Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spieloption: Dogfight

Nach unten

Spieloption: Dogfight Empty Spieloption: Dogfight

Beitrag von Panzerschmied 31.01.21 20:34

Ich hab es mit den Flugzeugen, ich finde die nach wie vor zu OP auch wenn wir diese mit der Abweichung der Bombe etwas geschwächt haben. Ein weiteres großes Problem sehe ich darin, wenn keine Flak aufgestellt wurde oder selbige zerstört wurde. So ist man den Flugzeugen hilflos ausgeliefert.

Spieloption: Dogfight Plane10

Spieloption Dogfight

Wenn ein Bomber für 2 RP gerufen wurde kann der Gegner im gleichen Moment für 1 RP einen Abfangjäger auf das Spielfeld rufen. Dieser folgt dem Bomber und wird neben diesem auf dem Spielfeld platziert. In der nächsten Bewegungsphase kann der Bomber entscheiden, ob er in einen Dogfight mit dem Abfangjäger geht oder den Angriff auf Bodenziele fortführt. Entscheidet er sich für einen Dogfight, wandern die Flieger 30 cm (?) weiter (finde grad im Regelwerk nicht wie weit sich Flugzeuge jede Runde bewegen müssen), die Richtung entscheidet der Bomberpilot, der Abfangjäger bleibt daneben. Danach würfet er einen W6 Würfel. 1 bis 4 bleibt er im Dogfight gebunden 5+ wird der Abfangjäger abgeschossen und vom Spielfeld entfernt. Der Bomber kann in der nächsten Bewegungsphase seinen Angriff auf Bodenziele wieder aufnehmen. Entscheidet der Bomber sich den Bodenanriff ungachtet des Abfangjägers weiter fortzuführen würfet der Jäger einen W6 Würfel, aufgrund der guten Schussposition des Verfolgers wird bei einer 4+ der Bomber abgeschossen, und von Spielfeld entfernt. Der Abfangjäger verlässt daraufhin das Spielfeld. Bei einer 1-3 passiert nichts der Jäger kann es, aber sofern der Bomber sich nicht für einen Dogfight entscheidet nächste Runde erneut versuchen. Pro Bomberangriff kann nur 1 Abfangjäger aufs Feld gerufen werden.

Option zur Option Mittlere und schwere Bomber

Um auch ein wenig mehr unterschiedliche Flugzeugmodelle und Spieloptionen in eine Schlacht einzubauen. Können anstelle eines normalen „Bomber“ für 2 RP mittlere und schwere Bomber für 3 RP aufs Feld gerufen werden. Diese Bomber verfügen über Bordschützen und können, wenn sie den Bodenangriff fortführen das Feuer des Abfangjägers erwidern. Der Abfangjäger wird bei einer 5+ abgeschossen.
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 417

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Spieloption: Dogfight Empty Re: Spieloption: Dogfight

Beitrag von morle 01.02.21 19:31

Hallo,

aus meiner Sicht eine Interessante Möglichkeit. Mal schauen wie es sich spielen lässt.

Schöne Grüße aus Mainz
morle

morle
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 333

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 01.02.21 22:18

Ja, spannend  Spieloption: Dogfight 1941960893
Ich schlaf mal zwei drei Nächte drüber.
@Panzerschmied: Haste was dagegen, wenn ich an dem einen oder anderen Ende noch ein bissi feile?

Grüßles
Qhorin

"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5701

Nach oben Nach unten

Beitrag von Panzerschmied 01.02.21 22:42

Ist der erste Entwurf und für Vorschläge bin ich offen.
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 417

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Beitrag von morle 15.02.21 20:51

Hallo,

auch wenn keine Flak auf dem Gelände ist bzw. war gibt es immer noch die Möglichkeit Fla-MG`s einzusetzen. Da könnte auch dafür einige Punkte investiert werden.

Schönen Gruß
morle

morle
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 333

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.