DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Dominic's 11. Panzer Division

+11
Feldwebel_Sascha
Kaisergrenadier
Sir Viper
Bienenmann
Figuren KöniG
Panzerknacker
Qhorin
shooter
GumSmith
Legionelle
Dominic Lang
15 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang 04.03.17 19:40

Achsooo und meine Tiger 1 und 2 werden in der schweren panzerabteilung 506 welche mit der 11. Panzer Division zusammen gearbeitet haben organisiert

Dominic Lang
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von GumSmith 07.03.17 11:14

Moinmoin Dominic,
ein sehr umfangreiches Projekt. Aber das kenn ich, die Bausätze und Figuren stapeln sich...
Dabei ist BO eher ein System für überschaubare Armee-Größen.
Wir haben bisher nur wenige Spiele mit 3000-P-Armeen gemacht und sind schnell davon wieder abgerückt, da sich die meisten Spiele dann ganz schön hinziehen. Und auf einem Tisch 2 x 1,25 Meter hat man dann auch ziemlich Schwierigkeiten, die Truppen  aufzustellen und taktisch zu spielen.
Das basteln und bemalen der Figuren und Fahrzeuge ist bei mir ein wichtiger Bestandteil des Hobbies, daher habe ich dann auch immer viel zuviel auf dem Tisch Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 2078876031 

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang 07.03.17 15:27

Jaa leider und es hört nicht auf.... hab mir jetzt noch meine 7 sdkfz 251 und 3 sdkfz 250 bestellt....

NebenBei noch nen Elefant einen jagdpanther und einen süßen kleinen hetzer

Damit hätte ich dann 4 panzer Jäger, die dürften vorerst reichen

Mal eine Frage zu den Figuren noch... Sollte ich da auch ein Wash drüber hauen oder sonst was? Ich mein die Gesichter sehen aus als wären die Typen 5 Tage auf speed :) 

Gibt's da Möglichkeiten das ganze etwas zu konturiren ?

Mfg und danke schon mal
Dominic

Dominic Lang
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Bienenmann 07.03.17 16:39

Also Details wie Augen sind im Gesicht immer hilfreich und machen schon einen großen Unterschied, soweit sie auch klein genug sind und nicht einfach zwei fette schwarze Punkte. Dann noch Haare an den Seiten falls vorhanden und nen schmaler Kinnriemen bei Helmen.

Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen die Figur mit einem wash zu überziehen, das hillft auch immer enorm. Empfehlen kann ich dir leider keines, das ist irgendwie ne glaubensfrage und jeder benutzt dazu etwas anders. Ich z.B. nehme den soft tone von army painters quickshade, aber am besten ist da du testest ein wenig rum und schaust was die am besten gefällt.

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Qhorin 07.03.17 16:42

... ich nehme fűr meine Deutschen Vallejo Black Shade und fűr die Russen Sepia Shade ...

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang 10.03.17 19:34

Ein Rudel wilder Panther verlässt eventuell heute noch das Laufband [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dominic Lang
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang 19.03.17 18:53

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]mal ein kurzes update.... Das Wochenende war sehr "baureich" :)

Dominic Lang
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Qhorin 20.03.17 8:58

... und scheint sehr produktiv gewesen zu sein  Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 1941960893

Werden alle so ähnlich wie die Panther getarnt werden?

Grüße
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von shooter 20.03.17 9:00

...was ich mich ernsthaft frage: was willst Du mit solchen Massen?

Da wirst Du kaum einen Gegner finden...lieber Klasse statt Masse! Aber jedem das seine Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 3996689067

Gruß,

Flo
shooter
shooter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 41
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang 20.03.17 9:07

Ja flo da muss ich dir recht geben :) Leider ist mir mein Ausmaß an Panzern erst aufgefallen als ich am Samstag mal alle Grundgesetzes zusammen gebaut hatte... :(

Aber naja jetzt sind sie da und ich muss es ja durchziehen :D und die panzer aus den fast assembly Kits sind super zum rumprobieren... Den meine panzer schauen noch nicht so gut aus und das mit dem Airbrush hab ich leider auch noch nicht so drauf... Aber hab ja genug zum üben 

Ich hoffe die Qualität wird sich demnächst steigern 

Mfg domi

Dominic Lang
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang 20.03.17 9:10

Und ja die schweren panzer, also Tiger und Tiger 2 und evtl die jagdpanzer sollendiesen Anstrich bekommen... Bei den sd kfz's , den pz4 und den panther ausf.A bin ich mir noch unschlüssig

Dominic Lang
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang 20.03.17 9:11

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dominic Lang
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Qhorin 20.03.17 10:07

Ich finde das ja eine natürliche Reaktion, dass man bei hohem Spassfaktor eben auch viel baut Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 2308263648

... da sich aber dann die Technik Schritt für Schritt verbessert, hat man später dann aber auch umso mehr Modelle da stehen, die nicht mehr so richtig ins Bild passen. Insofern hat der Flo schon Recht.

Mein Rat: Airbrushen auf Teufel komm raus Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 3996689067

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang 20.03.17 21:47

Ja am Ende wird eh nur ein Bruchteil dieser panzer benutzt ... Aber egal, wie gesagt somit kann ich ja üben... Bin ja noch neu in dem ganzen Hobby hier

Mfg domi

Dominic Lang
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang 13.04.17 21:40

Ich bin erstaunt was man aus den revell Farben trotzdem heraus holen kann :) .... Die letzte Schicht mit einem helleren gelb fehlt noch aber bis dahin bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden, wenn man sich mein gelb davor anschaut ist das doch schon ein großer unterschied[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dominic Lang
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang 13.04.17 21:43

Zum Vergleich mein erster panther im Vergleich mit meinen elfeant[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dominic Lang
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Figuren KöniG 14.04.17 13:28

Sieht richtig schick aus der Ferdinand Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 1941960893
Und das mit Revell Farben!? :D
Der is doch bestimmt von Italeri oder?
Den müsste ich auch mal bauen, jetzt weis ich schonmal wie er in Natura aussieht ^^
Die 3 Panther oben sehen auch stimmig aus :)
Airbrushed du die oder bepinselst du die Tarnungen?
Ich könnt dir ne super Airbrushpistole empfehlen.
Bitte mehr davon, vielleicht kriegste den Elefant fertig
Gruß Flo
Figuren KöniG
Figuren KöniG
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang 14.04.17 20:12

Jop der ist von italeri :) den Bausatz kann ich dir nur empfehlen... schön zu bauen und alles, ABER die ketten sind der letzte sch*** :D

Heute waren meine 4 Tiger panzer drann... Sind jetzt zu 80 % fertig, nurnoch an den ketten ein bisschen decals und ein Wash evtl noch trockenbürsten[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dominic Lang
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang 14.04.17 20:18

Anfangs hab ich nur den Grundkurse mit revell Sand 16 gebrusht und dann den tarn mit dem Pinsel aufgetragen... Aber seit gestern grundieren ich die kanten mit olivgrau und sprühen dann mit Sand wieder drüber ... Die Tarnungen trag ich seit gestern nun auch mit der airbrush auf

Mfg domi

Dominic Lang
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Sir Viper 14.04.17 21:11

Das schöne an den Revell Farben ist ja man bekommt sie fast überall.
wenn mal ne Farbe fehlt ist die schnell zugekauft


Beim Bestellen ist am Ende immer der ganze Einkaufskorb voll
Auch wenn eben nur 1 Töpfchen FArbe gefehlt hat :-)


Klingt doch schon mal super !
Welche Airbrush schwebt dir da so vor ?

:-)

Sir Viper
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 54
Ort : Meerbusch

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang 14.04.17 21:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ich benutze zurzeit die von rowi für 130 €... is jetzt nicht das top Ding und der Kompressor wird recht schnell warm, aber für den Anfang reicht er mir eigentlich

Dominic Lang
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Figuren KöniG 14.04.17 21:51

Geil die Tiger - so muss das aussehen :):)
4 Stück und das Dunkelgelb gefällt mir auch.
Für mein Geschmack könnteste vielleicht noch Resedagrün mit rein tun aber auch ohne siehts verdammt gut aus.
Haha also deine Pistole hat 130€ gekostet oder mit Kompressor?
Ich benutze eine Agora Tec für ca. 35€ (nur die Pistole) und kann sie echt empfehlen. Mein Kompressor is von Revell denn die Pistole kannst du für dünne Striche finde ich nicht verwenden.
Dann kannst du ja auch langsam ne richtige Panzerdivision aufstellen haha :D
Figuren KöniG
Figuren KöniG
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang 14.04.17 22:10

So ist der Plan;) 11. Panzer Division 

Mit Kompressor hat es alles 130 gekostet :) tauft aber schon eigentlich 

Jetzt werden erstmal alle alten panzer nochmal restauriert und dann alle auf einen Stand gebracht

Zum Schluss die königstiger, die müssen perfekt werden

Dominic Lang
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Figuren KöniG 14.04.17 22:15

Hahah die "müssen" perfekt werden, hört sich schön an Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 1780324424
Das klingt doch wirklich nach nen Plan mit der 11 als Nummer ;)
Ich finde das Restaurieren von Sachen is echt ein Aufwand zumindest merke ich das bei meinen Panzergrenadieren.
Hilfe aber ein Glück hab ich das fast hinter mir :)
Joa dann immer her mit den Königstigern.
Aber übernimm dich nicht haha
Figuren KöniG
Figuren KöniG
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 08.07.16
Ort : Magdeburg

https://www.youtube.com/channel/UCMYRow1bJHei4o4z2RbO-8Q

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Dominic Lang 14.04.17 22:30

Ja zumindest meine 2 panther a und der jagdpanther werden restauriert.. Die panther g lass ich denk ich

Dominic Lang
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 13.02.17

Nach oben Nach unten

Dominic's 11. Panzer Division - Seite 2 Empty Re: Dominic's 11. Panzer Division

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten