Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC

Nach unten

Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC Empty Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC

Beitrag von Qhorin 01.05.13 10:26

Hallo Mädels,

auf diese Packung habe ich einige Wochen gewartet, nun ist sie da:

Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC

Dieses mal sind nur zwei Fahrzeuge in der Packung und ich habe mich ja gefragt, ob dann mehr Ausstattung dabei liegt, oder ob am Panther einfach so viel Material verarbeitet wird, wie für 3 Panzer IV. Ergebnis: Es sind zwei Gussäste pro Fahrzeug, schön gearbeitet und recht detailliert. Es ist mein erstes Fahrzeug mit Zimmerit und mir gefällts. Keine Lappen, keine Grate, allenfalls ein Sinkloch auf dem Rücken des Panzerkommandanten. Es ist nicht mein erster PSC-Panzer, und ich habe den Eindruck, dass sie sich mit dem Schachtellaufwerk und den Ketten des Panthers besonders viel Mühe gegenben haben. Mehr Equippment liegt nicht bei, es sind die typischen Kanister, Kettenglieder, ein zweiter Auspuff (frühe Version?) und Schürzen beigefügt. Das Turm-MG wir auf einen zusätzlichen Ring am Turmluk des Kommandanten auflaffetiert.

Alles passt sehr gut - insgesamt mal wieder ein kleines Auspack- und Klebefest Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC 2308263648

Es liegen zwei Figuren bei, und dieses Mal gibt es auch für die Fahrerfigur eine offen gestaltbare Luke. Allerdings hat der arme Junge dann die Walzenblende der Kanone ziemlich eng im Genick.

Ja, nun ist meine Panther-"Kompanie" aufgefüllt und meine Bemalliste wird länger und länger Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC 3348734774 Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC 1780324424

Anbei noch ein paar Bilder, viel Spass damit!

Grü
Qhorin


Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC Img_8295

Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC Img_8293

Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC Img_8294

Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC Img_8296

Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC Img_8298

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC Empty Re: Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC

Beitrag von Admin 01.05.13 10:59

Joa…nicht schlecht. Wobei mir das Zimmerit nicht so richtig gefallen will…ist mir ein Tick zu gleichmässig. Da gefällt mir der von Dragon etwas besser. Ist in dem Fall natürlich auch wieder eine Frage des Preises und da zieht Dragon ganz klar den Kürzeren.
Danke füs auspacken! Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC 1941960893

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC Empty Re: Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC

Beitrag von Tailgunner 01.05.13 11:02

Sehr interessant. Danke fürs auspacken! Schade, dass ich kein Zimmerit mag...

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 26
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC Empty Re: Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC

Beitrag von Panzerknacker 02.05.13 21:53

Schön mal zu sehen Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC 53493044

Zimmerit ist auch nicht so mein Fall. Schade Eigentlich Rolling Eyes
Von Part gibt es Ätzteile mit beschädigtem/abgeplatzten Zimmerit, das könnte ich mir noch mal vorstellen aber das sieht wirklich nich berauschend aus.
Dann wohl keine Psc Panther Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC 35843122

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC Empty Re: Panther Ausf. A mit Zimmerit von PSC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.