DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Caesar Miniatures

2 verfasser

Nach unten

Caesar Miniatures Empty Caesar Miniatures

Beitrag von Arminace 01.01.18 8:48

Moin moin, ich habe gerade ne Packung deutsche Paratrooper Minis von dennne hier vorliegen und bin positiv überrascht... bei dennne muß man ja alles Basteln ...selbst Helme, alle Waffen, Magazintaschen usw...

Ist das bei Minis von Caesar immer so? Wenn ja sind die ja saugut für Beutewaffen. WIe siehts mit Bazookas bei dennen aus... gibt es die irgendwo in ner Packung, so dasss man diese auch seperat kleben muß?
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Caesar Miniatures Empty Re: Caesar Miniatures

Beitrag von GumSmith 01.01.18 11:27

Moinmoin Arminace,
es gibt verschiedene  deutsche Multipartsätze von Caesar, aber eben nur deutsche Figuren. Die  Spritzlinge mit Waffen, Helmen, Köpfe und Zubehör sind in allen Packungen gleich.
Ich habe alle Sätze, bis auf die German Infantry 1943 / CM7711 finde ich sie alle ganz brauchbar.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[/url]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Alle anderen Figurensätze von Caesar sind normale Weichplastefiguren.

Eine gute Seite, um viele Figurensätze anzuschauen, bevor man Sie kauft ist

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Allerdings werden dort fast ausschließlich Plastikfiguren gezeigt / besprochen.

Waffensätze gibt es von verschiedenen Kleinserienherstellern, aus Gießharz (Resine) und Metall. SHQ z.B. hat Packungen jeweils nur mit Panzerschreck, Panzerfaust, Tellerminen. Allerdings ist SHQ inzwischen schwer zu bekommen, da der neue Besitzer wohl sehr unzuverlässig und deinteressiert ist was die WK II-Sparte seines Programms angeht.
Waffen aus Gießharz haben den Nachteil, das sie sehr empfindlich / brüchig sind - damit eignen Sie sich eher für den Display-Modellbau, für Tabletop eher nicht.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Caesar Miniatures Empty Re: Caesar Miniatures

Beitrag von Arminace 01.01.18 12:39

Danke dir ... der bericht ist super von dir über die deutschen Fallis ...das Ofenrohr ...war das bei dir in der Packung oder kommt das von irgendwo anders her?

Und war das diese Packung?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Caesar Miniatures Empty Re: Caesar Miniatures

Beitrag von GumSmith 01.01.18 12:59

Moinmoin,
ja die Pegasus-Packung war das. Da ist ein Ofenrohrschütze bei, ich habe das Ofenrohr nur ausgetauscht, weil mir das Original nicht gefällt.
Wenn Du weiter runterscrollst und Dir die Beiträge mal in Ruhe anschaust / durchliest, werden viele Fragen die Du haben könntest, sicher beantwortet.
Aber für die lesefaulen, die Zusammenfassung:
Teil meines Hobbies ist das Resine-Gießen. Ich giesse Häuser, Figuren, Zubehör, Waffen und vieles mehr selber. Manchmal kopiere ich Sachen, oft baue ich um oder baue auch Master komplett selber.
Hier ist alles ausser den Weinflaschen und den MP-Schulterstützen aus Draht selbst gegossen.
Link zu meiner HP


Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Caesar Miniatures Empty Re: Caesar Miniatures

Beitrag von Arminace 01.01.18 13:23

GumSmith schrieb:Moinmoin,
ja die Pegasus-Packung war das. Da ist ein Ofenrohrschütze bei, ich habe das Ofenrohr nur ausgetauscht, weil mir das Original nicht gefällt.
Wenn Du weiter runterscrollst und Dir die Beiträge mal in Ruhe anschaust / durchliest, werden viele Fragen die Du haben könntest, sicher beantwortet.
Aber für die lesefaulen, die Zusammenfassung:
Teil meines Hobbies ist das Resine-Gießen. Ich giesse Häuser, Figuren, Zubehör, Waffen und vieles mehr selber. Manchmal kopiere ich Sachen, oft baue ich um oder baue auch Master komplett selber.
Hier ist alles ausser den Weinflaschen und den MP-Schulterstützen aus Draht selbst gegossen.
Link zu meiner HP


Gruß GumSmith

Jop, überfliege das meiste zur Zeit, da ich noch 2 Tage Zeit habe für die Arbeit eine IPMA Lizensierung (Würde viel lieber basteln!) fertigzumachen ...aber BO möchte ich dennoch nebenbei verfolgen.

Resin selber gießen, finde ich sautoll. Machst du auch Auftragsfertigung?

Ich brächte gefühlt ne Tonne Fahrzeugzusatzmaterial (Benzinkanister... Gerödel... Munition... Minen usw... alles was man so in ein Fahrzug stopfen könnte und evtl 2-3 passende russische Soldaten als Bendienpersonal für den Marder). Dann muß ich mir nicht immer den ganzen Mist aus Spachtelmasse und Holz zusammenbasteln :D



Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Caesar Miniatures Empty Re: Caesar Miniatures

Beitrag von GumSmith 01.01.18 13:54

Nee,
Auftragsarbeit mache ich nicht, das ist Hobby - Aufträge bedeuten Stress. Und das brauche ich nicht. Planen und sowas habe ich noch ein bischen was liegen, Benzinkanister schau ich mal, Waffen usw ist knapp. Aber die Waffen sind nicht wirklich das gelbe vom Ei. Deswegen bin ich ja zum Teil auf Zinn-Minis umgestiegen, da ist die Auswahl an Figuren einfach besser. Kostet zwar etwas mehr, aber man gezielt das kaufen, was man sucht.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Caesar Miniatures Empty Re: Caesar Miniatures

Beitrag von Arminace 01.01.18 14:23

K, falls du was zum veräußern hasst, kannst du es gerne nach Celle mitbringen.

Gruß

P.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Caesar Miniatures Empty Re: Caesar Miniatures

Beitrag von GumSmith 01.01.18 21:19

Jo, wenn ich dran denke pack ich ein.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Caesar Miniatures Empty Re: Caesar Miniatures

Beitrag von Arminace 02.01.18 12:13

GumSmith schrieb:Jo, wenn ich dran denke pack ich ein.

Gruß GumSmith

;) Klasse
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Caesar Miniatures Empty Re: Caesar Miniatures

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten