Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StuIG 33B von AF + Resin-Anbauteile von Attack

Nach unten

StuIG 33B von AF + Resin-Anbauteile von Attack Empty StuIG 33B von AF + Resin-Anbauteile von Attack

Beitrag von Qhorin 17.02.13 14:29

Hi,

StuIG 33B von AF + Resin-Anbauteile von Attack 1300786600 wollte zur Abwechslung mal wieder an einem Fahrzeug üben und hab dazu ein StuIG von Armourfast ausgepackt. Der Bausatz selbst ist geradezu trivial. Aus ungefähr 20 Teilen bestehend, ist er recht fix gebaut. Für ein Teil von Armourfast gibt es erstaunlich viel Ausstattung/Detail: 2 Laufräder, 1 Holzkiste fürs Heck, man kann die Luke offen darstellen, und das Rohr ist beweglich und ist wirklich ein Rohr! Das StuIG ist erst letztes Jahr auf den Markt gekommen und vielleicht sieht man hier, dass AF etwas unter Druck ist ... vor lauter Konkurrenz durch PSC uswusf.
Allerdings fehlte bei mir das Licht vorne links, oder ich habs verdummbeutelt. Und es fehlt das Bug-MG. Decals gibts bei AF nicht in der Schachtel, und es versteht sich von selbst, dass die Figur auch nicht dabei war ...

Die Nachfolgenden Bilder vom Gussrahmen und fertigem Modell sind von Henk, man kann praktisch nix falsch machen.
Da ich die AF-Dinger zum üben gekauft hab, habe ich bei diesem StuIG nach der üblichen Malerei zum ersten Mal ein Tarnnetz aufgelegt, und zusätzlich noch Tarngrün, ein paar Kanister und ein Fass hinzugefügt. Das hat Spass gemacht. Die Bilder vom fertigen Fahrzeug weiter unten (Decals fehlen noch).

Der Kanistersatz ist aus einem Packen Anbauteile von Attack. Dabei habe ich aus Versehen meine ersten Resin-Teile erworben. Seltsamer Werkstoff. Man kann es nicht einfach aus einem Gussasst trennen, ich habs gesägt. Danach hab ich mit dem Messer eher geschabt als geschnitten. Und das Zeug hinterlässt unangenehme Brösel.

Viel Spass damit StuIG 33B von AF + Resin-Anbauteile von Attack 569274473
Qhorin




StuIG 33B von AF + Resin-Anbauteile von Attack 03
StuIG 33B von AF + Resin-Anbauteile von Attack 07
StuIG 33B von AF + Resin-Anbauteile von Attack Img_7673
StuIG 33B von AF + Resin-Anbauteile von Attack Img_7674
StuIG 33B von AF + Resin-Anbauteile von Attack Img_7676lupe
StuIG 33B von AF + Resin-Anbauteile von Attack Img_7676sepia

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

StuIG 33B von AF + Resin-Anbauteile von Attack Empty Re: StuIG 33B von AF + Resin-Anbauteile von Attack

Beitrag von Tailgunner 17.02.13 14:54

Qhorin schrieb:Das hat Spass gemacht.
So muss das sein! Sieht auch nicht schlecht aus. Die Bilder vom Henk werden nicht angezeigt. Aber die kann man ja auch nachgucken. Das Grün macht sich gut!

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 26
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.