DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Gestern um 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Kettenkrad von Academy

+2
Tailgunner
Qhorin
6 verfasser

Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Kettenkrad von Academy

Beitrag von Qhorin 05.11.13 15:12

Bevor mir demnächst die zu bemalenden Fahrzeuge ausgehen Kettenkrad von Academy  1780324424 
... bau ich lieber noch was:

Kettengrad
von Academy

Der Bausatz kommt aus der Packung "WWII Ground Vehicle Set", in dem es auch noch den deutschen Kübel und den Ami-Jeep und zusätzliches Gerödel gibt. Ich hab für meinen Teil die Kettenkräder second Hand erworben. Jedes Krad besteht aus 14 Teilen und ist recht schnell zusammengebaut, halbe Stunde für beide. Am Ende sehen sie ganz schnuckelig aus, aber irgendwie ist der Bausatz nix besonderes. Die Ketten könnten etwas detaillierter sein, aber ok.

Besser wärs gewesen, wenn ein Fahrer dabei gelegen hätte. Jetzt geht die Suche los, eine passende Figur zu finden Kettenkrad von Academy  1271225597 

In der deutschen Liste fahren die Dinger 30 cm weit und können Geländemarker erobern. Die Panzerung kannste mit 1/1/1/1 vergessen. Kosten tut es 39 Pkte. Dass man damit ein Geschütz der Stärke I ziehen kann (die 3,7 cm Pak oder eine der kleinen Flaks) ist mir erst jetzt aufgegangen. Allerdings stelle ich mir höchstens zwei Mitfahrer vor, also ist der Nutzen etwas eingeschränkt ... oder hat da einer ne Idee?? Suspect 

Viel Spass damit!

Kettenkrad von Academy  1300786600 
Grü
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6886
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Re: Kettenkrad von Academy

Beitrag von Tailgunner 05.11.13 15:40

Danke für den Hinweis, vllt. wird meine Pak 36 doch noch mal verwendet.
Aber eine Truppentransportfunktion gibt es unter 5 Mann generell nicht!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Re: Kettenkrad von Academy

Beitrag von Gast 05.11.13 16:10

Nen Funker drauf als AB? Kettenkrad von Academy  1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Re: Kettenkrad von Academy

Beitrag von Qhorin 05.11.13 16:43

Ehrlich gesagt, hatte ich an einen Scharfschützen gedacht. Aber die Regel mit dem Truppentransport ist so ne Sache .... beim Pferd kann ja auch der Reiter absteigen ... beim Fahrrad auch, oder?

Kettenkrad von Academy  1383090305 

Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6886
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Re: Kettenkrad von Academy

Beitrag von Gast 05.11.13 16:50

Kommt auf den Sattel an Kettenkrad von Academy  183095025

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Re: Kettenkrad von Academy

Beitrag von Panzerknacker 05.11.13 18:09

Hab ich auch noch rumliegen + PART P72030 Ätzteile aber der muß noch etwas warten Kettenkrad von Academy  1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Re: Kettenkrad von Academy

Beitrag von Feldwebel Steiner 05.11.13 20:00

Habe sie auch und auch schon gebaut. Man könnte eventuell als Fahrer die von Italerie nehmen :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und hinten drauf als Mitfahrer, Tank Riders oder die aus dem 251er von PSC. Sind meine Gedanken, wie ich die Bestücken will. So in etwa wie bei "Der Soldat James Ryan".  Oder einfach als Gimmick auf nem Geländemarker oder so.Kettenkrad von Academy  1383090305

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1857
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Re: Kettenkrad von Academy

Beitrag von Qhorin 05.11.13 20:30

Du hast Recht, das mit dem Italeriburschen macht Sinn ... die müsste ich eigentlich irgendwo haben.
Da sieht mans mal wieder, wenn Du einen mit nem EKI fragst, bekommste auch ne Antwort!

Kettenkrad von Academy  1780324424 
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6886
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Re: Kettenkrad von Academy

Beitrag von FrankM 06.11.13 0:22

Ich darf einmal kurz darauf hinweisen das die Kettenkräder bei den Feldkabelbautrupps der Fernmelder sehr beliebt waren. Kettenkrad von Academy  63368475

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Re: Kettenkrad von Academy

Beitrag von Panzerknacker 06.11.13 17:17

FrankM schrieb:Ich darf einmal kurz darauf hinweisen das die Kettenkräder bei den Feldkabelbautrupps der Fernmelder sehr beliebt waren. Kettenkrad von Academy  63368475
Passt ja, ich bin(war) Fernmelder aber immer schön in der Feldwählkabine vom Unimog gesessen bis die "Bongo´s" die Kabel angeschleppt haben Kettenkrad von Academy  3348734774 Kettenkrad von Academy  1780324424  .
Die hätten sich sicher über son KK gefreut Kettenkrad von Academy  2267372769 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Re: Kettenkrad von Academy

Beitrag von Gast 07.11.13 16:34

Hab gard mal bissi Tante google befragt.
Kamen feine Sachenbei raus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und am lustigsten fand ich das hier Kettenkrad von Academy  1780324424 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Re: Kettenkrad von Academy

Beitrag von Qhorin 07.11.13 17:56

Also doch Kabelbongos. Unglaublich!
... das riecht nach einer Hausregel: KettenKradBongos können ein Feldtelefonnetz herstellen und jeder besuchte Offizier beommt einen Telefonmarker, dann kann er gleichzeitig alles was ein Funker kann ... Kettenkrad von Academy  1780324424 

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6886
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Re: Kettenkrad von Academy

Beitrag von Panzerknacker 07.11.13 18:55

Danke für die Bilder, einige hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.

Auch grad was gefunden, was es nicht alles so gab Kettenkrad von Academy  1780324424 .

Das wäre was für´s letzte Thema gewesen Kettenkrad von Academy  3225513142 .

Und bei dem hier frag ich mich schon länger ob GT1 so hinhaut Kettenkrad von Academy  4031855404 . 

Da passten wohl auch gut 3 Mann(+Fahrer) drauf scratch .

Schade das das letzte Bild so klein ist, was hat der da drauf?
Ich würde ja gerne mal mit so einem Teil durch Bangkok fahren,
die würden sicher gut gucken mit ihren Tuk Tuk´s  Kettenkrad von Academy  1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Re: Kettenkrad von Academy

Beitrag von Gast 08.11.13 11:14

Na Gerne Kettenkrad von Academy  3335932961 

Hihi.. Geile Bildchen! Kettenkrad von Academy  1941960893 
Doch ich mag die Gesichter sehen, wenn de morgens im Berufsverkehr über die A3 Donnerst Kettenkrad von Academy  2267372769

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Re: Kettenkrad von Academy

Beitrag von Panzer 08.11.13 11:37

Ich habe mal ein Bild mit einem Bomber Arado hinten dran gesehen.

In dem Kleinen Ding stecken wirklich ungeahnte Kräfte!
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Re: Kettenkrad von Academy

Beitrag von Gast 08.11.13 13:41

Joaaaa... und noch ein "Beisitzer" Kettenkrad von Academy  1941960893 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und der "Vogel" wiegt rund 5-10 Tonnen! Kettenkrad von Academy  1941960893 
Und manchmal darf es auch ein wenig mehr sein Kettenkrad von Academy  1780324424 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ha... und gerade noch DAS HIER gefunden! Kettenkrad von Academy  1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Re: Kettenkrad von Academy

Beitrag von Panzerknacker 09.11.13 13:01

Das ausgebrannte ist schon fein gemacht, leider z.T. üble Bilder.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Kettenkrad von Academy  Empty Re: Kettenkrad von Academy

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten