DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans Heute um 9:42

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 23:56

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von Qhorin 17.03.24 14:35

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 02.03.24 15:56

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33

» Guidos Geländestücke
von figurenmaler72 25.02.24 11:23

» guidos briten
von figurenmaler72 14.02.24 17:56

» verstärkung der deutschen armee
von figurenmaler72 14.02.24 17:54

» Neuheiten von Trumpeter
von figurenmaler72 03.02.24 17:55

» Neuheiten von First to fight
von figurenmaler72 03.02.24 17:53


Die etwas anderen Deutschen

+15
WULT
Lt.Winters
Admin
Feldwebel Steiner
Panzerschmied
Valontuir
Trompeter
Panzer
Mojo
Carpenter
Tailgunner
Panzerknacker
Berner
Dirk
Qhorin
19 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Tailgunner 20.11.13 19:21

Moin,

also der Linke Soldat wirkt echt super! Das sieht schon sehr gut aus. Beim rechten lässt das starke Trockenbürsten mir den Soldaten zu unsauber aussehen. Zusätzlich finde ich, dass die Figur einfach schlecht aussieht. Insgesamt finde ich, dass das starke Trockenbürsten die einzelen Teile der Figur zu sehr verschwimmen lässt.

Der Panzer IV gefällt mir leider auch nicht so gut. Ich denke, es macht mega viel Spaß das Ding einzusauen, aber das wurde dann etwas zu viel. Ich denke, im Gefecht dürfte der Panzer den meisten Schnee verlieren. Beim Fahrwerk hättest du durchaus noch ein bisschen Matsch hinzufügen können, ich denke damit bricht man auch diesen sehr weißen Gesamteindruck.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Valontuir 21.11.13 8:55

doncolor schrieb:Beim Panzer IV ist wiklich bissi zu viel Schnee drauf, doch ich denke da kann ich noch ein wenig wegnehmen.
Wenn's dir gefällt, dann lass ihn doch so.
Schön eisig & eingefroren wirken die schon. Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 63368475 
 
Wirkt auf mich so, als wären die über Nacht draussen geparkt worden.
Gleich kommt jemand und will die Scheiben freikratzen, abgekehrt ist der Schnee ja teilweise schon.
Und dann wird erst angerollt.
 
So im Gefecht, wenn alles in Bewegung ist, stellt sich meine Wenigkeit weniger Schneewehen vor.
Soweit ich das erkennen & überhaupt beurteilen kann.
Wie gesagt, mit Wintertarnung & Uniformen hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt.


Zuletzt von Valontuir am 21.11.13 10:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Panzer 21.11.13 10:05

Also die Infanterie Figuren ein ich schlecht. Allerdings würde ich sie nicht weiß trocken bürsten. Dannbekomensie ein für mich zu stark eingefrorenen Tuch schon eher tiefgefroren. Die Hautfarbe tut ihres dazu bei das es eher Zombies im Schneesturm sind.

Der Panzer ist mir auch in der tat zu weiß. Und zu beschneit. Zwar bleibt auf einem Panzer Schnee liegen aber sicher nicht so großflächig wie du es dargestellt hast. Ganz bestimmt bleibt kein Schnee auf dem Rohr liegen es sei denn es ist wirklich früh am morgen und der Panzer wurde lange nicht bewegt geschweige denn das er geschossen hätte.
Auf der Motorabdeckung am Heck wird auch kein Schnee liegen bleiben weil der schmilzt. Rommelkiste usw wird alles regelmäßig gebraucht deshalb dort eher weniger.

Dann ist die Kunst beim Schneetarn bemalen das es auch so aufgetragen wirkt. Dh Mann kann nicht einfach trocken bürsten.

Ich würde das so machen.

Grundfarbe. Entweder panzergrau, dunkegelb oder auch dreifarben Dann wie du es schon gemacht hast mit weis malen und da darf man gerne die Pinselspuhren sehen.

In Wirklichkeit war es ein Kalkgemisch das verdünnt mit dem was man zur Hand hatte auftrug. Das zeug war bis zu einem gewissen grad auch wasserlöslich und hat sich durch Witterung und Gebrauch abgenutzt und runtergewaschen.
Das wird auch heute noch so gemacht.

Dann wurde ich seien kleinen schwamm oder ein Stück Schaumstoff nehmen und aehnlich dem Trockenbuersten die kannten und stark beanspruchte flachen nachbearbeiten um das weiß wieder aufzubrechen.

Das Laufwerk kann man noch verschmutzen muss man aber nicht ich habe auch genug Laufwerke gesehen die wie bei dir nur mit Schnee zu geklebt waren.

Gruß Panzer

Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 21.11.13 10:33

Danke für den Input. Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 3335932961 

Das mit dem Schnee in den Ketten hatte ich in der Tat so gesehen und wollte das hier auspobieren.
Auf dem Panzer IV liegt gar nicht mal so viel Schnee, der ist heftig mit Weiß gewaschen, ich glaube der Fehler lag darin, dass ich die Kanten noch mal hätte hervorheben sollen.
Allgemein ist zu sagen, dass die Schneetarnung bei dem Dunkelgelb nicht so schön wird, wenn man Pinselt Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 3343835031 
Doch da geht noch was.
Allerdings im Bereich Panzer IV hab ich bis jetzt nur Bilder gefunden wo der ganze Panzer stahlend Weiß war. Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 4031855404 
Bei den Figuren bin ich von dem Schwarz auch weg, ich grundiere jetzt in Weiß und lege graue Farbe als Lasur darüber.
Wenn alles klapptr habe ich heute Abend wieder in paar Bildchen.
Ich versuch auch mal welche ohne Blitz zu machen, denn der lässt alles so weiß absaufen. Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 35843122

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Panzerknacker 21.11.13 18:57

Du hast das aber auch nicht leicht mit uns Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1780324424 , erst sind die uns zu dunkel und nu ist das Weiß zu hell Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 4031855404 .

Also den mit der weißen Jacke find ich schon sehr gelungen. Im Winter ist eben keiner gebräunt aber der sieht wirklich schon etwas länger tot aus Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 3225513142. Mach ihm doch ne rote Nase Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 956802988  Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 2267372769 .
Aber das ist eben der Nachteil am Blitz. 

Der Pz. ist dir sehr schön gelungen Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1941960893 wenn du ihn in den Graben fährst, dem Typen ne Zahnbürste in die Hand drückst oder die Bilder von Qhorin machen lässt Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 2267372769 .
Auf ein Diorama würde der sehr gut passen aber für den "Einsatz" ist er schon etwas zu verschneit.
Vielleicht ist Schnee + Wintertarnung zuviel?

Das kann sich aber schon sehen lassen, bitte mehr Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1300786600  Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Admin 21.11.13 19:36

Also ich finde Panzer und Figuren schick! Die erste Figur wirkt sehr gut, die zweite hat nur eine bescheuerte Pose aber bemalt ist die gut. Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1941960893 


Zum Schnee: Die Gestaltung des Panzers zeigt eine Momentaufnahme und vielleicht steht der Panzer schon etwas länger weil der Motor wahrscheinlich Defekt ist. Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 3225513142  Somit passt das Gesamtbild.  Ich finde den gar nicht so schlecht.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 21.11.13 20:21

Oh Leute, ihr seid ja sowas von durchgeknallt! Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1383090305 

Ich wollte in der Tat so ein klein wenig den Effekt des "Kaltstarts" bei dem Fahrzeug haben.
Das Natron auf der Mündungsbremse ist da blöd, die wäre ja abgedeckt gewesen Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 35843122 

Allerdings hat der gfar nicht mal soooo viel "Schnee" drauf, eher das Kalken war wohl ein wenig heftig ausgefallen Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 3348734774 
Ich denke ich werde mals ehen ob ich die Kanten noch bissi abdunkle scratch 
Hier noch mal ein paar Bildchen... ich hoffe man kann erkennen, dass es gar nicht mal so viel Schnee ist.
Ein wenig hat sich auch noch nach dem Trocknen davongeschlichen Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 4031855404 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und zum Abschluß noch ein neues Bild von "Uffz Rudolf"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 
Ihr habt es so gewollt!  Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 3348734774

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Panzer 22.11.13 8:53

Willkommen du Schnapsnase. Aber so hat er wenigstens ein bishen Lebenshauch.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Qhorin 22.11.13 9:34

Sehr stimmungsvoll. Die beiden Jungs haben Charakter Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1941960893 
... bei der Kälte ist ja wohl ein Schnäpschen erlaubt, oder?

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1780324424 
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6868
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Panzerknacker 22.11.13 15:08

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 2267372769 Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1941960893  selbst an der Wolga gilt, ein Pharisäer am Morgen vertreib Kummer und Sorgen Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 2737694450 

Du hast das gewollt, dann ist dir das perfekt gelungen Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1383090305 .
Sag das doch gleich oder gib ihm einen Eiskratzer und Türschloßenteiser in die Hand Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Im Osten was neues

Beitrag von Gast 23.11.13 12:40

Nachdem Uffz. Rudolf und seine Mannen endlich mal eine Nacht hatten durchschlafen konnten, ging es heute wieder in die endlosen Weiten der Schneewüste.
Kriegsberichterstatter Linse war dabei, bis die Batterien, bei der unmenschlichen Kälte, den Geist aufgaben.

Kaltstart! Der Motor kommt nur lansgam in gang.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Feindkontakt!!! Der Turm schwenkt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Infanterie kommt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schütze Bibber lässt sichnicht lang bitten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gefreiter Wumms gleich hinten dran.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Leutnant Weiß übernimmt das Kommando
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun gaben die Batterien endgültig auf, lediglich ein Bild von Gefreiten Zunders Füßchen im Kristallpalast wurden noch gemacht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es sieht so aus, als wäre eine Glasfabrik unter dem Schnee begraben Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 4031855404

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Qhorin 23.11.13 19:22

Wow, großes Kino!! Besonders am Anfang mit dem Waldhintergrund Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1383090305 
... sehen verteufelt gut aus ...

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6868
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 24.11.13 0:50

Dankeschön Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 3499259751 

Ich hab mich mal am Eichenlaub versucht Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1300786600 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Lt.Winters 24.11.13 8:20

Grosses Kino! Auch wenn das Winter-Setting nicht meins ist, diese Umsetzung ist fantastisch. Ich friere mit.....Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1941960893

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Feldwebel Steiner 24.11.13 9:16

Wow, echt klasse! Finde das Winterthema echt super. Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 53493044    Traue mich selber nicht daran. Denke, dass ich das noch nicht mal so gut wie Du das hin bekomme. Erstmal hoffe ich meine normalen gut hin zu bekommen, wenn ich wieder mehr Zeit habe zum malen! Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 3348734774 

Aus welchen Set ist den der Soldat mit dem Eichenlaub?scratch


Zuletzt von Feldwebel Steiner am 24.11.13 19:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1848
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von WULT 24.11.13 9:48

Hi!

Der stammt hier heraus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
WULT
WULT
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Feldwebel Steiner 24.11.13 10:29

Danke!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1848
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 24.11.13 18:31

Danke für das Lob... hat mich angespornt Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 3348734774 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

@steiner: Einfach ausprobieren und nicht entmutigen lassen... der hier ist die Summe der Tipp´s und Inspirationen die ich zum größten Teil sogar von hier habe. Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1300786600 

Daher noch mal an alle hier DANKEEEE!!! Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 569274473

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Panzerknacker 25.11.13 0:27

Feine Bilder, Danke.

Die Base von deinem ersten mit Tarn ist mir etwas zu matschig zugekleistert aber toll das du an Tarnung rangehst Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1941960893 , mir fehlten da noch etwas dunklere Flecken.

Der 2. ist da schon besser nur vermisse ich etwas den Kontrast zwischen den Farben.
Aber gut gestaltet der Junge.
Wenn von 5 Mann einer Tarn bekommt schaut das spaeter bestimmt klasse aus.
Weiter so Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1300786600 Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1383090305

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 25.11.13 9:13

Danke, drei Mal darfst dur Raten wer mich da angefixt hat Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 956802988 

Ja, der Sand ware noch zu grob, den habe ich inzwischen noch mal gesiebt. Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 3343835031
Bei den Farben geht noch was, da habe ich noch nicht genug experimentiert.
Ja ungefähr so soll es werden, daher mische ich auch die Bekleidung aus den verschiedenen Packungen zusammen. Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Nettelbeck 25.11.13 9:20

Tolle Arbeiten! Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1383090305

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Toro`s Minigalerie
Nettelbeck
Nettelbeck
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Tailgunner 25.11.13 18:48

Sehr schick! Grade die Basegestaltung beim MG gefällt mir sehr gut! Die Hülsen und die Granaten geben der Figur echt eine sehr lebhafte Atmospähre, als stände der russische Ansturm bevor!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Valontuir 25.11.13 19:56

Sach ma...
weil ich gerade Granten lese, wie bemalst du die denn?

Hälst du die mit ner Pinzette?
Gibt sicher schonenderes für die bereits azfgetragene Farbe...

Nimmst du die reinen Finger?
Da fürchte ich Fettrückstände welche Farben das haften schwer machen...

Klebst du die auf nen Halter?
Da hab ich Frack sausen, das Kleber an der Granate hängen bleibt oder die nicht richtig halten...

Stiften iss wohl nicht... Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 2831830518 

Oder klebst du die vorm bemalen an?
Hinterher? Mit Leim oder Sekundenkleber?
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 25.11.13 20:47

Die Eichenlaub Klamotten sehen schon top aus Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1383090305

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gast 25.11.13 21:13

@gunny: Danke, genau das wollte ich damit erreichen. Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 1500684887 

@jagdtiger: Für die ersten ganz passabel, doch da geht noch was Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 3335932961 

@val: Die habe ich am Gußast bemalt und nach dem abzwicken noch mal den Kopf nachbearbeitet, dabei einfach in den fingern gehalten.
Zum kleben (wie auch bei den Hülsen) habe ich leicht verdünnten Weißleim am Kopf der Granate aufgetragen und mit einer Pinzette platziert *plöps* hat´s bei der ersten gemacht und sie flog davon. Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 35843122
Die Hülsen sind gezogner Gußast in Goldfarbe getränkt und einfach mit dem Skalpell in der passenden länge abgeschnitten.
Zum platzieren hab ich eine Zahnstocher Spitze leicht mit ein wenig Spucke befeuchten (spucke ist ein wenig klebriger als Wasser Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 3225513142 ).
Der zuvor aufgetragene, leicht verdünnte, Weißleim saugt die dann an sich.
Hier mal zwei Bildchen dazu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ach ja... hat von Euch jemand ne Ahenung wie die Ersatz Trommel-Magazine transportiert wurden?Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 2831830518

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die etwas anderen Deutschen - Seite 3 Empty Re: Die etwas anderen Deutschen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten