DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Battlemat aus Kunstfell

+9
colt_seavers
Worschdfinger
Panzer
Carpenter
Mojo
Fabs1986
Admin
Tailgunner
Qhorin
13 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Qhorin 13.02.13 11:28

Ahoi,

die oberen beiden Bilder sind Tageslicht-Fotos ohne digitale Veränderungen. Mit dem Bach bin ich farblich jetzt zufrieden. Von der Struktur her ist das Wasser aber noch recht körnig, bei den Feldwegen ist das ja toll, hier nicht. Deshalb wirds noch einen Versuch mit Acrylgel geben.

Ach Jottchen, für das Spiel hätt ich fast die Strasse noch machen sollen, ... Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 1300786600

Gestern ist auch eine mittlere Bestellung für Bauholz raus gegangen. Irgendwie sollte das doch möglich sein Gebäude im Stil der Pegasus-Teile selbst zu machen. Schaun mer mal.

Grü
Q.


___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Mojo 13.02.13 11:43

Klar, aufwändig sind da eigentlich nur die Dächer...
Ich hab hier mal ne Scheune gebaut:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ging eigentlich recht fix...

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Qhorin 13.02.13 11:57

Irgendwie kommt mir das bekannt vor ... war sicherlich schon mal ein Tut im alten Forum, oder Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 2078876031
Mir hat glaube ich dort schon die Tortechnik gefallen!
Sind das verlängerte Eis-am-Stiel-Hölzchen?
... ich seh mich schon den ganzen Sommer Eis essen, dass ich dann im Späjahr für das zweite Russlandfell ne Kolchose bauen kann Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 1780324424

Grü
Q.


Zuletzt von Qhorin am 13.02.13 12:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Farin 17 13.02.13 12:09

Qhorin schrieb:
Sind das Eis-am-Stiel-Hölzchen?
Das sieht mehr nach den langen schlanken Holzrührstäbchen für Kaffee aus. Gibts bspw. in den großen amerikanischen Schnellrestaurants mit weniger Eisessaufwand. ;)
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Mojo 13.02.13 12:50

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 1383090305

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Tailgunner 13.02.13 16:33

Mojo schrieb:
bei dem Typen von Weapons in Masproduktion

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 2267372769 Typ=Mojo Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 183095025

Ich weiß, wollte damit mal andeuten, dass es auf deinem Block noch viele schöne Sachen zu entdecken gibt, wie zum Beispiel deine Scheune oder die Flockherstellung, an die ich mich mal machen könnte hab noch zwei gelbe Säcke voll mit Schaumstoffresten da.

Also ich esse gerne Eis.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Qhorin 16.02.13 15:53

Vor dem ersten Probespiel
Inzischen hab ich mir wegen der Strasse, welche einmal mitten durchs Gelände gehen soll, Gedanken gemacht. Hierzu hab ich seit langem mal wieder versucht, das Fell zusammen zu falten. Ergebnis: eine aufgeklebte Strassenfolie liegt mitten in der Faltstelle, und wird das nicht länger überstehen. Ich habe also beschlossen, die Strasse vorerst als Makadambelag mit grauer Farbe darzustellen. Das dürfte für ein Russland-Szenario auch in Ordnung gehen. Auf den Bildern weiter unten ist der erste Anstrich mit einem hellen Grau zu sehen, wer weiß, vielleicht dunkelt das wieder, wenn es dann ganz trocken ist. Wenn nicht, kann ich noch mit dunkleren Grautönnen nacharbeiten.

Anbei auch ein Bild mit den bisher für das Fell verwendeten Werkzeuge/Materialien. Erwähnenswert erscheint mir hier der Handstaubsauger, denn irgendwann sind auf dem ganzen Ding Fusseln unterwegs und die hast du dann nicht nur im Pinsel, sondern überall, auch an den Klamotten und in der Nase ... Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 1780324424
Bevor einer so ne Rasiermaschine kauft, besser googeln und vielleicht auch mal bei Fressnapf oder so schauen. Die Preisunterschiede sind enorm. Für die besseren Maschinen (mehr Leistung) kann man auch verschiedene Schneidvorsätze erwerben (z.B. 1mm, 5mm, 10mm, etc.). Ich hab bisher nur mit 5mm gearbeitet, aber 1mm hätte den Vorteil, dass in diesem Bereich das Abbrennen der Fellreste schneller und einfacher geht.

Wie gehts weiter?
... zuerst müssen jetzt noch ein paar Vorbereitungen für ein Probespiel her, also ein paar Details, vielleicht noch ein/zwei Häuschen (wenn endlich das Holz kommt) und ein paar Bäume (es gibt sch drei neue, brauchen aber noch Bases). Danach noch Gel aufs Wasser (Versuch macht kluch) und noch ein paar andere Feinheiten (Nachbesserung mit Pinsel/Airbrush). Und dann werd ich das Fell zuerst mal für ne Zeit liegen lassen, und mich wieder den Fahrzeugen und den Figuren zuwenden ... Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 3225513142

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Mojo 16.02.13 17:23

Dankeschön :)
Ich denk, ich werd mich erstmal mit einer Schere versuchen. Wenns mir dann doch zu sehr auf den Keks geht, schieß ich mir vielleicht was in der Bucht...

Gruß Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Tailgunner 16.02.13 17:43

Ich werde zuerst die Schermaschine ausprobieren, mit der ich als Kind immer meinen 3mm SChnitt bekommen habe. Wenn sie es durch die Wolle geschafft hat, sollte ein Fell kein Problem sein. Ich freue mich schon richtig auf das erste Gefecht auf deiner Matte.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Qhorin 24.02.13 22:56

So, Jungs und Mädels,

... am letzten Samstag war das erste Spiel auf der Fell-Battlemat. Hierzu musste ich das Ding (ca. 1,90m auf 1,60m) verpacken. Und so sahs im gefalteten Zustand aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

War also überhaupt kein Problem, der Transport nach Freiburg ins Haus der Jugend war easy. Dort ausgepackt, sind mir keine Veränderungen aufgefallen, außer, dass man das Fell wieder etwas aufwühlen musste.

Grü
Qhorin


___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Mojo 25.02.13 8:10

Super :) Nie wieder an 6 Plattenmodulen Totschleppen Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 1383090305
Bin furchtbar gespannt auf die Bilder der Schlacht!

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Qhorin 26.02.13 18:39

Habe mich dieser Tage mal gefragt, warum es auf der elladan-Seite seit Juli 2012 keine Veränderungen mehr gibt. Kennt den einer, weiß wer Bescheid?

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Admin 26.02.13 18:47

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich von der Tactica Bilder von Ihm gesehen und im SW-Forum habe ich ihn auch vor kurzen gelesen. Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 63368475

Ich schätze mal, kreative Schaffenspause. Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 3225513142

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Tailgunner 26.02.13 18:55

Meinst du die map für Games of Thrones (keine Anhnung was für ein System das ist)? Die sah aus wie von ihm.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Admin 26.02.13 19:04

Das ist Elmar alias Elladan. Das Bild ist jedoch von der Tctica 2012.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Tailgunner 26.02.13 22:59

Also ich kann mich nicht daran erinnern bewusst das Gesicht gesehen zu haben, aber das soll nichts heißen.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Tetsou 24.08.14 19:50

das sieht echt super aus müsste ich auch mal ausprobieren

Tetsou
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.05.14

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Arminace 26.10.17 13:58

ALso die Fellteppichidee ist ja mal auch was wirklich gutes ... gefällt mir!
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Battlemat aus Kunstfell - Seite 3 Empty Re: Battlemat aus Kunstfell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten