Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter

Nach unten

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter Empty KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter

Beitrag von Tailgunner 30.07.13 14:18

Moin,

mein erster Russe wurde gestern zusammengeklebt und ich habe mich sogar zusammengerissen um Bilder zu machen...

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter IMG_2884

Das Modell kostet die üblichen 10€ und ist über Amazon leicht zu bestellen. Es kommt in einem Karton mit Deckel, was ich immer gut finde, da man den Bausatz so bequem zwischenlagern kann. Auf der Verpackung steht zwar KV-1s aber, der Panzer ist wohl eindeutig als KV-1 zu identifizieren. Die Ausführung E, welche das Modell abbildet zeichnet sich durch die zusätzlich angebrachte Panzerung aus, welche ich persönlich ästehtisch sehr ansprechend finde.

Im Spiel bildet der KV-1 punktetechnisch eine gute Möglichkeit einen russischen Felsen für nur 230 Punkte ins Feld zu werfen. Der KV-1 ist zwar mit einer BR von 15 sehr langsam doch seine Panzerung von 10/9/8/4 macht ihn im Gefecht zu einen kaum zerstörbaren Gegner. Mit einer Stärke von 3 kann er auch einiges Zerstörungspotential herrausholen, auch wenn diese nur eine Reichweite von 50 hat. Dies stellt den Schwachpunkt des Fahrzeugs dar eine BR von 15 gepart mit einer Reichweite von 50 sorgen dafür, dass der KV-1 stehts etwas länger braucht, um in das Gefecht eingreifen zu können. Deshalb sollte man mit diesem Fahrzeug möglichst eine Richtung beibehalten, für Flankenwechsel sind hier andere Zuständig. Der KV-1 ist ein zwar langsamer aber harter Nahkämpfer, der mit seinem MG an der Turmrückwand für eine ungewohnte Komponente für den Kampf in infanterie verseuchten Gegenden besitzt.

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter IMG_2885

Der Bausatz besteht aus 106 Teilen. Dabei sind Ketten und Stahlseide aus Vinyl. Es gibt sehr wenig Grat und die Teile passen sehr gut. Alleine die MGs sind etwas ungenau und haben einen unhübschen Gussgrat.

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter IMG_2886

Die Bauanleitung ist ausführlich und sollte für jeden den Bau möglich machen, ist allerdings nicht so ausführlich und schön strukturiert wie die von Revell Modellen. Das Modell lässt sich aber auch ohne ganz gut zusammenkleben.

Erhalten sind Decals für eine Kennung und einen Tankslogan, hier hätte ich gerne ein paar mehr Varianten gesehen, grade da Decals für russische Weisheiten ja etwas rar sind (kennt hier jemand ein gutes Decal Set?).

Der Zusammenbau hat ca. 2 1/2 Studnen gedauert und war wikrlich sehr einfach und spaßig. Auch die Details des Modells sehen sehr schön aus. Die Detailschärfe ist recht hoch und die zusätzliche Panzerung macht den Panzer für mich zu einem Hingucker.

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter IMG_2888

Ich hoffe mein erstes Bausatzreview hat euch gefallen, ich gehe dann mal grundieren...

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 26
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter Empty Russische Tank Slogans

Beitrag von Sebastian77 30.07.13 15:06

Hallo,

russische Tankslogans gibt es von PSC. Habe diese aber noch nicht verarbeitet.

M. f. G. Sebastian

Sebastian77
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.03.13

Nach oben Nach unten

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter Empty Re: KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter

Beitrag von Lübzer 30.07.13 15:12

Sieht doch schon gut aus. Ich hab auch noch ein kv 1 stehen nur in 1:35 leider nicht für tabletops geeignet .^^
bin gespannt wie es weitergeht KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter 1941960893

Lübzer
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 24
Ort : Lübz

Nach oben Nach unten

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter Empty Re: KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter

Beitrag von Mojo 30.07.13 16:28

Der hat mir auch wirklich viel Spaß gemacht (war ja mein Modell für den Wettbewerb).
Ein "hübsches Monster", im Spiel trifft es "slow but steady" auf den Punkt...

Diese Slogans waren laut der "historiker" aus dem Guild-Wargamers-Forum (das sind alles totale Bücherwürmer) übrigens nur zu Propagandazwecken (Film- und Bildaufnahmen) erlaubt und mussten danach umgehend wieder abgewischt werden...

Irgendwie auch nachvollziehbar, wenn man jemanden verspottet und dann mit gebrochener Nase am Boden liegt wird man schnell selbst zum Lachblatt. Bei brennenden Panzern ist das sicher nicht anders...

Gruß Mojo

___________________________
KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter Wmp_small
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter Empty Re: KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter

Beitrag von Ator666 30.07.13 22:45

Mojo schrieb:Diese Slogans waren laut der "historiker" aus dem Guild-Wargamers-Forum (das sind alles totale Bücherwürmer) übrigens nur zu Propagandazwecken (Film- und Bildaufnahmen) erlaubt und mussten danach umgehend wieder abgewischt werden...

Verdammt, dann muss ich meine wieder übermalen :).
Nein werd ich natürlich nicht, aber das war mir jetzt komplett neu.


Schönes Modell, hab auch nen KV-1 der sich in der Schlacht gut schlägt, dank seiner Panzerung. Doch gegen Deutsche Panzer meist unterlegen ist, durch die Reichweite. Ich hab irgendwie meist einen Gegner den den Umfährt, und dann nieder ballert. Deutsche Panzer sind halt einfach die besten! KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter 1780324424 
Ator666
Ator666
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13

Nach oben Nach unten

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter Empty Re: KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter

Beitrag von Undertaker 31.07.13 0:56

Ja das isn super bausatz hab auch schon 2 daheim in der vitrine stehen. Die trumpeter bausaetze sind allgemein einfach zu bauen und doch gut detaiiert.

___________________________
Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle.
Otto von Bismarck

Undertaker
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.11.12

Nach oben Nach unten

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter Empty Re: KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter

Beitrag von Qhorin 31.07.13 11:30

Joa, merci für den Review, hab den KV-1 bisher nicht auf der Bauliste, macht aber einen guten Eindruck und die Einsatzmöglichkeiten haste ja beschrieben.

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter 1300786600 
Grü
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter Empty Re: KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter

Beitrag von Tailgunner 31.07.13 11:59

Undertaker schrieb:Ja das isn super bausatz hab auch schon 2 daheim in der vitrine stehen. Die trumpeter bausaetze sind allgemein einfach zu bauen und doch gut detaiiert.

kann ich so nicht zustimmen. Der Königstiger von Trumpeter ist zumindest unter aller Sau. Und Vinlyketten sind auch nicht so das Wahre.

Bei dem Bausatz muss ich aber noch ergänzen, dass das Rohr sogar bereits aufgebohrt ist.
heute ist mir aufgefallen, dass man bei der Aufhängung für die Stahlseile etwas aufpassen muss, so habe ich diese bei mir an die Niten der Zusatzpanzerung gekelebt und kann jetzt das Seil nicht mehr einhaken (Naja dann bleibt er halt ohne) Was so kleine Fehler schon alles ausmachen können...naja der nächste KV-1 kommt bestimmt ;)

Mojo schrieb:Diese Slogans waren laut der "historiker" aus dem Guild-Wargamers-Forum (das sind alles totale Bücherwürmer) übrigens nur zu Propagandazwecken (Film- und Bildaufnahmen) erlaubt und mussten danach umgehend wieder abgewischt werden...

Danke, da hat man mal wieder was gelernt. Gut, dass alle Gefechte die meine Russen bestreiten zu Propagnadazwecken geführt werden ;) Ne im Ernst, die Decals sehen einfach zu gut aus, um nicht verwandt zu werden.

@Sebastian: Kannste die mal zeigen? Im I-net findet man (oder zumindest ich) nur Bilder von weiß auf weiß.

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 26
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter Empty Re: KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter

Beitrag von Undertaker 31.07.13 13:34

Gut es gibt auch ausnahmen. ich hab ca 15 trumpeter bausaetze gebaut. soweit top. nur hatte ich mit dem dragon tiger II probleme da die ketten.durch die farbe porös geworden sind bzw abgebroeckelt sind

___________________________
Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle.
Otto von Bismarck

Undertaker
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.11.12

Nach oben Nach unten

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter Empty Re: KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter

Beitrag von Valontuir 31.07.13 13:50

Auf die schnelle habe ich nur PSC Decals for Soviet Slogans gefunden.
Der Anbieter hat für die meisten PSC-Decals im Programm Bilder: klick
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter Empty Re: KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter

Beitrag von Tailgunner 31.07.13 13:59

ah danke, genau so ein Bild wollte ich sehen. Scheint wirklich brauchbar zu sein, allerdings hätte auch mal rote oder orange Schrift nicht geschadet

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 26
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter Empty Re: KV-1 E (Ehkranami) von Trumpeter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.