DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans Heute um 9:42

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 23:56

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von Qhorin 17.03.24 14:35

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 02.03.24 15:56

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33

» Guidos Geländestücke
von figurenmaler72 25.02.24 11:23

» guidos briten
von figurenmaler72 14.02.24 17:56

» verstärkung der deutschen armee
von figurenmaler72 14.02.24 17:54

» Neuheiten von Trumpeter
von figurenmaler72 03.02.24 17:55

» Neuheiten von First to fight
von figurenmaler72 03.02.24 17:53


Die etwas anderen Deutschen

+15
WULT
Lt.Winters
Admin
Feldwebel Steiner
Panzerschmied
Valontuir
Trompeter
Panzer
Mojo
Carpenter
Tailgunner
Panzerknacker
Berner
Dirk
Qhorin
19 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 27.07.13 22:37

Ich stell hier mal meine Deutschen rein.

Meine Fallies von Revell sind noch in der mache, doch ich hab schon ein paar "Perverse" Sachen gemacht. Die etwas anderen Deutschen 4031855404 

Tauchpanzer IV Die etwas anderen Deutschen 1780324424 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Marinefährprahm
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Qhorin 27.07.13 23:20

Hi, toll umgesetzt der Tauchpanzer, solltest aber vielleicht noch ein zweites Modell für die Überlandfahrten vorhalten ... Die etwas anderen Deutschen 1383090305 
Die Prahm schein aber ganz schön groß zu werden ... ist ja wohl der Rohbau, oder?

🎅 
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6868
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 28.07.13 8:16

Danke.
Ja klar, der soll nur die Fahrt zur Küste simulieren Die etwas anderen Deutschen 63368475 

Der Prahm ist ein reines Versuchsmodell um die Tücken raus zu bekommen, ich habe zuvor noch nie mit Styrodur oder ähnlichem gearbeitet.
Leider habe ich noch nicht das passende Material zusammen, OBI hatt kein geeignetes Die etwas anderen Deutschen 3348734774 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Dirk 28.07.13 8:38

Als nicht Küstenbewohner musste ich erst einmal nach einem Prahm googeln Die etwas anderen Deutschen 3348734774 Also wenn das schule macht muss ich für meine Amerikaner doch noch Amphibienfahrzeuge aufstellen... Sehr schönes Projekt! Und richtig groß, so muss das Die etwas anderen Deutschen 1427917754 

Styrodur ist ein geniales Zeug, wir nehmen das für unsere Geländeplatten in vielfältiger Form. Was sich sehr gelohnt hat ist dieses Teil um saubere Kanten zu schneiden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dirk
Dirk
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 24.11.12

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 28.07.13 22:46

Danke für den Tip, werd mal sehen ob ich so was auftreiben kann.
Hat jemand noch nen Tip wo ich das geeigente Styrodur bekomme?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Berner 29.07.13 7:43

Gibts in jedem Baumarkt. Im Baugewerbe nennt sich das XPS, Extrudierter Polystyrol, und ist meist lila/pinkfarbig oder blau.
Das ist besser als das weisse Sagex/EPS da es dichter ist und keine körnige Struktur aufweist. Stabiler und leichter zu verarbeiten.

Edit: Im deutschen nennt sich das Styrodur, habe ich grad gesehen?
Berner
Berner
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 30
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Panzerknacker 29.07.13 19:12

Kenne das vom Bau schlicht als Polystyrol.

Tante Wiki sagt:

"Bekannte Handelsnamen für Polystyrolschaumstoff sind Styropor, Styrodur (Deutschland), Austrotherm (Österreich), Sagex (Schweiz), Hungarocell (Ungarn), Floormate, Jackodur, Lustron, Roofmate, Styrofoam (USA), Telgopor (spanischsprachige Länder) und Frigolit (BASF)."

Für eine, heutzutage, so "kleine" Welt recht viele Namen Die etwas anderen Deutschen 2831830518

Gibs auch zu bestellen, z.B. bei HeWa unter:
bitte wählen-> ---Alles für den Dioramen-, Figuren-, Fahrzeugbau ---Polystyrolplatten & Profile

oder   Architekturbedarf oder..., oder...

Weis aber nicht wie die sind, denke das es da auch Preis/Qualitäts Unterschiede gibt aber da frag lieber andere.
Soweit bin ich noch nicht Die etwas anderen Deutschen 4031855404

Das Schneidegerät ist natürlich 1a. Ich könnt mir höchstens eins von der Arbeit leihen,
aber Das ist etwas arg groß Die etwas anderen Deutschen 3225513142
Hm... scratch , vielleicht bau ich ja doch mal n Hektar Die etwas anderen Deutschen 2267372769 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 29.07.13 20:55

Lach, da kannst den Prahm in 1:1 bauen! Die etwas anderen Deutschen 1780324424 

Hab inzwischen bei Toom alles gefunden, ich glaub die haben diese woche sogar den Trittschalldämpef in 2,2mm im Angebot. (warum auch imme 2,2mm) scratch 

So wie neues Geld eingetroffen, wird da mal eben ein Kommando vorbeigeschickt Die etwas anderen Deutschen 3603028494


EDIT: Da ich keinen Doppelpost machen möchte, mal ein paar Bildchen hier angehänget:

Los geht´s.

Panzer IV gebaut vor ca. 30 Jahren und nun bemalt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich glaube es soll ne 2cm Flak sein Die etwas anderen Deutschen 1780324424 auch hier 30 Jahre auf dem Buckel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ESCI Flak vierling... die weißen Nupsies hab ich dran gefummelt, weil die nicht gerade auf dem Fuß stand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8,8 ich glaube von FUJIMI
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hetzer, doch leider keine Ahnung von welchem Hersteller
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und eine nicht ganz so alte Wespe von Matchbox
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoffe es hat Ihnen gefallen Die etwas anderen Deutschen 3499259751

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 01.08.13 18:25

Hier nun die Plumsies von Rööwööll
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoffe sie gefallen, das sind nach glaub 20 Jahren die ersten Figuren die ich wieder mal angemalt habe scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Tailgunner 01.08.13 18:44

Sieht gut aus. Nur beim Hetzer könnte das Gelb schon ein bisschen besser decken ;)
Ein Wunder, was du aus den Fallis rausbekommen hast, ich rühre meine nicht an. Ich hoffe die Farbe blättert bei dir nicht ab.
Dreck an den Ketten vom Panzer IV gefällt.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Carpenter 02.08.13 7:21

Gefällt mir richtig gut was ich hier sehe, besonders deine Fallschirmjäger find ich klasse.
Der tauchpanzer erinnert mich an dern Kroot Scharfschützen von nem Kumpel, der hatte damals einfach ne Krootbüchse in einen Baum reingekelbt . Die etwas anderen Deutschen 1383090305 Die etwas anderen Deutschen 1383090305 
Carpenter
Carpenter
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 02.08.13 21:45

Danke, was auch immer ein Kroot sein mag Die etwas anderen Deutschen 1780324424 

Weiter gehts, hab eine weitere Schachtel Revellies angefangen...oh weh... ganz böööse Teile
Die Genadiere No 
Eigentlich schade, denn die Posen sind einfach toll.
Doch nun die Bilder.

Mein "General"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein Offizier
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Müsste mal nachsehen was für einer, hab ein Bild als vorlage genommen... doch ich glaube bei der Kragenfarbe hab ich Muks geamcht... die sollte glaub Grün sein, ich hab Schwarz genommen Die etwas anderen Deutschen 2831830518 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Panzerknacker 03.08.13 17:50

Du gibst ja richtig Gas Die etwas anderen Deutschen 1780324424 

Sehen sehr schön aus, besonders die Wespe mag ich Die etwas anderen Deutschen 1941960893 .
Fallis sind nicht so mein, wegen den Helmen Rolling Eyes .
Aber die Minis sind klasse,  besonders die Letzten. Die kommen wohl grad von Schlachtfeld Die etwas anderen Deutschen 1780324424 .

Leider "blendet" die Sonne etwas Die etwas anderen Deutschen 35843122

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 03.08.13 18:01

Ey, wer wollt den Bildchen sehen Die etwas anderen Deutschen 1780324424 
Bis nächstes Jahr müssen ja so 2.000 Figürles fertig sein Die etwas anderen Deutschen 1388561698 

Danke, bei den letzten Bildern war gar keine Sonne mehr da scratch 
Bei den Oberen dafür mehr als reichlich. ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Panzerknacker 03.08.13 18:22

2000 Die etwas anderen Deutschen 3410952212 
Also das mit meiner Hektar-Platte war nur ein Spaß, das ist dir klar? Die etwas anderen Deutschen 3225513142 Die etwas anderen Deutschen 1780324424

Das macht auch ein heller Himmel und der Hintergrund ist auch wichtig, mach mal von etwas 2 identische Fotos mit sehr hellem u. dunklen Hintergrund. Man muß sich wundern, bin oft am suchen bis ich den richtigen "Mix" gefunden hab Die etwas anderen Deutschen 3348734774

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 03.08.13 18:38

Neee, das hat mit Dir nix zu tun Die etwas anderen Deutschen 1780324424 
Zumindest nicht dasich jetzt wüsst Die etwas anderen Deutschen 2831830518 
Arbeitskollege und ich bauen an Operation Seelöwe, daher auch diese exotischen Fahrzeuge Die etwas anderen Deutschen 2078876031 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Panzerknacker 03.08.13 18:50

Hört sich cool an Die etwas anderen Deutschen 2308263648 viel Spaß beim basteln.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 03.08.13 18:55

Danke, ich hoffe wir haben dann noch mehr Spaß am spielen Die etwas anderen Deutschen 4031855404 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 17.09.13 19:45

Soooo, ihr wolltet ja mal wieder bissi was WIP sehen Die etwas anderen Deutschen 4031855404 

Matchbox Jagdpanther

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lackierung RAL 6003, da ich einige Bilder mit sehr dunklen JP gesehen habe.

Weiter geht´s mit dem Ahnvater Panther auch von Matchbox
Lackierung RAL 7028 über alles

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



PSC Panzer IV aus dem Tausch mit Waterliner
Lackierung Dunkelgelb nach Muster

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Qhorin 18.09.13 0:03

Yep, gefallen schonmal gut... Die etwas anderen Deutschen 1941960893 
... der PzIV ist dabei mein Favorit, vermutlich weil die Ketten der Matchbox-Teile irritieren ... aber das wird ja noch ....
Vielleicht kann man das noch einrichten, dass sich die Ketten oben nich bis ganz hinten von den Stützrollen abheben?

Dem Jagdpanther begegnet man wieder im Panzerjäger-Group-Build?? Oder kommt da sein Bruder?

Die etwas anderen Deutschen 1300786600 

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6868
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Mojo 18.09.13 8:45

Tip: Den Ketten kommt man mit zwei Methoden bei:
a) Man steckt so viele Streichhölzer zwischen Wanne und Ketten wie möglich und lässt dann Sekundenkleber zwischen Kette und Räder laufen.
    Lange trocknen lassen...
b) Man besorgt sich einen richtig festen möglichst dünnen Draht (Federstahl)und bohrt auf beiden Seiten der Wanne ein passendes kleines Loch zwischen Antriebsrad und erstem Laufrad wo die Kette hängen soll. Dann drückt man die Kette runter, schiebt den Draht durch den Panzer durch, auf der anderen Seite wieder raus, wo er ebenfalls die Kette runter drückt.
Siehe auch hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



PS: Beim Jagdpanther würde ich fette, diagonale rotbraune Striche ziehen, die von schmalen panzergelben Strichen eingerahmt sind. Das sieht dann mit dem Dunkelgrün sehr stimmig aus.
Etwa so:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bin mal gespannt, wie sie fertig aussehen :)

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 18.09.13 11:01

Danke für die Tips, den Trick mit den Gummiketten und dem Stahldraht hab ich bei der Wespe von Matchbox sehr erfolgreich angewandt. Die etwas anderen Deutschen 1941960893 
Derzeit Rauf ich mir die Haare bei den blöden Vinylketten der alten Esci 251er, ich wollte die zuerst kleben, doch wahrscheinlich muß ich da wie mit den Streichhölzern beschrieben vorgehen. Die etwas anderen Deutschen 35843122 

Wollte man die Panther in voller Fahrz zeigen, dann wäre die KEttenspannung jetzt schon ok, doch ich werde die entweder noch festkleben oder mit Draht in Form bringen, wenn die Bamalung fertig ist.
Ja, der "Streifenpanther" wäre auch mein Favorit, doch ich denke ich werde diesen einfach mal völlig Grün lassen und mit Alterung sehen wie er rüber kommt. Die etwas anderen Deutschen 3335932961 

Der kleine Bruder des Jagdpanther´s war ja leider schon fast Fertig und die Bilder sind für dn GB schon gemacht, doch ihr wolltet ja WIP Bilder haben! Die etwas anderen Deutschen 956802988 
Auf jeden fall hat der Bruder Hinterhalttarnung Die etwas anderen Deutschen 1388561698

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Berner 18.09.13 11:34

Etwa so: schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Woah, sieht das Ding geil aus!!!!
Berner
Berner
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 30
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Qhorin 18.09.13 11:38

Jow, aber er ist ja auch in 1:35. Das ist im kleineren Maßstab sicher eine Herausforderung!

Die etwas anderen Deutschen 2831830518 

Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6868
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 18.09.13 12:08

Hab noch ein paar Bildchen... diesmal Größer

Panzer IV (wahrscheinlich spendiere ich ihm noch Tankriders von Pegasus Die etwas anderen Deutschen 4031855404)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Panther

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bin bei dem echt noch wegen der Tarnung am grübeln... laut Matchbox Packung soll der lauter kleine Tupfen bekommen Die etwas anderen Deutschen 2831830518 

Diese hier wäre ja toll: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten