DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version

3 verfasser

Nach unten

Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version Empty Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version

Beitrag von Qhorin 19.06.21 11:20

... so, hier gehts weiter.

Seit 13. Juni gibts die Beta-Test-Version im Portal zum Download.

Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version DogGreenLinkmini

Hinweise und Kommentare gerne hier posten.

Grüße
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version Empty Re: Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version

Beitrag von SalamiToast 20.12.21 0:55

Die Profilwerte machen teilweise keinen Sinn.
Als Beispiel nehme ich hierfür mal die Deutschen:
Warum hat der Panzer 3 ausf. J kurz eine niedrigeren Wert wie der Panzer 4 Ausf. F1?
Die Panzer 3 wurden zur anfangszeit zur Bekämpfung von Panzer und sowas verwendet, während die Panzer 4 nur zur infanterie Unterstützung eingesetzt wurden. Selbst die Kleinere 5cm Kanone vom Panzer 3 ausf. J Kurz hatte eine höhere Durchschlagsleistung und war dementsprechend effizienter wie die vom Panzer 4 Ausf. F1 oder die Modelle davor.
Und die Stug III Ausf. A hatte die gleiche Kanone wie Ausf. F1 und hat auch den Wert 1. Wo ist hier die Konstante?

Warum hat der Tiger die gleiche Leistung wie der Hetzer oder ein Panzer 4 Ausf. G?
Klar, man braucht einen Höheren Wert für die "Super" Panzer wie der Königstiger, aber wäre es hier nicht einfacher für diese sehr starken Panzer einen weiteren Würfel zu nutzen? Ich meine, die 8,8 vom Tiger oder von der FlaK haben bis zum ende des Krieges eigentlich alles durchschlagen was rumfuhr.

Wieso hat der Puma mit seiner 5cm Kanone welche mit der Panzergranate 40 eine sehr ähnliche Durchschlagsleistung hat, wie die 7,5cm KwK 40.
Vergleich von Wikipedia genommen: (100m/500m/1000m)
5cm : 130mm - 72mm - 38mm
7,5cm L/43: 126mm - 108mm - 87mm
Auf der Entfernung macht es sinn aber auf 100 Meter ist die 5cm effizienter.
7,5cm L/48: 143mm - 120mm - 97mm

Mit verwirrten Grüßen

___________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version 1780324424
SalamiToast
SalamiToast
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.08.21
Alter : 26
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version Empty Re: Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version

Beitrag von SalamiToast 20.12.21 1:06

Was mir bei der schnelle auch noch aufgefallen ist, bei den Amerikanern:
Der M10 hat 1 zu 1 die gleiche Kanone wie der Sherman mit der 76mm Kanone.
Bitte hier den Wert auch anpassen. Macht wenig Sinn den einen Panzer mit der gleichen Kanone schlechter zu machen. Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version 1500684887

___________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version 1780324424
SalamiToast
SalamiToast
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.08.21
Alter : 26
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version Empty Re: Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version

Beitrag von SalamiToast 20.12.21 1:19

Die PIAT wurde übrigens mitte 1943 erst eingesetzt. Die Bazooka jedoch wurde 1942 in auftrag gegeben. Ich würde hier bisschen auf Tolleranz gehen und die PIAT und die Bazooka auf 1943 setzen. Ich bezweifle, dass es das Leute die Japaner spielen wollen und ich weiß auch nicht ob die überhaupt in Dog Green integriert werden.

___________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version 1780324424
SalamiToast
SalamiToast
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.08.21
Alter : 26
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version Empty Re: Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version

Beitrag von figurenmaler72 20.12.21 5:30

SalamiToast schrieb:. Ich bezweifle, dass es das Leute die Japaner spielen wollen und ich weiß auch nicht ob die überhaupt in Dog Green integriert werden.
hi
warum sollten manche nicht die japaner spielen
ich bin gerade dabei mir eine kleine truppe für pazik spiel zu machen
finde ist doch mal was anderes als immer deutsch soviet briten us truppe
sehr gut würde ich es auch finden wenns italiner geben würde
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

SalamiToast mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version Empty Re: Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version

Beitrag von SalamiToast 20.12.21 12:12

Dann tut es mir soweit leid mit meiner Aussage.
Mein Gedanke war, dass die PIAT erst 1943 ins Spiel kommt, dann auch 1943 hinzu gefügt wird. Und als Toleranz hätte ich die Bazooka auch auf 1943 gesetzt, obwohl diese 1942 schon produziert worden ist. Aber klar, Bazooka 1942 dann.

___________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version 1780324424
SalamiToast
SalamiToast
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.08.21
Alter : 26
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version Empty Re: Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version

Beitrag von Qhorin 20.12.21 13:10

SalamiToast schrieb:Die PIAT wurde übrigens mitte 1943 erst eingesetzt. Die Bazooka jedoch wurde 1942 in auftrag gegeben. Ich würde hier bisschen auf Tolleranz gehen und die PIAT und die Bazooka auf 1943 setzen. Ich bezweifle, dass es das Leute die Japaner spielen wollen und ich weiß auch nicht ob die überhaupt in Dog Green integriert werden.

Ich denke die Japaner kommen auch, früher, oder später. Aber vorerst erscheint es mir wichtiger, die 4 ersten Nationen richtig hinzubekommen.

Ich hab auch nachgelesen, Piat und Bazooka wurden im Regelwerk auf 1943 geändert Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version 1941960893

Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version 1300786600 
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version Empty Re: Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version

Beitrag von figurenmaler72 22.12.21 6:12

SalamiToast schrieb:Dann tut es mir soweit leid mit meiner Aussage.
hi
salamitoast ist schon gei... er  name
leid tun braucht es nicht dafür sind wir hier um zu diskutieren
Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version 1300786600
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version Empty Re: Hinweise und Kommentare zur Beta-Test-Version

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten