Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besprechung zum BO-Regelwerk

Nach unten

Besprechung zum BO-Regelwerk Empty Besprechung zum BO-Regelwerk

Beitrag von Qhorin 02.02.21 12:24

Hallo zusammen,

am 04.02.2021 um 20 Uhr treffen wir uns auf dem BO-Discord um eine mögliche Überarbeitung des BO-Regelwerks zu diskutieren. Es sind alle eingeladen.

Einladungs-Link zum BO-Discord: klick-mich!

Besprechung zum BO-Regelwerk 956802988 
Grüßles

Qhorin

Zuletzt von Qhorin am 02.02.21 15:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5701

Nach oben Nach unten

Besprechung zum BO-Regelwerk Empty Re: Besprechung zum BO-Regelwerk

Beitrag von Panzerschmied 02.02.21 13:27

Agenda:

1.       Begrüßung und Einleitung

2.       Diskussion über die Anpassung und Abänderung bereits bestehender Regeln

3.       Diskussion über die Implementierung neuer Regeln ist das Hauptregelwerk.

4.       Diskussion über Spieloptionen/Hausregeln

5.       Fragen und weitere Anregungen die auch gerne über das Regelwerk hinaus gehen können

Ich bitte euch im Vorfeld hierfür noch mal das Regelwerk durchzusehen und Punkte, die eurer Meinung einer Anpassung erfordern zu markieren. Wir werden dann jeden Punkt ansprechen und zur Diskussion stellen.
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 417

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Beitrag von figurenmaler72 04.02.21 20:48

sorry hätte gern mitgeredet
mikro keine funktion
mist

figurenmaler72
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 248

Nach oben Nach unten

Beitrag von waterliner 05.02.21 7:05

Moin zusammen, bin so gegen 2140 raus. Wird beruflich ein harter Tag heute, brauchte den Schlaf.

Gruß, waterliner.
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 874

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arminace 05.02.21 9:07

Hatte es zu spät mitbekommen und da konnte ich meine Verabredung nicht umstellen :/
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1167

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 05.02.21 13:02

Hi,

ja, es war eine spannende Unterhaltung, und vermutlich war es nur der Anfang:

Dabei waren: smile 
Eryel,
Wolverine,
Sascha,
HoiserHans,
Figurenmaler (teilweise),
manOmeta,
Panzerschmied,
Qhorin und
Waterliner

- wir sind durch die aktuellen Regelprobleme durchgegangen, um den Anpassungsbedarf einzuschätzen. Mein Eindruck ist hier, dass da alle im Grundsatz in die gleiche Richtung ticken
- die Hausregeln haben wir nicht im einzelnen besprochen, das ist nächstes Mal dran
- manOmeta hat uns nicht geschont, und uns ein paar grundsätzliche und weitreichende Fragen zur Zukunft von BO gestellt. Auch wenn ich an dem einen oder anderen Punkt so meine Zweifel habe war das mal ganz wichtig

Panzerschmied wird die Regeldiskussion noch genauer zusammenfassen, so dass nichts verloren geht - und wieder Mal: danke für die Initiative! Auch wenn es kleine technische Problemchen gab, war das eine gute Sache auf dem Discord. So ist das produktiv. Ich vermute, dass der Discord von nun an wichtiger wird.

Grüßles
Qhorin

"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Wolverine mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 06.02.21 12:44

Hallo zusammen,

im Nachgang zu der Besprechung haben wir im Forum einen geschützten Bereich eingerichtet, wo wir einzelne Regelaspekte ausdiskutieren.

Wer dabei sein will, gerne, der meldet sich bei Sascha oder Qhorin.
Rauchen
Grüßles
Qhorin

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.