Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unboxing: Revell Tiger Ausf. E

Nach unten

Unboxing: Revell Tiger Ausf. E Empty Unboxing: Revell Tiger Ausf. E

Beitrag von Mojo 17.04.13 11:00

Unboxing: Revell Tiger Ausf. E Packung

Beim vorliegenden Modell handelt es sich um den Panzerkampfwagen VI –besser bekannt als Tiger - in der späten Ausführung E.

Der Bausatz bringt ein fein detailiertes Schachtellaufwerk mit.
Unboxing: Revell Tiger Ausf. E P1030526

Im Bausatz sind neben den späten gummisparenden Stahllaufrollen auch die frühen Laufrollen enthalten, werden jedoch in der Anleitung als überflüssig markiert.
Unboxing: Revell Tiger Ausf. E P1030527

Die Ketten bestehen aus Segmenten und einigen Einzelkettengliedern und sind sehr fein detailliert.
Unboxing: Revell Tiger Ausf. E P1030528
Unboxing: Revell Tiger Ausf. E P1030529

Die Werkzeuge und das Fahzeugzubehör (Abschleppseile, Feuerlöscher, etc) sind größtenteils direkt an die Panzerwanne gegossen.
Unboxing: Revell Tiger Ausf. E P1030530

Die Kommandantenluke sowie die Versorgungsluke am Turmheck können wahlweise geöffnet oder geschlossen dargestellt werden. Die Luken des Ladeschützen, Fahrers und Funkers sind jedoch fest verschlossen. Das Flak-MG an der Kommandantenkuppel ist schön filigran, ist jedoch nicht geladen.
Für die Turmseiten sind Ersatzkettenglieder vorgesehen.
Unboxing: Revell Tiger Ausf. E P1030524

Der Bausatz ist in gewohnt guter Qualität gespritzt und weist beinahe keine Gussränder auf.
Die Auswerfermarken sind auf den ersten Blick alle an Stellen die später nicht sichtbar sind. Eine kleine Sinkstelle neben der Versorgungsluke am Turm ist zu erkennen, sollte aber ohne Probleme zu beheben sein.

Obwohl das Boxcover einen Tiger mit Zimmeritanstrich in der Packung vermuten lässt, kommt der Tiger „blank“. Hierfür müsste man sich PE- oder Resinteilen aus dem Aftermarket (bspw. PART oder Atak) oder der eigenen Fingerfertigkeit bedienen.
Die Anleitung ist, wie von Revell nicht anders gewohnt ausführlich und übersichtlich.
Unboxing: Revell Tiger Ausf. E P1030552
Es werden Tarnschemen für zwei Schauplätze/Zeitpunkte vorgeschlagen, jeweils mit entsprechenden Decals:
Schw. PzAbteilung 503
Colombelles, Frankreich Juli 1944
Unboxing: Revell Tiger Ausf. E P1030556
Schw. PzAbteilung 506
Ostfront, Sommer 1944
Unboxing: Revell Tiger Ausf. E P1030557
Unboxing: Revell Tiger Ausf. E Decals

Auf dieses Modell bin ich ziemlich gespannt. Von PART habe ich mir einen PE-Detail-Satz gekauft und spiele mit
dem Gedanken mir auch deren Zimmerit für den Tiger zu besorgen.

Ein Review hab ich noch, dann müsste ich was neues schreiben :D Im Schrank wär noch genug Zeug vorhanden :)

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
Unboxing: Revell Tiger Ausf. E Wmp_small
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Unboxing: Revell Tiger Ausf. E Empty Re: Unboxing: Revell Tiger Ausf. E

Beitrag von Nettelbeck 17.04.13 12:59

Sieht spannend aus. Na dann mal ran ans Werk. Wie ich dich kenne wird der wieder richtig spitze!

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Toro`s Minigalerie
Nettelbeck
Nettelbeck
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 54
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Unboxing: Revell Tiger Ausf. E Empty Re: Unboxing: Revell Tiger Ausf. E

Beitrag von Qhorin 17.04.13 13:42

Hi,

merci für Zeigen Unboxing: Revell Tiger Ausf. E 569274473

... aber irgendwie irritiert mich das jetzt, ich hab den Revell-Tiger im Regal, meine aber, dass die Schachtel ganz anders aussah und dass das gute Ding grün gegossen ist. Gibt es verschiedene Revell-Tiger???
Ich erinnere mich auch, dass man das Rohr im Turm nicht beweglich installieren kann (oder hab ichs verpeilt?).
Auch der Ketteneinbau ist mir in bester Erinnerung, war meine erste Segmentkette Unboxing: Revell Tiger Ausf. E 3924552660 .. find ich inzwischen aber nicht mehr so tragisch Unboxing: Revell Tiger Ausf. E 1780324424

Grü
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Unboxing: Revell Tiger Ausf. E Empty Re: Unboxing: Revell Tiger Ausf. E

Beitrag von Mojo 17.04.13 13:47

@Qhorin
Puh, keine Ahnung...
Also ich hab den ursprünglich fürs Review (Werbung machen Unboxing: Revell Tiger Ausf. E 1780324424 ) auf DPMV.de wegen der WoT-DVD bekommen.
Inzwischen gibt's diese Konstellation aber nichtmehr. Vielleicht hat man hierfür mal die Farbe oder die Packung geändert.
Im Zweifelsfall müsste man mal einen Blick auf Henk Fox' Seite werfen...

@Nettelbeck
Kann noch ein bisschen dauern... Mein Aktueller Schedule sieht etwa so aus:
1. Unser Foren-Modellbau-Wettbewerb
2. Revell Panther G
3. Trumpeter Elefant
4. Revell Königstiger
5. Revell Tiger
6. Hasegawa Mörser Karl

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
Unboxing: Revell Tiger Ausf. E Wmp_small
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Unboxing: Revell Tiger Ausf. E Empty Re: Unboxing: Revell Tiger Ausf. E

Beitrag von Qhorin 17.04.13 14:00

Also doch, es gibt noch nen anderen Revell-Tiger:

Kit 03108 - Tiger I Ausf. H

... zu bestaunen bei Henk. Schaut euch das mal an, es lohnt sich: "The kit is heavily detailed with Part PE, RB metal barrel and Eureka tow cables.The tracks are from a Dragon kit".


Grü
Q.

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Unboxing: Revell Tiger Ausf. E Empty Re: Unboxing: Revell Tiger Ausf. E

Beitrag von Arndie 17.04.13 14:15

Qhorin schrieb: Schaut euch das mal an, es lohnt sich: "The kit is heavily detailed with Part PE, RB metal barrel and Eureka tow cables.The tracks are from a Dragon kit".

Da muss ich dich enttäuschen, aber der Satz bezieht sich auf das gebaute Exemplar bei den Bildern. Metallteile sind bei Revell noch sehr sehr selten (eher Schiffsmodelbau) ;)
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2032
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 30
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Unboxing: Revell Tiger Ausf. E Empty Re: Unboxing: Revell Tiger Ausf. E

Beitrag von Blutvogt 17.04.13 15:06

Den Tiger von Revell gibts ja schon lange nur die Verpackung ist neu , ich warte das Revell endlich das Nashorn neu Auflegt .
Alles im allen kann ich die Bausätze von Revell aber empfelen . Unboxing: Revell Tiger Ausf. E 53493044

___________________________
Gruß, der Blutvogt
http://blutvogt.blogspot.com/
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 54
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Unboxing: Revell Tiger Ausf. E Empty Re: Unboxing: Revell Tiger Ausf. E

Beitrag von Tailgunner 17.04.13 16:25

@ Qhorin: Meinst du den Bausatz wo der auf der Schachtel die rote 142 hat? Der ist älter und ziemlich blöd zu bauen. Kannst ja mal in meinen Aufbau gucken, da steht das olle Ding rum.

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 26
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Unboxing: Revell Tiger Ausf. E Empty Re: Unboxing: Revell Tiger Ausf. E

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.