Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

US Army Trucks von Pegasus

Nach unten

US Army Trucks von Pegasus Empty US Army Trucks von Pegasus

Beitrag von Qhorin 14.04.13 13:40

Ave gaudeos,

ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass meine Freundin mit Muttern auf Tenerifa weilt, aber es ist mir gelungen zwischen Frühstück und erstem Sommer-Spaziergang die beiden Trucks von Pegasus zu bauen. Nun, ich wollte euch das Unboxing nicht vorenthalten:

Insgesamt wirken die beiden etwas gröber als die deutschen Kollegen aus der gleichen Fabrik. Seis drum, der Unterschied beim Bauen könnte im Vergleich zu den russischen Kisten von PST nicht größer sein.
Anyway, der Zusammenbau war ein Kinderspiel, alles passt, es gibt kaum Grate, es ist ne Fahrerfigur dabei, und man hat zwei Varianten: mit Plane oder eben offen mit Reling. Beide passen so gut, dass man die nicht kleben muss und später mal variieren kann.

Zumindest beim Fahrwerk könnten sich andere Hersteller ne Scheibe abschneiden, denn hier ist alles stabil und gleichzeitig detailliert gebaut. Da zerbricht nix, und man hat keine Probleme mit Spur und Sturz.

Insgesamt eine Empfehlung, auf jeden Fall für einen zügigen Armeeaufbau. Ich werd die Teile per lend-lease der Qhorin'schen Roten Armee unterstellen. Dort wird es keine APCs geben, dann müssen die Jungs halt mitm Laster fahren. In Wirklichkeit ist der Rotarmist ja praktisch nach Berlin gelaufen ...

Viel Spass damit

Qhorin


US Army Trucks von Pegasus Img_8218
US Army Trucks von Pegasus Img_8219
US Army Trucks von Pegasus Img_8220
US Army Trucks von Pegasus Img_8221

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

US Army Trucks von Pegasus Empty Re: US Army Trucks von Pegasus

Beitrag von colt_seavers 14.04.13 19:31

Super, danke freu mich jetzt schon drauf, sind nämlich auf den Weg zu mir!!!

Gruß

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
colt_seavers
colt_seavers
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 42

Nach oben Nach unten

US Army Trucks von Pegasus Empty Re: US Army Trucks von Pegasus

Beitrag von Mojo 15.04.13 9:32

Die sehen ja klasse aus!
Meine Güte, du wirst in nächster Zeit einiges zu bemalen haben :D

___________________________
US Army Trucks von Pegasus Wmp_small
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

US Army Trucks von Pegasus Empty Re: US Army Trucks von Pegasus

Beitrag von Panzer 15.04.13 9:49

Kann man nochmal einer ein Foto mit einer normalen italerifigur daneben machen? Für mich wirken die Pegasus sachen immer ein weinig überdimensioniert.


Aber trotzdem Danke für dei Bilder und gut sehen die Sonst ja aus auch wenn sie keine Scheiben haben.



Gruß

Panzer
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

US Army Trucks von Pegasus Empty Re: US Army Trucks von Pegasus

Beitrag von Qhorin 15.04.13 13:52

@Mojo

ja, jetzt wird zuerst mal heftig gebaut, dann muss ein Malkonzept und Farben her, und dann kommt die Malorgie US Army Trucks von Pegasus 1780324424
Eigentlich hätte ich da ja auch noch ein paar Deutsche, die einen Farbklecks vertragen könnten ... US Army Trucks von Pegasus 3348734774


@Panzer
Na, du hast auch schon bei den Opels gezweifelt, du ungläubiger Thomas ... US Army Trucks von Pegasus 1780324424
Ich hab nur 4 Italeri-Figuren, mal sehen ...


Grü
Q.

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

US Army Trucks von Pegasus Empty Re: US Army Trucks von Pegasus

Beitrag von Panzer 16.04.13 12:09

Ne bei den Blitzen bin ich immer ncoh überzeugt, das die zu groß sind. Ich hatte die selber zu Hause und wieder verkauft, weil ich die als zu Groß empfinde.

Also bin ich nicht ein ungläubiger Thomas sondern ein Stein der Weisen. So siehts aus. Ist natürlich subjektiv
aber mir wollen die nicht gefallen.

Ich finde den von Academy besser. Aber da muss man wieder mehr bezahlen.

Und wieder sind wir beim Thema das es darauf ankommt was man will. Mir ist halt das Modell sehr wichtig und der Schwerpunkt liegt in erster lineie beim Modell. Das ich es auch dem tisch noch ein bischen hin und her schieben kann um spaß zu haben ist ein netter Nebeneffekt.

Wenn einer den Fokus auf das Spielen setzt ist der Preis und das man ein Modell hat eben höher wertiger.

is so dafür sind wir nun auch alle unterschiedlich und das ist gut so!
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

US Army Trucks von Pegasus Empty Re: US Army Trucks von Pegasus

Beitrag von Qhorin 17.04.13 23:19

Das gefällt mir irgendwie, die Sache mit dem Stein der Weisen ... US Army Trucks von Pegasus 3603028494

Und hier zwei Bildchen mit Italerifiguren auf 1Cent-Münzen. Auf dem einen Bild ist der Opel nochmal mit drauf US Army Trucks von Pegasus 956802988

US Army Trucks von Pegasus Img_8228
US Army Trucks von Pegasus Img_8232

Als den Stein der Weisen (lat.: Lapis philosophorum; arab.: El Iksir, daraus im Deutschen „Elixier“) – oder auch den Azoth – bezeichneten die Alchemisten seit der Spätantike eine Substanz, mit der man unedle Metalle, wie etwa Quecksilber, in Gold oder Silber verwandeln könne. Vielen Alchimisten galt der Stein der Weisen zudem als Universalmedizin. Die Entdeckung des Steins der Weisen wird als das 'Große Werk' bezeichnet. Für dessen Herstellung ist die Enthüllung der Ursubstanz, der sogenannten Prima materia notwendig. [wikipedia]

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

US Army Trucks von Pegasus Empty Re: US Army Trucks von Pegasus

Beitrag von Qhorin 22.04.13 15:21

@Panzer

Hab gestern im Regal die Schachtel gefunden. Die Figuren sind nicht von Italeri, sondern Dragon.
Sorry, mate!

Q.

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

US Army Trucks von Pegasus Empty Re: US Army Trucks von Pegasus

Beitrag von Panzer 23.04.13 15:43

Ist mir schon aufgefallen wollte aber nicht klugscheißen :)
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

US Army Trucks von Pegasus Empty Re: US Army Trucks von Pegasus

Beitrag von Nettelbeck 23.04.13 23:50

Ach ja, die GMC von Pegasus sind schon schick. Ich hab die ja schon lange im Auge, weil die sich ja auch gut für unser Force on Force Projekt eignen. Wenn nur ein paar unfertige Bausätze weniger bei mir rumliegen würden, dann wären die auch schon zu mir unterwegs. Aber je öfter ich Bilder von den beiden sehe, oder sie live von Opa Wuttke sehe, desto mehr reift in mir der Gedanke die weiter oben auf den Wunschzettel zu schieben.

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Toro`s Minigalerie
Nettelbeck
Nettelbeck
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

US Army Trucks von Pegasus Empty Re: US Army Trucks von Pegasus

Beitrag von colt_seavers 24.04.13 7:36

Die beiden Kollegen liegen zur Zeit auf meinem Lackiertisch zur Bearbeitung.
Eine stabile Ausführung mit Detail.
Nur man sollte mit Klarsichtscheiben (Blisterpackung z. B.) Fensterscheiben nachbauen, sieht einfach schicker aus.

Fotos folgen!

Gruß

___________________________
Mein Blog: http://modellbau-bastel.blogspot.de/
colt_seavers
colt_seavers
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 42

Nach oben Nach unten

US Army Trucks von Pegasus Empty Re: US Army Trucks von Pegasus

Beitrag von Blutvogt 24.04.13 9:55

Ich hab ja auch die GMC Trucks von Pegasus und fand sie sehr gut zum bauen .
Es stimmt schon das sie mit Scheiben besser aussehen , aber ich wollte meine halt schnell ins Feld führen und hab deshalb keine
eingesetzt . Bei den Nächsten wirds anders ,

___________________________
Gruß, der Blutvogt
http://blutvogt.blogspot.com/
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 54
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

US Army Trucks von Pegasus Empty Re: US Army Trucks von Pegasus

Beitrag von Feldwebel Steiner 29.12.14 20:24

Ich häng einfach mal ein Bild von der Packung dran.

US Army Trucks von Pegasus Dscf5828tlsus

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner US Army Trucks von Pegasus 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

US Army Trucks von Pegasus Empty Re: US Army Trucks von Pegasus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.