Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutsches Reich - Aufbauthread

Nach unten

Deutsches Reich - Aufbauthread Empty Deutsches Reich - Aufbauthread

Beitrag von Drachenzorn 02.10.13 23:16

Hallo Zusammen,

in diesem Thread möchte ich den Aufbau meiner Armee des Deutschen Reiches dokumentieren.
Eine gute Qualität der Minis ist mir sehr wichtig, so dass ich mich erst mal für PSC entschieden habe.
Folgende Bestellung würde ich hierfür tätigen:

- German Infantry Late War (57 Minis)
- German Heavy Weapons Late War (42 Minis)
- German Medical Personal, Zvezda (4 Minis)
- SdKfZ 251 (3 Fahrzeuge)
- Panzer IV (3 Panzer)

Macht die Zusammenstellung aus eurer Sicht Sinn?

Ich würde mir gerne noch kurzfristig 1-2 Motorräder, sowie einen Opel Blitz zulegen.
Habt ihr da spezielle Tipps?

Ich möchte mich gerne etwas an der Anfängerliste von Lt. Winters orientieren:
Edit: Den Link darf ich als neues Mitglied noch nicht einfügen. Der Link ist auch im Thread von Valountir auf Seite 1 zu finden.
(Ich hoffe, die Verlinkung in den Beach Pub ist i.O.)
Erstes Ziel sind also 1000 Punkte.

Ich denke, ich bin da schon ganz nah dran.. Infanterie habe ich sicherlich genug und müsste nur noch wenige Käufe tätigen.
Freue mich auf euer Feedback!

Deutsches Reich - Aufbauthread 3499259751 

Gruß,
DZ

Drachenzorn
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.10.13
Alter : 36
Ort : Hamburg

http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Deutsches Reich - Aufbauthread Empty Re: Deutsches Reich - Aufbauthread

Beitrag von Qhorin 03.10.13 3:48

Hi,

das hört sich für den Anfang ganz vernünftig an, keine Frage. Im Hinblick auf die Opels, schau mal hier https://behind-omaha.forumieren.com/t220-opel-blitz-von-pegasus, gibts aber sicher auch von anderen Herstellern, aber ich steh zZ auf Pegasus (der Panzer findet die jetzt sicher zu großDeutsches Reich - Aufbauthread 1780324424 ). Wenn Du dann weiter fragen würdest, dann würde ich zu einer Pak oder ner 10,5 cm Haubitze raten. Oft nützlich, und wenn ein 10er-Trupp mit dem Blitz ins Gefecht fährt, kann er das Geschütz auch gleich mitnehmen. Die Haubitze kann eben Artilleriebeschuss und Direktbeschuss. Ziemlich flexibel und man würfelt mit 3 Würfeln. Bei der Infanterie die Funker, Sanis und Artilleriebeobachter nicht vergessen.

Soweit ersma.

Grü
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5769
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Deutsches Reich - Aufbauthread Empty Re: Deutsches Reich - Aufbauthread

Beitrag von Valontuir 03.10.13 9:11

Bis auf die Sanis habe ich genau so angefangen.
Einer Großbestellung mit fast allem was PSC damaöls auf dem Markt hatte Deutsches Reich - Aufbauthread 1780324424 
Danach habe ich mich durch einige Reviews gewühlt.

>> Opel Blitz <<
Den Blitz kriegst du von >>Heller 7610<<, mit PAK40. Wenn es den noch gibt. Einge im Review besprochene Modelle sind ausverkauft, kann man nur noch geduldige ersteigern.

Ich habe mich für den von >>Pegasus 7610<< entschieden. Der enthält neben einem Fahrer gleich 2 Fahrzeuge.
Mich beschleicht seit eben der Verdacht dieser Blitz ist von Mercedes... Muss aber nen Übersetzer zu Rate ziehen, so doll is meinenglisch beim aktuellen Kaffeelevel nicht.
Wird spieltechnisch keinen Unterschied machen. LKW ist LKW.

Die PAK bei Heller war lange hochinteressant. Letztendlich dachte ich mir wohl, das PAK's auch anderswo herbekommt.

Das Moped gibts von >>Zvezda 6142<< mit Fahrer und MG.

Hät (Achtung Weichlastik) hat auch welche im Angebot: >>klick<< & >>klick<<

Oder du nimmst welche ohne Motor: >>klick<<
würde mir ja schon spass machen die schweren Panzern entgegenzuwerfen & "Ja, mir san mim Radl do" zu singen Deutsches Reich - Aufbauthread 1780324424
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Deutsches Reich - Aufbauthread Empty Re: Deutsches Reich - Aufbauthread

Beitrag von Feldwebel Steiner 03.10.13 9:29

weitere Deutsche Motorräder :

http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=1508

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Deutsches Reich - Aufbauthread 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 742
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Deutsches Reich - Aufbauthread Empty Re: Deutsches Reich - Aufbauthread

Beitrag von Drachenzorn 03.10.13 17:08

Vielen Dank für eure Tipps und die Links.

Lt. Winters der Boxenhorter hat jetzt seinen Bestand noch mal gecheckt und ich kann ihm einiges OVP abnehmen,
so dass sich die Investionen wirklich in Grenzen halten.

Sobald ich die Sachen von ihm übernommen habe, werde ich vor allem die Infanterie sichten und dann ggf. noch kleinere Nachbestellungen tätigen und dann kann es losgehen.

Natürlich sollen meine Deutschen auch in der Vitrine weiter kämpfen dürfen, so dass ich auch eine Zweitarmee aus Reihen der Allierten benötige :) Da mache ich mir noch mal ein paar Gedanken wer´s sein soll und werde auch für diese Nation dann einen entsprechenden Thread eröffnen.

Gruß,
DZ

Drachenzorn
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.10.13
Alter : 36
Ort : Hamburg

http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Deutsches Reich - Aufbauthread Empty Re: Deutsches Reich - Aufbauthread

Beitrag von Panzerknacker 04.10.13 11:44

Drachenzorn schrieb:
... Natürlich sollen meine Deutschen auch in der Vitrine weiter kämpfen dürfen...
Das hört sich ja sehr vielversprechend an, dann ma los Deutsches Reich - Aufbauthread 1780324424 Deutsches Reich - Aufbauthread 1300786600 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Deutsches Reich - Aufbauthread Empty Re: Deutsches Reich - Aufbauthread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.