DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Gegenoffensive in den Ardennen

+19
Vegeta
Ator666
Lt.Winters
Trompeter
Sebastian77
Archangle
Admin
DiceMaster
Nettelbeck
Carpenter
Valontuir
Mojo
Panzer
Berner
WULT
Panzerknacker
Tailgunner
Qhorin
Old Faithful
23 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Lt.Winters 04.10.13 12:44

Panzerknacker schrieb:möchte ich dann lieber keinen gemaxten Pz.abwehrtrupp mit 4 Schreck u. 4 Fäusten gegen mich haben
Wer sowas aufstellt, disqualifiziert sich m.M.n. selbst. BO ist nicht 40k oder Warhammer Fantasy.

Ich für meinen Teil reiche demjenigen die Hand, sage ihm er soll sich bei sich selbst für das tolle Spiel bedanken, was er mit mir gehabt hätte und pack meinen Kram. Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 2267372769

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Panzerknacker 04.10.13 13:18

Da hast du auf der einen Seite schon recht, auf der anderen könnte jmd der z.B. (fast) nur Inf. aufstellt der Meinung sein das sei nur fair und gerechtfertigt Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 2831830518 .
Und wenn, z.B. ich, ganz nach HH fahre dann gurke ich sicher nicht wieder 
unverrichteter Dinge zurück sondern nehme das, wohl oder übel, als eine Herausforderung  Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 3225513142  Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 2267372769 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Lt.Winters 04.10.13 13:44

Ich kenn keinen hier in Hamburg, der solche Trupps aufstellt. Keine Sorge, wenn doch, dann wird er eingenordet!! Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 2267372769

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Qhorin 04.10.13 14:50

Hab oben nochmal nachgeslesen, auch dem OldFaithful sein Gegener hatter keine 4 Panzerschrecks im Trupp, sondern mehrere Trups mit je 2x MG und 2x PzSchreck.

Ich hab in den Freiburger Spielen noch keine solch gemaxten Trupps gesehen ...

Vielleicht ein Hinweis, das bei eine Regelneuauflage zu klären?

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 1300786600 
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Lt.Winters 04.10.13 15:41

Qhorin schrieb:Vielleicht ein Hinweis, das bei eine Regelneuauflage zu klären?
Ich weiss nicht...sollte man vielleicht den Spielern überlassen, mag ja durchaus Runden geben, in denen das üblich ist. Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 2831830518

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Archangle 04.10.13 17:18

Es ging nicht um seinen Gegner ([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]) sondern um ihn selber der solche Truppen aufgestellt hat.

___________________________
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
Archangle
Archangle
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.08.13
Ort : PB

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Panzerknacker 05.10.13 17:17

Lt.Winters schrieb:Ich kenn keinen hier in Hamburg, der solche Trupps aufstellt. Keine Sorge, wenn doch, dann wird er eingenordet!! Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 2267372769
Hab mir da nicht wirklich Sorgen gemacht Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 3225513142 , wenn das aber ein wink mit dem Zaunpfahl war, brauchst dir auch keine zu machen, hab ich nicht vor Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Old Faithful 05.10.13 19:44

Kurze Frage 

Laut Hintergrund hat der Hetzer immer ein MG auf den Dach gehabt .
Ist das im Spiel Pflicht oder optional ?

Denn ich hab bis dato nur Bausätze ohne MG gesehen .

Ich such eine Einheit die primär Infanterie vernichten soll .
Meine erste überlegung war MG Trupps , aber die sterben mir zu schnell.

Alternativ dachte ich an den Wirbelwind oder SD KFZ 7 mit Flak .
In mein 1 Spiel hat ein gegnerischer Wirbelwind gut gg Infanterie funktioniert .
Aber da ich das Modell nicht mag , dachte ich an den SD KFZ 7 .
Der mir optisch sehr gefãllt .

Machen meine Überlegungen Sinn?
Old Faithful
Old Faithful
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 31.08.13

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Valontuir 05.10.13 20:11

Das Italerie Teil hat auf den Abbildungen eines auf dem Dach.
Guck dir hier mal die Gussrahmen durch: >> klick <<

Und die Reviews findet man alle unter Scalemates Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 1500684887 
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Ator666 05.10.13 20:52

Effektiver wie das SD KFZ 7 ist der Wirbelwind auf jeden Fall, da robuster.
Ich finde den WW schöner wie das SD KFZ 7. Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 1780324424 

So ein Inf Trupp mit 2-4 MGs ist aber nicht zu verachten, kommt halt auf die Spielplatte auch mit an, wegen Deckung.
Ator666
Ator666
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Qhorin 05.10.13 20:56

Um Inf umzufegen, ist das SdKfz7 mit dem Vierling schon toll. Hab das schon gemacht, ist aber ne Harakirifahrt, da das Ding auch von schwächeren Panzern zerlegt werden kann. Trotzdem, mit acht Würfeln in der Hand ist schon toll ...
Auch gut sind zwei leichte Panzer mit MG und Kanone. Immer zuerst auf die Panzerknac ... sorry ... Panzerfäuste halten, dann den Offizier.
Am wirkungsvollsten ist sicher ne Kombi. Zum Beispiel 10er-Trupp mit 2 MG und ein gut abgestelltes 251er. Das ist schon ganz schön Feuerkraft auf Infis.

... das macht Hunger auf ein Spielchen ... Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 1780324424 

Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Old Faithful 05.10.13 22:24

Ich hab vor kurzen mein Bestand erweitert .( Danke an Feldwebel Steiner ) 

Darunter sind 3 Fahrzeuge die ich kaum einschätzen kann .

SD KFZ mit Raketen an den Seiten .
Wespe und Hetzer mit kurzen Rohr glaub ich .

Ich hab die primär wegen der Optik gewãhlt , kann die Spieltechnisch aber nicht einschätzen .

Wie gut sind die?
Old Faithful
Old Faithful
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 31.08.13

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Admin 07.10.13 19:57

Gegenfrage: wie spielst du? Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 1780324424 
Was ich damit sagen will, jedes Fahrzeug wird gnadenlos eingehen wenn du es allein nach vorn schickst. Oder, jedes Fahrzeug wird seine Dienste leisten, wenn du es geschickt einsetzt und beim Würfeln auch hin und wieder etwas Glück hast. Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 3225513142 


So viel ich aber weiß, ist der Hetzer ganz brauchbar. Aber auch den kannst du leicht verheizen, wenn du Fehler im Spiel machst. Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 63368475

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Old Faithful 07.10.13 23:08

@Samy:

Gute Frage .

Eigentlich bin ich noch am experementieren .
Mein 1 Spiel hab ich versucht den Gegner in die Ecke zu drãngen um zu verhindern das er die Ziele bedrohen kann .
Zum Teil hat das ganz gut funktioniert bis Runde 4 , aber nachdem ich in bis zum Rand gedrûckt habe , hagelte es nur noch Schüsse in die Seitenpanzerungen .

Das 2 Spiel hab ich defensiv gespielt und versucht meine Reichweite zu nutzen .
Ich rûckte behutsam vor und sicherte alle Ziele .
Anfangs klappte das ganz gut , bloss ab Runde 4 war ich eingekreist .
Ein Grossteil der feindlichen Armee hat alle wichtigen Punkte blockiert .
Und ich musste gg stark verschanzte Trupps kåmpfen 
Defensiv und Offenssiv ging ziemlich in die Hose

Bin derzeit ziemlich ratlos , was Spiel Basics anbelangt .
Old Faithful
Old Faithful
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 31.08.13

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Old Faithful 17.10.13 17:02

So ich hab vor einiger Zeit mein Bestand erweitert .

- 2 Motorrãder 
- 4 Funker 
-4 Sanis 
- Haubitze ( KA wie die heisst ) 
- 2 weitere SD KFZ 251 
- 1 Hetzer 
- 1 Wespe 
- 1 SD KFZ 251 mit Raketen an den seiten ( KA was das ist ) 

Nun versuch ich für Montag eine Spielstarke 1500 Liste zu erstellen , allerdings darf der Tiger 2 nicht mit spielen .

Könnte mir da jemand aushelfen?
Old Faithful
Old Faithful
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 31.08.13

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Qhorin 17.10.13 17:28

Bei "KA" handelt es sich bei der Haubitze in der Liste mit hoher Wahrscheinlichkeit um die 10,5 cm leichte Feldhaubitze 18 (145 Punkte) und bei dem anderen um ein SdKfz 251 mit Wurfrahmen für 130 Punkte. Na dann viel Spass beim Rechnen Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 1780324424 

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Old Faithful 17.10.13 18:18

@Qhorin:

Tatsache du hast recht , hab gerade die Namen gegoogelt .

Der SD KFZ 251 mit Wurfrahmen scheint aber ziemlich teuer zu sein .

SD KFZ gingen bei mir immer sehr schnell kaputt .
Old Faithful
Old Faithful
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 31.08.13

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Mojo 18.10.13 8:53

Benutz die Dinger als Battle-Taxi und nicht als Kampffahrzeug.
Will sagen: Nur nahe an die Front bringen, nicht AN die Front :)

Zu dem Mehrfach-Raketenwerfer: Lies dir mal die Regeln dazu durch. 6 Ziele gleichzeitig mit Stärke 2 von Oben zu bekämpfen ist zwar teuer, aber verdammt mächtig Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 1383090305 

Viele Grüße

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Panzer 18.10.13 10:05

Wieviel Infanterietrupps hast du?

Wieviel Panzerabwehrwaffen?

Was hat Dein Gegner zur Verfügung?

Mit dem Was Du hast kann man Spielen aber irgendwie ist es weder Fisch noch Fleisch.

Wie du bemerkt hast die SdKfz 251 halten nicht viel aus eine direkte Konfrontation mit anderen Fahrzeugen ab Stärke 2 ist nicht günstig.

Du hast viel Artillerie 105 mm Feldhaubitze eine Wespe im gleichen Kaliber und die Stuka zu Fuß (SdKfz 251 mit wurfrahmen)

Du bist aber wenn ihr normal ohne Szenario spielt an Ressorcenpunkte gebunden die du nur schwer generieren kannst ohne Aufklärer.

In diesem Fall must du diene motorräder und Infanterie schnell nach vorn bringen um die Geländemarker einnehmen zu können.

Sonst hast du kein richtigen Feuerfresser.

Ich wurde Dir raten

nimm 4 - 5 Infanterietrupps die 105mm Haubitze  Alle Funker Wespe 3 Sdkfz Deine 2 Motorräder den Hetzer.

Aufstellung Hetzer mit Tankridern am günstigsten auf einer Straße. der trupp sollte viel Panzerabwehr mit nehmen. Ein Panzerschreck und auch Panzerfäuste, 2 MG einen Funker AB und den sani nicht vergessen. Wen Du hast kannst du auch die MG weglassen und stattdessen alle  soweit möglich mit MP 44 ausstatten ( fällt mir gerade ein spielt ihr nach den erweiterten Infanterieregeln?)

Der Hetzer soll die dicken Autos bedrohen. Nutze seine siluelltte seien relativ gute Frontpanzerung und vor allem die Geschwindigkeit.

je ein SdKfz mit 10 Mann auf distanz mit MG Gewehren und Panzerschreck Funker und in einem Trupp ein AB aufnehmen. Die Jagst du auf die ersten beiden Geländemarker ebenso die Motorräder.

Nutze aber für die Halbketten als auch die Motorräder diene Deckung gut aus/ beide halten nicht wirklich viel aus. 

Ein Sdkfz mit der Haubitze in Stellung bringen denk an die Mindestabstände zu den Hindernissen vor Dir. Deckung sollte auch gut sein und wenn Du es ganz tolle Stellung hast vieleicht mit Schußfeld für Direktchuss. Das Sdkfz würde ich mit nach vorne ziehen schließlich hat es ein MG ( soweit du es damit ausrüstest) Dier Infanterietrupp mit der Haubitze muss keine 10 mann haben Funk ist aber pflicht wenn Du es punktemäßig schaffst minn noch eine Sani mit und im Günstigsten Fall noch Wechselbediener.  

Die Reichweite solltest du bei der Stellungswahl auch im Auge behalten. 80 cm sind gut aber auch nicht die Welt.

Mit der Wespe machst du es Ähnlich wie mit der Feldhaubitze.

Wenn Du noch Punkte über hast würde ich noch mehr Infanterie mit Panzerabwehr und Infanterieabwehr mix mitnehmen.

wirklich grob überschlagen sind das aber schon 1500 Punkte

200 Wespw
250 Feldhaubitze mit Transport
400 Punkte die beiden infanterietrupps im Sdkfz
150 Hetzer
100 Motorräder 
400 Rest für noch 2-3 Infanterietrupps ( hast du noch schw Mörser einmal Funk hast Du auch noch)
 Du kannst auch noch einen trupp in eine halbkette pressen aber ich persönlich würde die Punkte eher in Schwere Waffen stecken.

Genauer musst du selber ausrechnen! Viel Spaß und Erfolg!
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Old Faithful 18.10.13 23:38

@Panzer:


Danke für die Tipps .


Was ist mit AB gemeint ?


So kleine Ûbersicht meines Bestandes .


2 Motorrãder , 4 SD KFZ 251 , Stuka zu Fuss , 1 Stug 3 , Hetzer , Wespe , 2 Panzer 4 , 1 Königstiger , Haubitze , sehr viel Infanterie mit vielen Schweren Waffen 8 MG42 , 8 Schrecks , 8 Panzer Fãuste , 3 Flammenwerfer , 3 Mõrser , 6 Funker , 4 Sanis, 6 Offiziere und 1 Scharfschütze .


Ich hab bis jetzt 2 x mal gespielt und weiss gerade nicht ob die erweiterten Infanterie Regeln dabei waren .
Ich kenn die Regeln noch nicht genau :)
Old Faithful
Old Faithful
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 31.08.13

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Gast 19.10.13 0:56

Ich glaube Artillerie Beobachter Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Panzer 19.10.13 1:22

doncolor schrieb:Ich glaube Artillerie Beobachter Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 1300786600
Japp das stimmt
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Old Faithful 20.10.13 21:27

Kurze Frage 

Wie rüste ich 1 Trupp mit Haubitze am besten aus ?

5 oder 10 Mann gross .

Ich dachte an 5 Trupps mit Offizier und Funker .
Old Faithful
Old Faithful
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 31.08.13

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Admin 20.10.13 21:45

Schau doch mal hier...(relativ weit unten)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Anstatt dem schweren Mörser kannst du dann auch die Haubitze (2x) einsetzen. Der Platz für die zwei Mann Reserve könnten dann für deine ABs sein. Bei nur eine Haubitze hast du zur Not noch 3 Mann als Reserve.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Vegeta 20.10.13 22:43

Panzer hat schon wirklich gute Tipps gegeben aber was ich gerne noch rausstreichen würde wäre: Nimm noch Kampfpanzer im eigentlichen Sinne mit. Ein Jagdpanzer Hetzer ist ein super Teil nur 1 gepanzertes Fahrzeug ist zu wenig meiner Meinung nach. Varier die je was der Gegner hat/einsetzt oder sprich Dich ab mit ihm.

Du hast viele nette Spielerein drinnen, die auch wichtig und sehr nützlich sind nur hast Du keine "Feuerfresser".

Je nach Taktik/Gelände kann das aufgehen nur Du hast bis auf den Hetzter lauter "leichte" Fahrzeuge, die eine direkte Konfrontation nicht lange Bestand halten. Wenn der Gegner klug aggiert wird er das zu seinem Vorteil nutzen können.

Vegeta
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.12.12
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Gegenoffensive in den Ardennen - Seite 6 Empty Re: Gegenoffensive in den Ardennen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten