Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Omaha beach

Nach unten

Omaha beach  Empty Omaha beach

Beitrag von OrangeSoldier 21.12.20 11:53

Hi liebe Modellbauer!

Vor ca. 15 Jahren war ich hier in diesem Forum recht aktiv. 
Ich arbeitete damals an meiner Normandie-Platte. 
Nun stand sie 10 Jahre im Dachboden. 
Diese Weihnachtsferien soll das Ende für diese Platte bedeuten. Ich werde sie abbauen und vielleicht einzelne Segmente als Dioramen aufheben. 

Trotzdem möchte ich sie hier noch einmal zeigen, denn ich glaube ich habe nie Bilder hochgeladen vom fertigen Zustand. (Wobei eigentlich ist sie noch nicht einmal 100%-ig fertig, da z.B. noch das Wasser im Panzerabwehrgraben fehlt, der dort eingerichtet war.)
Die Platte ist ein Nachbau des Widerstandsnests 62 bei Colleville-sur-mer. Wobei die Abstände zwischen den einzelnen Anlagen deutlich kleiner sind als sie maßstabsgetreu sein sollten. 
  
Gruß!
0.S.

https://servimg.com/images.php?sid=663a847995b9228f98aba77e7ae1f559#

OrangeSoldier

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.02.19

Nach oben Nach unten

Omaha beach  Empty Re: Omaha beach

Beitrag von Qhorin 21.12.20 13:58

Hallo OrangeSoldier,

tja, das ist ja mal ein Gruß aus der Vergangenheit ... und 15 Jahre sind auch deutlich vor meiner Zeit hier Omaha beach  3996689067

Wenn ich auf den Link klicke, dann kann ich das Bild nicht sehen, vielleicht kannst Du das Bild nochmal neu einbinden?!

Das wär schonmal spannend. Und bevor du die Platte entsorgst, vielleicht will sie ja ein Member hier zum Spielen haben?
Omaha beach  2165149677
Grüßles
Qhorin/Admin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5777
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Omaha beach  Empty Re: Omaha beach

Beitrag von Arminace 21.12.20 19:10

Moin, leider sind die Bilder nicht sichtbar, wenn du die in 5mb Paketen an arminace@aol.com schickst, kann ich die für dich online stellen.

Ansobsten kann ich mich nur Qorin anschließen...

Gruß

P.
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Omaha beach  Empty Re: Omaha beach

Beitrag von OrangeSoldier 21.12.20 21:55

Ouh ihr könnt die Bilder nicht sehen... Hm bevor ich es in 5MB Päckchen versende, hier lieber der OneDrive Link: 

https://1drv.ms/u/s!AqrG7IyR5tOM8U1bG-xW7k9NDlxe?e=M0tqjU

Grüße!

OrangeSoldier

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.02.19

Nach oben Nach unten

Omaha beach  Empty Re: Omaha beach

Beitrag von morle 21.12.20 22:25

Sehr schön. Schade wenn Du es auseinander baust.

Gruß
morle

___________________________
<br />

morle
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 60
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Omaha beach  Empty Re: Omaha beach

Beitrag von WULT 21.12.20 23:25

Also das ist mal eine Platte! Bedauerlich, dass sie nicht mehr bespielt wird.

Woran liegt es? Keine Zeit mehr, kein Interesse oder gar Streit? Wenn es an zuwenig Mitspielern liegt, würde es mich nicht wundern, wenn einige hier allein um mal auf diesem Schmuckstück zu spielen vorbeikämen...
WULT
WULT
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Omaha beach  Empty Re: Omaha beach

Beitrag von OrangeSoldier 22.12.20 1:08

Danke für die Komplimente!
:D Diese Platte wurde nie bespielt. Es ist ein reines Diorama. 
Ich habe mich eine Zeit lang intensiv mit der Geschichte rund um das WN62 befasst und habe in diesem Zuge ein Modell gebaut. Die einzelnen Stellungen können bestimmten Soldaten zugeordnet werden, die dort gekämpft haben. Der Sand ist der Original-Omaha Beach Sand. Eins der beiden LCVPs ist ein Scratchbuild. Das woltte ich eigentlich so bauen, dass es schon halb im Wasser versunken ist. 
Aber wie gesagt, 100 %-ig fertig ist die Platte nicht. 
Sie steht nun halt schon mehr als 10 Jahre auf dem Dachboden meiner Eltern und sie hätten verständlicherweise gerne den Platz wieder zur Verfügung.
Habe schon bei ein paar Museen in der Normandie angefragt ob sie Interesse haben, aber ich bekam kaum Antworten :)

OrangeSoldier

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.02.19

Nach oben Nach unten

Omaha beach  Empty Re: Omaha beach

Beitrag von Qhorin 22.12.20 12:30

Hmm ... sieht sehr schön aus  smile

In welchem Eck der Republik steht denn die Platte?

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5777
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Omaha beach  Empty Re: Omaha beach

Beitrag von WULT 22.12.20 13:54

OrangeSoldier schrieb:Danke für die Komplimente!
:D Diese Platte wurde nie bespielt. Es ist ein reines Diorama. 
Ich habe mich eine Zeit lang intensiv mit der Geschichte rund um das WN62 befasst und habe in diesem Zuge ein Modell gebaut. Die einzelnen Stellungen können bestimmten Soldaten zugeordnet werden, die dort gekämpft haben. Der Sand ist der Original-Omaha Beach Sand. Eins der beiden LCVPs ist ein Scratchbuild. Das woltte ich eigentlich so bauen, dass es schon halb im Wasser versunken ist. 
Aber wie gesagt, 100 %-ig fertig ist die Platte nicht. 
Sie steht nun halt schon mehr als 10 Jahre auf dem Dachboden meiner Eltern und sie hätten verständlicherweise gerne den Platz wieder zur Verfügung.
Habe schon bei ein paar Museen in der Normandie angefragt ob sie Interesse haben, aber ich bekam kaum Antworten :)

Also wenn Du so genau gearbeitet hast, kannst Du Dich auch noch an die hier wenden:

https://www.geschichte-in-miniaturen.de/

Der Verein macht einiges in dem Bereich, auch wenn ich immer den Eindruck hatte, dass WWII nicht weit vorn steht.
WULT
WULT
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Omaha beach  Empty Re: Omaha beach

Beitrag von GumSmith 22.12.20 18:22

Moinmoin,
die Jungs bauen gerade ein neues Museum, soll im Frühjahr 2021 fertig sein, inklusive Umzug.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Omaha beach  Empty Re: Omaha beach

Beitrag von OrangeSoldier 23.12.20 0:20

Qhorin schrieb:Hmm ... sieht sehr schön aus  smile

In welchem Eck der Republik steht denn die Platte?

Sie steht im schönen Allgäu. Weiter südlich geht kaum.


Ah danke für den Hinweis mit dem Museum "Geschichte in Miniaturen"! Ich hab denen mal geschrieben. Mal sehen was sie sagen. 
Wenn hier jemand Interesse hat, darf er/sie sich auch gerne melden! Ich bin froh, wenn sich noch jemand daran erfreut. 
Wenn sie nicht an ein Museum o.Ä. geht, würde ich allerdings die Figuren und die losen Teile noch behalten. 

Grüße!

OrangeSoldier

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.02.19

Nach oben Nach unten

Omaha beach  Empty Re: Omaha beach

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.