen die man bestens zu einem Würfeltablett umgestalten kann. In diesem Fall mit etwas Filz zu einer soliden deutschen Würfelunterlage:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Last but not least, die Tactica...mein erster Besuch, WOW! Reizüberflutung überall...

Wenn ich auch sonst standhaft blieb (ok, das Angebot an 20mm Figuren war, sagen wir mal begrenzt, an dem Stand von Jens Najewiz kam ich nicht vorbei.

Ich wollte den Friedhof, unbedingt, da war ich bloß zu spät :( Als der Jens mir dann ein unschlagbares Angebot betr. seines Ausstellungsmodells machte musste ich aber einfach zuschlagen. On Top noch ein Häuschen aus der Normandie-Reihe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Leider wurde meine Freude über ein fertiges Geländestück schnell getrübt...wieder zuhause angekommen rieselte mir das gute Stück irgendwie immer mehr entgegen..So eine Sauerei wollte ich nicht zuhause (Das Streu war nicht richtig fixiert, zum hinstellen ok, nicht aber zum bespielen. Kurzerhand fasste ich den Entschluss das Teil komplett neu aufzubauen, Die Base war eh nicht so meins und auch etwas verzogen.

Hier mal einige Einzelteile nach dem Zerlegen (Ich hoffe der Jens tötet mich nicht dafür Rolling Eyes  Suspect

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach gut einer Stunde Zerlegen ging es dann wieder an den Neuaufbau, diesmal auf Schrankrückwand mit angeschrägten Kanten, und halt irgendwie anders:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich freue mich übrigens immer über Anregungen und/oder Kommentare...was habt Ihr auf der Tactica ergattert?

Viele Grüße,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von GumSmith 20.02.17 18:31

Moinmoin Flo,
ich lese Deine Beiträge schon, aber man schreibt halt nicht zu allem. Was das Kornfeld, jo, die Ikea-Matte habe ich auch Flo's Workbench am Weekend 1780324424. Einige Module damit bepflastert.
Was hat das Najewitz-Haus gekostet ? So ein oder zwei könnte ich da auch noch gebrauchen.
Und schön, das Du mit dem Friedhof einen Schnapper machen konntest, für so etwas sind Ausstellungen ja da.

Ich habe mir die Ausstellung dieses Jahr gespart, als Aussteller bin ich schon länger nicht mehr dabei und der besuch war mir dieses Jahr zu viel Stress für zu wenig mein Thema. Und die Lagerhallen sind eh voll...


Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von Bienenmann 20.02.17 19:53

Ich habe ja bisher immer mit der Anschaffung eines Würfelturms geliebäugelt, aber so ein Würfeltablett hat auch seinen Reiz, die sind mir damals schon bei X Wing über den Weg gelaufen und fand sie da schon praktisch. In jedem Fall angenehmer als die Dinger immer übers Schlachtfeld kullern zu lassen, allerdings hätte ich glaube ich im Gegensatz zu dir den Aufwand gescheut den Bilderrahmen nicht noch speziell mit nem Balkenkreuz gepimpt, auch wenns sehr wahrscheinlich besser aussieht als der bloße Rahmen :)

Vielleicht sollte ich auch mal nach Ikea, so eine Kokosmatte könnte ich auch super gebrauchen für mein Palmenprojekt, bisher hab ich nach sowas verzweifelt gesucht und an die Möglichkeit damit ein Weizenfeld zu machen habe ich noch gar nicht gedacht.


Der Najewitz Friedhof scheint doch schon ganz schön beliebt zu sein, hier im Form ist der mir doch auch schonmal irgendwo unter gekommen Flo's Workbench am Weekend 2831830518
Wenn ich das alles so sehen bekomme ich schon wieder Lust an meinem Gelände zu basteln, aber es ist einfach zu wenig Zeit für alles :(

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von Feldwebel_Sascha 20.02.17 20:02

der Friedhof zieht gut aus aber zur sache das es niemanden interesiert was meinst du damit nur weil auf einen Post nicht geantwortet wird ? bei mir sind schon insgesammt 3 mal posts ignoriet wurden und ich reg mich nicht auf
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 23

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von shooter 20.02.17 20:47

Hallo zusammen,

na ich finde einfach ein Forum ist geben und nehmen...viele scheinen aber nur zu nehmen...und zumindest eine Meinung hat doch wohl jeder?!

Das Häuschen kostet regulär irgendwas um die 20€ meine ich...muss man dann selber wissen ob man dafür die Arbeit auf sich nimmt. Ich mag es jedenfalls sehr, die Details sind genial gut.

@Binenmann Zum Würfeltablett: Einfach machen! Geht recht fix von der Hand, das Symbol sollte allerdings nicht zu kompliziert sein...

Viele Grüße,

Flo

shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von Arndie 20.02.17 21:23

Hey Flo,

das Feld und der Friedhof gefallen mir ganz gut. Die Heuballen/haufen finde ich etwas zu locker. Meiner Meinung nach sollten die Fasern da dichter aneinander liegen.

Viele Grüße, 
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von shooter 21.02.17 10:43

Hallo Flo,

ja mit den Heuhaufen hast Du sicher recht, aber besser habe ich es irgendwie nicht hinbekommen...

