Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri

Nach unten

Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri Empty Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri

Beitrag von Qhorin 03.04.13 19:35

Hi,

nachdem die Russen noch unterwegs sind, pack ich derweil die restlichen Deutschen aus.
Heute:

Sd. Kfz. 124 Wespe von Italeri

Mein erster kleinerer Panzer der Deutschen ... und ich muss sagen, das war richtig schön. Nicht so schnell und einfach wie PSC und nicht so komplex wie zuletzt das 222er von Dragon. Die Teile passen alle sehr gut, man muss so ein wenig auf Grate achten und es hat auch mal nen Lappen, insbesondere an den beiden beiliegenden Figuren.
Der Bausatz hat viele Details, die sich aber gut verarbeiten lassen. Nicht zu filigran, es ist nichts zerbrochen. Ich finde ja das Laufwerk immer kritisch, war hier aber sehr solide zum bauen. Dabei liegen auch zwei Kanister, und 14 Granaten, die im offenen Geschützraum untergebracht werden sollen (sobald sie bemalt sind), ne zusammengefaltete Zeltbahn und Decals.
Die Ketten sind aus Gummi .... bin gepannt wie das wird.

Es war genügend Zeit, um den Bausatz weitgehend zusammen zu kleben, eben bis zur Lackier/Bemalreife. Alles geht gut, alles passt. Das Geschütz lässt sich weit aufrichten, schön. Besonders gefällt mir das Außengestell zum Einstellen der Kanister und die Halterung für das mitgelieferte MG.

Die Wespe schießt mit S=4 und kann mit 80/40 indirekt und direkt feuern. Fahren tut das Ding mit BR=25. Dabei ist sie 20 Pkt. günstiger als die Hummel und wird sicher mal mit auf den Spieltisch kommen.

Viel Spass damit Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri 1300786600

Q.

Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri Img_7994
Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri Img_7989
Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri Img_7990
Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri Img_7991
Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri Img_7992
Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri Img_7993

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri Empty Re: Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri

Beitrag von florianzufuessen 03.04.13 21:07

Gefällt mir gut, ich glaub den brauch ich auch als Unterstützung für meine Grille. Ich mag die Wespe eh Saugern.

florianzufuessen
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 36
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri Empty Re: Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri

Beitrag von Mojo 04.04.13 7:52

Das sieht echt gut aus! Die Munition passt zwar eher zu 'ner 7,5cm Pak als zu ner 10,5cm FH (welche mit getrennten Granaten und Treibladungen feuern), aber das ist auf jeden Fall besser als nix! :)
Schön ist wirklich, dass Besatzung und MG dabei sind! Das fehlt mir bei Revell des öfteren mal.

Danke fürs auspacken und zeigen!
Viele Grüße,
Mojo

___________________________
Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri Wmp_small
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri Empty Re: Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri

Beitrag von Panzerknacker 04.04.13 16:40

Schöne kleine Wespe. Fand ich schon früher toll.

Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri 53493044 für´s Vorstellen.

Hm... komisch das mir erst jetzt auffällt das es gar keine "Biene" gibt scratch Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri 4031855404
Naja hatten wohl(zum Glück) keine Zeit mehr für Eine.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri Empty Re: Sd.Kfz. 124 Wespe von Italeri

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.