Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3D-Drucker Galerie by Qhorin

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 12.07.20 21:38

Hey Folks,

wer weiß, vielleicht geht es ja anderen auch wie es mir bisher ging, die 3D-Druckerei ist bekannt, aber selber bekommt man nicht die Kurve. Auch ich habe das einige Zeit vor mir hergeschoben, aber was solls, jetzt ist es soweit, mein erster 3D-Drucker ist da:

3D-Drucker Galerie by Qhorin Anycubic

Geworden ist es nun ein Anycubic I3 Mega S. Preislich im Rahmen, fühlt sich stabil an, und - wie man zuletzt beim Siddisid sieht, aber auch an anderer Stelle - qualitativ gut oder besser.

Der Aufbau ist einfach, ein paar Schrauben rechts und links, ein paar Steckerchen und gut. Das Ausrichten der Druckfläche ist schon etwas anspruchsvoller, aber auch kein wirkliches Hindernis.

Das größte Fragezeichen ist aus meiner Sicht ja, was das Ding wirklich kann, oder ob ich endlos an den Einstellungen drehen werden muss, bis das funzt. Also los, es waren 10 Meter PLA dabei und die mussten fürs Testen herhalten:

- owlpair (beigefügte Testdatei)
- well (aus einem Kickstarter von Najewitz)

3D-Drucker Galerie by Qhorin Owlswell

Ich bin soweit zufrieden, mit ein wenig Ausputzen sollte das für meine Ansprüche reichen. Gedruckt wurden beide mit den Standardeinstellungen in Cura (das ich zum Slicen benutze).

Einen Fehldruck hatte ich auch schon, mitten im ersten Versuch für den Brunnen ist eine der Muttern für die Einstellung des Druckbetts abgefallen ( Suspect ). Da war ich ersma erschüttert und hab en Kaffee gemacht. Nach Neuausrichtung des Druckbettes und Fixierung der Mutter mit einem Klebeband ( 3D-Drucker Galerie by Qhorin 1388561698 ) war alles wieder gut.

Richtet ihr das Druckbett jedes Mal neu aus?

Kommentare und Hinweise gerne gesehen.

Die Galerie hier will ich nutzen um euch meine Druckprojekte zu zeigen und Erfahrungen auszutauschen. Da haben sicher alle was davon.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Siddisid 13.07.20 3:04

sehr schön ich hoffe es klappt alles, ich mache die Tage ein Video für die Einstellungen das kann dir helfen...

du musst das Druckbett nicht immer leveln, es sei denn , es ist verstellt, was passieren kann wenn du ein Teil löst bei meinem ender ist das so beim any meist nur einmal

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

https://www.youtube.com/channel/UCsVAf6aIixoABQKCj9pAfKg
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 33
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Arminace 13.07.20 8:55

Einer von uns.... einer von uns ... einer von uns ...
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 14.07.20 15:35

Arminace schrieb:Einer von uns...

3D-Drucker Galerie by Qhorin 1780324424 ... es war nur eine Frage der Zeit. Spätestens seit den Kickstartern von J. Najewitz war klar wohin die Reise geht.


___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 16.07.20 21:11

So, inzwischen ist das PLA eingetroffen, und weitere Versuche sind angelaufen. Der Versuch eine Panzerfaust zu drucken ist sofort gescheitert. Das verschiebe ich ersma auf später. Weiter gings mit ein paar Sandsack-Mauern (Thingiverse) - alles mit Standardeinstellungen - :

3D-Drucker Galerie by Qhorin Sandbag1

Für meine Verhältnisse zu rillig, besonders auf der Oberseite. Ich hab trotzdem ein paar bemalt, dann ist es grade so erträglich, wenigstens bei sowas wie Sandsäcken.