Diese Version kommt aber dem was ich für einen Heuhaufen / Strohhaufen halte schon sehr nahe, jedenfalls näher als alles andere was ich bis dato gesehen habe. Ich habe aber auch nicht wirklich eine Idee wie man das noch besser machen könnte...

Ich habe mir gerade auch nochmal Gedanken zu dem Würfeltablet gemacht, für einfach Formen wie das Balkenkreuz oder das Hoheitsabzeichen der Briten (Die drei Kreise auf z.B. der Spitfire) geht das recht gut mit ausschneiden. Bei komplizierten Formen überlege ich gerade ob man da nicht was aufmalen oder mit so etwas wie einer Bügelfolie für T-Shirts machen könnte. Ich dachte da z.B. an eine extra Würfeltablet für mein Heroquest Spiel...

Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?

Viele Grüße,

Flo

shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von Qhorin 21.02.17 11:25

Hi,

na, da sind gerade sooo vieele andere Sachen auf meinem Basteltisch, aber so ein Würfeltablett hat was. Ich würde eher zu einem Bild von einem Modell neigen. Man kann inzwischen günstig aus Stoff drucken lassen. Auf T-shirt drucken, T-shirt verwerfen, Würfeln ...

Die Najewitz-Sachen haben einen großen Charme. Ein Problem mit den Größenverhältnissen habe ich bisher noch bei keiner Begegnung gefunden. Den Friedhof sieht man ab und an, nettes Teil. Da kann man schön geschützt einen Mörser reinstellen, man braucht dann nur noch einen der die Ziele ansagt ;-)

Die Strohhaufen sind so schonmal ganz ordentlich, kommen sicher gut auf Bildern. Der Arndie hat schon Recht. Zur besser abliegenden Ausführung braucht es glatteres Stroh, und dann Schicht um Schicht. Ob das dann nicht ein bissi viel Arbeit wird  .... ?!

Die IKEA-Matte ist mir vermutlich auch schon begegnet. Tut sicher ihren Job, aber können die Soldaten mit einer 1Cent-Base einsinken, oder laufen die dann auf den Ährenspitzen?

Schöner Thread hier, danke für Zeigen Flo's Workbench am Weekend 2085763253

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6886
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Wenn der Postmann zweimal klingelt...

Beitrag von shooter 14.03.17 17:21

Heute habe ich Post bekommen, die möchte ich dann mal mit Euch zusammen aufmachen:

Gut verpackt kam ein Päckchen von Fredericus-Rex ins Haus. Meine erste Bestellung dort, ich kannte den Laden so garnicht, hab ihn ehr zufällig gefunden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zunächst mal diverse Tufts die ich testweise bestellt habe. Sehen soweit gut aus, sind aber wohl aus eigener Herstellung, dafür günstig.

Ich vermute sie wurden mit einem Begrasungsgerät auf einer Glas- oder PP-Platte hergestellt. Sicherlich sehr brauchbar!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun zu dem eigentlichen Schmankerl. Eine Bockwindmühle, hochdetailiert und alles Lasercut. Ein Materialmix aus Pappe, Balsaholz, Papier, Schaumpappe...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zunächst die Warnhinweise sowie eine satte 15-seitige Anleitung (!!!)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das scheint ein hoch detailiertes Modell zu werden, hoffentlich ist sie am Ende nicht zu filigran.

Viele Grüße,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von GumSmith 14.03.17 20:49

Moinmoin,
Conny von Fredericus Rex trifft man auf vielen Ausstellungen. FR hat eine grosse Auswahl an Modellbauzubehör wie Farben, Farben, Farben und noch mehr Farben, Pinsel, Werkzeuge undundund. Dazu einiges an Gebäuden, "Grünzeug" usw. Außerdem ist Conny ein sehr netter, umgänglicher Mensch und im Thema Modellbau sehr kompetent, so das man von ihm sehr gut beraten wird.
Ich decke mich dort regelmäßig mit Farbenund Pinseln ein und finde auch immer wieder das ein oder andere nützliche Werkzeug / Zubehör.
Kann FR nur empfehlen.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1742
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von Bienenmann 15.03.17 19:27

Also die Windmühle sieht schonmal sehr gut aus, da bin ich auf dein fertiges Modell wirklich gespannt.

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von shooter 30.03.17 10:19

Das Ganze läuft nun an öffentlicher Stelle, parallel gehts natürlich auch hier weiter.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(aufs Bild klicken)

Gruß,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von Panzerknacker 07.04.17 17:37

Du machst ja richtig Meter Flo's Workbench am Weekend 1780324424 


Die Sandsäcke sind spitze Flo's Workbench am Weekend 1941960893

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von Bienenmann 03.06.17 9:28

Also um das nochmal aufzugreifen, ich hab gerade Teile deiner Windmühle auf den BIldern der RS gesehen und ich muss schon sagen die ist dir gut gelungen und macht auf dem Feld bestimmt viel her Flo's Workbench am Weekend 1779217771

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von shooter 06.06.17 13:40

Hey Ho!

ja auch hier geht es bald mal wieder weiter. Dann wird es ein kleines Review zur Windmühle geben und natürlich auch Bilder des fertigen Geländestücks.

Schön das es Euch gefällt was ich hier zeige.

Gruß,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von shooter 08.06.17 11:30

Aktuell: Figuren König zu Gast bei Flo's Workbench...schaut mal rein ;)
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Flo's Workbench am Weekend Empty Re: Flo's Workbench am Weekend

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten