DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Östliches Reichsgebiet
von Qhorin Heute um 0:03

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 23:56

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von Qhorin 17.03.24 14:35

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 02.03.24 15:56

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33

» Guidos Geländestücke
von figurenmaler72 25.02.24 11:23

» guidos briten
von figurenmaler72 14.02.24 17:56

» verstärkung der deutschen armee
von figurenmaler72 14.02.24 17:54

» Neuheiten von Trumpeter
von figurenmaler72 03.02.24 17:55

» Neuheiten von First to fight
von figurenmaler72 03.02.24 17:53


Die etwas anderen Deutschen

+15
WULT
Lt.Winters
Admin
Feldwebel Steiner
Panzerschmied
Valontuir
Trompeter
Panzer
Mojo
Carpenter
Tailgunner
Panzerknacker
Berner
Dirk
Qhorin
19 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Qhorin 18.09.13 12:33

Mmmh ... das leichte Grau ist aufgebürstet? Sieht gut aus. Werden zwei hübsche Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1300786600 

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6868
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 18.09.13 12:51

Ja genau.
Die wurden alle erst mit Matt Schwarz von Revell grundiert und dann die Basisfarbe (von JPS Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 3348734774)
Aufgebürstet, danach die Basisfarbe mit RAL 7035 Hellgrau aufgehellt und die Glanzlichter aufgebürstet.
Mattlack und dunkles Wash mache ich dann, wenn die Decals mal drauf sind. Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 3335932961 

Hui... hab gerade zwei interessante Seiten gefunden:

Future und CO

Tolle gebaute Matchbox Panzerchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 18.09.13 19:57

Und noch mal Panther WIP

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Panzerknacker 19.09.13 17:19

Die sind doch schon mal nicht schlecht Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1941960893 

Schade das sich die Kette beim Panther u. JP, zwischen den Antriebsrädern nach innen biegt.

Der 1:35 JP ist wirklich schön und die Matchboxseite ist auch sehr cool, thx. Glaube wir hatten(haben?) alle davon Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1780324424 . 
Wenn Revell die wieder hat, muß ich unbedingt mal schauen Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1468157981 .

Die Panthertarnung ist interessant, der im Link hat ja nur den Turm "gepunktet" was auch nicht schlecht aussieht.

Weiter so Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1300786600

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Panzer 19.09.13 17:54

Sieht echt nicht schlecht aus getupft? womit?
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 19.09.13 18:10

Ja getupft also kein "Streifenhörnchen" Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1780324424 

Ich hab mir im Baumarkt ein paar Billigpinsel besorgt und sie so auf 3-4mm länge gestutzt.
Leider ist der 0er Pinsel noch zu groß für diese Art der Tarnung und das Endergebnis gefällt mir nicht soooo sehr Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 35843122 
Ich hoffe nachher Bildchen zu machen, lade gerade den Akku.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 16.11.13 18:15

Da ich gerade mit Morle über eine Winter Schlacht gesprochen habe, bin ich dabei die passenden Figürlies zu machen... kann mir mal jemand hier weiter helfen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Welche Farbe haben diese dunklen Bänder am Arm und wuzu dienten die?
Ich hab im Web Rote und Grüne gefunden scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Panzer 16.11.13 20:38

Ich habe nur von roten gehört und gelesen.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 16.11.13 20:59

Ich habe die an Figuren gesehen und in ner Zeichnung
Für was waren die denn?

Hier mal die Grünen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Trompeter 17.11.13 9:37

Also ich weiß von ROTEN Bändern:
Die wurden verwendet um eroberte russische Winterkleidung zu kennzeichnen, um Freundbeschuss zu vermeiden!

___________________________
Gruß
Trompeter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Trompeter
Trompeter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 17.11.13 14:49

Aha... also auf das wär ich nicht gekommen! Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1941960893 
Dann sind die Grünen von der Dresdner Bank gesponsort Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1780324424

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Trompeter 17.11.13 18:31

vieleeicht wurden die grünem zu Gleichem zweck ausgegeben, aber mit dem Gedanken der Tarnung!

___________________________
Gruß
Trompeter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Trompeter
Trompeter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 18.11.13 20:30

Soooo, hier die ersten Bilder der "Weißen Jungs"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und dann noch einen Mienen Marker

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei dem Flammenwerfer hab ich kein Natron als Schnee genommen... das war NOCH oder BUSCH Schnee.. kann man knicken Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 3343835031

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Panzerknacker 18.11.13 21:32

Sehen nicht schlecht aus aber so richtig "weiß" sind sie ja nicht scratch , liegt das am Bild?
Die sind doch sicher nicht so grau, man könnte fast denken die saßen gerade in Hiroshima vor ihren Asylantrag als da was von Oben kam Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1780324424 .

Die mit dem Natron sind schon schöner, ist das aus der Apotheke? Sieht auf jeden Fall fein genug aus Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1941960893 .
Ich freu mich auf die nächsten Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1300786600

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Tailgunner 18.11.13 21:44

Hi,

machen sich gut. Allerdings wikrlich etwas zu grau. Ich würde die schon deckend weiß malen und dann mit braunem Wash arbeiten, vllt. noch etwas Dreck hinzufügen. Das Natron macht sich zu mindest gut. Ich bin schon länger am Überlegen, ob ich nicht auf Winter umsteigen sollte, schließlich sind die Figuren einfacher zu bemalen und abgenutzter Wintertarn bei Fahrzeugen ist echt super! Ich hätte den Tank vom Flammenwerfer in einer anderen Farbe bemalt, denn so hast du einfach sehr wenig Kontrast in den Figuren.

Der Minenmaker ist cool!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 18.11.13 22:04

Danke Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 3335932961 

Das Licht ist bissi blöd hier noch mal mit Blitz.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die linke Figur wurde Weiß grundiert, die beiden rechten Schwarz.
Ich stelle bei den Ami´s mal meinen Schnee Test Sherman rein.
Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Qhorin 18.11.13 22:09

Joa, so kommen sie schon besser. Obwohl, irgendwie hatte der Grauschleier auch seinen Charme ... Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1780324424 

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6868
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 18.11.13 22:12

Das war ein Wash mit RAL 7011, die kommen Live besser rüber.
Ich bin noch nicht vollends zufrieden, doch ich glaube ich bin auf einem guten Weg. Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Trompeter 19.11.13 15:34

Ich finde die minis echt fut, vor allem der Mantel vom Flammernwerfer gefällt  mir gut.

Was sich echt gut als kontrast eignen würde wären feldgraue Uniformteile (Hose, Feldjacke etc.), vor allem, da die meisten Soldaten im Winter immer noch Sommeruniformen trugen, da die Versorgung mit Winterbekleidung, wie man weiß, eher mau war.

___________________________
Gruß
Trompeter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Trompeter
Trompeter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 19.11.13 18:51

Genau die hab ich gerade in der Mache Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 19.11.13 20:54

Und hier sind sie auch schon.
Der PSC Panzer IV wartet noch auf sein "Häubchen" Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1300786600 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Näher ran...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

umdrehen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und nun Karl Gustav

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Karl Gustav ist schüchtern... daher nur von vorne Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 3348734774 

Hoffe sie gefallen Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1300786600

EDIT!

Hier nun auch der PSC Panzer IV inklusive frierendem Komandanten Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 4031855404

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Valontuir 19.11.13 23:20

Von den 3 Skatbrüdern finde ich beim mittleren das schwarz etwas zu hervorstechend, die beiden äußeren treffen da eher meinen Geschmack.
Wenn ich mr die so in Großaufnahme betrachte. Vielleicht sollte ich die erstmal auf der Platte sehen.
Der Schnee kommt mir auf dem Panzer etwas zu viel vor...

Hab mich aber nie mit Winter & Tarn beschäftigt. Am Ende sind die vielleicht genau richtig...Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 2831830518 

Gehst du nochmal über die Gesichter bei denen mit dem Panzer lV?
Oder sind die schon eingefroren ? Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 3225513142 

Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 20.11.13 9:18

Da geb ich dir recht, das Schwarz knallt da zu sehr, doch genau deshalb habe ich ja die drei gemacht.
Beim Panzer IV ist wiklich bissi zu viel Schnee drauf, doch ich denke da kann ich noch ein wenig wegnehmen. Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1300786600 

Die Gesichter werd ich wohl so lassen, die kommen Live besser rüber.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Panzerschmied 20.11.13 14:32

Ich finde den toll, der sieht richtig schön eingeschneit aus Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 2705953443
Panzerschmied
Panzerschmied
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Feldwebel Steiner 20.11.13 17:02

Mir gefallen sie auch sehr gut. Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 1941960893

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1848
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 2 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten