DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

+18
Lemartes
Ravius
GumSmith
waterliner
Lt.Winters
Sebastian77
Valontuir
Panzer
Ator666
Panzerknacker
WULT
Admin
colt_seavers
Tailgunner
Qhorin
Mojo
Kjen74
Arndie
22 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Tailgunner 27.05.14 17:31

Arndie schrieb:
Tailgunner schrieb:Schön dich mal kritisieren zu können  Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 956802988
Heehee, ja ich hatte ja selbst schon geschrieben, dass mir die Mini auch nicht gefällt.  Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 1780324424 

Welche Farben nimmst du denn für Haut und Base, Gunni?

Mit den gedeckten Farben der Uniform bin ich eigentlich zufrieden, aber bei der Ausrüstung könnte ich ja noch etwas mit anderen Farben spielen  scratch

Hi,

ich nehme für die haut Dark Flash und Basic Skintone für die Highlights. Bei der Base nehme ich braune Abtönfarbe und bürste die dann mehrmals trocken.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 11.06.14 23:46

So hier mal ein paar Sneakpics meiner WIP-GAZ's. Heute haben sie ihre Lackierung und Detailbemalung erhalten. Morgen kommt dann die Alterung etc damit sie zum BO-Tag mehr oder weniger fertig sein werden.

1. Jeep: Windschutzscheibe umgeklappt und eingewickelt, Scheinwerfer mit "Nachtaufsätzen", kein Verdeck, Ersatzrad wird angebracht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2. Jeep: Windschutzscheibe in Gebrauch, normale Scheinwerfer, Verdeck dabei, kein Ersatzrad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Sitze waren zum Grundieren noch draußen, die Lenkräder kommen erst zusammen mit den Fahrerfiguren rein und die Scheiben ganz zum Schluss ;)

Viele Grüße,
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Mojo 12.06.14 7:48

Sehr schick! Viele schöne Details an so einem winzigen Fahrzeug  Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 1941960893

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 12.06.14 9:14

Danke, Mojo! Ich habe eben gesehen, dass die beiden gestern doch etwas sehr hellgrün geworden sind. Na ja muss ich mit dem  Wash abmildern bzw gilt ja bei den Sowjets eh Hauptsache grün  Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 1780324424
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Qhorin 12.06.14 9:39

Ja, feine Jeeps, schön gemacht ...  Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 1591477752 
Woher sind die, von S-Model?

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Lt.Winters 12.06.14 9:47

Lange nichts gesehen von Dir, und dann sowas! Respekt. Ich könnte nicht mal mit Lupe soviele Details anbauen. Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 1941960893

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 12.06.14 10:01

Danke euch beiden! Japp sind die S-Model Gaz's. Schöne Bausätze, ein bisschen was kann man noch ändern, aber nicht viel. Anstatt der Drahtgriffe liegen zum Beispiel Ätzteile bei, diese sind aber platt (wie die Schaufel) und wurden deshalb ersetzt.

Hmm ich bin eben nen lahmer Bauer, als nächstes kommt wohl die SS-25 von Zvezda, dieses "Luftschiff", wie meine Freundin es nannte, habe ich von ihr zu Ostern bekommen.  Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 1780324424
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von waterliner 12.06.14 11:01

Ja, die Dinger sind wirklich klasse. Bausatz und natürlich modellbauerischer Input.
Alle Kits von S-Models haben etwas. Leider sind die Modelle in Deutschland schnell vergriffen, so dass ich meine in China bestellt habe.
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 28.07.14 23:33

Ich habe vorhin mal Bilder vom Joseph gemacht, jetzt auch mit Rußfahne, Treibstoffflecken und blanken Stellen an den Ketten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von GumSmith 29.07.14 8:53

Moinmoin Arndie,
cooles Teil - erstklassig gebaut und lackiert.
Wenn ich mäkeln wollte, würde ich sagen die Rußflecken sind etwas scharf abgegrenzt auf den Fotos - ich will aber nicht mäkeln.
Sehr gut !

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 29.07.14 9:14

Hi GS,
doch doch, Kritik ist immer erwünscht. Der Abgasstrom wird ja durch diesen Steg umgelenkt und dann knickt die Wanne an der Seite ab. Ich hab die Spuren also so vom Auspuff aus gezogen und das kam bei raus  Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 1780324424  Meinst du die vordere Kante könnte weicher sein?
Viele Grüße, 
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von GumSmith 29.07.14 10:56

Moin nochmal,
doch doch, Kritik ist immer erwünscht

Was meinst Du denn, was Lob ist - sphärischer Engelsgesang??? Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 2267372769  Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 2267372769  Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 2267372769 
Auch Lob ist Kritik, nur eben positive Kritik.
Ist wohl eine typisch deutsche Eigenschaft, Kritik per se als negativ zu belegen.

Aber zurück zum eigentlichen: Auf den Bilder siht der Übergang von "Ruß" zu "kein Ruß" teilweise wie mit dem Stift gezogen aus. Da müßte meiner Meinung nach ein fließender Übergang sein. und im Bereich um die Auslaßöffnungen auch ruhig ölig - schwarze Spuren, nicht nur das die damals keine Rußpartikelfilter hatten, die brauchten die auch gar nicht. Bei der schlechten Verbrennungseffektivität waren die Partikel in unverbranntem Diesel- und Motorenöl gebunden, das so mit durchpfiff. Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 1780324424 

gruß oke
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Tailgunner 03.08.14 21:36

Gelobt habe ich ihn ja schon genug. Wie hastn die Treibstoffflecken gemacht?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Panzer 05.08.14 9:54

Der Bär ist wirklich ekelhaft gut geworden. Mir gefällt er so super.

Hast du auch schon was von den Deutschen fertig?
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Ravius 14.08.14 15:38

Es ist doch garnicht möglich ein Modell so un-mmming-fassbar gut zu bemalen und zu bauen oO
Hast du einen Schrumpfstrahl erfunden?

Es tut mir leid das ich in diesem Post keinen echten Inhalt habe, aber der Panzer ist um Welten zu gut um einfach nichts dazu geschrieben/gelobt zu haben :)

 Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 1941960893
Ravius
Ravius
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 14.08.14 15:43

@Gunny: Das ist Fuel Stains von AK-Interactive. vielleicht würde auch einfacher Klarlack gehen, aber das Zeugs ist noch etwas eingefärbt.

@Panzer: Ich hatte im Urlaub nen kleinen Koffer mit Farben und deutschen Minis mit, habe diesen aber nicht einmal aufgemacht...

@Ravius: Danke dir! Ist alles keine Zauberei und wenn du in die Modellbauforen guckst, wirst du sehen, dass das alles noch ganz leicht zu toppen ist ;)
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Tailgunner 15.08.14 18:21

Arndie schrieb:@Gunny: Das ist Fuel Stains von AK-Interactive. vielleicht würde auch einfacher Klarlack gehen, aber das Zeugs ist noch etwas eingefärbt.

Das macht ganz schön was her.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 15.08.14 21:41

Ja ich finde das Geld für die AK-Produkte ist immer gut angelegt. Bei den Kraftstoffflecken muss man nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt.  Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 3225513142
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Gast 21.10.14 13:00

Hallo Arndie,

ich glaub da werd ich mir gelegentlich bei dir ein paar Finishing-Ratschläge holen. Bei mir stehen größere Basteleien an. Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 1780324424

LG,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 20.03.16 14:06

Hi Leute,

das Release des neuen Regelwerks hat mich natürlich auch wieder motiviert eigene Truppen auszuheben. Hier der erste abgeschlossene Bau, die BS-3 von ACE, Review siehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].

Die Größe und Form der PAK gefällt mir einfach und durch den Wiederholungswurf wird die BS-3 natürlich auch attraktiv. Abzüge gibt es dafür in Panzerung und Bewegung, aber sehen wir einmal.

Der Bau ging eigentlich, aber dadurch das man viele Teile nachbearbeiten muss, habe ich zwischendurch immer wieder die Lust verloren... Der Einbau des Metallrohres erfordert Gegengewichte an den Holmen, sonst kippt die BS-3 nach vorn. 0,4g Blei als Gewicht genügen. Ich habe etwas mehr an die Erdspieße geklebt. Nach der Lackierung will ich das Blei unter Dreck und Schmutz verstecken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße,
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Lemartes 20.03.16 17:48

Macht Schon was her, das 100er Kaliber. Sieht Schick aus.
Lemartes
Lemartes
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 53
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 20.03.16 18:03

Danke, ich such mir aus den Zvezda-Sets noch Bediener raus, ACE gibt ja auch 5 Granaten zum Bausatz dazu.
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Fab1980 20.03.16 18:13

Wo hast du die denn her? Habe die letztlich gesucht aber die BS-3 scheint überall ausverkauft.

Gruß
Fab1980
Fab1980
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.02.16

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Arndie 20.03.16 18:15

Aus Ebay Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 1780324424 , aber auch schon vor einiger Zeit ersteigert...

Ja ACE muss man kaufen wenn man's sieht, sonst kriegt man es später nicht mehr.  Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 4031855404
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Qhorin 20.03.16 18:18

Hallo Russenfreunde,

klar, die einzige andere auf dem Markt hab ich gekauft Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 1383090305

Scherz beiseite, ist schon ein Hammer-Ding. Meine ist noch nicht gebaut ...

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets - Seite 6 Empty Re: Für Mütterchen Russland! Arndie's Sowjets

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten