DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

+10
Qhorin
WULT
Arminace
Panzerknacker
Der_Kommissar_geht_um
GumSmith
Arndie
Feldwebel_Sascha
Bienenmann
shooter
14 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Arminace 29.06.20 9:07

Halb so wild, Tarnnetz oder ein paar Büsche drüber und gut ist es ;)

ich glaube, da bin ich zu "Zeitsparend" orientiert...
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin 29.06.20 10:52

Ja, ich hatte es ja weiter oben schonmal beschrieben, der Bausatz geht nicht gut zusammen. Nach einigem Schnitzen gehts dann irgendwie. Ich hoffe, dass man davon nicht mehr viel sieht, wenn sie fertig sind.

Beim oben Nachsehen hab ich auch schon gemerkt, dass ich beim ersten der drei die Griffe abgeschnitten hatte. Hmm....

Neue Griffe und die Antennen müssen warten, bis ich wieder daheim am Bastelplatz bin 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 3335932961

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin 06.09.20 21:36

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 2831830518
Urlaub und Zeit zum lesen. Gedanklich bin ich in der Normandie. Da fällt mir auf, dass meine Sextons in keine der im ersten Post genannten Einheiten passen. Nachgesehen und das 13. Regiment Royal Horse Artillery ergänzt.

"Do you really have horses in der Royal Horse Artillery?
Horses? ... we are lucky to have Artillery!"

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Arminace 07.09.20 9:12

Hatten die British unterstützen Franzosen nicht Sextons?
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin 07.09.20 20:49

Das kann gut sein, mir geht es um das historische Vorbild der Einheiten in diesem Fred, die 2nd Fife and Forfar Yoemanry / 11th Armoured Division. Aber passt ja.

Grűßles
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin 29.10.20 12:30

Hey,

janu, das nächste Fell wird sich im britischen Teil des Normandie-Brückenkopfes abspielen, und da sollten die Briten doch ausreichend Material haben, um den bösen Deutschen kräftig in den Hintern treten zu können.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es handelt sich um zwei M4A2 und die beiden stammen aus der neusten Sherman-Schachtel von PSC vom November 2019 ([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]). Viel unterscheidet diesen Busatz aber nicht von den M4A4, aber das wesentliche Unterscheidungsmerkmal war ja wohl der Radstand des verlängerten Fahrzeugs beim M4A4. Wer Details wissen will, kann h i e r ! nachlesen. Aber Achtung, welch ein Durcheinander bei den Shermans 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 1780324424

Aktuell hab ich kein passendes Metallrohr auf Lager, mal sehen, vllt versuche ichs doch mit den Platikrohren 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 1300786600 ... und dann stellt sich bei PSC ja immer die Frage, wie weit ich mit der Aufwertung der Kisten gehen will. Auf jeden Fall werden sie zusammen mit den Sextons (oben) grundiert.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von GumSmith 29.10.20 15:08

Moinmoin Qhorin,
wichtigstes Unterscheidungsmerkmal war wohl eher die Maschine - der einzige Sherman mit Dieselmotor.
Wurde deswegen von den Amerikanern auch kaum eingesetzt, soweit ich weiß hauptsächlich (oder nur) beim USMC.
Die Briten haben wohl die meisten A2 bekommen, aber viele gingen auch an die Rote Armee (gerade wegen des Diesels).

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Arminace 30.10.20 8:03

Der Dieselsherman war meines Wissens nach eine reine Exportvariante für das Lendleaseprogramm  und wurde nie von den USA eingesetzt.

In PBG darf er deswegen von den USA auch nicht genutzt werden :P
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von GumSmith 30.10.20 8:19

Wie gesagt, das USMC (United States Marine Corps) hat den M4A2 eingesetzt.  Die US Army in Europa wohl nicht.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Arminace 31.10.20 10:56

GumSmith schrieb:Wie gesagt, das USMC (United States Marine Corps) hat den M4A2 eingesetzt.  Die US Army in Europa wohl nicht.

Gruß GumSmith

Jo, soweit sind wir noch nicht (haben aktuell nur Europa und Afrika recht gut abgedeckt).
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin 31.10.20 11:44

Na, passt doch ... zumindest für meine Briten hier:

"At the end of June 1944, the 21st Army Group reported they had [...], and 316 M4A2s. [...]"
Quelle: Sherman Minutia

Ursprünglich wollte ich zwei "Troops" aufstellen (je 3x Sherman 75mm und 1x Firefly). Einer von den beiden oben soll ein Sherman OP werden.

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin 07.01.21 19:50

Altlasten_ViP

... müssen eben auch einmal aufgearbeitet werden. Heute ist das der Daimler MkII Armoured Car von Hasegawa. Gebaut wurde er in 2012 und damals auch noch mit Enamel-Farbe grundiert. Lustig: die Räder sind drehbar, die Achse ist je ein Stück Büroklammer ... ziemlich stabil.

Durch die grobe Grundfarbe hat er einiges an Charme eingebüßt, aber ich hab ihn doch mit meinem aktuellen Briten-Farbschema übermalt. Er hat auch schon einen Kandidaten zum in der Luke stehen bekommen, auch wenn der etwas den Bauch einziehen musste ...

Viel mehr Aufwand werde ich damit nicht treiben, Decals, Antenne - gut 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 1941960893

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In der Reihe wird es auch noch einen zweiten Daimler (neu) und einen Humber (neu) geben, so dass meine Briten dann wirklich versorgt sind 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 1383090305

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin 29.06.21 19:20

Hey Folks,

tja, aufgrund des nahenden Spieltermins hab ich zwei schon gebaute Modelle aus der Warteschlange vorgezogen:

- einer der Sextons von PSC
- ein AEC Matador (ich vermute von Airfix)

Der AEC wurde vor sage und schreibe ca. 10 Jahren gebaut (noch bevor ich hier im Forum gelandet bin) und hat soo lange in einer Schublade gewartet 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 4031855404  Wer weiß, vielleicht haben sich meine Bemalkünste inzwischen etwas verbessert, und so war ist es für den AEC mglw. von Vorteil  2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 1780324424  Und, warum gerade jetzt? Naja, DogGreen hat eine besondere Regelung für die Alliierten. Die dürfen ab 1943 bestimmte Fahrzeuge umsonst auf stellen. Wie heißt es so schön: Why walk, if you can ride? Nachlesen: Regelwerk Testversion Seite 11.

Natürlich ViP:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn es wirklich der Bausatz von Airfix ist, dann müsste hier auch noch irgendwo eine 5.5 Inch Gun aus der gleichen Schachtel rumfahren?!

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin 30.06.21 15:03

So, das hat ja dieses Mal richtig geflutscht, ich würde sagen die sind gefechtsbereit 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 1388561698

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Feldwebel Steiner 30.06.21 15:15

Hmmm scratch scratch scratch , wenn der britisch ist, warum hat er denn amerikanische Sterne??

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin 30.06.21 15:33

Hey Steiner,

ich musste ein wenig suchen, als ich mit den Briten angefangen habe, da gab es diese Unterhaltung schonmal:

Kaisergrenadier schrieb:Gott zum Gruße, Qhorin.

Der weiße Stern muß auf alle Fahrzeuge drauf. Es war eine Übereinkunft der Alliierten, daß sämtliche Fahrzeuge- gleich welchen Fabrikats, Nation oder sonstiger Herkunft- mit jenem Stern (zusätzlich zu den eigenen Kennzeichnungen und Nummernschildern) zu kennzeichnen sind; sozusagen als einheitliches Erkennungszeichen. Schau Dir mal meine Franzosen an: Überall dieser Yankee-Stern. Deren Größenwahn hat damals schon begonnen... ;-) ;-) ;-)
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. :-)

Gruß,

Kaisergrenadier

Nur, oft haben sich die Briten nicht an diese Vereinbarung gehalten.
Der hier aber schon:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Feldwebel Steiner 30.06.21 17:42

Ahhh ok. Verstehe. Deswegen heißen die vermutlich auch "Allied Star".

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin 01.07.21 13:50

... weiter gehts, auch der alte Daimler ist fertig geworden 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 3996689067
Er sah ein bissi schlicht aus, also doch noch eine Antenne und ein wenig Gerödel. Perfekt ist er aber trotzdem nicht. Ist eben vor 10 Jahren gebaut und bemalt worden ...

Bei DogGreen könnte er die Aufgabe übernehmen und einen Artilleriebeobachter oder einen Scharfschützen transportieren ... gleichzeitig hat er eine höhere Sichtweite und kann die Aufgaben eines Aufklärers übernehmen ...

Grüßles
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin 03.07.21 11:54

"Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
Britons never, never, never shall be slaves."

Aber dann braucht es ja auch jemand, der den Tyrannen-Dienern in die Ärsche tritt 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 1780324424 ... insbesondere Infanterie. Und siehe da, in den Qhorin'schen Lagern befinden sich noch Zinnfiguren von TQD. Ein wenig anders als gewohnt haben die aber einen Balken anstelle einer Metallbase. Ich hab den Balken abgeschliffen bis ich keine Lust mehr hatte und dann auf die übliche 1Cent gesetzt. Als Ergebnis ist die Base jetzt eher ein Hügelchen. Hmm. Auch gut.
Die Figuren kommen richtig gut, liegen klasse in der Hand.

Hier ein Zwischenstand (WiP):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt kommen natürlich noch die Details, und ich muss noch entscheiden, ob ein paar davon die Tarnhemden bekommen. Zumindet bei TQD werden ein paar Oberteile als "windproof smocks" bezeichnet.

Die Bewaffnung ist passend für DogGreen: Schützen, Truppführer (Sten), 2x MG (Bren), Piat. Lustigerweise scheint einer eine Panzerfaust zu tragen, oder täusche ich mich? Wer aufmerksam zählt wird sehen, dass es 11 Mann sind, so kann die Figur mit der Panzerfaust ausgetauscht werden.

Ich hab das bei BO ja immer für lustig gehalten, dass die Westallies Panzerfäuste benutzen dürfen, aber wenn man bei der englischen Wikipedia nachliest, dann hört sich das so an:


Wikipedia schrieb:The US 82nd Airborne Division captured some Panzerfäuste in the Allied invasion of Sicily, and later during the fighting in Normandy. Finding them more effective than their own Bazookas, they held onto them and used them during the later stages of the French campaign, even dropping with them into the Netherlands during Operation Market Garden. They captured an ammunition dump of Panzerfäuste near Nijmegen, and used them through the Ardennes Offensive toward the end of the war.

So kann man sich täuschen.

Grüßles
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von GumSmith 03.07.21 16:20

Moinmoin,
auch wenn es vielleicht wieder nicht interessiert:
Die Sterne sind falsch angebracht. Erstens steht der einzelne Zacken senkrecht nach oben, nicht etwas zur Seite geneigt wie bei der Priest.
Zweitens, die hier verwendeten Decals mit dem weißen Ring aussen rum wop0 -aren meines Wissens Fliegererkennungszeichen - sie wurden auf der Oberseite auf den Flächen angebracht, also z.B. Turmdach oder Motordeck.
Bei Jeeps und LKW auf der Motorhaube oder dem Dach der Fahrerkabine.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin 03.07.21 21:35

Hey GS,

keine Problem. Ich hatte den Verdacht auch. Aber so genau haben sich die Burschen auch daran nicht gehalten. Die meisten Zacken stehen senkrecht, aber der Stern mit dem Ring ist nicht nur an den Oberseiten.

Zugegeben, die meisten Sterne mit Ring an der falschen Stelle findet man auf Modellen, bei Museumsstücken und bei Reenactment. Vermutlich sieht das besser aus  2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 4031855404

Ach ja: es ist kein Priest, ohne Erker sind es Sextons 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 1591477752

Grüßles
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bild: Wikimedia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bild: lonesentry.com

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bild: Wikimedia

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin 04.07.21 12:39

Tadaa ...
smile

Der 10er-Trupp ist soweit fertig, einschließlich eines optionalen Panzerfaustschützen. Vier Jungs haben den "windproof smock" an und sind daher etwas bunter als die anderen. Hier habe ich mich entschlossen die Hosen braun zu lassen.

Die TQD-Jungs sind ein Fest beim bemalen, viele schöne Details, die auch den einen oder anderen zusätzlichen Arbeitsschritt rechtfertigen, und auch die Posen gefallen 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 2380301320

Grü
Q.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin 06.07.21 12:45

Hey Folks,

so langsam wachsen meine Briten zu einer runden Truppe ...

Gestern Abend ist noch ein weiterer Universal Carrier vom Band gerollt, da gab es kein Halten, jetzt wo die Alliierten ab 1943 günstigen Transportraum nutzen können.

Der Stern ist jetzt ohne Ring und aufrecht, dafür silbert er jetzt  2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 1380680233
Ich hab zwei Decal-Sätze, der andere ist von PSC und ist wesentlich einfacher handzuhaben.

Grüßles
Q.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin 22.10.21 11:37

Tja, und der Carrier von oben hat natürlich Hunger auf mehr gemacht. Und klar, da lag ja noch eine Schachtel im Stapel. Fein, fein, gebaut sind sie recht schnell:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im einzelnen habe ich versucht aus der Schachtel rauszuholen, was geht:

1x Granatwerfer
1x Flammenwerfer
1x Artilleriebeobachter
4x Truppentransport in verschiedenen Bewaffnungen (Bug- und/oder Fla-MG)

Ich freu mich schon auf die Bemalorgie 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 2308263648

Grüßles
Q.


___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin 05.12.21 18:19

Ahoi,

und noch einer ist inzwischen vor die Airbrush geraten, und hat sie Grundbemalung abbekommen:

Bedford Wireless QLD

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Klar, Wip. Man hat ja die Alternative bei den Briten auch das dunkelgrüne Tarnmuster aufzutragen. Mir gefällt das nicht so, und ich bin bei meinem normalen Stiefel geblieben. Jetzt kommen Details, Fahrer, Scheiben, dann kann er als FCP einfahren ...

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten