DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle

4 verfasser

Nach unten

Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle Empty Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle

Beitrag von Qhorin 07.11.13 20:05

Ahoi,

seit einiger Zeit steht ein Karton hier rum mit den Einzelteilen für drei

Italienische Häuser

von Fantasy-Gelände-Modelle.

Also ausgepackt. Die richtigen Namen sind:

- italienisches Bauernhaus (klein)
- italienisches Bauernhaus (groß)
- italienisches Stadthaus
- Aussentreppenaufgang (Holzanbau)
- kleiner Vorbau mit Rundborgen

Die Samy -Häuschen sind aus Stewalin und lassen sich nach kleinerer Untersuchung auf Restgrate einfach mit Ponal zusammenkleben. Alles passt soweit gut und die Häuserchen entwickeln direkt einen ziemlichen Charme. Ein wenig Nacharbeit zum Fugenfüllen wirds doch geben, insbesondere bei dem kleinen Haus. Nachfolgend ein paar Fotos ... bemalt kann man sie auch hier angucken: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mir gefallen besonders die Dächer, und die beiden Anbauten für das große Haus. Es gibt doch einige nette Details.
Heute Nacht träum ich sicher, wie meine vier 251er in einem italienischen Dorf einlaufen ... oder meine Russen ein Städtchen an der Schwarzmeerküste einnehmen Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle 1383090305 

Viel Spass damit!
Grü
Qhorin


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle Empty Re: Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle

Beitrag von Gast 08.11.13 10:40

Echt Goldisch die Teilchen Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle 3335932961 

Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle Empty Re: Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle

Beitrag von Tailgunner 08.11.13 15:40

Sehr schön! Scheint meine Vermutung zu bestätigen, dass FGM der Mercedes unter den Geländeherstellern ist. Großes Kompliment Samy!
Da fällt mir ein, dass ich meins ja mal fertig machen könnte ...

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle Empty Re: Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle

Beitrag von Panzerknacker 09.11.13 12:51

Jo, die sind echt Klasse, sehr stimmig und mit viel liebe zum Detail Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle 1941960893 

Wenn ich mir die mal hole muß ich mir nur Überlegen was ich mit dem Schornstein im Rundbogenanbau mache Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle 2831830518, ein Ofen wäre wohl sinnfrei außer man baut noch Fenster ein. Ne Schmiede wäre wohl eher was für Fantasy aber da könnte man auch gut Aale räuchern Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle 1780324424 .
Die Fensterscheiben würde ich wohl als erstes rausnehmen Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle 4031855404 .

Das Dach des Bogenanbaus hat links ja nen Walmgiebel und ist rechts "abgeschnitten", kann man da das Treppenhaus anbauen, schaut ja, von der Höhe her, so aus? scratch

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle Empty Re: Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle

Beitrag von Admin 09.11.13 13:16

Panzerknacker schrieb:
Wenn ich mir die mal hole muß ich mir nur Überlegen was ich mit dem Schornstein im Rundbogenanbau mache
Da sollte ursprünglich auch noch so eine Art Kamin rein. Das Bauteil hat mir damals aber nicht gefallen und so habe ich es wieder verworfen.


Panzerknacker schrieb:Die Fensterscheiben würde ich wohl als erstes rausnehmen Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle 4031855404.
Oha…wenn du das ohne Bruch hinbekommst dann Hut ab. Die Teile sind in Der Regel 5mm dick und Stewalin ist relativ hart.


Panzerknacker schrieb:
Das Dach des Bogenanbaus hat links ja nen Walmgiebel und ist rechts "abgeschnitten", kann man da das Treppenhaus anbauen, schaut ja, von der Höhe her, so aus? scratch
Ne, das passt nicht.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle Empty Re: Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle

Beitrag von Panzerknacker 09.11.13 13:37

Ok, Danke Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle 1941960893 
Zur Not komplett mit dem Rahmen rausfräsen (Dremel/Proxxon)? Hätte schon gern klares Plastik drin Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle 3348734774 .

"Ne, das passt nicht."
Hm, das muß man wohl erstmal in der Hand haben scratch, sind die Winkel der Dächer unterschiedlich?
Dann hilft natürlich auch kein GreenStuff mehr Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle 3225513142  Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle 2267372769

Schauen wir mal Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle 1780324424 , ist ja noch nicht Aktuell bei mir.
Trotzdem wundervolle Modelle, allein schon die Verkabelung Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle 1383090305 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle Empty Re: Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle

Beitrag von Qhorin 09.11.13 13:41

Mmmh ...

also mir gefallen die beiden Anbauten am besten an den Seiten des Stadthauses. Die Sache mit dem Kamin ist mir auch aufgefallen, man kann sich aber gut vorstellen, dass es außerhalb des Wohngebäudes einen Ofen gab. Vielleicht mit nem Kessel für die Schlachttage (hatten wir früher auch Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle 4031855404 ). Nur darf das Ding halt nicht nur auf dem Dach sitzen und unten ist Vakuum Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle 1780324424 Im italienischen Winter können sich hier die GIs aufwärmen ....
Wenn ich so die bemalten Beispiele auf der FGM-Seite anschaue, sehen die Fenster so ganz gut aus ...

Ich muss mir jetzt ersma ein Bemalkonzept überlegen. Ist schon ein bisserl anders als russische Holzhäuser Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle 1780324424 

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle Empty Re: Italienische Häuser von Fantasy-Gelände-Modelle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten