Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

sFH 18 von F2F

Nach unten

sFH 18 von F2F Empty sFH 18 von F2F

Beitrag von Qhorin 19.03.21 20:26

Hallo zusammen,

ein strategischer Engpass war das schon, die Modell-Einfalt bei der sFH. Das ist jetzt vorbei ... Dank Italeri und F2F. Ich habe jetzt die Schachtel aus Polen in die Finger bekommen, und mir gefällt sie gut:

15 cm schwere Feldhaubitze 18
von First to fight

Meine erste sFH ist von ACE, und der Bastelfrust war immens. Das wird jetzt hoffentlich besser, die Gussrahmen von F2F sind gewohnt von sauberer Qualität. Immer ein gutes Zeichen: das Rohr ist offen, man muss nicht bohren sFH 18 von F2F 1779217771
Wie schon zuvor sind hier die Teile höher aggregiert, ohne das dabei Detail verloren geht. Vermutlich immernoch ein anspruchsvoller Bausatz, aber eben nicht so frickelig?!

Leider kann ich nicht gleich loslegen, ich hab sie zum Geburtstag bekommen und würde sie gerne in die RS am Monatsende bringen - aber ich bin noch unterwegs. Schaun mer mal  sFH 18 von F2F 4031855404

Anbei Schachtel, Rahmen und - ausnahmsweise auch mal die "Bastelanleitung".

Grüßles
Qhorin

sFH 18 von F2F Sfh18-01

sFH 18 von F2F Sfh18-02

sFH 18 von F2F Sfh18-03

"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5759

Nach oben Nach unten

sFH 18 von F2F Empty Re: sFH 18 von F2F

Beitrag von Wolverine 20.03.21 21:00

Kann man auch wählen ob gezogen oder in feuerstellung bzw das beides funktioniert baubar?
Wolverine
Wolverine
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 218

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 21.03.21 20:51

Na, mal sehen, ob man wenigstens die Holmen geschlossen bauen kann. Aber eine Protze ist schonmal nich dabei, und das Rohr einziehen ... vermutlich nicht darstellbar.

Grü
Qhorin

"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 22.03.21 13:39

So, gebaut:

sFH 18 von F2F Sfh18-04
sFH 18 von F2F Sfh18-05

Trivial war das nicht. Die Bauanleitung bleibt an entscheidenden Stellen vage, und man muss sehen wie man damit zurecht kommt. Am Ende hat aber alles gepasst. Ich finde die Radaufhängung ziemlich fragil, und überhaupt hat es einige Teile, die man mit Samthandschuhen anfassen sollte. Es gibt auch ein paar Miniläppchen, die nachher beimTrockenbürsten stören würden, aber nicht tragisch.
So wie ich das sehe, hat man bei der Rohrerhöhung wenig Spielraum, und einmal geklebt, gibts kein Zurück. Das Aufsetzen des Rohres samt Mechanik auf den Raduntersatz ist auch nicht ohne, passt aber.

Enormes Teil, die Erdspaten sind rechte Klötze sFH 18 von F2F 1300786600

Grüßles
Qhorin

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 26.03.21 12:19

... und inzwischen sind es zwei sFH 18 von F2F 3996689067
Grundiert, und ein erstes TB:
(irgendwer hatte danach gefragt eine Figur dazu zu stellen)

sFH 18 von F2F Sfh18-06
sFH 18 von F2F Sfh18-07

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wolverine 26.03.21 18:22

klasse geworden vielen dank, wegen der figur das war ich
Wolverine
Wolverine
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 218

Nach oben Nach unten

Beitrag von Qhorin 11.04.21 17:20

Sodele, hier der Vollständigkeit halber noch das ein Bild aus der Rüstungsspirale:

sFH 18 von F2F Sfh18-11

Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.