Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StefanGi's Truppenerweiterungen

Nach unten

StefanGi's Truppenerweiterungen Empty StefanGi's Truppenerweiterungen

Beitrag von stefangi 04.05.20 21:20

Hier meine neueste Truppenverstärkung.
Modell ist von PSC.

Und Entschuldigung, das ich nicht vorher in der Waschanlage war ... StefanGi's Truppenerweiterungen 2078876031

StefanGi's Truppenerweiterungen 38460598qp


Hier noch mit etwas Gestrüpp von MiniNatur abgetarnt.
StefanGi's Truppenerweiterungen 38460602zt

Viele liebe Grüße und bleibt Gesund
StefanGi

stefangi
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.02.20
Alter : 55
Ort : Ginsheim

Nach oben Nach unten

StefanGi's Truppenerweiterungen Empty Re: StefanGi's Truppenerweiterungen

Beitrag von Feldwebel_Sascha 05.05.20 19:29

sieht gut aus
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 20

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

StefanGi's Truppenerweiterungen Empty Re: StefanGi's Truppenerweiterungen

Beitrag von Feldwebel Steiner 06.05.20 10:41

warum machste immer neue treats auf?? führe doch einfach einen, wie alle anderen auch und füge da deine neuen dazu.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner StefanGi's Truppenerweiterungen 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

StefanGi's Truppenerweiterungen Empty Re: StefanGi's Truppenerweiterungen

Beitrag von stefangi 06.05.20 16:02

Kann ich machen.
Kein Problem
StefanGi's Truppenerweiterungen 1779217771

stefangi
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.02.20
Alter : 55
Ort : Ginsheim

Nach oben Nach unten

StefanGi's Truppenerweiterungen Empty Re: StefanGi's Truppenerweiterungen

Beitrag von GumSmith 06.05.20 20:16

Moinmoin Stefangi,
so verranzt ist eigentlich nicht meins - aber gut gemacht ist er StefanGi's Truppenerweiterungen 1941960893
Sehr schön. Die PSCler haben wirklich ein Herz für Tabletop-Spieler. Gerade die zusätzliche Ausrüstung läßt die Fahrzeuge sehr lebendig aussehen.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

StefanGi's Truppenerweiterungen Empty Re: StefanGi's Truppenerweiterungen

Beitrag von Arminace 07.05.20 5:37

GumSmith hat ja schon alles geschrieben, was es zu sagen gibt. Ich weiche nur beim verranzt ab ;)
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

StefanGi's Truppenerweiterungen Empty Neuzugänge

Beitrag von stefangi 15.10.20 11:30

Hier einige Neuzugänge.
1. SdKfz 141 Panzer 4H (PSC)
StefanGi's Truppenerweiterungen 39651559kg


StefanGi's Truppenerweiterungen 39651560ka


2. SdKfz 251/23
Basisfahrzeug und Turm sind eine Spende von Morle.

StefanGi's Truppenerweiterungen 39651563ml


StefanGi's Truppenerweiterungen 39651565fw



StefanGi's Truppenerweiterungen 39651566dw


3. Ein Paar Fallschirmjäger Tropen Uniform. Einsatz angedacht in Italien.




StefanGi's Truppenerweiterungen 39651567ii


Viele Grüße
StefanGi

stefangi
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.02.20
Alter : 55
Ort : Ginsheim

Nach oben Nach unten

StefanGi's Truppenerweiterungen Empty Re: StefanGi's Truppenerweiterungen

Beitrag von GumSmith 15.10.20 17:02

Moinmoin StenGi,
die Fahrzeuge gefallen mir, soweit erkennbar auf den Bildern sauber gebaut und die Bemalung macht auch einen guten Eindruck. Du scheinst da Morles Faible für Wintertarnungen zu folgen.

Historische Anmerkung ( bei Desinteresse ignorieren) : Ich bin nicht sicher, ob es das 251/23 wirklich gegeben hat. Laut Lexikon der Wehrmacht soll eine kleine Serie gebaut worden sein, ich habe aber bisher keine Belege dafür gefunden. Wenn es das denn aber gegeben hat, dann auf dem Sd.Kfz.251 Ausf.D (die letzte Version des 251), nicht wie bei Dir auf 251 Ausf. C.

Deine Fallschirmjäger sind auch sauber bemalt, gefallen mir. Die Bases kommen sehr gut rüber, die Jungs passen eigentlich von Tunesien bis Mittelitalien.
Historische Anmerkung: Bitte keine graublauen Hosen bei echten Fallschirmjägern. Die Überfallhose war Feldgrau. Im Mittelmeerraum wurde auch die Tropenuniformen getragen - leider sind die Hosen hier von Italeri nicht gut wiedergegeben.
Bei den späteren Fallschirmjägerdivisionen ab 5.FJD tauchten auch graublaue Hosen Feldhosen auf, diese Divisionen waren aber auch nur dem Namen nach Fallschirmjäger-Divisionen. Es mangelte schlicht an der Sonderbekleidung, selbst die Fallschirmjäger-Helme waren Mangelware.

Gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 16.10.20 9:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

stefangi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

StefanGi's Truppenerweiterungen Empty Re: StefanGi's Truppenerweiterungen

Beitrag von stefangi 16.10.20 9:04

Hallo GumSmith

erstmal vielen Dank für den netten und informativen Kommentar.

Ja. Ich glaube mit dem 251er hast Du recht. Morle und ich hatten einfach das 251er / C als Basis genommen.
Aber das lässt sich in Zukunft ja nochmal ändern. Da muss bei Gelegenheit ein PSC 251er herhalten und auf dem C kommt eine komplette Plane rüber.

Bei den Uniformen, habe ich einfach etwas Abwechslung gesucht. Da hat der Kompanieschneider doch einfach blauen Stoff verwendet :)
Der Schlingel.

Also Vielen Dank nochmal. Ich gelobe Besserung!  StefanGi's Truppenerweiterungen 53493044 
Gruß
StefanGi

Und wie kommst Du drauf, das ich mich Morles Wintertarnung annähere....
Wir sitzen beim basteln doch fast 3 Meter entfernt.....

stefangi
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.02.20
Alter : 55
Ort : Ginsheim

Nach oben Nach unten

StefanGi's Truppenerweiterungen Empty Re: StefanGi's Truppenerweiterungen

Beitrag von Qhorin 16.10.20 12:32

Hey,

wieder schön geworden. Trotz der eher einfachen Modelle  StefanGi's Truppenerweiterungen 1779217771
... und schön fotografiert. Feine Sache  StefanGi's Truppenerweiterungen 1941960893
Von Morle ist bekannt, dass er gerade an einer Reihe von ausgedruckten Modellen arbeitet. Vllt hast Du ja Gelegenheit die mal ähnlich abzulichten!!

GumSmith schrieb:Ich bin nicht sicher, ob es das 251/23 wirklich gegeben hat.

Vermutlich nicht. Lüdeke sagt nichts dazu, und ich habe noch nie ein Bild gesehen. Das muss aber immer noch nichts heißen. Dem Ende zu wurden viele Sachen gemacht, die nicht mehr dokumentiert wurden. Und mglw. wurden dazu als Ausgangsfahrzeuge verwendet, was eben gerade zu finden war ...

Grüßles
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

StefanGi's Truppenerweiterungen Empty Re: StefanGi's Truppenerweiterungen

Beitrag von Arminace 19.10.20 9:21

@Stefangi

Mehr davon!
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

StefanGi's Truppenerweiterungen Empty Nachschub angekommen

Beitrag von stefangi 19.10.20 16:48

Wie gewünscht, hier die zuletzt angekommenen Verstärkungen.

SdKfz 3a OPEL Maultier (PSC)
StefanGi's Truppenerweiterungen 39681707kb

2 Bilder SdKfz 181 Tiger 1 Ausf. E (Italerie Einfachmodell)

StefanGi's Truppenerweiterungen 39681708jk


StefanGi's Truppenerweiterungen 39681709aw


Ich hoffe sie gefallen Euch.

Liebe Grüße

StefanGi

stefangi
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.02.20
Alter : 55
Ort : Ginsheim

Nach oben Nach unten

StefanGi's Truppenerweiterungen Empty Re: StefanGi's Truppenerweiterungen

Beitrag von Arminace 20.10.20 11:40

Sehr schön!
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

StefanGi's Truppenerweiterungen Empty Flak 36/37 und SdKfz 251/9 Ausf. D

Beitrag von stefangi 29.10.20 7:58

Hier meine zuletzt fertiggestellten Modelle.

Flak 36/37 (Zvesda)
StefanGi's Truppenerweiterungen 39747777km


SdKfz 251/9 D (PSC)
StefanGi's Truppenerweiterungen 39747778br

Viele Grüße
StefanGi

stefangi
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.02.20
Alter : 55
Ort : Ginsheim

Nach oben Nach unten

StefanGi's Truppenerweiterungen Empty Re: StefanGi's Truppenerweiterungen

Beitrag von GumSmith 29.10.20 8:21

Moinmoin,
der Gesamteindruck ist wieder gut - gefallen mir.


Und hier der "Nur falls es interessiert"-Teil: Es sieht auf dem Bild so aus, als wären auf den Laufrollen grüne und braune Tarnflecken. Hat es zwar in Einzelfällen gegeben, nach Vorschrift waren Räder und Laufrollen jedoch einfarbig zu lackieren (erst in Grundfarbe, hier also dunkelgelb, zum Kriegsende auch einfarbig Schokoladenbraun,Grün und Dunkelgelb gemischt.


Diese knallig rostroten Ketten sind nicht so meins, deutsche Panzerketten waren aus Niresit, einer nicht rostenden Legierung. Da gab es höchstens mal etwas Flugrost, wenn das Fahrzeug zu lange stand.
Auf den Ketten der deutschen Halbketten befanden sich Kettenpolster aus Gummi, beim PSC-Modell rudimentär dargestellt aber vorhanden - die Rechtecke oben auf der Kette. Könnte man noch schwarz bemalen und etwas verdrecken.


Gruß GumSmith


Zuletzt von GumSmith am 29.10.20 15:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

StefanGi's Truppenerweiterungen Empty Re: StefanGi's Truppenerweiterungen

Beitrag von Arminace 29.10.20 13:14

Es ist immer schön hier hereinzuschauen :D

Klasse
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

StefanGi's Truppenerweiterungen Empty Re: StefanGi's Truppenerweiterungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.