Als nächstes habe ich ein "ruined house" von Najewitz probiert. Nicht gut. Die Fenster hat er quasi zu gemauert und beim Versuch sie zu öffnen ist die Klinge vom Bastelmesser zerbrochen. PLA kann ganz schön störrisch sein und lässt sich auch nicht gerne schleifen.
Cura fügt Unterstützungselemente hinzu, wenn ein Abschnitt überhängt ... in diesem Fall zuviele. Ich denke, das führt auch im Fall der Sandsäcke zu sehr vielen "Böbbels" und man muss ziemlich nacharbeiten, bis es aktzeptabel aussieht. Das Haus war auch verzogen ("warp"), so dass es vermutlich in den Eimer muss.

Das alles hat mich motiviert die Cura-Einstellungen anzupassen. Gegen den Warp gibt es jetzt einen "Brink" um alles besser auf dem Druckbett zu fixieren. Zusätzlich habe ich das Druckbett im vorgeheizten Zustand gelevelled. Den "support" habe ich ganz rausgenommen und noch u.a. die Druckgeschwindigkeit verringert. Die Schichtdicke hab ich auf 0,1mm reduziert. Die Hoffnung: dauert längert, sieht aber besser aus ... Hier das Ergebnis:

Nochmal Sandsäcke (diesmal in 1:48)
3D-Drucker Galerie by Qhorin Sandbag2

ruined house (der Brink kommt noch weg)
3D-Drucker Galerie by Qhorin Ruin1

So gefällt mir das schon viel besser, auch wenn es jetzt deutlich länger dauert. Nice, dass er die Speichenfenster und die Tür ohne "support" schafft. Jetzt kommt das Dach.

Hinweise und Kommentare ausdrücklich willkommen.

Güßles
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Siddisid 16.07.20 21:56

moin Qhorin,

sieht doch schonmal ganz gut aus, bei der Datei hatte ich am Anfang Probleme mit Warping....

du solltest morgen bei Youtube reinschauen habe ein Video gemacht indem ich alles mal grob zeige ...auch wenn jetzt die Überraschung weg ist 3D-Drucker Galerie by Qhorin 3335932961

ca 10min da kannst du dann und wann auch auf pause machen und alles übernehmen..

liebe grüße

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

https://www.youtube.com/channel/UCsVAf6aIixoABQKCj9pAfKg
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 33
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von GumSmith 17.07.20 7:19

Moinmoin,
ich will ja die Freude an Deinem neuen Spielzeug nicht schmälern, aber mal ehrlich - die Sandsäcke sehen S_____e aus. Das bau ich dir aus 2k-Spachtel schneller, billiger und schöner. Also ist das ausdrucken für die Tonne, nur weil man es kann.
Da ist noch viel Luft nach oben, was die 3-D-Drucktechnik angeht.
Ich habe mir die Fallschirme von Arminace von einem Freund auf einem Highend - Gerät in Resine ausdrucken lassen, keine Schichtlinien, shr schön. Aber durch die ganzen Hilfsstege sind da so viele Bobbles drauf, das die Schirme immer noch im Karton liegen, weil ich keinen Nerv auf die ganze Schleiferei und Spachtelei habe.

 Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 17.07.20 13:13

Hey GS,

tja, zuerst mal sehe ich das genauso wie Du, mit den Rillen, dem Warp und den ganzen Böbbels ... Aber so soll es ja nicht bleiben und deshalb wird jetzt ausführlich getestet und am Cura rumgeschraubt. Dabei lerne ich viel, es ist spannend, und die Tüftelei verleiht der Sache einen ganz eigenen Kick.

Und ja, es macht schon einen Heidenspass, wenn ich abends nachhause komme, und die Kiste hat schon mit den ersten Anpassungen in Cura ein besseres Häuschen gedruckt als zuvor. Wenn die Qualität so weit reicht wie bei Siddisids T-34, dann wird das meinen Zugang zu Gebäuden und Geländeelementen erheblich ausweiten und bringt schon jetzt einen ganz neuen Schwung in die Sache.

Wenn es nicht klappt, dann hats der Teufel gesehen  3D-Drucker Galerie by Qhorin 2077345347  Ich glaube ich hätte keinen Bock, jetzt auch noch den halben 3d-Drucker gegen bessere Bauteile auszutauschen (das machen einige im Netz). Mit einem Urteil warte ich aber mal bis Weihnachten.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Siddisid 17.07.20 23:04

Hey qhorin, dass ist wirklich nicht schwer das so einzustellen  3D-Drucker Galerie by Qhorin 1941960893

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

https://www.youtube.com/channel/UCsVAf6aIixoABQKCj9pAfKg
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 33
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 17.07.20 23:12

Siddisid schrieb:Hey qhorin, dass ist wirklich nicht schwer das so einzustellen 3D-Drucker Galerie by Qhorin 1941960893
... hast recht, ist nicht so das Drama 3D-Drucker Galerie by Qhorin 1300786600

Na, dann mal weiter ...

Die Hausruine hat jetzt ein Dach und drei Plättchen mit Schutt bekommen. Der Druck lief noch mit den Einstellungen "vor Siddisids Video". Das Dach war wieder so ein Test ohne "support" und es klappt so ohne sichtbare Nachteile. Die Decken-Dielen kommen gut raus und alle Einschusslöcher und der eine Durchschuss sowie die Fensterrahmen sind jetzt ok.

3D-Drucker Galerie by Qhorin Ruin2
3D-Drucker Galerie by Qhorin Ruin3

Das ist mein erstes zerstörtes Haus, und ich muss mal gut überlegen, wie ich sowas bemale. Auch der nächste Druck wird eine Ruine ...

Grüßles
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Siddisid mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Siddisid 17.07.20 23:17

hier nochmal für alle der Link 

https://www.youtube.com/watch?v=0zYEyBnE9rU

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

https://www.youtube.com/channel/UCsVAf6aIixoABQKCj9pAfKg
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 33
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 18.07.20 15:15

Sodele, während ich geschlafen habe, hat "er" eine Nachtschicht eingelegt. Hier der erste Druck mit weiteren Anpassungen in Cura 4.6.1 á la Siddisid, aber wieder mit Schichtdicke 0,1 mm:

3D-Drucker Galerie by Qhorin Ruin4

Es ist eine weitere Datei aus Najewitz´ Russsia-Kickstarter. Nach dem Druck wurde nur der "Brim" entfernt, es wurden keine weiteren Ausputzarbeiten vorgenommen und ich denke, so kann das Ding direkt in die Malstube.

Als nächstes kommt wieder was feineres, und ich will Schichtdicke 0,05 mm ausprobieren.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Panzerschmied 18.07.20 17:52

Sieht doch alles ganz nett aus, hast du was zum Thema Afrika, oder kannst was anfertigen. Ich bräuchte da noch diverses für die Platte, die hoffentlich bis zum Event fertig wird.
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 435
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 19.07.20 12:01

Hmm ...

... in der Tat habe ich die Dataien aus dem Nordafrika - Kickstarter vom Najewitz. Ist natürlich ne Zeitfrage (Sommerferien in 2 Wochen) und ich bin noch in der Startphase. Schau ihn Dir mal an, ...

Arabic + North Afrika

Größere Sachen wie die Arab Fortification haben natürlich keinen Sinn.

Grüßles
Qhorin

Grüßles
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Panzerschmied 19.07.20 12:24

Sind schöne Sachen bei, die Moschee wäre sehr interessant. Die Gebäude sind auch ok, da habe ich aber welche aus MDF gefunden, die werden es tun. Die zerfallenen Gebäude wären was für mich und eine gute Ergänzung. 

Ich suche vor allem etwas zur Detaillierung, Brunnen, Schuppen, Wagen halt die Dinge die man in so einem kleinen Wüstendorf findet.
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 435
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 20.07.20 11:45

Na dann mal sehen, ob die Moschee was wird, ich muss mich ohnehin mal an was größeres und mit Überhang ranwagen und schauen wie das mit der Bäumchenstützstrucktur geht ...
3D-Drucker Galerie by Qhorin 2831830518

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 21.07.20 13:22

Et voilá:

3D-Drucker Galerie by Qhorin Moschee1

Das mit der Bäumchenstruktur zur Unterstützung hat gut geklappt, wichtig war das denke ich vorallem für das letzte Stück am Halbmond. Die Baumstruktur ließ sich auch gut entfernen - ein guter Tip vom Siddisid. Das Minarett besteht aus zwei Teilen, weil es insgesamt für die üblichen Drucker zu hoch ist.

Jetzt läuft der Druck des Moscheegebäudes, bei 0,1 mm Schichtdicke wird das mehr als anderthalb Tage laufen. Mein gößter Druck bisher ... man darf gespannt sein.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Siddisid mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Siddisid 22.07.20 10:10

hey Qhorin, siehst du, es klappt, wie macht sich deine Schichthöhe bemerkbar? welches Filament nutzt du?

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

https://www.youtube.com/channel/UCsVAf6aIixoABQKCj9pAfKg
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 33
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 22.07.20 10:53

Siddisid schrieb:wie macht sich deine Schichthöhe bemerkbar?
Nun, der Unterschied zwischen 0,1 und 0,16 ist gering, sowohl was die Optik angeht als auch die Druckzeit. Die Druckzeit ist eh lang. Die Rillen sind besser so, aber die Qualität erreicht nicht das was ich bei deinem T-34 gesehen habe??!

Siddisid schrieb:welches Filament nutzt du?
AmazonBasic

Grüßles
Q.

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Feldwebel_Sascha 22.07.20 12:41

AmazonBasic  scratch welches denn? wenn ich auf Amazon schaue sehen die Bewertungen aufjedenfall auf den ersten Blick nicht so dolle aus
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 20

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 22.07.20 14:51

Das weiße. Wenn man die Bewertungen liest wird man aber nicht besonders schlau draus. Die beschriebenen Probleme sehe ich (noch) nicht. Ich bin aber erst in der ersten Rolle.

Habt ihr PLA Empfehlungen?

Grüßles
Q.

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Feldwebel_Sascha 22.07.20 15:03

bisher hab ich nur 4 Spulen Filament gekauft

zwei von SunLu 1x Transparent 1x schwarz die waren sehr gut allerdings hatte ich am ende Probleme mit der Schwarzen rolle da kann es sein das diese zu lange gelagert war und sie deswegen schlecht wurde. Dazu sind deren Preise gerade hoch gegangen vermutlich wegen Corona und der Damit verbunden Quarantänen in China.

und jetzt sind noch von Procatec zwei refill Rollen dazu gekommen aber die hab ich erst seit knapp 2 Wochen schauen aber soweit gut aus eine Kamm schlecht aufgewickelt an aber sonst scheint nichts mit dennen zu sein.
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 20

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Arminace 23.07.20 7:59

Prusament Qhorin ... nichts geht darüber ... kostet ein bischen mehr aber lohnt sich.

Glattere Flächen wirst du mit anderen PLA nicht hinbekommen.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 23.07.20 21:51

Arminace schrieb:Prusament

Na, das ist mal ein Lob. Das kommt auf die Liste 3D-Drucker Galerie by Qhorin 1300786600

Inzwischen ist mein erster größerer Druck fertig, anderthalb Tage:

3D-Drucker Galerie by Qhorin Moschee2
An dem Ding gab es nach dem Druck nichts zum putzen. Sauber.

Jetzt ist das Dach dran. Sieht aus, als ob die Kuppel samt Stützstruktur designed ist. Also dieses Mal keine Bäumchen ...

3D-Drucker Galerie by Qhorin Moschee3

Grüßles
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Feldwebel_Sascha 24.07.20 0:09

Stützstruktur? das sieht für mich nach dem Infill aus scratch

wie lang hat das gute stück den gedauert ich breche gerade in diesem Momment meinen Druckrekord ist inzwischen bei 14 std und wird wohl noch ein weilchen dauern
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 20

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.