DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Qhorins Division "Badnerland"

+17
Jsobi
Plasticwarrior
GumSmith
WULT
82nd
Arndie
Lt.Winters
Blutvogt
Feldwebel Steiner
Panzerknacker
Tailgunner
Fabs1986
Admin
Panzer
Mojo
Carpenter
Qhorin
21 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Feldwebel Steiner 13.05.15 11:50

Dankeschön. Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 569274473

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Plasticwarrior 13.05.15 18:48

Ja das Fotoknipsen hat er echt drauf.Die Modelle kommen immer sehr gut rüber uns sind Top präsentiert Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 1383090305

Bisher habe ich noch keine Italeri/ESCI Wespe gebaut,darum die Frage worin die Grottigkeit des Bausatzes liegt?!

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Jsobi 13.05.15 19:21

Das willst du gar nicht wissen  Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 3924552660

Die Details sind zum Teil extrem rudimentär, vor allem das Laufwerk, die Kette ist auch, na ja, es hat Ähnlichkeit mit einer Kette. Auch sonst sind die Details nicht so üppig, bzw vieles ist recht dick gespritzt.

Jsobi
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 46
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Plasticwarrior 14.05.15 2:27

Sorry das ich den Tread gerade zur Wespe nutze.

Ich habe mir eben die Gußäste der Wespe angesehen und finde das Sie nicht so schlecht aussehen.
Was will man bei so einer Art von Fahrwerk noch beser machen?!
Ok die kette ist das übliche Problem,kann man aber eventuell gegen die des Pz II austauschen?!
Das Werkzeug läßt sich auch austauschen.
Da gibt es also viel schlimmere Bausätze.

Aber wie sieht es mit den Proportionen aus?!
Auf einigen Bilder (auch im WWW) wirkt die Italerie/ESCI Wespe etwas zu schmal?


Gibt es eigentlich eine alternative zur dieser Wespe??
Wenn möglich kein Resin oder Weißmetall.
Und die Matchbox/Revell ist ja auch 1/76

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 15.05.15 9:55

Plasticwarrior schrieb:Sorry das ich den Tread gerade zur Wespe nutze.

Ich habe mir eben die Gußäste der Wespe angesehen und finde das Sie nicht so schlecht aussehen.
Was will man bei so einer Art von Fahrwerk noch beser machen?!
Ok die kette ist das übliche Problem,kann man aber eventuell gegen die des Pz II austauschen?!
Das Werkzeug läßt sich auch austauschen.
Da gibt es also viel schlimmere Bausätze.

Ach, man kann mit dem Ding schon leben. Trotzdem könnte so einiges etwas filigraner sein. Naja und ich will ja auch nicht alles austauschen müssen  ....
Die Kette ist schon ziemlich besch:::eiden, ich finde dass das Gummiding einfach nie so an den Laufrädern liegen kann, wie es eigentlich sollte. Manches andere kann man umdoktern, aber das zerlegt den Charme schon nachhaltig. Und bei dem Versuch sie zu drücken ist die Naht dann wieder aufgegangen.

Nichts gegen Italeri, haben auch feinere Modelle. Aber die Wespe würde ich nicht nochmal bauen Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 1300786600

Das alles ist auch schon beim Auspacken aufgefallen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von GumSmith 15.05.15 10:27

Wenn ich es anmerken darf,
ACE hat noch eine Wespe im Programm - aber ob die den Esci/Italeri-Kiste vorziehen würde... neeee, ich nicht !

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Plasticwarrior 15.05.15 17:57

Also wenn die Wespe mit Dragon oder Trumpeter Modellen vergleicht,wird sie immer schlechter abschneiden.
Alleine weil der bausatz schon in den ziebziger hergestellt wurde.

Da ich grundsätzlich die Einzelkettengliederketten vorziehe würde ich mir das mit den schlechten Ketten von Italerie und ESCi nicht mehr antun.


Nee ACE streiche ich auch aus meinen Beständen.Das sind so mit die schlechtesten Bausätze die ich kenne.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Feldwebel Steiner 15.05.15 18:53

Was haltet ihr denn von der "Hummel", anstatt "Wespe" ??

Hier nur ein Beispiel:  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Plasticwarrior 15.05.15 19:04

Na Hummel ist nicht gleich Wespe.

Und wenn Hummel dann die von Revell Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 2078876031

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 15.05.15 21:09

Plasticwarrior schrieb:Na Hummel ist nicht gleich Wespe.

Und wenn Hummel dann die von Revell Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 2078876031

... in der Tat Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 1300786600

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Tailgunner 16.05.15 12:56

Sind wieder sehr schöne Modelle.
Die Lackabplatzer von gelben Lack auf den grauen machen sehr was her.
Nur die Figuren, die du auf den Panzer gesetzt hast wirken etwas eigenartig. Der Kommandant zeigt in eine Richtung aber die Besatzung guckt in ganz andere Richtungen.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Panzerknacker 18.05.15 18:40

Tailgunner schrieb:
Nur die Figuren, die du auf den Panzer gesetzt hast wirken etwas eigenartig. Der Kommandant zeigt in eine Richtung aber die Besatzung guckt in ganz andere Richtungen.

Der will zurück nach Stalingrad aber der wird einfach ignoriert Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 2267372769 . Ist mir erst garnicht so aufgefallen.




Mit Pinsel Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 3410952212 , hast du sehr gut hinbekommen Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 1383090305 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 25.05.15 9:20

Hey Gunni, jep, die Jungs schauen weder in die Kamera, noch haben sie ein gemeinsames Interesse an etwas Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 1780324424
Das liegt vor allem daran, dass mir gerade die deutschen Panzersoldaten ausgehen, und aufgrund der jeweiligen Posen sind die ja auch nicht beliebig auf dem Tiger positionierbar ...

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 1300786600
Grü
Qhorin
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Plasticwarrior 26.05.15 17:32

Und weil sie kein "gemeinsames Interesse" haben weist sie der Panzerkomandant auf den kleinen Punkt am Horizont hin der rasch immer näher kommt..........

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 12.06.15 10:04

Und weiter ....  Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 1300786600

Hier kommen die zwei Horch's aus der DRAGON-Schachtel. Der gelbe war in der Rüstungsspirale, der graue darf erst heute mit aufs Bild. Trotz des für DRAGON'sche Verhältnisse einfacheren Modells haben die beiden Dinger viel Spass gebracht Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 1941960893
So langsam habe ich mehr deutschen Transportraum als deutsche Soldaten, und vielleicht muss ich mich doch mal mehr umd die infanteristische Schlagkraft kümmern.

Anbei ein paar Bilder  Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 3499259751

Grü
Qhorin


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Panzerknacker 12.06.15 18:33

Gefallen mir sehr gut deine Horch Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 1383090305 .

Und auf der Platte machen die echt was her, schönes Pärchen.

Ja die Decals von denen sind teilweise heftig Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 1388561698 , bei einem lag das "S" in 2 Teilen bei, war super Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 1941960893 ... Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 2267372769 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 16.08.15 14:00

Ja dann will ich hier mal ergänzen, der FAMO von Revell war ein angenehmer Bau und - wie ich finde - ist doch recht fotogen Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 3996689067  ... hier also noch ein paar Bilderchen. Er ist mein erstes graues Fahrzeug, was in der RS gut abgeschnitten hat.
Jetzt fehlt mir noch eine Zugmaschine für die schwere Artillerie ...

Viel Spass damit!

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 2165149677
Grü
Q.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Plasticwarrior 16.08.15 22:39

Mit Deinen Bilder bringst Du immer eine gute Stimmung rüber.
Man meint das ganze gerade wirklich vorsich zusehen und man ist dabei.

Was mir auch gut gefällt ist das man die Basen der Figuren nicht sieht.
So sieht es schon sehr nach Diorama aus.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Panzerknacker 23.08.15 14:11

Hervorragende Bilder und Modell Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 1383090305 . Was soll man da noch sagen, das wirkt schon sehr lebendiggutgut .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Tailgunner 24.08.15 19:51

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Ist ein wirklich sehr schönes Modell geworden dein Famo.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 04.11.16 14:26

GumSmith schrieb:Mit dem Revell Sd.Kfz.7 Bausatz steht allerdings inzwischen ein guter Bausatz zur Verfügung als Zugmittel für Dein Geschütz.

So isses, jetzt ist das Zugmittel in der Rüstungsspirale und kommt danach hier rein Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 3996689067 Bilder folgen, hoffentlich habe ich mal wieder Gelegenheit bei Tageslicht zu fotografieren Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 4031855404

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 12.11.16 10:32

Na, dann, hier kommt das SdKfz7 mit Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 45859800 -Status aus der Rüstungsspirale. Endlich der richtige Schlepper für mein schwerstes Geschütz Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 2165149677

Anbei ein paar Bilder
Grüßles
Qhorin


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Panzerknacker 08.12.16 1:21

Ist wieder Spitze geworden... Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 1383090305

Was hast du als Tarnung verwendet? scratch Erkennt man schlecht.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 07.01.17 9:49

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 2737694450 Danke!

Fast hätte ich vergessen hier zu antworten ... das 7er ist nur mit Panzergelb lackiert und mit verdiedenen Grautönen trockengebürstet. Danach von unten her und auf den horizontalen Flächen mit Tierra Engrasada leicht gebräunt. Eigentlich schnell gemacht ...

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Qhorin 12.02.17 16:11

Sodele,

hier kommt der Jagdtiger. Netter Bursche, er war gut zu bauen, geduldig im Finish und nett zu fotografieren  Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 1941960893

Eine dickhäutige Abrundung meines Fahrzeugparks. Ein Killer, von vorne nur schwer verwundbar ... das stärkste Rohr (4+4), Panzerjägerbonus, Panzerung 15/8/8/6.

Grüßles
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Qhorins Division "Badnerland" - Seite 5 Empty Re: Qhorins Division "Badnerland"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten