Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BO im Juni in Braunschweig beim PBG Event?

Nach unten

BO im Juni in Braunschweig beim PBG Event? Empty BO im Juni in Braunschweig beim PBG Event?

Beitrag von Arminace 27.01.20 8:45

Moin moin,

einige dürften sicherlich mitbekommen haben, das ich vom  20.06. 10:00 Uhr bis zum 21.06.2020 16:00 Uhr ein kleines kostenloses Event Rund um PBG in Braunschweig organisiere.


Ich frage mich, ob es nicht auch cool wäre BO mit aufzustellen und zu präsentieren?
Wir haben ja gute Überschneidungen (Kompatible 1:72 Minis/Modelle, Interesse daran Tabletop mit dem entsprechenden Thema mehr Leuten zugänglich zu machen, Basteln und Geländegestaltung, fachsimpeln über Fahr- und Flugzeuge, Tausch und Handel mit Minis usw...).
Ich fände es nämlich auch gut, da BO wieder aufzublühne scheint, wenn sich wieder eine kleine BO-Kern-Community bildet und dies wäre eine Chance sich auch im echten Leben kennen zu lernen.

Zu dem Event:
Das ganze läuft im Rahmen der Parallelveranstaltung "Brot und Spiele" (ein monatlicher Spieletreff), so dass dort auch vielen Leuten BO gezeigt werden kann.
Platz haben wir und eine Übernachtung im eigenen Schlafsack ist auch kostenlos.


Evtl.... könnte man ja sogar eine Art Crossplay oder so aufbauen :D (z.B. den Spieltisch von einer "Wurst" zu einem Stern zu erweitern, und gemeinsamme Missionsziele in der "Mitte" aufzustellen oder so ....

Hätte jemand Lust ein BO treffen dort zu organisieren?
Wer aus der BO Community hätte denn überhaupt Interesse daran und Zeit dort teilzunehmen?
Ich müsste das dann noch mit dem Besitzer der Örtlichkeiten klären aber ich denke, dass kriege ich hin.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

BO im Juni in Braunschweig beim PBG Event? Empty Re: BO im Juni in Braunschweig beim PBG Event?

Beitrag von Panzerschmied 27.01.20 20:51

Auch ne nette Idee, hoffe es findet sich der ein oder andere dafür.
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.