DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


3D-Drucker Galerie by Qhorin

+8
Fabs1986
manOmeta
Feldwebel_Sascha
Panzerschmied
GumSmith
Arminace
Siddisid
Qhorin
12 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Arminace 20.08.20 14:35

Düse....
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Siddisid 20.08.20 16:10

habe die kirche auch schon ausgedruckt, echt groß

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 22.08.20 16:34

So, weiter ...

- alle Schrauben nachgezogen. Je näher man dem Hotend kam, desto lockerer waren sie
- Temperatur von 195 auf die ursprünglichen 200 Grad Celsius zurück
- Schichtdicke ersma bei 0,16 mm gelassen

Nun mal sehen, wie sich das entwickelt. Während weiter gedruckt wird hab ich ab und an Gelegenheit zum Malen. Auf dem Menu stand "Klohäuschen mit Mauer":
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Inzwischen gerate ich mit dem Malen etwas ins Hintertreffen, in der Schlange warten schon 5 verschiedene Gebäude. Nun, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Missetat  3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 1780324424

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Arminace 24.08.20 7:07

Siehste, dachte ichs mir.

0,16er Schichthöhe? mit 0,4er Düse?

Geh auf 0,2 rauf, da siehst du eh keinen Unterschied mehr und sparst dir nen haufen Zeit.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 24.08.20 11:01

Arminace schrieb:0,16er Schichthöhe? mit 0,4er Düse?

Hmmm ... so wie ich mir die Geometrie vorstelle, limitiert die 0,4er Düse die Schichtbreite, und nicht die Schichthöhe. Die 0,16 hatte ich vom Siddisid übernommen. Ob das mehr Zeit kostet, als dass die Feinheit zunimmt? Najewitz empfiehlt ja immer 0,2 als Schichthöhe.

Bei Gelegenheit muss ich nochmal einen Vergleich drucken. Aber vielleicht wartet das bis ich neues (und besseres) Filament habe. Ich drucke gerade die letzte Rolle der ersten Bestellung.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Arminace 25.08.20 7:29

Der Durchmesser entscheidet insgesammt wie detailiert du damit drucken Kannst und 0,16 ist einfach quatsch mit einer 04er Nozzle.
Natürlich kannst du mit der Einstellung drucken aber du hast nur einen Zeitverlust und keinen sichtbaren höheren Detailgrad.

Wenn du detailierter Drucken willst brauchst du eine schmalere Nozzle.

Aber Achtung..... der Druck dauert deutlich länger und die Gefahr von Verstopfungen etc. ist auch deutlich höher.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 25.08.20 10:49

Hmm ... und da waren alle so stolz, dass sie jetzt mit Schichthöhe 0,05 drucken können 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 3343835031

Ich werde das mit dem neuen PLA nochmal vergleichen. Vielleicht mit den Sandsäcken weiter oben.

Trotz dieser "offenen" Fragen geht die Produktion natürlich weiter. Irgendwann soll ja mal genügend Material für ein Normandie-Szenario vorhanden sein, mit dem ich ein neues Fell bebauen kann. Zuletzt bemalt: "Barn" aus Najewitz' Normandie/Farmstead-Set:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich verwende einen neuen black-wash, den gabs in größeren Mengen und zu einem besseren Preis. Allerdings läuft er auf dem PLA so schön davon, so dass nach dem Trocknen unten mehr wash ist als oben. Runtergelaufen scratch
Vielleicht muss ich sparsamer damit sein.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Arminace 26.08.20 8:05

Die Sandsäcke solltest du zum Testen nicht nehmen.

Die Sandsäcke sind für eine 0,4er Nozzle aufgrund der Rundungen schlicht ein ungeeignetes Objekt. Eigentlich insgesamt nicht für einen PLA Drucker, die kriegst du nur mit einem Resindrucker wirklich kantenfrei.

Akzeptable Ergebnisse würdest du bei denen mit einer 02er, vielleicht einer 0,25er Nozzle kriegen.

Deine 0,4er Düse ist für rechteckige Objekte ohne viele Rundungen wie die Häuser gut geeignet.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 26.08.20 10:56

Suspect
... nun, der Test muss warten, gestern war Krisentag. Zwei Drucke in die Hose gegangen, bevor er sich dann ganz verabschiedet hat. Er hat kein Filament mehr gefördert, weder rein noch raus. Zum ersten Mal den Teflonschlauch abgenommen, Filamentklumpen entfernt, der hat alles blockiert. Das Hotend war auch verstopft, so dass ich kurz davor war das Ding auszubauen ... ging aber wieder, nach ein paar Versuchen und einem Rumgestochere bei 230° ...

Wie war das? Plug and pray?
Ich bin nicht religiös  3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 1591477752

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 26.08.20 12:45

Janu, es muss trotzdem weiter gehen. Hier das Bemalergebnis von gestern abend. Es gibt sechs kleiner Häuser im Normandie-Set von Najewitz, mal sehen ob ich sie alle drucke. Sie unterscheiden sich im wesentlichen bei der Position der Fenster und der Türen. Haus 4 sieht wie ein Laden aus. Dazu kann man ein Dach mit oder ohne Gauben drucken. Abwechslung genug:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von morle 26.08.20 19:25

Sehr sehr schön geworden Qhorin.

morle 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 1779217771

___________________________
<br />

morle
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 63
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 28.08.20 11:26

Dank Dir 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 2085763253

Zwischendurch mal was Kleines, aber, wie ich finde, später auf der Platte essentiell. Mauern, Zäune, Tore, oder sowas wie die Ölfässer ... das bringt Abwechslung und Struktur:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mal sehen, was da aus dem Drucker so alles in brauchbarer Qualität rauskommt ...

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Siddisid 28.08.20 18:32

Moin Männer, die Mauern sehen sehr gut aus, gefällt mir gut 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 2308263648 , beim Ender, ist  das auch so eine Sache , denn die Düse beim Ender verstopft ständig, dort habe ich die schichthöhe anders eingestellt als beim any wobei Cura mir auch hier die Schichthöhe auf 0,16 setzt wenn ich die standartwerte nehme 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 1780324424

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 30.08.20 13:57

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 3499259751

Na, und jetzt kommt ersma ne Druckerpause - der gute Qhorin ist dann mal weg. Die Bilanz betreffend die Normandie-Serie (ca.):

geplant: 30 Haupt- und Nebengebäude
gedruckt: 15
bemalt: 9

Dazu wird noch eine Reihe kleineres Zeug kommen, und natürlich die Kirche. Das ist noch ein ganzes Stück Arbeit, aber hinter mir liegen produktive Sommertage, viel Spass, die ein oder andere Panne, und eine nennenswerte Lernkurve Rauchen

Hier die erste Stellprobe:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie man sieht, stehen die Dinger schon auf dem nächsten Fell rum. Das ist aber erst der übernächste Schritt ...
Allgemein hoffe ich natürlich, dass der Drucker durchhält  3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 2077345347

Na dann ...
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von manOmeta 06.09.20 12:51

Sehr schön!

manOmeta
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.07.20

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Panzerschmied 07.09.20 21:18

Da kommt was zusammen  3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 1383090305
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von figurenmaler72 08.09.20 19:36

hi
man das sind mal gebäude sehen sehr gut aus und bemalung ist nartürlich alleerste sahne
hier im furom da wird was geboten
da überlegt man sich echt so ein 3 d drucker zu kaufen  bei den sachen hier
nuss mal schauen was so ein ding drucker kostet
figurenmaler72
figurenmaler72
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 11.09.20 11:00

Danke Leute, das motiviert ... die Produktion läuft seit heute weiter ...

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 3603028494
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 12.09.20 10:54

Tja, die produktive Phase war dieses Mal recht kurz, es hat nur für ein Gebäude gereicht. Es handelt sich um das Haus am berüchtigten "Dead man's corner" nahe Carentan. Ziemlich groß und mit einer Treppe ins 1.OG. Das Dach muss mit Stützen gedruckt werden (ein Versuch ohne ging in die Hose).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Seit gestern Nacht bekommt die Düse nicht mehr genug Filament. Das hatte ich schonmal, nur dass es sich dieses Mal nicht mehr so einfach beheben ließ. Ich werde wohl das Hotend gegen das mitgelieferte zweite austauschen. Dann müsste ich weiter drucken können und kann nebenbei versuchen das erste Hotend zu reinigen.
Ich halte euch auf dem Laufenden ... Rolling Eyes

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Arminace 14.09.20 9:07

Google mal nach coldpull, evtl. kriegste die damit wieder frei.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 20.09.20 13:15

Hey Folks,

Arminace schrieb:coldpull, evtl. kriegste die damit wieder frei.

No chance, fancy pants. Habs versucht, das klappt nicht. Inzwischen ist das erste Hotend zerlegt, die Düse ist dicht, mal sehen ob ich sie ausbrennen kann. Direkt darüber gaab es einen PLA-Pfropfen, klar, dass da das Filament nicht mehr weiter ging. Es gibt im heissesten Bereich auch einen schwarzen Schmodder (obwohl das bisherige Filament weiß war). Ich werde versuchen das erste Hotend wieder betriebsbereit zu machen, entweder mit einer ausgebrannten oder neuen Düse.

Filamentwechsel
Gestern ging meine dritte Rolle PLA zuende. Das hat gereicht für mehr als 30 Gebäude und ein paar Tests. Es fällt auch eine ganze Menge Ausschuss an, wenn man den Druck in den Sand setzt. Ich bin jetzt von AmazonBasics weiß auf ecoPLA dunkelgrau von 3dJake umgestiegen. Den Filamentwechsel habe ich mitten im Hausdruck vollzogen, wobei mir jetzt ersma keine Verbesserung der Druckqualität ins Auge sprang.

Vom Brim zum Raft
Wie auf dem nachfolgenden Bild zu sehen, drucke ich inzwischen auch mit dem "Raft", da der "Brim" bei größeren Dächern oder Dächern mit Gauben den Druck nicht auf dem Bett festgehlten hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Normandie-Fortschritt
Auch wenn ich mit dem Ende der Ferienzeit nicht mehr so viel Zeit habe geht die Druckerei und auch die kleinen Pannen weiter. Der neue Engpass ist die Malerei, ich kann jetzt nicht mehr Abends stundenlang malen. Daher sieht es mit dem Normandie-Projekt bisher so aus:

geplant: 30 Haupt- und Nebengebäude
gedruckt: 20
bemalt: 9

Das größte Gebäude ist bisher "Dead man's corner", das kleinste das Klohäuschen. Die Mauern zähle ich nicht mit. Und nicht vergessen: in der Rechnung fehlt noch die Kirche!

Grüßles
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Siddisid 21.09.20 14:38

nice gefällt mir richtig gut

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 24.09.20 11:32

Hey Folks,

so, inzwischen bin ich wieder ein Stück weiter. Alle unzerstörten Gebäude aus dem Normandie-Satz von Najewitz sind jetzt einmal gedruckt. Bevor ich mich an die Ruinen mache, ist jetzt die Kirche von

Ste. Mère Église
dran. Wie oben schon angedeutet ein dicker Brocken auf dem Druckbett. Aus Jens' Kickstarter gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Sache anzugehen, entweder in vielen Einzelteilen (das wäre vielleicht bei einem störanfälligen Drucker wie dem meinigen ratsam) oder als Printsets, wie zum Beispiel hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Janu, so werd ich das jetzt versuchen. Sollte der Any mittendrin aussteigen, dann hats der Teufel gesehen 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 1078893766 . Es gibt zwei solche Printsets und dann eine Anzahl von Dächern (Turm, Lang- und Querschiff, Apsis). Genug Druckjobs für mindestens eine Woche (wenn es richtig gut läuft).

Weitere Stellproben
Dann stellt sich auch die Frage, wieviele Mauer, Tore, usw. ich schon im Vorfeld der eigentlichen Spielplattengestaltung drucken sollte. Da ich noch nie ein Spielfeld mit so vielen Gebäuden gemacht habe, will ich frühzeitig ein Gefühl dafür entwickeln, wie das wirkt. Mehr Mauern, mehr Deckung, aber auch weniger Bewegung ... Reihenhausbebauung oder offene Bebauung? Während in COH die Bebauung eher offen ist, kommen z.B. in Men of war: Assault Squad dichte Bebauungen vor, und die Fahrzeuge bewegen sich nur auf Hauptachsen. Hier eine Bauernhofszene auf dem "Protofell":
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch auf einem semi-modularen Spielfeld wie meinen Fellen (die Positionen der Strassen und Häuser sind festgelegt, aber alles ist austausch- und separat transportierbar) kann man viele Accessoires auslegen, wenn man sie hat ... das bringt viel Charme, und schöne Fotos. Da hab ich noch viel Luft nach oben, und vielleicht kann ja auch der Any was dazu beitragen.

Grüßles
Qhorin


Zuletzt von Qhorin am 25.09.20 16:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 25.09.20 14:23

Siddisid schrieb:nice gefällt mir richtig gut
Dank Dir 3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 2085763253

Ja, und während der Drucker an der Kirche rumorgelt, versuche ich mit der Malerei weiter zu kommen. Quasi fertig ist jetzt die Tankstelle. Quasi, da noch nicht klar ist, ob sie zwei Anbauten bekommt, und ob ich die Zapfsäulen verwenden werde. Diese waren beim in den folgenden Bildern schon zu sehenden Anbau mit "drin", sind also schon gedruckt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die gebrauchten Fässer sind auch aus dem Drucker, von Thingiverse.
Die Tankstelle ist auch das erste Experiment mit aufgeklebten Plakaten. Zumindest auf den Fotos bin ich damit ganz zufrieden. Ähnliches schwebt mir auch bei anderen Gebäuden vor ...

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Qhorin 27.09.20 18:45

Hallo Mädelz,

... tja in diesen Tagen kommen wieder die alten Sprüche hoch, die ich als Teenie nicht hören wollte, z.B. ohne Fleiß kein Preis. Deshalb immer weiter im Takt. Gestern haben die anderen bei Avatar auf dem Sofa geflaggt, während ich nebenbei gepinselt habe. Ergebnis: jetzt sind alle Gebäude des "Farmstead" bemalt und soweit ferig. Mal sehen, ob ich noch irgendwas kreatives damit anstelle, bevor die beiden auf die Platte dürfen. Das eine soll das Bauernhaus sein, das andere der Schuppen. Bei der Tanke hatte ich noch vergessen die Türklinke und die Schraubenköpfe am Holz zu highlighten, hier sieht das doch ganz gut aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Kirche druckt und druckt Tag und Nacht  3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 3335932961 , es fehlen jetzt noch 4 von 15 Teilen. Die Bemalung wird ein echtes Fest, das ist schonmal sicher ...

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

3D-Drucker Galerie by Qhorin - Seite 4 Empty Re: 3D-Drucker Galerie by Qhorin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten