Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ländliche Normandie

Nach unten

ländliche Normandie Empty ländliche Normandie

Beitrag von marcooderso 04.08.18 2:39

Hllo zusammen,

Nachdem ja vor Kurzem unter der Überschrift "Sommerloch?" gemutmaßt wurde dass im Sommer wohl weniger gebastelt wird fühle ich mich berufen  hier meine Erzeugnisse der letzten Wochen vorzustellen. Die gezeigten Geländestücke sollen einen ländlichen Abschnitt der Normandie mit einer kleinen Stadt darstellen und sind , abgesehen von den beiden äußeren Häusern im ersten Bild welche der Italeri Box "Batle of Arras" entstammen Eigenbauten aus Styrodur. Perfekt sind die Gebäude nicht geworden aber zum Spielen reichen sie allemal. Ich freue mich über kostruktive Kritik jeder Art.

Grüße aus München 
Marco
ländliche Normandie Img_2011
ländliche Normandie Img_2010
ländliche Normandie Img_2012


Zuletzt von marcooderso am 04.08.18 2:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
marcooderso
marcooderso
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 25
Ort : Neubiberg

Nach oben Nach unten

ländliche Normandie Empty Re: ländliche Normandie

Beitrag von marcooderso 04.08.18 2:40

ländliche Normandie Img_2013
ländliche Normandie Img_2014
ländliche Normandie Img_2015
marcooderso
marcooderso
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 25
Ort : Neubiberg

Nach oben Nach unten

ländliche Normandie Empty Re: ländliche Normandie

Beitrag von Qhorin 04.08.18 14:43

Hey Marco,

feine Sache dass Du wieder dabei bist. Mir gefallen sie gut.
Ganz schön bunt ... und die eigenen Häuser haben die dickeren Kamine. Tannen passen zwar irgendwie nicht so in die Normandie, aber da merkt man halt deine Herkunft mit Blick auf den Schwarzwald ländliche Normandie 3225513142

Wo gehts hin, auf was wirst Du spielen, kommen noch Wege und Bocagehecken? Malervlies find ich sieht ziemlich gut aus (schau mal hier). Und ein paar Deutsche stehen da ja rum, verfügst Du denn aktuell über eine Armee?

Grüßles
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

ländliche Normandie Empty Re: ländliche Normandie

Beitrag von marcooderso 04.08.18 19:01

Da hast du recht, ich habe wohl wirklich ein bisschen tief in die Farbpalette gelangt. Ist wohl dem Umstand geschuldet dass ich, wenn ich schon mehrfach das praktisch gleiche Haus baue wenigstens beim Malen etwas Abwechslung drin haben wollte. In echt sehen die Farben aber auch nicht ganz so grell aus wie auf den Bildern. Die Bäume stammen noch aus den Restbeständen der heimischen Modelleisenbahn, sind aber zumindest beim großen Waldstück mit Magneten befestigt, sodass ich sie bei Gelegenheit auch austauschen kann. Bocagehecken sind schon gebaut, brauchen aber noch ein bisschen Liebe mit der Sprühdose, damit das Islandmoos nicht mehr so leuchtet. Als Spielplatte nutzen wir aktuell eine alte Graßmatte von Games-Workshop, welche aber auch noch ein bisschen Farbe braucht um realistischer auszusehen. Wir, dass sind aktuell ich und eine Hand voll Kumpels an der Uni welche aktuell an Armeen verschiedener Nationen arbeiten (Briten, Russen und Deutsche). Um die Jungs hier ein bisschen anzufixen musste ich natürlich erst mal was vorzeigen können mit dem sich ein paar Probespiele relisieren lassen. Das  ist dann meinerseits ein wenig eskaliertund hat zu dem geführt was man auf dem Bild unten sieht (beantwortet wohl auch die Frage nach dem Vorhandensein einer Armee). Kurzum, ich bin wieder voll dabei ländliche Normandie 1500684887 ländliche Normandie Koffer10
marcooderso
marcooderso
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 25
Ort : Neubiberg

Nach oben Nach unten

ländliche Normandie Empty Re: ländliche Normandie

Beitrag von Arminace 05.08.18 10:09

Klasse, nicht schlecht.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

ländliche Normandie Empty Re: ländliche Normandie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.