DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

+2
waterliner
Qhorin
6 verfasser

Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Qhorin 08.02.21 13:29

Hallo zusammen,

so, endlich hab ich die Kurve gekriegt, die konkreten Planungen für das nächste Fell haben begonnen, schaut mal:



Na, das ist nur konsequent, ich hab 2018 mit meinen Briten angefangen, war 2019 dort im Urlaub und hab 2020 endlich mit dem Druck der Gebäude begonnen Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 3996689067  ... man muss ja manchmal schon einen langen Atem haben ...

Grüßles
Qhorin


Zuletzt von Qhorin am 08.04.22 14:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von waterliner 08.02.21 16:33

Moin Qhorin, Daumen hoch. Mal sehen wann man wieder zum Sipielen kommt.


Zuletzt von waterliner am 10.02.21 13:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Wolverine 10.02.21 13:19

das wird interessant zu verfolgen Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 2078876031
halt uns auf dem laufenden
Wolverine
Wolverine
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 41
Ort : Neuenbürg

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Arminace 11.02.21 8:54

Wolltesrt du uns nicht dein letztes Fell erst mal detailiert zeuigen wenn es endlich fertig ist? :D

Dann hau mal raus, letztes mal wars noch wip...
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Qhorin 12.02.21 1:14

... Junge, Junge ... dazwischen liegt zwar ein Jahr mit der Seuche, aber hier gabs schonmal ein Video mit der letzten Battlemat:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und hier wurde drauf gespielt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüßles
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Arminace 22.02.21 9:25

Jop :D

Beides habe ich schon gesehen aber ich tue mich schwer damit einen aktuellen GEsamteindruck zu bekommen :P
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Qhorin 08.04.22 14:38

Hallo Leute,

eieiei ... der letzte Post ist hier vom Arminace Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 1380680233
Ich kann es ja immer noch nicht ganz fassen.

Auch mit dem Goodwood-Spielfeld geht es jetzt nach und nach weiter. Hier einmal der Zwischenstand: Das Fell hat jetzt die richtige Größe, und die Gebäude sind im Wesentlichen platziert. Ich bin schon weit mit dem Zuschneiden der Straßen und Wege, danach gibt es verschiedene Resthöhen des Fells. Auf den Starßen/Wegen wird das Fell zusätzlich "abgefackelt".

Fast alle Gebäude sind fertig bemalt, und einige Gebäude habe ich wieder aussortiert, es war mir zuviel für die vorhandene Fläche. Da die Gebäude auf wenigen Grundrissen basieren, kann ich später nach Lust und Laune z.B. intakte Gebäude durch Ruinen ersetzen.

Auch wenn die Bearbeitung des Fells nicht gut zu erkennen ist, hier ein paar Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es ist noch viel zu tun ...
Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Feldwebel Steiner 08.04.22 19:32

Sieht doch schon sehr viel versprechend aus. Hoffe ich bekomme mein Spielfeld auch mal sooo toll hin.

Wie weit oben schon erwähnt, man muss einen langem Atem haben, besonders in unserem Hobby!!!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Qhorin 09.04.22 14:50

Feldwebel Steiner schrieb:Wie weit oben schon erwähnt, man muss einen langem Atem haben, besonders in unserem Hobby!!!

Das ist wohl wahr Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 1591477752

... ein paar Stunden Arbeit mehr: Jetzt sieht man die Wege besser, die erste Schicht ist aufgetragen. Links oben die britische Aufstellungszone, links unten und rechts die Siedlungsbereiche, welche die Deutschen verteidigen müssen.

Der Ocker ist noch zu hell, muss jetzt aber ersma trocknen. Die Strassen sollen am Ende ein sandgraue Decke bekommen, Die Felwege eher ein dunkles Braun. Irgendwie klebt das dieses Mal nicht wie gewohnt  scratch  Vielleicht habe ich dieses Mal zuviel Sand zum Strecken genommen?!?

Die meiste Arbeit machte bisher immer das Begrünen des Fells, schaun mer Mal.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Qhorin 11.04.22 11:26

Ahoi,

während der Arbeit am Fell habe ich mir angewöhnt regelmäßig Stellproben und Bilder zu machen. Zum einen macht das Spass (!), zum anderen zeigt die Erfahrung, dass die Farben stimmen müssen.
Inzwischen habe ich mit der Begrünung angefangen, und an den Bildern sieht man recht gut den ersten Durchgang mit Grün an den Wegrändern und rund um die Gebäude. Das scheint mir schonmal nicht schlecht, aber vielleicht brauche ich noch einen helleren Grünton ... Baumarkt!
Der Ocker ist inzwischen trocken, und jetzt nicht mehr so hell. So muss das sein. Jetzt bleibt die Frage, ob ich wirklich noch eine Lage Mausgrau auftrage?!
Wenn ich etwas weiter bin, dann mal sehen, ob ein Bild den Vergleich zwischen Feldweg und Strasse zeigt.
Trotzdem, so macht das Laune, und das ist ja auch wichtig, denn jetzt kommt ersma viel Fleißarbeit ... das Grün stellt den größten Teil der Fläche. Dann fehlt noch die Bemalung von ein paar Mauern, und dann noch die Vegetation ...

Grüßles
Q.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Feldwebel Steiner 12.04.22 21:29

Na aber "Hallo". Du traust Dich ja was. Sieht jetzt schon gut aus. Ich trau mich an sowas ja nich tran! Das wie vielte "Fell" ist das denn??

Und ist es wie gesagt "Fell"?? Oder eher Teppich (Flokati)??

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Qhorin 14.04.22 8:47

Feldwebel Steiner schrieb:Na aber "Hallo". Du traust Dich ja was. Sieht jetzt schon gut aus. Ich trau mich an sowas ja nich tran! Das wie vielte "Fell" ist das denn??
Und ist es wie gesagt "Fell"?? Oder eher Teppich (Flokati)??

Es ist das 5. Fell. Zwei davon liegen hier und werde ab und an verwendet. Eines hatte ich seinerzeit an den Arminace verkauft, und eines hat zu große Probleme gemacht und ist in den "Eimer" gewandert. Die Erfolgsquote liegt also bei 80% Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 1780324424 

Teppich oder Fell? Das Ding wurde im Stoffladen gekauft, und hat einen relativ festen Rücken. Die Haare sind abou 1 cm lang. Unter Flokati stell ich mir ja etwas anderes vor, eher mit sehr langen Haaren ...

Inzwischen war ich rund um die Kirche aktiv. Grün, grün. Plätze für Bäume gesucht, es gibt einen ersten Heckenversuch ...
Im nachfolgenden Bild sieht man links vorne noch das originale Braun des Fells. Rechts die Tankstelle hat jetzt eine Straßenbucht, leider kann ich derzeit die Zapfsäulen nicht finden?!

Viel Spass damit!
Q.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Qhorin 15.04.22 18:48

... jetzt nur nicht aus dem Arbeitstakt fallen ... Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 3603028494

Inzwischen bin ich auf der anderen Seite der Kirch angekommen. Die Strassenlaterne ist neu im Fundus, kommt aus dem H0-Bereich. Die Kirche hat jetzt einen anständigen Eingangsbereich, davor eine Kreuzung ... rechts gehts in Richtung britische Aufstellungszone, links kommt der deutsche Nachschub aufs Feld.
Ums Eck ist der Friedhof, jetzt auf dem Foto fehlt mir noch was, mal sehen, ggf. ein wenig Efeu?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rauchen
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Feldwebel Steiner 15.04.22 20:27

Wow, mir gefällts!! Die Laterne gefällt mir. Könnte ich in meinem Normandi-Städtchen auch gebrauchen.

Mach weiter so!!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von morle 16.04.22 10:52

Hi Qhorin,

deine Matte gefällt mir auch sehr gut.  Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 3996689067

Schönen Gruß
morle

___________________________
<br />

morle
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 10.11.12
Alter : 63
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Qhorin 16.04.22 12:41

Danke, Jungs Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 3499259751

... und weiter gehts. Auf dieser Seite der Kirche gibts auch die Mairie und noch ein Haus. Ob ich heute die Mairie nochmal knallrot anmalen würde? Neu dazwischen ist jetzt eine beschädigte Mauer und weiter vorne noch eine kleine Steinmauer. In diesem Zuge sind vier weitere Sandsack-Ecken entstanden, hinter denen jetzt die Pak40 fürs Testfoto posiert. Das Auto ist ein Tatra von Attack, braucht noch ein bissi Feinschliff ...

Als nächstes gehts jetzt wohl raus ins offene Gelände, grü, grün, grün, Hecken, Bäume ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Feldwebel Steiner 16.04.22 19:21

Ist der Tatra ein Französischer Wagen?? MAn findet ja kaum Zivil-Fahrzeug-Modelle aus der Zeit.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Qhorin 17.04.22 14:39

Feldwebel Steiner schrieb:Ist der Tatra ein Französischer Wagen?? Man findet ja kaum Zivil-Fahrzeug-Modelle aus der Zeit.

Der Tatra ist ein Tscheche von Attack, bei denen gibts auch noch nen Skoda und nen Phänomen Granit. Bei ACE gibts einen Opel, einen Citroen, einen Forlite Saloon und ein paar sowjetische Lizenzbauten (Ford), die locker als Zivis durchgehen. Aber Achtung: bei ACE tun dir die xxxx weh.

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 4031855404

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Qhorin 23.04.22 13:37

... so, seit einigen Tagen komme ich nur sporadisch zum Fell-Vergnügen Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 2165149677
Hier ein Zwischenstand: anstatt die offene Landschaft zu bearbeiten, hat es mich in den zweiten Siedlungsbereich gezogen. Hauptsächlich wurde am Gras gearbeitet, ein paar kleinere Korrekturen am Fell, Stellproben, Perspektiven für die Kamera. Hier ein paar Bilder mit meinen Briten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Man merkt, wie mit dem grünen Gras die Sache gleich zum Leben erwacht, oder? Einige der Perspetiven, z.B. im zweiten Bild sollte ich wohl zum Anlass nehmen da draußen im Feld Heck und Bäume zu platzieren. Da macht sich nachher im Spiel und auf dem Foto besser als so "frei".

Der zweite Siedlungskern soll das historische Le Mesnil Frémentel darstellen, ein ehemaliges Priorat. Da werde ich sicher noch ein paar Stunden zubringen um mehr Deko und Leben rein zu bringen, sowohl auf dem Bauernhof, als auch rund um die Kirchenruine Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 1300786600

Na dann ...
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Feldwebel Steiner 23.04.22 16:31

ich finde die Perspektiven super. da freut man sich auf ein nettes spannendes spielchen.

auf den Fotos wirst du immer wieder die eine oder andere Ecke finden für neue Inspirationen.

weiter so!!  Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 1779217771 Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 1941960893

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Qhorin 25.04.22 12:35

Hey Folks,

Stück für Stück geht es nun doch weiter Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 1300786600

In der freien Fläche sind jetzt alle Wegränder begrünt, was mehr Arbeit war als es hier wohl aussieht  Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 1388561698. Und mittendrin ist nun ein kleiner Feldherrnhügel entstanden, auf dem sich zwei Feldwege kreuzen. Trotzdem ist drum rum noch viel "braunes" Fell vorhanden, und soll es noch ein paar Hecken und viel Grün geben.

Der Hügel tut dem Spielfeld gut, jetzt ists einfach nicht mehr nur flach. Der Hügel hat auch den Vorteil, dass ich den Teil meiner Bäume hier werwenden kann, der mit einer Nadel ins Fell gepflanzt wird.

Das Foto zeigt den Hügel, ist aber mit einem Filter belegt. Mir gefällt das gut, und es hilft natürlich die Schwierigkeiten bei der Belichtung in den Griff zu bekommen. In dem Raum, in dem sich die Battlemat befindet gibt es zwei Fenster, die je nach Wetter sehr helles oder etwas finsteres Licht machen. Im Zweifelsfall ist dann noch ein künstliches Licht (Röhre) eingeschaltet. Das führt zu sehr wechselnden Ergebnissen. Für einen Bastelwettbewerb machen Filter natürlich keinen Sinn, da will man ja versuchen die Wirklichkeit zu sehen, was immer das ist, bei einer digitalen Kamera ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Qhorin 26.04.22 12:37

Das Färben des Fells verschlingt am meisten Zeit, no doubt. Der Farbverbrauch und die Technik hängen dabei stark vom Fell ab. Damals beim ersten Fell (lange und stabile Haare, hellbraun) war die Äärbrasch die Methode der Wahl. Meine derzeitige Fellquelle kann das nicht liefern, und meine Fell haben jetzt kürzere und feinere Haar. Nach einigem Experimentieren bin ich jetzt beim Trockenbürsten angekommen. Der Nachteil des dunkelbraunen Fells ist, dass die aufgetragene Farbe im Ergebnis eben immer dunkler erscheint.

Hier der aktuelle Fortschritt (zwei von sechs großen Fellflächen), im Hintergrund noch das originale Braun, vorne links das helle Grün, die Wegränder in dunklerem Grün und rechts mit Auftrag von Gelb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Gelb war der Versuch, einen nicht geerntetes Getreidefeld darzustellen. Offengestanden: es könnte gelber sein?!

Grüßles
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Feldwebel Steiner 26.04.22 15:05

ich finds krass gut!! Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 1779217771 Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 1941960893
zumindest auf den Bildern, komme mir vor als stehe ich draußen und schaue in die Ferne. Finde die Landschaft harmoniert sehr gut. Sieht für mich so natürlich aus!

Du hast klar eine andere Sicht auf die Dinge!!

Freue mich schon, dich irgendwann mal besuchen zu können/dürfen und dann auf diesem tollen Fell zu zocken!!  Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 3996689067

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Qhorin 27.04.22 12:17

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 2085763253 

Das motiviert, und ich hab gestern des nachts wieder ein/zwei Stunden weiter gemacht. Jetzt sind 4von6 großen Fellflächen bearbeitet. Zusätzlich hab ich im Bereich Cagny die Grasflächen etwas mit dem helleren Grün nach gearbeitet. Und es gibt jetzt 12 neue Büsche aus dem H0-Bereich auf 1Cent-Base, die ich auf der Platte verteilen kann. Die Münze sinkt schön ins Fell ein und ist nachher nicht zu sehen Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 1300786600

Die ersten beiden Bilder sind ein Vergleich mit Kunstlicht und Taglicht. Die gute Nachricht ist: man kann auch nachts Fotos machen. Hat auch was, aber es ist schon ein großer Unterschied.

Eine inzwischen bearbeitete große Fläche wirft eine leichte Falte. Das kommt vom nahegelegenen Hügel Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood 4031855404 ... das war auch schon bei anderen Fellen so, mal sehen, ob sich das mit der Zeit "zieht" ...

Grüßles
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Qhorin 20.05.22 10:41

Sodele, ich lasse jetzt vorerst die Arbeit an "Operation Goodwood" ruhen. Die Spiele haben gezeigt, dass die Sache soweit rund ist. Wer nochmal einen Überblick haben mag, es gibt jetzt auch den zweiten Teil auf Youtube (erster Teil siehe oben!):



Viel Spass damit!
Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood Empty Re: Battlemat 2021/2022: Operation Goodwood

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten