DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion

+2
Ator666
Tailgunner
6 verfasser

Nach unten

Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion Empty Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion

Beitrag von Tailgunner 06.10.13 12:05

Moin,

auf der Inspiration konnte ich ein Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion (Mojo) erwerben. Der Bausatz wurde mir also übergeben und kam in Luftblasenfolie. Eine Bauanleitung lag nicht bei, wurde mir aber mündlich überliefert und auch im Vorraus schon per PN mittgeteilt. Das es mein erster Bausatz für Gebäude und auch mein erster Stewalinbausatz ist, habe ich nicht so viele Vergelichsmöglichkeiten. Also hier der Bausatz, insgesamt 6 teilig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein paar Blasen im Guss gibt es, das ist aber bei Stewalin ganz normal. Und jetzt das ganze nochmal zusammengebaut!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Stewalin zu kleben ist ganz schön biestig, ich kann empfehlen die Klebestellen vorher mit Abtönfarbe zu bemalen, dann sollte das kein Problem mehr sein, macht man es nicht wird es echt nervig, da das Stewalin das Wasser aus dem Holzleim saugt und dieser dann nicht richtig bindet.
Ich würde dem Modell übrigens meine Empfehlung geben, es gibt zwar noch ein paar Lücken zu füllen, aber das habe ich nicht anders erwartet, da ich mir beim Zusammenbau nicht so die Mühe gegeben habe (Winkel ausmessen und so ;) )
Jetzt müsste ich nurnoch wissen wie ich das ganze bemale?

So nächste Woche gibts dann bestimmt das nächste Häuschen...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion Empty Re: Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion

Beitrag von Ator666 06.10.13 15:22

Gefällt mir das Haus.

TIP: Klebe mit einem Gel-Kraft-Kleber und nicht mit Holzleim. Der hält perfekt (meins is noch nie was abgebrochen und ich hab noch einige Kleinteile an meinem Haus) und man muss nicht vormalen weil dem wurscht ist ob ihm Wasser entzogen wird, naja ist halt Gel Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion 1780324424.
Ator666
Ator666
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.06.13

Nach oben Nach unten

Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion Empty Re: Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion

Beitrag von Qhorin 06.10.13 17:29

Hoihoi,

sosos, der Gunny steigt in die Gebäude ein ... und gleich mit Stewalin. Habe bisher nur plaste und elaste gebaut, solltest Du deine Bemalungsstrategie hier zeigen, dann haste hiermit nen Leser Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion 1383090305 

... schönes Haus übrigens ... ich hab noch ein paar Sachen von Samy und Italeri in der Pipeline ... jaja, der Winter wird sicher wieder lang ...

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion Empty Re: Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion

Beitrag von Panzerknacker 06.10.13 18:13

Schickes Häuschen hast du da Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion 1780324424 

Bin gespannt wie du es bemalst. Wolltest du jetzt Ratschäge haben?
Gibt ja ein par, wenn auch begrenzte, Möglichkeiten.
Aber Dachziegel, Holz, etwas Putz u. Natursteinmauerwerk geben ja schon einiges vor,
willst du sie nicht angestrichen darstellen Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion 2831830518 .

Ich würde evtl. die Scheiben durch Plastik ersetzten scratch .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion Empty Re: Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion

Beitrag von Dirk 06.10.13 19:43

Ist das gewollt das die Eingangstüren so hoch über dem Boden schweben? Oder gibt es da noch ein Treppenmodul was nicht gezeigt wurde?
Dirk
Dirk
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 24.11.12

Nach oben Nach unten

Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion Empty Re: Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion

Beitrag von Mojo 07.10.13 8:04

Wups, der Dirk hat recht. Da gehören eigentlich Treppen dran :( Shame on me.

Beim bemalen von Stewalin-Gebäuden gehe ich wie gesagt so vor:
Stark verdünnte Farbe in die Airbrush kippen und das Gebäude damit richtig nass machen.
Damit bekommst du schonmal einen schön ungleichmäßigen Effekt.
Danach kannst du einfach die Details bemalen und einige Steine in einem leicht variierten Farbton hervorheben.

Beim überschwemmen sollte man natürlich die Fachwerk-Konstruktion an den Gibel-Seiten abkleben (Krepp).
Die Dachziegeln würde ich rot-orange gestalten, ist jedenfalls bei uns im Süden/Süd-Westen der häufigste Farbton auf Bauernhäusern.

Danke fürs Vorstellen und viele Grüße,

Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion Empty Re: Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion

Beitrag von Tailgunner 08.10.13 15:07

@Ator: klebt ein kraftkleber nicht etwas zu gut? Ich möchte das Teil noch genau positionieren können während dem Kleben. Ist das damit möglich?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion Empty Re: Bauernhaus von WeaponsInMassProduktion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten