DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine kaiserliche armee zum spielen

4 verfasser

Nach unten

meine kaiserliche armee zum spielen Empty meine kaiserliche armee zum spielen

Beitrag von figurenmaler72 18.12.21 11:17

hallo hier mal meine neuen japaner mit denen ich dann auch mal spiele machen will
die stellungen habe ich alle gebaut
hoffe das die euch auch gefallen und einige palmen habe ich noch gemacht

aber seht die bilder
ach ja figuren sind von waterloo nähnlich wie cesar

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hoffe gefällt euch soweit
bald mehr

figurenmaler72
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 51
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

meine kaiserliche armee zum spielen Empty Re: meine kaiserliche armee zum spielen

Beitrag von Feldwebel Steiner 18.12.21 16:35

macht schon was her. die uniformen sehen echt gut aus. aber diesmal hast du sie zaghaft gewasht oder garnicht. da fehlt mir etwas die tiefe, besonders bei den gewickelten "Gamaschen", die sind sehr weiß.

Und Du weißt, ich finde die Sandsäcke nicht Maßstabsgerecht. müssten halt etwas kleiner sein.

Aber trotzdem eine tolle Arbeit!!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1155
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

meine kaiserliche armee zum spielen Empty Re: meine kaiserliche armee zum spielen

Beitrag von Qhorin 18.12.21 18:25

Ja, sehen gut aus meine kaiserliche armee zum spielen 1941960893

Sind die Figuren von Waterloo größer als normal?

Grüßles
Qhorin


Zuletzt von Qhorin am 22.12.21 15:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6256
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 55
Ort : Emmendingen

figurenmaler72 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

meine kaiserliche armee zum spielen Empty Re: meine kaiserliche armee zum spielen

Beitrag von figurenmaler72 22.12.21 6:25

Feldwebel Steiner schrieb:macht schon was her. die uniformen sehen echt gut aus. aber diesmal hast du sie zaghaft gewasht oder garnicht. da fehlt mir etwas die tiefe, besonders bei den gewickelten "Gamaschen", die sind sehr weiß.

Und Du weißt, ich finde die Sandsäcke nicht Maßstabsgerecht. müssten halt etwas kleiner sein.

Aber trotzdem eine tolle Arbeit!!

hi
wash ist druff muss die figuren dann x extra fotografiern
ja sandsäcke oki weiss das die niht sonderlich dazu passen
aber irgenwie ist das auch wieder ein hingucker auf dem spieltisch wo man auch diskutieren kann
bin bei solchen sachen eh ein wenig schlampenhaft
siehe manchmal bei den graten oder bei meinen tanks die ketten
weiss selber das nicht alles das beste ist
aber ich mag meine modelle und mag damit spielen
auch wenn nicht immer alles masstab oder hisorisch richtig ist

figurenmaler72
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 51
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

meine kaiserliche armee zum spielen Empty Re: meine kaiserliche armee zum spielen

Beitrag von figurenmaler72 22.12.21 6:30

Qhorin schrieb:Ja, shene gut aus meine kaiserliche armee zum spielen 1941960893

Sind die Figuren von Waterloo größer als normal?

Grüßles
Qhorin
cesar figuren sind 24mm   - 1,73
waterloo             23,5mm  -1,70
aber nicht alle figuren sind gleich gross hab jetzt nur bei den japaner waterloo
geguckt
cesar figuren
WWII Italian Paratroopers

figurenmaler72
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 51
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

meine kaiserliche armee zum spielen Empty Re: meine kaiserliche armee zum spielen

Beitrag von Feldwebel Steiner 22.12.21 9:17

figurenmaler72 schrieb:
aber ich mag meine modelle und mag damit spielen
auch wenn nicht immer alles masstab oder hisorisch richtig ist


und das ist doch die Hauptsache!  meine kaiserliche armee zum spielen 569274473

Solange Du damit zufrieden bist, ist doch alles gut.  meine kaiserliche armee zum spielen 1383090305 meine kaiserliche armee zum spielen 2085763253 

Du weißt doch, ich bin mit meinen doch etwas penibler, aber auch historisch nicht immer korrekt. mit dem Maßstab haut es ja auch nicht immer so genau hin, wenn man selber was baut, aber ich versuche es so gut wie geht es so getreu zu machen wie es geht! meine kaiserliche armee zum spielen 3348734774 

Ich freu mich immer etwas von Dir zu sehen! meine kaiserliche armee zum spielen 3996689067

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1155
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

meine kaiserliche armee zum spielen Empty Re: meine kaiserliche armee zum spielen

Beitrag von SalamiToast 22.12.21 9:30

Die Armee sieht aufjedenfall gut aus! meine kaiserliche armee zum spielen 1941960893
Aber wie spielt man die Japaner eigentlich?
Als reine Verteidigungsarmee oder als starke Infanterie Armee?

___________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

SalamiToast
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.08.21
Alter : 24
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

meine kaiserliche armee zum spielen Empty Re: meine kaiserliche armee zum spielen

Beitrag von figurenmaler72 22.12.21 9:46

SalamiToast schrieb:Die Armee sieht aufjedenfall gut aus! meine kaiserliche armee zum spielen 1941960893
Aber wie spielt man die Japaner eigentlich?
Als reine Verteidigungsarmee oder als starke Infanterie Armee?
hi
da ich ja x die japaner zocken möchte
würde ich diese als starke infantrie armee spielen aber ohne panzer
nur lkws und geschützen
als gegner habe ich marines us truppen,briten inder und austrailer
habe mir vorgestellt das entweder die japaner verschiedene stellungen der us truppe
briten inder austrailer angreifen
oder japaner als verteildiger
und wie gesagt als reine infantrie schlachten eben mit mörsern geschützen mgs
sowas in der art würde ich dann gern x spielen

figurenmaler72
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 51
Ort : bottrop

SalamiToast mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

meine kaiserliche armee zum spielen Empty Re: meine kaiserliche armee zum spielen

Beitrag von SalamiToast 22.12.21 9:57

figurenmaler72 schrieb:habe mir vorgestellt das entweder die japaner verschiedene stellungen der us truppe
briten inder austrailer angreifen
oder japaner als verteildiger

Klingt interessant, ich würde gerne mal ein Spielbericht in dieser Art sehen wollen.
Meistens sieht man leider nur die Schlachten wo sich alle in der mitte treffen und nicht wo ein Team einen bestimmtes Ziel hat oder bestimmte Ziele zum einnehmen hat.

Ich habe mich zwar noch nicht so sehr in Dog Green reingelesen aber ich hoffe, dass es möglich ist solche Szenarios super spielen zu können. :)

SalamiToast
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.08.21
Alter : 24
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

meine kaiserliche armee zum spielen Empty Re: meine kaiserliche armee zum spielen

Beitrag von Feldwebel Steiner 22.12.21 10:03

SalamiToast schrieb:
Ich habe mich zwar noch nicht so sehr in Dog Green reingelesen aber ich hoffe, dass es möglich ist solche Szenarios super spielen zu können. :)


Figurenmaler und ich wollen eben dies (Szenarios) auch durch Testspiele erstellen/entwickeln. So auch für die Deutschen, Russen oder Amis usw. z.b.: "Rette Private Ryan" oder einen abgestürtzten Piloten und und und, da gibt es viele Möglichkeiten!!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1155
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 45
Ort : Essen

SalamiToast mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

meine kaiserliche armee zum spielen Empty Re: meine kaiserliche armee zum spielen

Beitrag von figurenmaler72 22.12.21 14:21

hi
ja genau das meinte ich
habe ja viele battelsets zb

Italeri 6194 WWII Battle-Set Pegasus-Bridge

vieleicht das steiner oder ich mit einigen deutschen versuchen die brücke zu verteildigen
zb das briten 6 runden zeit haben diese einzunehmen um den nachschub der truppe zu gewährleisten
würde ich sehr gut finden sowas in den testspielen zu machen

oder dieses hier

Italeri 6193 WWII BATTLE SET STALINGRAD SIEGE

wo sich russen in der traktorenfabrik eingenistet haben und es zum reinen infantriegefechten
kommt
mit nahkämpfen einfach infantrie die sich durch die fabrik arbeiten muss um es
einzunehmen

oder dieses finde ich auch sehr nett

Italeri 6181 WWII EL ALAMEIN BATTLE RAILWAY

wo deutsche truppen versuchen es zu verteildigen oder
briten
das kann man ja vorher absprechen
auf jeden fall
könnte man unmengen von den Szenarien spiel
wie diese ganzen battelsets

Italeri 6118 BATTLE OF ARRAS 1940 ROMMEL`S OFFENSIVE

auch ein top set
mit schönen modellen

Italeri 6116 Operation Cobra 1944 Battle Set

super finde ich hier die häuser
steiner kennt sie schon

Italeri 6113 BATTLE OF BASTOGNE SET DECEMBER 1944

eines der ersten die hatte
neben der ruine ganz ordentlich

Italeri 6182 WWII BATTLE OF MALINAVA

hier zu erwähnen wären neben den russischen häusern die sind  einfach klasse
die 2 tiger
2 russische panzer sowie ein geschütz + infantrie auf beiden seiten
ein klasse set

ITALERI 6195 Battle for the Reichstag 1945 - BATTLE SET

was soll ich sagen
der reichstag richtig gut
und die flak der deutschen prima set

ITALERI 6198 Montecassino Abbey 1944 Breaking the Gustav Line - BATTLE S

habe dies zwar noch nicht werde es mir aber zulege allein wegen
oder wegen dem gebäude

figurenmaler72
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 51
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

meine kaiserliche armee zum spielen Empty Re: meine kaiserliche armee zum spielen

Beitrag von figurenmaler72 04.01.22 2:02

hallo figurenfreunde
es kommt verstärkung für die japaner
aber seht selbst

infantry
waterloo set 1815  022
japanese infantry 2ww


landungsboot
heller set 79995
LCVP landing craft


geschütze
Strelets
Set 176
Japanese Type 38 75mm Field Gun


letzen 2 bilder
geländestücke

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

figurenmaler72
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 51
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

meine kaiserliche armee zum spielen Empty Re: meine kaiserliche armee zum spielen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten