DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Meine Armee

+5
Lt.Winters
Tailgunner
Nettelbeck
Mojo
WhiteMetalSesa
9 verfasser

Nach unten

Meine Armee Empty Meine Armee

Beitrag von WhiteMetalSesa 07.10.13 13:14

Moin Moin, 

ich bin mal endlich nach langer Zeit wieder dazu gekommen, meine Armee aufzubauen (ist im Moment noch wenig) und hier nun meine Frage, ich wollte die Waffen-XX aufbauen und bin ja eher ein defensiver Spieler oder ich überrolle gerne den Feind mit Panzern.

Zur Zeit besitze ich noch:

48 Deutsche Elitetruppen, Italeri
2 schwere MG 34, Zvesda
2 Panther Ausf. A, Revell
1 Tiger Ausf. E, Trumpeter

Würde es sich denn lohnen einen Königstiger anzuschaffen und/oder eine Flak 88?

MfG:
WhiteMetalSesa


Zuletzt von Mojo am 07.10.13 13:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Das böse Wort was aus zwei gleichlautenden Buchstaben besteht wurde durch zwei andere gleichlautende Buchstaben ersetzt ^^)

___________________________
Mit freundlichen Grüssen:
Euer WhiteMetalSesa/Spanier
WhiteMetalSesa
WhiteMetalSesa
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 28
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von Mojo 07.10.13 13:57

Wenn dein Gegner schlau ist, setzt er vermehrt auf Infanterie und putzt deine schönen teuren Panzer in aller Seelenruhe von der Platte ;)
Zu deutsch: Verlass dich nicht zu sehr auf diese stählernen Schwergewichte.
Es gab auch andere Panzer in der deutschen Armee. Ein paar IVer würden deiner Aufstellung sicherlich nicht schaden.

Viele Grüße

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von Nettelbeck 07.10.13 14:01

Ich würde eher sagen, dass es die Mischung macht. Mit den "Katzen" hast du natürlich ne Menge "bumms", aber die Kosten wären sehr hoch und ein Gegner könnte auf die Punktzahl gerechnet dem sehr viel Panzerabwehr entgegenstellen. Panzer sind natürlich auch eher was für freies Gelände. Ich würde selbst etwas Pak dazumischen, was eine defensive Strategie durchaus unterstützen würde, aber nicht zwingend eine 8,8, da auch diese wieder relativ teuer ist und im Spiel schwer zu händeln ist. Für eine offensive Strategie sind die Katzen natürlich schön. Es sollten dann ein paar leichte Infanteriewaffen mit untergemischt werden, die die schweren Einheiten vor ungebetenem Flankenbesuch schützen. Kübelwagen mit MG, oder selbst leichte Panzer mit Mg`s sollten da wahrscheinlich die richtige Wahl sein. MG`s sind ohnehin schöne Infanteriestopper.

___________________________
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Toro`s Minigalerie
Nettelbeck
Nettelbeck
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Berlin

http://torosminigalerie.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von Tailgunner 07.10.13 14:05

WhiteMetalSesa schrieb:und hier nun meine Frage, ich wollte die Waffen-XX aufbauen und bin ja eher ein defensiver Spieler
XX und defensiv wiederspricht sich allerdings ein bisschen. Meine Armee 1780324424 

An welcher Front möchtest du denn kämpfen? Ich würde das alles ein bisschen abhängig vom Gegner machen, kommt halt auch immer drauf an, was der Gegner so dabei hat.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von Lt.Winters 07.10.13 15:20

P IV wäre auch meine erste Wahl, 2 MG's an Bord, S 3 bei überschaubaren Kosten macht was her. Dazu ne Pak 40, Panzerschrecks und Panzerfäuste.

Historisch gesehen hast Du pro Standard-Infanterie-Zug = 45 Mann inkl. Führungsstab (4 10er + 1 5er Trupp) folgende Waffen zur Auswahl:

6 MG 42
2 schwere Mörser 120mm / leichte Mörser 81mm
1 Infanteriegeschütz 18 75mm
8 Panzerschreck
4 Panzerfäuste

Ein Zug einer Panzerkompanie  hatte 1 + 4 Panzer IV in der Soll-Aufstellung, dazu Kübel, SdKfz 251, 250, 222, 234 je nach Einheit.


Zuletzt von Lt.Winters am 07.10.13 16:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von Mojo 07.10.13 15:46

Lt.Winters schrieb:P IV wäre auch meine erste Wahl, 2 MG's an Bord, S 3 bei überschaubaren Kosten macht was her. Dazu ne Pak 40, Panzerschrecks und Panzerfäuste.

Historisch gesehen hast Du pro Standard-Infanterie-Zug = 45 Mann inkl. Führungsstab (4 10er + 1 5er Trupp) folgende Waffen zur Auswahl:

6 MG 42
2 schwere Mörser 120mm / leichte Mörser 81mm
1 Infanteriegeschütz 18 75mm
8 Panzerschreck
4 Panzerfäuste

Ne Panzerkompanie hatte 1 + 4 Panzer IV in der Soll-Aufstellung, dazu Kübel, SdKfz 251, 250, 222, 234 je nach Einheit.
Ähm. Entschuldige mal, aber woher hast du denn diese Infos?
Wenn du "historisch korrekte" Angaben machen willst, würde ich gerne die genaue Einheitenbezeichnung und einen Zeitpunkt dazu sehen.
Beispiel aus dem Kriegsstärkenachweis 131n vom 01.10.1943 zu einer Schützenkompanie:
Offz.Uffz.Mannsch.le.Zgfpde.s.Zugpfde.KarabinerPistole/(MPi.)l.M.G.Gr.W.besp.(unbesp.) Fhrzge.Fahrrad
Gr.Führ.137  72 (3)  (1)2
1.Zug13272 205 (7)5 1 (4) 
2.Zug 4272 205 (7)5 1 (4) 
3.Zug 4272 205 (7)5 1 (4) 
Gr.W.Gr. 3185 126 (3) 25 (5) 
Troß 411102131 (1)1 51
Gesamt2211172129224 (28)16213 (18)3
Nachzulesen unter:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ebenso kann das mit deiner Panzerkompanie beim besten willen nicht hinkommen...
Panzerkompanie "IV" (mit 17 Pz.Kpfwg.) (fG) aus dem Kriegsstärkenachweis 1177 (fG) (1.11.1944)

OffiziereUffz.Mannsch.KarabinerPistolen (MPi)l.M.G.KwKKettenkradKfz.gp.Kw.
Gr.Führer179510 (2)42222
1.Zug11410 20 (5)105  5
2.Zug11410 20 (5)105  5
3.Zug 1510 20 (5)105  5
Wechsel- besatzung 46 10     
Gesamt
35445580 (17)34172217
Nachzulesen unter:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir hier nicht auf den Schlips treten Lt. Winters...

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von Lt.Winters 07.10.13 16:00

Kein Problem, Mojo. Meine Armee 1941960893 

Ich wollte keine Abhandlung über den Aufbau der Waffen-XX abfassen sondern einen Anhaltspunkt für einen Armeeaufbau unter BO-Gesichtpunkten zeigen. Ich bin kein Historiker. Meine Armee 1780324424  und hätte mir andernfalls sicherlich ein anderes Forum dafür gesucht.

Stammt zum größten Teil aus dem Lexikon der Wehrmacht sowie Aufzeichnungen über die 116. Panzerdivision inkl. Panzerregiment 16 sowie Panzergerandierregiment 156, ist also ein Aufbau dieser nicht-XX-Einheit, der natürlich variieren kann. Ich hab es absichtlich verkürzt.

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von Mojo 07.10.13 16:12

Ich fand vor allem die Panzerkompanie mit 5 Panzern herausstechend ;)
Meintest du hier einen Zug?

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von Lt.Winters 07.10.13 16:16

Allerdings meinte ich einen Zug, da hat der Kopf an was anderes gedacht als die Finger geschrieben haben. Ist geändert, verdammte Axt....Meine Armee 3924552660

Schön, das einer aufpasst, ich hab die Weisheit ja nicht mit Löffeln gefressen....Meine Armee 2267372769

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von Qhorin 07.10.13 17:43

Um an den Anfang zurück zu kommen ...

Intuitiv würde ich mir jetzt ne 10,5 cm Haubitze oder Hummel oder Wespe zulegen. Zusammen mit ein zwei leichten Panzerchen (MG) oder 251ern (MG) oder Spähpanzer (2cm Kanone) kannst Du damit richtig Artillerie spielen und mit allen auch Direktbeschuss ausüben.

Meine Armee 1300786600 
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von WhiteMetalSesa 07.10.13 18:20

Danke für die Zahlreichen Tipps, ich wollte sowohl an Westfront als auch Ostfront teilnehmen was aber relativ schwierig ist, alleine von dem Farbschemen her.
Ich hab auch vorallem überlegt wie es den zum Beispiel mit Sturmgeschützen ist oder Sturmhaubitzen, diese sind ja sowohl zur Panzerabwehr geeignet als auch zur Infanterieunterstützung haben aber den nachteil von nur 1 l.Mg 34 bzw. 42. Aber ich denke Panzer IV klingt gut und man könnte ja vielleicht auf den Flakpanzer IV nehmen.

Um dieses ganze hin und her geschiebe, man könnte ja auch aus den Soldaten eine späte Wehrmachtseinheit machen aber lieber wollte ich die Einheiten in Eichentarn bemalen statt im Feldgrau, also mich auf Frühling/Sommer 1944 konzentrieren.

Auch weiss ich das man sich nicht komplett auf den Stahl verlassen kann. Ich hab vergessen zu erwähnen das ich 3 l.Mg 42 habe und 3 leichte Mörser 81mm.

Hummel und Wespe klingt gut aber wie wäre es mit einer Grille?

MfG:
WhiteMetalSesa

___________________________
Mit freundlichen Grüssen:
Euer WhiteMetalSesa/Spanier
WhiteMetalSesa
WhiteMetalSesa
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 28
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Schwere Katzen

Beitrag von Sebastian77 07.10.13 21:55

Guten Abend,

 wesentliche Teile der schweren Panzereinheiten haben sowohl im Osten (Kursk), als auch im Westen (Normandie/Caen) gekämpft, daher paßt das schon. Der einzige Sonderfall ist die schnelle Brigade West, mit den aufgebeckerten, französischen Fahrzeugen. Diese hat ihr Glück nur in Frankreich versucht. Vielleicht sprangen ihre Fahrzeuge auch nur nicht an. 

 M. f. G.   Sebastian

Sebastian77
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.03.13

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von waterliner 08.10.13 9:13

Moin moin,

komm doch am Wochenende vorbei zur Einweihung der neuen Räumlichkeiten des Miniwar e.V. Hamburg.
Da hast Du sicherlich einige mit denen Du Dich super bzgl. BO austauschen kannst.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß, Waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von WhiteMetalSesa 08.10.13 9:40

Das klingt gut, danke dir.

___________________________
Mit freundlichen Grüssen:
Euer WhiteMetalSesa/Spanier
WhiteMetalSesa
WhiteMetalSesa
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 28
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von waterliner 08.10.13 9:51

Moin,

bin auch da, allerdings erst so gegen 14:00 Uhr. Könnte eine Grasmatte, Figuren, Häuser, Hecken und ein Szenario mitbringen.

Gruß, WL
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von WhiteMetalSesa 08.10.13 10:01

Ich hab noch nicht viel bzw. befindet es sich in Arbeit, da ich wie gesagt erst wieder Zeit gefunden habe daran zu Arbeiten aber ich würde mich über ein Gefecht freuen bzw. dabei zu sein um zu lernen.

___________________________
Mit freundlichen Grüssen:
Euer WhiteMetalSesa/Spanier
WhiteMetalSesa
WhiteMetalSesa
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 28
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von Panzer 08.10.13 19:56

Ich kann am Samstag nicht im mini war sein. Bin auch kein Mitglied.

Ich könnte dir Freitag abend mit Vorbehalt anbieten bis mir zu Hause oder auch bei dir. Aber wenn es dir Samstag besser passt Kranich das verstehen.

 Ich brauch nur wieder eine runde zockerei.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von Panzer 11.10.13 12:55

Halo wann geht s denn im mini war morgen los?

Ich habe zwar noch einen Termin um 15.15 aber womöglich kann in vorher vor bei schauen.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von Lt.Winters 11.10.13 13:10

Panzer, es geht um 13:00 Uhr los. Ende gegen 18:00 Uhr. Wär toll, wenn Du es noch schaffen könntest.

Und damit das ganze offiziell ist, lade ich Dich hiermit in meiner Funktion als Alterspräsident des Miniwar Hamburg e.V. herzlich zur Einweihung und den ersten Spieltag ein.

Stadtteilkulturzentrum Eidelstedter Bürgerhaus e.V.
Raum "Kreatives"

Alte Elbgaustraße 12
22523 Hamburg

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von waterliner 13.10.13 8:58

Moin Moin zusammen,

Na, nun da gestern unserer whitemetalsesa sein Einführungsgefecht bbekommen hat, kann er nun richtig los legen. Also, wenn du weitere Hilfe brauchst, nur zu.

Gruß, waterliner.
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von Mojo 13.10.13 13:17

Glückwunsch!
Na, Feuertaufe bestanden?

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von WhiteMetalSesa 13.10.13 16:01

Hoffe ich mal, es war aufjedenfall interessant und gut, bedanke mich hierbei nochmal für die Einladung und hoffe das ich mal bald meine Armee zusammen habe das ich dann auch mal kräftig mitmischen kann!

___________________________
Mit freundlichen Grüssen:
Euer WhiteMetalSesa/Spanier
WhiteMetalSesa
WhiteMetalSesa
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 28
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Meine Armee Empty Re: Meine Armee

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten