Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sd.Kfz. 251 Varianten von PSC

Nach unten

Sd.Kfz. 251 Varianten von PSC Empty Sd.Kfz. 251 Varianten von PSC

Beitrag von Qhorin 27.01.20 0:11

Hey Folks,

so, nun bin ich fast durch mit der Aktion. Fehlen noch die

German Sd.Kfz. 251 Halftracks Variants
von PSC

Ich dachte ja, dass die hier schonmal ausgepackt wurden, kann das aber nicht finden. Als wenigstens noch in Kürze. 4 Fahrzeuge kann man aus der Schachtel bauen, und man hat 37 Figuren dabei. Da bleiben aber ne Menge davon übrig, weil sie entweder sitzend für die Ausführung 251/1 dargestellt sind, oder eben was spezielles für die 251-Abarten, nämlich:

251/2 mit Granatwerfer
251/9 mit 75 mm Stummelkanone
251/16 Flamm
251/7 Pionier

Die normalen 251er von PSC hatte ich vor einigen Jahren schon gebaut, angenehme Kisten, und so war das auch hier. Hohe Passgenauigkeit, viel Zusatzmaterial (Ofenrohre, Panzerfäuste, MGs, Rucksäcke, aufgerollte Decken, etc.). Das macht Laune, und der Bau ist wie gewohnt easy. Klar, alle Rohre müssen aufgebohrt werden.
Die besonderen Teile für die Varianten sind in einem einzelnen Gussrahmen untergebracht, während die Teile für den allgemeinen Fahrzeugbau und die normalen Figuren in 4 identischen Rahmen untergebracht sind.
Ich habe aus den 4 Fahrzeugen das Granatwerfer-, den Flamm-, und die Stummelvariante und einen Mannschaftstransporter gebaut. Das war nun wirklich kein Problem. Nur beim Flamm-Fahrzeug musste ich bei den Tanks ein wenig schnitzen. Insgesamt aber unproblematisch. Da man beim Gerödel etwas abwechseln kann, sieht jedes Fahrzeug etwas anders aus.

Mir gefallen sie.

Anbei noch die Bilder von der Schachtel un den fertigen 251ern. Leider gibt es keine Gussrahmenbilder, da die Kfz schon gebaut waren ;-(, also hier der Link zu Henk.

Grüßles
Qhorin

Sd.Kfz. 251 Varianten von PSC 251-01
Sd.Kfz. 251 Varianten von PSC 251-02
Sd.Kfz. 251 Varianten von PSC 251-03
Sd.Kfz. 251 Varianten von PSC 251-04

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.