Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Literatur zur Waffen-XX?

Nach unten

Literatur zur Waffen-XX? Empty Literatur zur Waffen-XX?

Beitrag von Qhorin 26.12.20 11:35

Hey Folks,

ein Thema, welches ich bisher nicht wirklich gecheckt habe, ist die Waffen-XX. Klar, man kennt ein paar Einheiten, ein wenig Charkow, ein wenig Normandy und ein wenig Ardennen, und man weiß auch, dass sie die richtig Bösen waren. Nun, aber das reicht mir nicht, und ich suche ein gutes Buch dazu. Gut heisst in dem Fall etwas ausgewogenes. Eben nicht: sie waren auch nur Soldaten wie die anderen, und auch nicht dass sie alle Kannibalen waren ...

Hat da jemand einen Rat?
Literatur zur Waffen-XX? 2165149677
Gruß
Qhorin

"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5759

Nach oben Nach unten

Literatur zur Waffen-XX? Empty Re: Literatur zur Waffen-XX?

Beitrag von Qhorin 09.03.21 21:33

Hmm ... entweder ist dieser Thread an unseren Kapazitäten vorbei gegangen, oder es gibt bisher nicht das empfehlenswerte Buch zum Thema!??

Literatur zur Waffen-XX? 2831830518
Q.

"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5759

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feldwebel_Sascha 09.03.21 21:47

Ich kenne nur das Buch "Scharfschützen der Waffen-SS an der Ostfront- Im Fadenkreuz der Jäger"

Hab da mal vor Jahren ne Leseprobe dazu gelesen aber mehr auch nicht.
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 711

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wolverine 09.03.21 23:00

versuchs mal mit 

Bücher.de

Die Waffen-SS - Mythos und Wirklichkeit
Wolverine
Wolverine
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 218

Nach oben Nach unten

Beitrag von GumSmith 10.03.21 8:12

Moinmoin,
da ich denke, das man sich mit der Waffen-SS im Kontext beschäftigen muß:
Heinz Höhne "Der Orden unter dem Totenkopf"
Die Geschichte der SS  ISBN 3-89350-549-0 Weltbild Verlag
Befasst sich nur auf um die 40 Seiten mit dem militärischen Arm des Kraken, zeigt aber eben auch die Verbindungen in die Gesamtorganisation und die Widersprüchlichkeiten zwischen Anspruch als reiner militärische Elitetruppe und Verstrickungen in die NS-Verbrechen.

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1626

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arminace 10.03.21 9:20

Hmmm, rein neutral habe ich nichts.

ich habe hier ein uraltes originales Buch (1957 Kongress Verlag Berlin) "SS im Einsatz: Eine Dokumentation über die Verbrechen der SS"

ca 650 Seiten, stellenweise echt harter Tobak mit Bildern, und Fotos von offiziellen Dokumenten usw...

Vermutlich nicht, dass was du suchst...

Gibt wohl eine Neuauflage. Ich kann  mir aber nicht vorstellen, dass die da nicht einige Bilder etc. weggefiltert haben :P
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.