Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Arminace 29.06.20 9:07

Halb so wild, Tarnnetz oder ein paar Büsche drüber und gut ist es ;)

ich glaube, da bin ich zu "Zeitsparend" orientiert...
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173

Nach oben Nach unten

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin

Beitrag von Qhorin 29.06.20 10:52

Ja, ich hatte es ja weiter oben schonmal beschrieben, der Bausatz geht nicht gut zusammen. Nach einigem Schnitzen gehts dann irgendwie. Ich hoffe, dass man davon nicht mehr viel sieht, wenn sie fertig sind.

Beim oben Nachsehen hab ich auch schon gemerkt, dass ich beim ersten der drei die Griffe abgeschnitten hatte. Hmm....

Neue Griffe und die Antennen müssen warten, bis ich wieder daheim am Bastelplatz bin 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 3335932961

Grüßles
Qhorin

"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5769

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 06.09.20 21:36

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 2831830518
Urlaub und Zeit zum lesen. Gedanklich bin ich in der Normandie. Da fällt mir auf, dass meine Sextons in keine der im ersten Post genannten Einheiten passen. Nachgesehen und das 13. Regiment Royal Horse Artillery ergänzt.

"Do you really have horses in der Royal Horse Artillery?
Horses? ... we are lucky to have Artillery!"

Grüßles
Qhorin

"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arminace 07.09.20 9:12

Hatten die British unterstützen Franzosen nicht Sextons?
Arminace
Arminace
Major
Major

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 07.09.20 20:49

Das kann gut sein, mir geht es um das historische Vorbild der Einheiten in diesem Fred, die 2nd Fife and Forfar Yoemanry / 11th Armoured Division. Aber passt ja.

Grűßles
Q.

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 29.10.20 12:30

Hey,

janu, das nächste Fell wird sich im britischen Teil des Normandie-Brückenkopfes abspielen, und da sollten die Briten doch ausreichend Material haben, um den bösen Deutschen kräftig in den Hintern treten zu können.

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 M4a2x01

Es handelt sich um zwei M4A2 und die beiden stammen aus der neusten Sherman-Schachtel von PSC vom November 2019 (klick-mich!). Viel unterscheidet diesen Busatz aber nicht von den M4A4, aber das wesentliche Unterscheidungsmerkmal war ja wohl der Radstand des verlängerten Fahrzeugs beim M4A4. Wer Details wissen will, kann h i e r ! nachlesen. Aber Achtung, welch ein Durcheinander bei den Shermans 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 1780324424

Aktuell hab ich kein passendes Metallrohr auf Lager, mal sehen, vllt versuche ichs doch mit den Platikrohren 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 1300786600 ... und dann stellt sich bei PSC ja immer die Frage, wie weit ich mit der Aufwertung der Kisten gehen will. Auf jeden Fall werden sie zusammen mit den Sextons (oben) grundiert.

Grüßles
Qhorin

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von GumSmith 29.10.20 15:08

Moinmoin Qhorin,
wichtigstes Unterscheidungsmerkmal war wohl eher die Maschine - der einzige Sherman mit Dieselmotor.
Wurde deswegen von den Amerikanern auch kaum eingesetzt, soweit ich weiß hauptsächlich (oder nur) beim USMC.
Die Briten haben wohl die meisten A2 bekommen, aber viele gingen auch an die Rote Armee (gerade wegen des Diesels).

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arminace 30.10.20 8:03

Der Dieselsherman war meines Wissens nach eine reine Exportvariante für das Lendleaseprogramm  und wurde nie von den USA eingesetzt.

In PBG darf er deswegen von den USA auch nicht genutzt werden :P
Arminace
Arminace
Major
Major

Nach oben Nach unten

Beitrag von GumSmith 30.10.20 8:19

Wie gesagt, das USMC (United States Marine Corps) hat den M4A2 eingesetzt.  Die US Army in Europa wohl nicht.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arminace 31.10.20 10:56

GumSmith schrieb:Wie gesagt, das USMC (United States Marine Corps) hat den M4A2 eingesetzt.  Die US Army in Europa wohl nicht.

Gruß GumSmith

Jo, soweit sind wir noch nicht (haben aktuell nur Europa und Afrika recht gut abgedeckt).
Arminace
Arminace
Major
Major

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 31.10.20 11:44

Na, passt doch ... zumindest für meine Briten hier:

"At the end of June 1944, the 21st Army Group reported they had [...], and 316 M4A2s. [...]"
Quelle: Sherman Minutia

Ursprünglich wollte ich zwei "Troops" aufstellen (je 3x Sherman 75mm und 1x Firefly). Einer von den beiden oben soll ein Sherman OP werden.

Grü
Q.

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 07.01.21 19:50

Altlasten_ViP

... müssen eben auch einmal aufgearbeitet werden. Heute ist das der Daimler MkII Armoured Car von Hasegawa. Gebaut wurde er in 2012 und damals auch noch mit Enamel-Farbe grundiert. Lustig: die Räder sind drehbar, die Achse ist je ein Stück Büroklammer ... ziemlich stabil.

Durch die grobe Grundfarbe hat er einiges an Charme eingebüßt, aber ich hab ihn doch mit meinem aktuellen Briten-Farbschema übermalt. Er hat auch schon einen Kandidaten zum in der Luke stehen bekommen, auch wenn der etwas den Bauch einziehen musste ...

Viel mehr Aufwand werde ich damit nicht treiben, Decals, Antenne - gut 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 1941960893

2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Daimler1a
2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 Daimler1b

In der Reihe wird es auch noch einen zweiten Daimler (neu) und einen Humber (neu) geben, so dass meine Briten dann wirklich versorgt sind 2nd Fife and Forfar Yeomanry by Qhorin - Seite 4 1383090305

Grüßles
Qhorin

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.