Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht erste Geländeplatte

Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von fauchendeswesen 11.11.12 15:58

Hallo Leute,

es ist zwar schade, dass der alte ausführliche Baubericht nun nicht mehr erhalten ist, das Ergebnis der ersten Bauphase möchte ich euch nun aber doch nicht vorenthalten:


Baubericht erste Geländeplatte Rjfp6yzj

Baubericht erste Geländeplatte 6eglcgjy

Baubericht erste Geländeplatte I28l3z84

Baubericht erste Geländeplatte Rxsrgn4v

Baubericht erste Geländeplatte C6fv2hbo

Baubericht erste Geländeplatte Trwjdtut

Baubericht erste Geländeplatte F76mjba2

Baubericht erste Geländeplatte N9m46nwe



Zuletzt von fauchendeswesen am 11.11.12 20:51 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

___________________________
🎅
fauchendeswesen
fauchendeswesen
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 39
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von Gast 11.11.12 16:07

Sieht durchweg gut aus, auch was ich offenbar an Fahrzeugen zwischendurch verpasst habe. Weiter so. Baubericht erste Geländeplatte 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von Blutvogt 11.11.12 16:35

Ist nicht schlimm das mann auf die Links klicken muss um die Bilder zu sehen .
Vor allem mit dem Häuschen drauf gefällt mir sehr gut .
Wenn die anderen Platten die du machst genauso aussehen wirds ein spitzen Spielfeld . Baubericht erste Geländeplatte 1941960893

___________________________
Gruß, der Blutvogt
http://blutvogt.blogspot.com/
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 54
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von Admin 11.11.12 18:16

Ich habe mal ein Bild eingefügt, es geht also! Du musst nur die Bild-icons nutzen nicht die Link-icons. :imsohappy:
Sieht aber bis jetzt schon recht gut aus. Baubericht erste Geländeplatte 1383090305

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von fauchendeswesen 11.11.12 19:28

Hilfe ich bin zu blöd!

Samy.. was mache ich da falsch? Du kannst ja in den Beitrag rein und darin rumwurschteln.. gib mir bitte Auskunft :face:

___________________________
🎅
fauchendeswesen
fauchendeswesen
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 39
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von Admin 11.11.12 20:06

Geh bei directupload rein, klick dein Bild an (wichtig, du siehst dann nur dein Bild/ ohne Werbung und den ganzen anderen Mist. Für Dich...siehe deinen ersten Link!)…Grafiklink kopieren und dann in den Bild Icon (hier bei deinem Post) reinkopieren. Fertisch! Baubericht erste Geländeplatte 1941960893

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von Gast 11.11.12 20:26

Superplatte! Sieht top aus!!! Baubericht erste Geländeplatte 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von fauchendeswesen 11.11.12 20:52

ES HAT FUNKTIONIERT! :affraid:

___________________________
🎅
fauchendeswesen
fauchendeswesen
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 39
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von Blutvogt 11.11.12 20:55

Na siehste , du kannst es doch .
Das Haus ist klasse geworden . Baubericht erste Geländeplatte 1383090305

___________________________
Gruß, der Blutvogt
http://blutvogt.blogspot.com/
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 54
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von Mojo 12.11.12 8:15

Saubere Arbeit, gefällt mir gut! Das Haus ist auch toll geworden!
Was mir auffällt:
Eigentlich wird das Gras um Zaunpfähle herum immer besonders hoch ;)

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
Baubericht erste Geländeplatte Wmp_small
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von spy 12.11.12 9:57

Ich muß auch sagen: Für ne Spielplatte absolut top! Baubericht erste Geländeplatte 1941960893

Mojo schrieb:Eigentlich wird das Gras um Zaunpfähle herum immer besonders hoch ;)
Kommt auf die Nutzung der Grünfläche an:
z.B. Dort grasen Schafe: da bleibt beim Zaun kein Grashalm stehen. Garantiert nicht. Bei Holzzaun könnten bei den Stehern unten sogar Bissspuren sichtbar sein...

Aber das ist das selbe Problem wie bei Gebäuden. Wenn da der Sockel nicht irgendwie zur Platte entsprechend gestaltet ist, sieht das Gebäude manchmal "unpassend/abgesetzt" aus.
Da muß man als Tabletopper einfach "Mut zur Lücke" haben. Soll ja ken Diorama werden. Oder?
Sonst muss man nämlich für jede Platte ein "Base" fürs Gebäude machen... :affraid:
spy
spy
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.11.12
Ort : Gmunden / Österreich

http://www.bolter-team.at

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von Maybach 12.11.12 11:17

@ fauchendeswesen von wem ist das Haus ? :)

Maybach
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 08.11.12

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von Blutvogt 12.11.12 11:37

@ Maybach , so viel ich weiß ist das Haus ein Eigenbau insperiert von Samys fantastischen Gebäuden .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
http://blutvogt.blogspot.com/
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 54
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von Panzer 12.11.12 14:52

Die Platte und das haus gefallen mir sehr gut.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von Qhorin 12.11.12 15:00

Ahoi,

ja, schöne Platte. Ich hab eh gerade ne Tendenz zu mehr Landschaft und weniger Gebäude ...

Sag mal, stehen die Bäume auf eigenen Bases - sieht so aus? Und aus was sind die, dass die auch stehen bleiben?

Grü
Qhorin



"Revolutionen pflegten sich stets durch Unhöflichkeit auszuzeichnen; wohl deshalb, weil die herrschenden Klassen sich nicht rechtzeitig die Mühe gaben, das Volk an gute Manieren zu gewöhnen."
L. Trotzki
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von fauchendeswesen 12.11.12 16:03

Maybach schrieb:@ fauchendeswesen von wem ist das Haus ? :)

Das Haus habe ich selber gebaut und bemalt. Als Vorlage dienten mir die Häuser auf der Behind Omaha Internetseite.

Hier noch ein Bild des Hauses vor der Bemalung. Es besteht hauptsächlich aus Depron, Holzstäbchen, Plastikkarton und einem Fertigdach von Auhagen. Ein Kumpel von mir hat jetzt übrigens eine Drahtschneidemaschine.. hui ist das geil.. Mit dem Skalpell macht Depronschneiden nämlich keinen Spaß ;)

Baubericht erste Geländeplatte R5th6jyf

Qhorin schrieb: Sag mal, stehen die Bäume auf eigenen Bases - sieht so aus? Und aus was sind die, dass die auch stehen bleiben?

Ja die Bäume haben eigene Bases. Damit wird die Platte sehr flexibel in der "Bepflanzung". Die Bases sind recht große Beilagscheiben. Ich habe die mit Greenstuff und Bastelsand ausmodeliert und extra begrast (wie alle meine Bases). Haben ordentlich Gewicht.

Baubericht erste Geländeplatte 2mjdph8t

Hecken, Büsche etc. bekommen demnächst auch eigene Bases und werden der Platte natürlich noch mehr Leben einhauchen.

Ich werd wieder fleißig posten nächste Woche (komme grad vom Fliesenkleberkauf) :face:

Nachtrag: Ich spiele mit dem Gedanken die Bauphase der zweiten Modulplatte wieder ausführlichst zu dokumentieren. Somit wäre dieser Post auch wieder insgesamt vollständig. Die restlichen Modulplatten werd ich je nach Interesse auch noch dokumentieren. Die werden sich halt nicht wahnsinnig von den anderen unterscheiden.. Vieleicht noch die Ortseinfahrt und der Hügel.. wir werden sehen..

___________________________
🎅
fauchendeswesen
fauchendeswesen
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 39
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von Gast 12.11.12 17:50

Geiles Haus!!! Baubericht erste Geländeplatte 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von Maybach 13.11.12 0:46

@fauchendeswesen sehr geniall :)

Maybach
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 08.11.12

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Das Haus

Beitrag von der-Preusse 13.11.12 9:16

sieht gut aus!!

Hart an der ***** von ***** Grenze

Gruss

der Preusse

der-Preusse

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.11.12

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von Panzer 13.11.12 9:24

Hart an der ***** von ***** Grenze

Cool wir Spielen Glücksrad Baubericht erste Geländeplatte 1383090305

Ich kaufe ein "E"

Ne im Ernst

Tolles Haus und super Idee mit den Unterlegscheiben. Die ist geklaut.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Bei guten Lichtverhältnissen

Beitrag von fauchendeswesen 14.11.12 14:32

Hier mal ein Bild ohne Blitz.

Das gibt den Charakter der Platte besser wieder.

Allerdings habe ich noch kein Stativ.

Etwas unscharf also..

Baubericht erste Geländeplatte D37ed994

___________________________
🎅
fauchendeswesen
fauchendeswesen
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 39
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von Blutvogt 14.11.12 17:36

Wir hatten die Frage noch nicht geklärt welches Material dir beim Plattenbau mehr zusagte ,
Hozspachtel , oder Fliesenkleber .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
http://blutvogt.blogspot.com/
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 54
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von Gast 14.11.12 17:44

Also das macht echt mal was her! Wie immer die gewohnte Qualität von dir Baubericht erste Geländeplatte 1383090305
Freu mich auch mehr 😉

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von fauchendeswesen 14.11.12 18:17

Blutvogt schrieb:Wir hatten die Frage noch nicht geklärt welches Material dir beim Plattenbau mehr zusagte ,
Hozspachtel , oder Fliesenkleber .

Beides ist gleich gut! Fliesenkleber jedoch nur, wenn man die teuere (bereits fertig abgemischt als Brei) Variante wählt.

Ich werde in Zukunft wohl beides miteinander kombinieren.

Ich kann beides auch nur wärmstens empfehlen.

Straßen sollten meiner Meinung nach einfach plastisch wirken. Sonst könnte man auch einfach nur einen Teil der Grundplatte sanden und bürsten (was fürs Gaming natürlich ausreichend ist).

___________________________
🎅
fauchendeswesen
fauchendeswesen
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 39
Ort : 84175 Gerzen

Nach oben Nach unten

Baubericht erste Geländeplatte Empty Re: Baubericht erste Geländeplatte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.