DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Nettelbeck's Briten

+6
Qhorin
colt_seavers
Mojo
Farin 17
Tailgunner
Nettelbeck
10 verfasser

Nach unten

Nettelbeck's Briten Empty Nettelbeck's Briten

Beitrag von Nettelbeck 30.12.12 21:23

Ich hab dank der Feiertage mal wieder ein paar Wüstenratten zusammengezaubert um meine "Zambwana"-Afrikaplatte wieder mit neuem Leben zu erfüllen.
Es sind wieder ausschließlich Plastik-Minis verschiedener Hersteller; darunter, Matchbox, Airfix, Esci und Revell!
Viel Spaß mit den Bildern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Toro

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Toro`s Minigalerie
Nettelbeck
Nettelbeck
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Nettelbeck's Briten Empty Re: Nettelbeck's Briten

Beitrag von Tailgunner 30.12.12 21:59

Hübsche Jungs sind das. Nur finde ich sieht das gelbe Fernglas vom Farbton etwas komsich aus. Den Boden hast du sehr hübsch dargestellt. Allerdings gefallen mir persönlich runde Bases besser.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Nettelbeck's Briten Empty Re: Nettelbeck's Briten

Beitrag von Farin 17 30.12.12 22:27

Ah, Deine Wüstenratten sind fertig. Sehen schick aus. Dann muss ich mich mal wohl doch mit meinen Afrikanern beschäftigen. 8)
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Nettelbeck's Briten Empty Re: Nettelbeck's Briten

Beitrag von Mojo 30.12.12 23:50

Saubere Arbeit! Gefallen mir gut!

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Nettelbeck's Briten Empty Re: Nettelbeck's Briten

Beitrag von Gast 31.12.12 0:01

Der Guss der Figuren scheint zwar echt zu wünschen zu lassen, aber deine Bemalung ist wunderbar! Gefällt mir gut, auch die Bases sind top geworden Nettelbeck's Briten 1383090305

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nettelbeck's Briten Empty Re: Nettelbeck's Briten

Beitrag von colt_seavers 31.12.12 10:42

Sind sehr gut geworden, gefallen.
Basegestaltung ist auch schön, finde die runden Centstücke aber besser.

Gruß Colt

___________________________
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
colt_seavers
colt_seavers
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Nettelbeck's Briten Empty Re: Nettelbeck's Briten

Beitrag von Qhorin 31.12.12 11:58

Sehen fein aus die Jungs, auf in die Wüste! Nettelbeck's Briten 1780324424

In Nordafrika hat es ja auch ne Menge Kiwis gegeben, gibts sowas auch in 1:72, oder waren die alle in englisches Material bzw. Uniformen gesteckt? scratch

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6898
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Nettelbeck's Briten Empty Re: Nettelbeck's Briten

Beitrag von Blutvogt 01.01.13 12:28

Die Kiwis hatten die selbe Uniform wie im Djungel , aber die Tropenuniformen der Briten waren halt
Überall die gleichen , nur die Kopfbedeckung unterschieden sich , die Indischen Hilfstruppen hatten z.B. so ne Art Turbahn auf .
Der Stahlhelm war aber bei allen Commonworld - Truppen der gleiche Tellerhelm .

Saubere Bemalung , deine Wüstenratten , bei mir haben sich die Kanten der Bases Teilweise aufgewölbt , des halb
habe ich angefangen alle Umzubasen , aber eckige Bases find ich auch völlig in Ordnung .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 57
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Nettelbeck's Briten Empty Re: Nettelbeck's Briten

Beitrag von Nettelbeck 01.01.13 12:52

Erst mal ein gesundes neues Jahr für alle geneigten Leser und Danke für Lob und Kritik!

Bei der Wahl der Farbe für das 2. Fernglas hab ich tatsächlich den Ton gewählt, den ich auch für die Dreibeine hatte. Ich habe auf Bildern Ferngläser von U-Booten gesehen die Beige waren und bin daher mit dem Ton auch nicht ganz zufrieden, aber das kleine Ding lässt sich bei Gelegenheit sicher ausbessern.

Das mit den runden Bases ist ja wieder so eine philosophische Frage und für mich haben sich die Eckigen aus pragmatischen Gründen bewährt. Meine letzten gefühlten 500 Schlafmünzen hab ich für die Zambwanabases "ausgegeben" und jetzt sind wieder die anderen dran Nettelbeck's Briten 1780324424 .

Das mit den Gussgraten ist natürlich auch wieder so eine Sache. Bei den Plastikminis hab ich mir auch schon ne Menge kaputt gemacht, nur um die lästigen Grate loszuwerden. Bei den Standardsätzen gängiger Hersteller ist es ja auch ne Lebensaufgabe die Teile lupenrein hinzubekommen.
Da die Minis keine Vitrinenstücke werden, sondern "nur" zum Spielen verwendet werden, setze ich den Aufwand gegen den Nutzen und lass auch mal ein Stückchen vom Grat dran :lol!:

Bei den Australiern weiß ich, dass die ein paar Abweichungen von den britischen Uniformen hatten; wie es bei den Neuseeländern war ist mir nicht bekannt, ich hab mich darüber aber auch noch nicht gekümmert.

Im Grunde ist es super, dass euch die Figuren weitestgehend gefallen und zum Spielen damit seit ihr immer herzlich eingeladen (Hauptsache nicht alle auf einmal Nettelbeck's Briten 1780324424 )

LG
Toro


Zuletzt von Nettelbeck am 01.01.13 19:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Toro`s Minigalerie
Nettelbeck
Nettelbeck
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Nettelbeck's Briten Empty Re: Nettelbeck's Briten

Beitrag von Neiner 01.01.13 15:48

Hallo Nettelbeck,

ich finde, deine Minis sind sehr schön bemalt, mit sehr viel Liebe zum Detail und deine Bases wissen auch zu gefallen Nettelbeck's Briten 1383090305

LG Neiner
Neiner
Neiner
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.11.12
Ort : Düren

Nach oben Nach unten

Nettelbeck's Briten Empty Re: Nettelbeck's Briten

Beitrag von Panzerknacker 02.01.13 12:03

Schliesse mich an. Schön gemacht, Bases sind fein.

Welche Hautfarben nimms du und wie machs du die? Sieht gut aus Nettelbeck's Briten 1383090305

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Nettelbeck's Briten Empty Re: Nettelbeck's Briten

Beitrag von Nettelbeck 02.01.13 12:54

Als Hautfarbe schwöre ich auf die Revell-Acryl Farbe. Diese sehr stark verdünnt und ggf. mit einer Spur braun untermischt geht auf ner weißen Grundierung ganz gut. Ein dezentes Washing mit Braun sorgt dann für den Rest.

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Toro`s Minigalerie
Nettelbeck
Nettelbeck
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Nettelbeck's Briten Empty Re: Nettelbeck's Briten

Beitrag von Carpenter 06.01.13 17:29

Sehen verdammt gut aus deine Thommys. Den Tip mit der Hautfarbe werd ich mal ausprobieren. Nettelbeck's Briten 1941960893
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Nettelbeck's Briten Empty Re: Nettelbeck's Briten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten