DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Mojos Heerschau

+7
Carpenter
Panzer
Admin
Qhorin
Tailgunner
Panzerknacker
Mojo
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mojos Heerschau Empty Mojos Heerschau

Beitrag von Mojo 10.03.13 11:44

So, dann reihe ich mich mal ein!
Wie gewünscht, beginne ich mit meinen Halbketten :)

Das ist der aktuelle Stand bei den Panzergrenadieren:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein uraltes Sd. Kfz. 11 (wenn ich mich nicht irre) von Revell/Matchbox in 1/76 mit einer Italeri Pak 40
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und noch so ne Kombi :)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die beiden wurden vor knapp 15 Jahren gebaut und nach Möglichkeit instand gesetzt.

PSC Sd. Kfz. 251/1 Ausf. D (WiP)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Revell/Matchbox 1/76 Sd. Kfz. 251/1 Ausf. C Feldumbau mit Pak 40 (und damit ein Sd. Kfz. 251/22 das es eigentlich so nicht gab Mojos Heerschau 4031855404 )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Armourfast 1/72 Sd. Kfz 251/1 Ausf. C
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Armourfast 1/72 Sd. Kfz 251/1 Ausf. C Nr. 2
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Weiter gehts dann die Tage mit der Heeresflak und ein paar dazugehörigen Halbketten...

Gruß Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Gast 10.03.13 13:30

Wie immer deine gewohnt gute Qualität! Gefällt mir Mojos Heerschau 1383090305

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Panzerknacker 10.03.13 15:10

Schöne Kolonne Mojos Heerschau 591484840




___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Tailgunner 10.03.13 16:39

Wie sagtest du nochmal, sollte man die Qualität von Modellen bewerten? Achja Mojos Heerschau 1383090305 Mojos Heerschau 1383090305 Mojos Heerschau 1383090305 Mojos Heerschau 1383090305 Mojos Heerschau 1383090305 Mojos Heerschau 1383090305 Mojos Heerschau 1383090305 Mojos Heerschau 1383090305 Mojos Heerschau 1383090305 Mojos Heerschau 1383090305

Bei den 15jährigen würde ich die Plane ein bisschen altern. Die sieht irgendwie noch stark nach Plastik aus (was aber auch an der Farbe an sich liegen kann)

Ich habe immer unterschätzt, was so ein Hintergund bewirken kann. Ich glaube, ich sollte mal die Augen aufhalten...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Qhorin 10.03.13 19:10

Ja, der Hintergrund hilft ungemein, und die Kolonne ist toll. Hast du die jemals so auf die Spielplatte gebracht?

Mojos Heerschau 1383090305

Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Admin 10.03.13 19:46

Sieht sehr cool aus! Mojos Heerschau 1941960893 Bin gespannt was du sonst noch so auffährst.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Mojo 11.03.13 8:21

Danke :)

Qhorin schrieb:Hast du die jemals so auf die Spielplatte gebracht?
Na ja, nicht in einer Kolonne, aber die Halbketten waren abgesehen von der "neuen" von PSC schon alle in ein und dem selben Spiel unterwegs... :)
Halbketten rocken einfach! :)

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Panzer 11.03.13 9:38

Die Abstände in der Marschkolnanne passen nicht viel zu dicht und ein zu lohnendes Ziel für Teifflieger.


Aber ja Halbketten rocken und mir gefällt auch einfach das Aussehen von den Dingern.

Die Plane interessiert mich sehr hast du dazu nicht m alten Forum noch ein Tut gehabt?

Das würde mich sehr interessieren. Die Fahrzeugnummern sind es die von den britischen Decalanbieter, den Du mir auch empfohlen hast?

An sonsten schöne Truppe. Das SdKfz 11 wurde aber glaube ich nich in Hinterhalttarnung bemalt. aber when interessierts der Gesamteindruck muss passen bei unserem Spiel.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Mojo 11.03.13 11:37

Hallo Panzer :)
Na ja, den Schutzabstand einzuhalten wird auf einer Platte meiner größe schwierig Mojos Heerschau 4031855404
Ja, die Bilder zu dem Planen-Tut müste ich auch noch irgendwo haben. Ich schau mal.
Und nochmal "Ja", die Decals sind ausschließlich von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bzgl. Realismus der Truppe:
Ich bin mir auch recht sicher, dass das Panzergrenadier Lehr Regiment der Panzerlehr nicht mit den Ausf. C 251ern rumgefahren ist.
Realistisch ist die ganze Truppe nicht. Sonst dürfte ich ja eig. nur mit Panthern und Panzer IV rumfahren. Ist mir aber zu eintönig...
Allerdings fange ich langsam doch an, meine Tarnungen zu variieren. Eine stimmige Armee ist zwar schick, aber nach drei Jahren Hinterhalt-Tarn will ich mal etwas Abwechslung :)
Vielleicht sollte ich mir mal ne GD aufbauen, davon hab ich auch hübsche Decals vom Dom ;)

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Carpenter 12.03.13 7:29

Mojos Heerschau 1383090305 fetzt, sehr saubere Arbeit. Und die Menge an Halbketten rockt einfach. Bin mal auf den Rest von dir gespannt.
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Mojo 14.03.13 7:58

So wie versprochen geht's weiter mit der Heeresflak, allerdings auch mit der Halftrack-Mania :)

Hier das Zugfahrzeug (Sd.Kfz. 7 von Revell) für meine 8,8cm Flak 36, bereits bekannt aus dem Diorama:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die dazugehörige Flak(Zvezda):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine 20mm Flak 30 auf einem Sd.Kfz. 251 (Umbau eines Esci 251/1 vom Vorbesitzer) als WiP
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein Sd. Kfz. 7 mit 2cm Flakvierling von Hasegawa (Grausames Modell, verglichen zum neuen Revell 7er (wenn es auch keine Flak an Bord hat))
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und noch ein Gruppenfoto. Die Zvezda 2cm Flak habe ich vergessen abzulichten, aber die ist auch noch ein bisschen WiP.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Qhorin 14.03.13 18:14

Mmmh ... schöne Sachen, sehr stimmig! Mojos Heerschau 1383090305

... na, das 251mitflak ist ein bißchen grell gelb/grün, oder wirkt das nur auf dem Foto so?

Mojos Heerschau 1300786600 Anyway, tolle Show

Grü
Q.


___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Tailgunner 14.03.13 18:35

Ja. Sieht wie immer spitze aus. Ich denke, das 251ner ist so grell, weil es noch WIP ist.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Mojo 15.03.13 7:23

Und weil ich den blöden "Dunkelgelb" Primer von Vallejo verwendet habe. Lasst den Sh*t blos im Regal stehen, wenn ihr in seht. ;)

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Panzerknacker 15.03.13 11:35

So eine schöne 8,8er steht bei mir auch auf´n Zettel. Mojos Heerschau 1780324424

Aber was ist denn mit dem Primer?
Hab mich, beim Gespräch mit HeWa, für´n nornales Grau entschieden, da sich das zu anderen Farben ,ob dunkel o. hell, recht "Neutral" verhält aber auch vallleijo. Hoffe die sind nich alle Sch... Rolling Eyes .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Mojo 15.03.13 12:08

Der Primer hat einfach nur nen komischen Farbton.
Wenn von ein und der selben Firma Model Air Dunkelgelb und Panzer-Aces Dunkelgelb Farben miteinander kompatibel sind,
könnte man davon ausgehen, dass der Primer in Dunkelgelb den selben Farbton hat.

Allerdings hat er einen ziemlich krassen Grünstich.

Daher landet die Flasche wohl auf nimmer wiedersehn in der Schublade und ich verwende wieder meinen weißen Primer wie bisher ;)


___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Panzerknacker 15.03.13 13:03

Ok Thx

Dunkler machen wenn´s so schlimm ist? (sind Primer Mischbar, sicher).
Oder nicht als "Vorlack"(Farbe) sondern als reinen "Haftprimer"(Haftgrund) für dunkle Farben verwenden, die eh decken.
Dir fällt schon was sinniges dafür ein Mojos Heerschau 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Tailgunner 15.03.13 13:17

Vllt. könntest du mal den Primer als Grund für die Haarspraytechnick verwenden und drüber das "normale" Dunkelgelb lackieren. Könnte mir vorstellen, dass das schöne Farbschäden geben könnte.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Mojo 09.04.13 8:14

So, inzwischen hab ich eines der WiP Fahrzeuge aus der letzten Bilderserie fertig. Hier ist also mein erstes PSC Sd. Kfz 251/1 Ausf. D inklusive Panzergrenadieren:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoffe sie gefallen euch :)

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von colt_seavers 09.04.13 8:16

Ja sehr!!!

Der eine Greni hat aber ein durchschlagendes Argument auf seinem Schoß.

Gruß Colt

___________________________
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
colt_seavers
colt_seavers
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von mork6969 09.04.13 8:30

Sehr schön, Mojo. Wenn ich etwas bemängeln darf: Die Halterung vom Kanister ist viel zu sauber Mojos Heerschau 3225513142 ..... duck und weg....

Und zum Argumentationsverstärker auf dem Schoss: Größe ist eben doch alles. Mojos Heerschau 1427917754

___________________________
Beste Grüße
**mork**
Mein Modellbaublog
mork6969
mork6969
Veteran
Veteran

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 10.11.12

http://mork6969.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Panzerknacker 09.04.13 13:53

Jo gefällt Mojos Heerschau 1300786600

Genau das fiel mir auch gleich auf Mojos Heerschau 956802988 , die Kanisterhalter u. die Bänder am Geröddel evtl. Dunkler Mojos Heerschau 1780324424
Meine kommen erst nach den Pz.III Mojos Heerschau 3225513142

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Tailgunner 09.04.13 16:57

Sehr schön. Mojos Heerschau 1383090305 Die Grennis machen sich echt gut da drinne...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Qhorin 09.04.13 19:03

Es wird ja doch ab und an kontrovers diskutiert, aber die PSC-Sachen bieten halt doch schöne Optionen. Toll gemacht, da kommt Leben in die Kiste. Schöne Helmchen. Ist das Ofenrohr noch in Originalfarbe und nur reingelegt?

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Blutvogt 10.04.13 0:06

Wenn PSC sich nicht immer so viel Zeit mit den Neuheiten lassen würde .
Ich liebe deine Arbeiten Mojo die sind halt sehr hohem Niveau gehalten . Mojos Heerschau 1383090305

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 57
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Mojos Heerschau Empty Re: Mojos Heerschau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten