Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine erste Armee entsteht

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Meine erste Armee entsteht

Beitrag von figurenmaler72 24.01.20 13:33

hallo
habe heute meine erste lieferung gekriegt

1x sturmgeschützt III ausf.g
2x revell German Infantry
2x German Engineers
1x German 7.62cm PaK 36(r)
1x German 105mm Howitzer with Crew
1x German Elite Troops
1x German Anti-Tank Gun PaK-36 with Crew
1x German Artillery
1x German Pak 40 & Soldiers
1x Deutscher Panzer IV
1x German Infantry Platoon
und zu guter letzt dieses hier
schlacht um stalingrad siege 1942 diorama set


denke der anfang ist gemacht
will noch 1 -2 tiger
2 lkws
was kann man noch so gebrauchen fürs spielen
wäre für tipps dankbar
oder welche modelle vom welchen hersteller kann ich noch gebrauchen
ich sag schon mal danke
mfg

figurenmaler72
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 50
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von waterliner 24.01.20 14:52

Mach mal gerne für das Game 1000-1500 Punkte fertig! Sollte bei deinem Tempo ja fix gehen
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von figurenmaler72 24.01.20 19:52

ja werde die gerne machen
denke morgen kommt der rest panzer
mfg

figurenmaler72
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 50
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von figurenmaler72 25.01.20 7:02

hi die stug gestern noch zusammengebaut
müssen noch die ketten dran
denke das ich dies sonntag erledige
danach grundieren und dann bemalen Meine erste Armee entsteht 1780324424

figurenmaler72
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 50
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von waterliner 25.01.20 7:32

Kannst ja mal schauen. Es gibt in diesem Forum irgendwo einen Armeegenerator. Wenn du ihn nicht finden kannst, kann ich das Excelfile auch zumailen. Du brauchst noch Transporter für die Infanterie. 

Gruß, waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von Qhorin 25.01.20 9:26

waterliner schrieb:Es gibt in diesem Forum irgendwo einen Armeegenerator.
... ich denke nicht, dass es einen funktionierenden und aktuellen Armeegenerator gibt. Besser mit den aktuellen Listen arbeiten!

@Figurenmaler
Brauchen kann man viele, aber mehr als vier 10er-Trupps in einer Armee wird es selten geben. Wenn Du Artillerie oder Granatwerfer spielen willst, dann überleg dir was in Richtung AB-Trupp, AB-Fahrzeug, und Aufklärungsfahrzeug. In einem konventionellen Spiel wirst Du darauf angewiesen sein, gezogene Pak und dieInfanterie zügig aufs Spielfeld zu bringen, d.h. besser Transportfahrzeuge mit einrechnen ...

Grüßles
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5779
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von waterliner 25.01.20 18:35

Ich hatte den hier vorliegenden Armeegenerator mit den aktuellen Punkten upgedatet. Ist ja Excel und somit kein Buch mit sieben Siegeln.

Ja, wie der Qhorin so schrieb, brauchst du für ein Spiel, wenn du alle Facetten des Regelwerks nutzen möchtest reichlich unterschiedliche Fahrzeuge. Für ein erstes Game vielleicht nur einen Panzer, eine Halbkette einen Kübel und etwas Infanterie um die Spielmechanik zu erfahren. Alles weitere ergibt sich dann.

Gruß aus Köln, waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von figurenmaler72 26.01.20 11:18

hi
ja habe mir noch lkws bestellt
und halbketten kübelwagen und nebelwerfer
und flakgeschütze
bestelle mir heute noch
deutsche ig18 75mm kanone
mfg

figurenmaler72
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 50
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von Arminace 27.01.20 8:27

Hmmm, spiele evtl. erst mal dein erstes Spiel vorab, bevor du dir einen haufen Kram bestellst.... Zumindest, falls du dir die Modelle extra für das Spiel bestellst, dann weißt du was dir evtl fehlt oder ausprobieren willst.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von figurenmaler72 27.01.20 18:17

Arminace schrieb:Hmmm, spiele evtl. erst mal dein erstes Spiel vorab, bevor du dir einen haufen Kram bestellst.... Zumindest, falls du dir die Modelle extra für das Spiel bestellst, dann weißt du was dir evtl fehlt oder ausprobieren willst.
hi vielen dank für eure hilfe möchte mir gern
soviel wie möglich holen und basteln und bemalen
freu mich riesig euch meine 1 fortschritte zu zeigen
bald habe ich die stug bemalt stelle den dann vor sowie infrantry
mfg

figurenmaler72
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 50
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von figurenmaler72 27.01.20 18:33

hier noch meine neuen einkäufe
figuren
Meine erste Armee entsteht Dscf5112
Meine erste Armee entsteht Dscf7618

da freu ich mich besonders drauf
Meine erste Armee entsteht Dscf5110

und einige kleine sets
Meine erste Armee entsteht Dscf5111

hier noch ein fahrzeug
Meine erste Armee entsteht Dscf7617

figurenmaler72
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 50
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von waterliner 27.01.20 18:53

ja krass. ich hoffe du hast Spass mit dem Roden...

Ich sehe schon, bei deinem Tempo sollte ich mal meine Truppen aus dem Exil holen und das Gelände suchen.
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von Feldwebel Steiner 27.01.20 21:19

du bist doch verrückt.  ich hoffe wir sehen/treffen uns bald und ich werde von dir mitgezogen, was das bemalen angeht, damit ich auch mal an tempo zulege.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Meine erste Armee entsteht 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von figurenmaler72 28.01.20 18:19

Feldwebel Steiner schrieb:du bist doch verrückt.  ich hoffe wir sehen/treffen uns bald und ich werde von dir mitgezogen, was das bemalen angeht, damit ich auch mal an tempo zulege.
ja ich weiss
ich hoffe doch sehr das wir uns treffen male jeden tag
figuren
habe da voll bock drauf die zu bemalen
mit den panzern und fahrzeugen muss mich da wieder reinsteigern
wird aber klappen hoffe ich
habe auch schon 2 x die pak fertig
stelle die gern mal vor infrantrie habe ich auch schon fertig offiziere und sänis funker usw
mache demnächst mal bilder
das was ich hier gesehen habe lässt mich echt nicht los selber so spielplatten zu bauen
wie normandie stalingrad polenfeldzug usw
häuser bunker usw habe ich einiges
mfg

figurenmaler72
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 50
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von Feldwebel Steiner 28.01.20 18:52

wenn du so weiter machst, dann brauchen wir uns ja nur noch zum spielen treffen und nicht mehr zum malen. Meine erste Armee entsteht 2267372769 Meine erste Armee entsteht 2267372769

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Meine erste Armee entsteht 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von figurenmaler72 29.01.20 17:12

Feldwebel Steiner schrieb:wenn du so weiter machst, dann brauchen wir uns ja nur noch zum spielen treffen und nicht mehr zum malen. Meine erste Armee entsteht 2267372769 Meine erste Armee entsteht 2267372769
nee malen auch

hier meine neusten sachen
jetzt ist erst x genug
Meine erste Armee entsteht Dscf9417

Meine erste Armee entsteht Dscf9416

Meine erste Armee entsteht Dscf9418

Meine erste Armee entsteht Dscf9419

Meine erste Armee entsteht Dscf9421

Meine erste Armee entsteht Dscf9420

Meine erste Armee entsteht Dscf9422
mfg

figurenmaler72
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 50
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von Feldwebel_Sascha 29.01.20 22:12

Ui da kannst ja fast gleich ne 2. Armee bauen Das Nashorn und die PAk 40 sind super die beiden hab ich auch schon gebaut
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 20

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von figurenmaler72 01.02.20 9:20

Feldwebel_Sascha schrieb:Ui da kannst ja fast gleich ne 2. Armee bauen Das Nashorn und die PAk 40 sind super die beiden hab ich auch schon gebaut
hi
ja habe vor eine dak aufzubauen
einefür den westfeldzug polen frankreich usw
und eine barbarossa armee
noch einge fragen zum bau von spielplatten wie gross müssen die sein
1m x 0,60m würde sowas reichen und häuser fest verbauen sowie bäume oder lieber das man sich die verschieben kann
mfg

figurenmaler72
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 50
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von Feldwebel Steiner 01.02.20 11:12

besser keine fest verbauten Bäume, Häuser usw.! mit modularen sieht das Spielfeld immer anders aus.

würde eher Geländestücke machen, wie Wälder und Hügel. So habe ich dies bei Warhammer früher gemacht.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Meine erste Armee entsteht 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 744
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von waterliner 01.02.20 19:10

180x120cm ist die normale Größe für eine Spielfläche
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von Qhorin 01.02.20 23:50

... es haengt ganz davon ab, wieviel Aufwand du treiben willst. Ich neige zu modular, auch wegen dem Transport. Meine "Felle" sind alle ca. 2,40 x 1,50 Meter.

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5779
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von figurenmaler72 02.02.20 12:04

hi
muss die nachbarn erst x fragen ob das stört im keller wenn nicht dann werde ich so nee platte bauen
mfg

figurenmaler72
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 50
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von waterliner 02.02.20 22:30

Gibt auch Rollmatten aus Mousepad-Material. Sind ganz schon bedruckt. Sehen von Weiten auch wie 3D modelliert aus. Kann man locker wieder zusammenrollen und in die Ecke stellen.

https://www.deepcutstudio.com/

Ich habe 5 Stück davon.

Gruß WL
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von figurenmaler72 07.02.20 17:14

hallo
es geht weiter
hier mal panzer
zusammengebaut müss die noch grundieren und bemalen
Meine erste Armee entsteht Dscf9423

hier noch geländestücke
Meine erste Armee entsteht Dscf9424

hier schon fertige modelle von mir

Meine erste Armee entsteht Dscf9426

hier die ersten figuren
wehrmacht
Meine erste Armee entsteht Dscf9511

sanitäter
Meine erste Armee entsteht Dscf9512

offiziere
Meine erste Armee entsteht Dscf9513

noch im bau
pioniere
Meine erste Armee entsteht Dscf9514

pak + crew
Meine erste Armee entsteht Dscf9515

noch eine armee der deutschen
mit schweren waffen und einigen tarnmustern
Meine erste Armee entsteht Dscf9516

dak im bau kommen aber noch welche
denke auch nee flak und 1-2 paks
sowie 2 panzern und 2 lkws
Meine erste Armee entsteht Dscf9517

so mache weiter
mfg

figurenmaler72
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 50
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von Feldwebel_Sascha 07.02.20 21:15

Das geht ja bei dir wie am Fließband voran Meine erste Armee entsteht 1779217771
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 20

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Meine erste Armee entsteht Empty Re: Meine erste Armee entsteht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.